0190 880XXX????

A

Anonymous

Hallo,

ich habe bei einem Freund ISDN eingerichtet.
0190 Warner hatte ich installiert.

Nun erscheint auf seiner Telefonrechnung ein nicht unerheblicher Betrag
von 25,58 Euro auf seiner Rechnung.
Als Zielortsnetz wird Service 0190 angegeben.

Leider hat er keine vollständige Zielnummernangabe (siehe oben), die letzten 3 Ziffern fehlen.
Die Post sagt, eine vollständige Angabe der Rufnummer sei ihr nicht möglich.

Kann vielleicht einer der Leser obige Nummer eingrenzen oder noch einen
Tip geben?
Rechnung wurde vorsorglich reklamiert und um den fragwürdigen Betrag reduziert überwiesen.

Danke und Gruß

[email protected]

Zitat:

Telefongesellschaften müssen Gespräche in Streitfall belegen

29.1.2001: Yahoo-News, 15.44 Uhr (HighTech). [Original]

DRESDEN (Reuters). Telefongesellschaften müssen nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Dresden im Streitfall genau belegen, ob auch wirklich Leistungen in Anspruch genommen wurden. Bestreite der Telefonkunde, tatsächlich Gespräche geführt zu haben, müsse die Gesellschaft grundsätzlich die einzelnen Verbindungsdaten vorlegen, heißt es in einer heute veröffentlichen OLG- Entscheidung. Das Unternehmen müsse auch nachweisen, dass der Kunde die entsprechenden Rechnungen überhaupt erhalten habe. (Az: 9 U 2729/00)

880460, 880461, 880462 sind Blöcke die von DeTeMedien angeboten werden. Benutzer dieser Blöcke ist die Firma Mainpean, Berlin.
Wie begründet die Telekom eigentlich die "Unmöglichkeit"???
:-?

@walter;
Der Rufnummernblock 880xxx gehört seit 97 der DTAG und wird, soweit meine Informationen stimmen, tatsächlich von DeTeMedien, Frankfurt benutzt.
Insofern eine Groteske der Telekom, gerade bei diesem RNB keine Angaben über die letzten drei Ziffern machen zu können.
Da würde ich nochmal schwer nachhaken.... :evil:

0190 880 xxx

dialerfucker schrieb:
@walter;
Der Rufnummernblock 880xxx gehört seit 97 der DTAG und wird, soweit meine Informationen stimmen, tatsächlich von DeTeMedien, Frankfurt benutzt.
Insofern eine Groteske der Telekom, gerade bei diesem RNB keine Angaben über die letzten drei Ziffern machen zu können.
Da würde ich nochmal schwer nachhaken.... :evil:

Danke erst einmal für die Unterstützung.
Habe eben selbst nocheinmal bei der Telekom angerufen.
Nun wird die NUmmer also mitgeteilt, wenn ein Einspruch gegen die Rechnung erfolgt.
Das ist ja bereits geschehen, nur gestern kam halt die Aussage in der von mir geschilderten Form.

Gruß Walter

Zurück
Oben