0190062000

NicoKarowa

Frisch registriert
Hallo, liebe Leute.

Ich hab mich schon mal an anderer Stelle hier gemeldet, aber ich würde gerne, aus eigenem traurigem Anlaß, zum Thema 0190026000 ein neues Forum aufmachen. Ich suche nämlich Leute, die ebenfalls erfahrung mit diesem Mehrwert"dienst" gemacht haben. Bei mir hat sich der Dialer viermal eingewählt, und zwar ohne, daß ich irgendwo auf OKAY oder WEITER geklickt habe. Im ganzen sind inzwischen, mit Inkasso und Mahngebühren, 250 Euro zusammengekommen, für im ganzen vielleicht drei Minuten, die ich leider zu spät bemerkt habe. Eine Einwahl dauerte nur 20 Sekunden, das hat dann gleich 40 Euro gekostet. Gott sei Dank habe ich keine Einzugsermächtigung vergeben, statt dessen nun regen Briefverkehr mit der KomTel aus Flensburg und der Harnisch Inkasso usw, ebenfalls aus Flensburg. Verantwortlich für die Sauerei ist eine Firma namens INA, Firmensitz in Hamburg, die den Dienst wohl an eine gewisse Liquid INC. mit Sitz irgendwo in Amiland verhökert hat.

Also: Wer von Euch hat Erfahrungen mit der Nummer gemacht? Wer ist schon irgendwie gerichtlich dagegen vorgegangen? Wer weiß, auf welcher Seite der Dialer lauert, und wohlgemerkt, ich meine jene Seiten, auf denen sich der Dialer ohne ein "Weiter" usw einwählt?

Laßt uns zusammen dagegen vorgehen!!!!!

Liebe Grüße,
Nico.

Kann es sein, dass hier ein Zahlendreher vorliegt? Lautet die Nummer 0190026000 oder *****62000?

Zumindest die Nummer 0190062000 wurde über KomTel an die INA Germany AG vermietet. Hier wurde sie von den Liquids angemietet und aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Teenxxx-Dialer (pdialer.exe und sdialer.exe) verwendet.
Wenn die Nummer die mit der 62 ist, dann heißt das für Nico - ab zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstatten! Dort den Rechner zur Verfügung stellen, damit entweder eine fachkundige Auswertung erfolgt oder zumindest eine Imagesicherung angelegt wird. Gleichsam das Aktenzeichen für den (wahrscheinlich) erfolgreichen Widerspruch bei der INA verwenden, die das Inkasso betreiben wird. Bei der INA ist der Fall bereits bekannt - es könnte (spekulativ) damit zu rechnen sein, dass jeder Widerspruch ohne weitere Anerkennung einer Rechtspflicht positiv beschieden wird.
NicoKarowa schrieb:
Laßt uns zusammen dagegen vorgehen.
Ein Zusammen gibt es hier nicht - da musste alleine durch oder mit einem Anwalt, der was kann halt - bei weiteren Fragen bitte PN.

Lieber Heiko, liebe Anna, liebe alle anderen...

...tatsächlich, ein Zahlendreher: 0190026000 ist die böse Nummer, und die Fakten, die Du, Anna, nennst, sind vollkommen richtig. Schade nur daß dieses Forum nun einen falschen Header trägt!! Kannste das noch ändern, Heiko??

Wie dem auch sei, was Du da nennst, Anna, macht Hoffnung, es scheint so, als wüßtest Du näheres darüber, ob die Nummer und der Anbieter schon im Visier der Staatsanwaltschaft ist. Wenn dem so wäre, stell Dir mich bitte fröhlich im Fünfeck hüpfend und "hurra" brüllend vor! Das mit dem "Image erstellen" lassen ist in meinem Fall allerdings nicht mehr ganz so sinnvoll, denn der Vorfall hat im Mai stattgefunden und ich habe seitdem mehr als einmal meine Platte komplett geputzt, was meine Position nicht gerade verbessert. Allerdings halte ich Einwahlen von 20 Sekunden für 40 Euro für sittenwidrig, und wenn der Dialer schon woanders negativ aufgefallen ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, daß richterliche Instanzen das ähnlich sehen, doch rapide. Ich meine, wo, außer vielleicht in der bemannten Weltraumfahrt, zahlt man für 20 SEKUNDEN solche horrenden Beträge??? Welcher Service um Gottes Willen soll denn SO VIEL Wert sein?? WAS soll man dort denn bekommen, was man nicht woanders ZIGAUSENDFACH und VEHEMENT BILLIGER, wenn nicht UMSONST bekommt?

Ich habe damals die Einwahlen bemerkt - plötzlich leuchtete unten rechts etwas, was dort nicht leuchten sollte, nämlich die Anzeige für das DFÜ-Netzwerk. Ich habe mich dann hastig ausgeklinkt und sofort bei der Telekom deren Einzugsermächtigung gekillt. Das komische aber ist, daß ich bei den nächsten Rechnungen der fraglichen Betrag einfach übersehen habe, sonst hätte ich meine Platte kaum komplett gewaschen...tja, Tomaten auf den Augen gehabt, schön doof.

Liebe Anna, was weißt Du denn sonst noch über Verstrickungen von 0190062000 mit deutschen Rechtsinstanzen??

Liebe Grüße,
Nico.

NicoKarowa schrieb:
... es scheint so, als wüßtest Du näheres darüber, ob die Nummer und der Anbieter schon im Visier der Staatsanwaltschaft ist.
Naja, im Visier der StA kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings bist Du nicht der einzige, den diese Nummer betroffen hat. Wenn Du nun Deine Platte bereinigt hast, ist eine Auswertung des Rechners nicht mehr möglich und eine Imagesicherung bringt nichts. Eine Anzeige ist somit nahezu erfolglos, da die gerichtsverwertbaren Beweise vernichtet sind und somit kein Tatnachweis erbracht werden kann. Die Tatsache alleine, dass die angewählte Nummer den Liquids gehört, begründet noch lange keine Straftat. Trotzdem bestehen angesichts Deiner Argumentaion berechtigte Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Verbindungsaufbaues. Doch diese Zweifel können nur in einem zivilen Verfahren zu einem positiven Ergebnis für den Geschädigten führen. Mit zivilem Verfahren meine ich im übrigen bereits den einfachen Widerspruchsweg gegen die Forderung.
Zur Argumentation hinsichtlich der INA solltest Du auf jeden Fall die Erkenntnisse aus den Threads um Teenxxx und 1970.exe heranziehen - insbesondere die Darstellung des Dialers durch die Network Associates Inc. unter: http://vil.nai.com/vil/content/v_100464.htm

Zurück
Oben