0190-Falle acoreus AG

friedulin777

Frisch registriert
Hallo, Leute ich bin jetzt auch mit 76,72€ heute im Club. Habe meine Telecom-Rechnung aufgemacht und mich hat ein Pferd getreten.
Ich denke das ich mir den Dailer bei

"http://edonkey............"" geholt habe. Kann das jemand bestätigen. Ich will alle nur warnen.

Obwohl ich das gleich gemerkt habe und das Ding gelöscht habe, hat es mich erwischt. Habe bei der 0800 Nummer bei der Telecom die 0190 Nummer gleich sperren lassen.

Muss ich jetzt noch was schriftliches der Telecom schreiben.
Ich will auf keinen Fall zahlen.

Wann gibt es eine Sammelklage gegen diese Betrüger ???
Wo kann man sich zu einer Klage anstellen ??

@friedulin777

1. Links, die direkt zu Dialerdownloads führen, müssen nun nicht unbedingt gepostet werden.
Es gibt genug Unerfahrene, die dann aus lauter Neugier doch drauf gehen und dann und Vorwürfe machen.

2. Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen!!

Gruß
tf

Zu 1.
Ein Link der keine Angaben zu entstehenden kosten enhält ist unlauter und
wer da so schlau ist braucht nicht zu spotten, denn der wird schon auch noch seinen Meister finden. Auserdem kann jeder normal zustande kommende Vertrag aufgelöst werden, wenn ein Vertragsparter das Gefühl hat, das er nicht die Versprochene Leistung für sein Geld bekommt. Das trifft aber in diesem Fall alles nicht zu. Damit handelt es sich um keinen Ordenlich zustande gekommenen Vertrag.

Für Begriffsstutzige: Leistung und Kosten müssen dem Kunden "transparent", vermittelt werden. :bussi:

Zu 2. Das habe ich schon mal gehört, ist wohl ein Irrtum von mir, aber jede Anzeige die erstattet wird führt bei dieser Masse an Betrügereien zwangläufig zu dem selben ERgebniss, weil es damit im öfentlichen Interesse ist, diese Sache zu verfolgen. Ich werde jedenfalls auch die Medien von meiner Erfahrung unterrichten. :o

Zurück
Oben