019008356 ganz üble Kiste !

A

Anonymous

Hallo !

Ich bin neu hier und hatte am 21.12.02 ein Erlebnis, dass mich nun ebenfalls in den Kreis der abgezockten bringt. Ich kann nicht genau sagen, auf welcher Seite ich mir eine Verbindung zu oben genannter Nummer geholt habe, aber es war schon ziemlich übel. Der erste Angriff auf meine DFÜ-Verbindung erfolgte um 20:48:08 mit dem Versuch die folgende Nummer anzuwählen 00190020170 (ich weiß sieht komisch aus, ist aber so). Diesen konnte ich stoppen weil ich die Verbindung deaktivieren konnte. Ich benutze übrigens DSL mit einer Fritzcard, sprich eine Kombikarte DSL und ISDN, deswegen konnte der Dialer überhaupt aktiv werden. Ein zweiter Angriff erfolgte um 20:48:22, dieser von mir zu erst unbemerkte Verbindungsaufbau erfolgte mit der Nummer 0190083546 und wurde von mir nur entdeckt weil ich ISDN-Watch aktiviert hatte und ich plötzlich eine Leitung belegt hatte. Bis ich die Verbindung durch ziehen meiner ISDN-Leitung unterbrechen konnte, vergingen 22 Sek. Da es sich um eine 019008 Nummer handelt, kann der Betreiber dieser Nummer jeden belibig hohen Betrag pro Sekunde einsetzen. Zu meinem Bedauern habe ich ausser meines ISDN-Protokolles keine Beweise mehr, weil der Dialer die Verbindung, die er umgeschrieben hatte gelöscht hat.

Kann mir jemand helfen, oder mir zumindest Ansatzweise sagen wie teuer diese 22 Sekunden werden können, oder ob ich irgendeine rechtliche Grundlage habe mit der mangelhaften Beweisführung ?

Danke und Gruß in die Runde
Erich

wie hoch deine rechnung ausfällt, kann man bei einer 0190-0-nummer schlichtweg nicht sagen - nur eines: ohne beweise sieht es zunächst einmal sehr schlecht aus :(

cu,

sascha

..vor einigen tagen selbst TRTI dialer eingefangen...
(internet/DSL;fax/isdn modem)

(TRTI = activeX dialer - installiert über eine der üblichen 'Partnerprogramm' Anschlussseiten der Dialerhersteller-Bezahlservice Mafia. dazu popup gewitter. klar..)

der dialer wählte sich wiederholt automatisch ein. 1,86€/min.
..sofort stecker gezogen ( 4sek. bis steckerzug :D ), - dann alles gelöscht:
(installer aus c:\windows\downloaded program files; *.exe aus c:\windows)
- dann browserscripting (IE6) auf 'Eingabeaufforderung' gesetzt und die installationsauslösende seite erneut besucht.
(..www.kazaa-hilfe.de, gieriger mistkerl!!)

so, (über source code und script der einzelseiten) konnte ich schritt für schritt ermitteln, von wo aus der dialer eigentlich installiert wurde und das diese installation in klarer betrugsabsicht erfolgte:
(downloadfenster bei x=2000,y=2000; nicht zu sehen, nicht zu schliessen; ActiveX installationssicherheitsabfrage als *jpg bild, fiese sache - was immer man clickt, ja oder nein, ist egal - die installation startet in jedem fall, wie auch die verbindungsherstellung.)

kurze email an provider und inhaber der webseite mit androhung einstweiliger verfügung und klage wegen betruges.

..hatte zur folge, dass der DIALERHERSTELLER???!!!! sich bei mir meldete und die rückerstattung der aufgelaufenen verbindungsgebühren anbot. zugleich wurde mir die abmahnung des 'kriminellen' kunden (Partnerprogramm-Webmaster) vermeldet.
tatsächlich wird über DIESE webseite (s.o.) kein dialer mehr installiert.

ERFOLG? DENKSTE!!!

hier wird die 'schutzschildmechanik' des verteilsystems deutlich.
mein kleiner sieg bedeuted nichts anderes, als das der DIALERHERSTELLER maximal daran interessiert ist, seine ruhe zu haben.
eine einstweilige verfügung schadet ihm nämlich erheblich mehr, als die erstattung des einzelschadens.

(merke!: mehrwertdienstanbieter und dialerhersteller sind nie die gleiche firma - zeichnen aber auffällig oft gemeinsam für die 'verteilungswebseiten'.
dort findet der werte 'kunde' vorgefertigten content, den er nur mit seinem namen unterzeichnen muss, um die wundersame geldvermehrung für sich zu beginnen. - alles fertig!!!

der erfolg gegen EINEN 'betrügerischen' dialerverteiler ist zwar für den einzelnen geschädigten zufriedenstellend, ist aber eingeplant!! und schadet dem system NULL.)
erstens kann ein einmal installierter ActiveX dialer auch von anderen webseiten aus aufgerufen werden, und zweitens lässt das 'schnelle geld' -versprechen jeden tag 100 dumme nachwachsen.
mathematisch ausgedrückt: 'das system fluktuiert gegen maximalgrösse'
oder, schlag dem drachen einen kopf ab - es wachsen zwei nach. bis das der platz nicht mehr reicht...

das 'return' prinzip ist ganz ähnlich bei direktmail. 10% return sind scheinbar nicht viel, reichen aber aus und werden als berechnungsgrundlage verwendet. denkt mal an die dämlichen FABER wurfsendungen!! 2 Mio. haushalte pro woche = rund 200K lottospieler/woche. macht rund 1 Mio. einsätze pro monat!

die schneeballvertriebssysteme für dialer (kunde wirbt kunde und wird an dessen 'umsatz' beteiligt) schaffen unzählige 'sub'verantwortliche, die mit ihrer identität die eigentlichen übeltäter vor rechtlicher verfolgung schützen, und so die einst gute idee (micropay-systems) kaputtmachen.

..man kann mit sicherheit davon ausgehen, dass sich viel weniger als 90% der dialergeschädigten wehren. BITTE, BITTE, WEHRT EUCH ALLE!!
es gilt: nicht zahlen!! wird die 'normale' Telefongebühr entrichtet,
darf die Telekom nicht sperren!! frei nach marx: dialeropfer aller länder, vereinigt euch!

..wann endlich wird die Gesetzgebung begreifen, dass es sich beim missbrauch von dialern um organisierte kriminalität handelt!!
oder hat sie längst begriffen?

der diesjährig letzte gesetzentwurf verdeutlicht entweder die gnadenlose ignoranz der politik oder lässt auf die einplanung!! der mafiösen mehreinnahmen für die Telekom schliessen.

das ziel muss sein, dialerhersteller zum einbau von 'OptIn' abfragen zu zwingen, sowie von Voice-kommunikation getrennte abrechnung der mehrwertdienste zu erreichen.

für alle, deren wissen nicht ausreicht, um die verantwortliche quelle eines dialers aufzuspüren. ->>
mailt mir die letzte, wissentlich aufgerufene URL - vor der dialer installation. ich schaue mir die sache an und schicke euch die kontaktadresse für eure beschwerde.
samt text template wenn ihr wollt.

grüsse tino
[email protected]

'boykott hilft'

Hi antischneeball,

jou, Du hast es erfasst. Genauso funktioniert es! :evil:
Es ist und bleibt wohl auch zum Kotzen.
:bang:

Zurück
Oben