0190-dialer in Unternehmen

A

Anonymous

Liest hier vielleicht jemand mit, der als Unternehmer in seiner Firma mit diesen Blödsinnsprogrammen auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht, weil ein Mitarbeiter heimlich S**-Seiten besucht hat

Das würde mich auch mal interessieren. Gibts eigentlich Firmen, die den Zugriff nicht beschränken?

Wenn ich mir die Serverlogs hier so anschaue, sind jedenfalls eine Menge Zugriffe von Firmen dabei.

Ich denke die meisten Verbindungen aus Firmen relisieren sich über Netzwerk/Router, so dass der herkömmliche Dialer da auch keine Chance hat.

Gruss Frank

...so wie Frank es beschrieben hat, ist es auch fast immer.
In unserem Laden z.B. steht der Apache als Frontmann, dahinter das Netzwerk mit Fileserver, Printserver und der restliche Bettel... Nix mit Dialer...
eine andere Sache nervt jedoch zunehmend: der Spamshit.
Heute allerdings was zum Lachen dabei:
"How to increase your penis size!"
frohe Botschaft aus Kalifornien...

:D

DevilFrank schrieb:
Ich denke die meisten Verbindungen aus Firmen relisieren sich über Netzwerk/Router, so dass der herkömmliche Dialer da auch keine Chance hat.
Das sehe ich anders. Ich habe über einen Bekannten relativ viel mit mittelständischen Firmen zu tun und da läuft das öfter auch mal per ICS. Der Zugangsrechner ist ein normaler Arbeitsplatz von dem aus auch gesurft wird.
In einem konkreten Fall habe ich dem Firmenchef eine saubere Lösung vorgeschlagen (Router und Firewall mit automatischer Einwahl), die jedoch allein deswegen auf Ablehnung stieß, da "ja dann ein Rechner umsonst herumsteht".
Hier ist das nur eine Frage der Zeit.
Den Internetzugang mußten die sich dann selbst einrichten weil ich für so einen Schrott meinen Namen nicht hergebe...

Bei uns: Zugang über 2MBit Standleitung, zusätzlich bei Ausfall der Standleitung ist ein 2-Kanal-ISDN-Zugang via Router möglich.

Kopfschmerzen bereitet mir, dass mehrere Rechner zu "Fernwartungszwecken" mit ISDN-Karten ausgerüstet sind (eigenerS0-BUS). Da auf den entsprechenden Rechnern auch "gesurft" wird (über Standleitung), ist es imho wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich mal ein Dialer über die ISDN-Karte verbinden wird.

Zurück
Oben