0190720720 ????

A

Anonymous

Hallo,
eine Bekannte hat heute bei Fliege angerufen, der sich mit der Nummer 0190720720 in die Spendensammlung für die Hochwasseropfer eingeklinkt hat. Sie sagte, daß nach !!! Beendigung des Gesprächs der Gebührenzähler der Apparates weiter lief. Das Telefon ist ein Siemens, wobei ich nicht glaube, daß das etwas mit dem Apparat zu tun hat. Ich war nicht dabei, darum meine Frage: Kann das sein ?

Eher nicht. Sowas kann man passieren, wenn eine 0190-0-Nummer offline tarifiert wird, bei einer 01907- sollte das nicht passieren...

Spendentelefon...

morgen,
ja aber kann es nicht sein, das die Telekomiker oder wer auch immer, den Gebührentakt so lange aufrecht hält, bis 5 € Kosten erreicht sind. Bei einer 01907... sind das 2 Minuten bei Preisen von 2,42 €. Denn, so laut Aussage der Bekannten würde jeder Anruf genau diese 5 € in die Spendenbüchse befördern. Da ja die 01907 nicht frei tarifierbar ist, geht es doch nur über die Zeit, oder seh ich das falsch ?

Nun noch was anderes... Viele Computernutzer, darunter auch Altere so wie ich, wollen wissen, wie man sich gegen bzw. vor Dialern schützen kann. Ich z.B. halte aber nicht so viel von der totalen Anonymität, würde mich also auch registrieren, aber.... warum zum Teufel müssen die Nutzungsbedingungen unbedingt in Englisch sein ????? Ich und alle anderen, die auch nicht so perfekt diese Sprache beherrschen, wollen wissen, was sie da bestätigen. Ist das nachvollziehbar ? Geht da was ?
MfG sörfer

Die Nutzungsbedingungen wurden offensichtlich beim Update der Forensoftware vergessen. Ich danke für den Hinweis und habe umgehend wieder die deutsche Version eingestellt.

Nummer war falsch....

hallo "Erlauchter",
ja alles klar und wie schon gesagt, da ist wohl ein Zahlendreher passiert.
Videotext.....? Ich hab keinen Fernseher und entschuldige bitte, daß ich gefragt hab.

5 Euro pro Anruf ist schon recht krass bemessen, für jemanden, der nur eine kleine Spende leisten will.

Darin sehe ich die meiste Abzocke, denn welche Politiker verzichten mal auf ihr so supertollen Diäten-Erhöhungen?

Oder wie wäre es mal eine 0190-er Spenden-Aktion nur für Politiker?
Aber, dann mit 10 Euro pro Anruf ... das wär doch gerecht, oder?

Hier gehts wiedermal an die kleinen Verbraucher! :evil:

@sörfer

die Bekannte muß ja wohl zumindest einen TV haben, oder hat sie Fliege im Hörfunk gesehen?
Die Nummer wurde zwar mehrfach als Laufschrift eingeblendet. Gerade bei 0190-0xxxx Nummern würde ich aber,
wenn ich mir nicht ganz sicher wäre, sprich als Text (z.B. Videotext) sehen könnte , die Finger vom Telefon lassen :wink:

Wie Heiko schon schrieb, niemand ist gezwungen, überhaupt oder auf diesem Wege zu spenden.
Es gibt Dutzende anderer Möglichkeiten, ohne das Risiko 0190 -Abzocke zu spenden.

"Fliegen"-Spende oder Spende-"Fliege" od

naja also dann kurz vor der Nachtruhe schnell noch etwas "operative Hektik"... Ja die Bekannte hat einen Fernseher, aber sie ist eben in dieser Beziehung wie ältere Leute nun mal sind, will helfen, wie alle und vertraut darauf, das jemand aus dem Fernsehen ehrlich ist. Ein trügerische Sicherheit, ich werd mir in jedem Falle mal ihre nächste Telefonrechnung ansehen.. Ach übrigens, das fehlt noch, das Fliege auch noch im Radio "predigt" 0:-) Das ist doch ein "kommerzieller Seelsorger", der die Leute nicht mal ausreden lässt. Soviel dazu.

Zurück
Oben