01805329999 Anrufe hier melden

sascha

Administrator
Teammitglied
Seit dem Wochenende werden offenbar Telefonbesitzer über die Nummer 01805329999 angerufen. Dabei wird ihnen erzählt, dass ihnen ab sofort 9,95 Euro über die Telefonrechnung abgebucht würden.

Wer von solchen Anrufen (also über die 01805/329999) betroffen ist, bitte hier melden und beschreiben, was konkret bei ihm vorgefallen ist.

AW: 01805329999 Anrufe hier melden

Hier eine Beschreibung:
Hallo mich hat am samstag unter der nummer 01805329999 irgend jemand angerufen und wollte meine dataien verglkeiche ich hätte angeblich mitgespeilt und es werden jeden monat 9,95 von meinem telefonrechnung abgezogen mann könnte angeblich unter dieser rufnummer inerhalb 7 tagen kündigen und ohne erfolg rufe ich an kann ich Sie auch anzeigen kann mir jemand helfen bitte

Der "angebliche" Anbieter des "angeblichen" Gewinnspiels ist vermutlich

Marketing & Project Service Inc.
9 Pelican Drive
Road Town, Tortola VG1110
British Virgin Islands
Telefon: 0180 5 329999*
Fax: 0180 5 015211*
E-Mail: [email protected]

Ich gehe davon aus, dass zu beiden Nummern Anfragen gestellt werden an die Bundesnetzagentur nach dem Inhaber mit Verweis auf die Möglichkeit der Unterlassungsklage (Auskunftsanspruch nach §13a UKlaG).

Ich habe heute auf meiner Telefonrechnung eine Forderung dieser Firma erhalten. Auf meinen Anruf hin verwies mich eine unfreundliche Dame auf eine Rufnummer 01805 329999, wo sich eine Computerstimme meldete. Als ich so erfuhr, dass ich ein Gewinnspielabonement habe, war ich so wütend, dass ich den Support nutzte, um meine Teilnahme zu kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt aber 4 Wochen!
Nun weiß ich nicht so recht, ob ich damit meine bisherige Teilnahme akzeptiert habe und wie ich mich verhalten soll.

Seit dem Wochenende werden offenbar Telefonbesitzer über die Nummer 01805329999 angerufen. Dabei wird ihnen erzählt, dass ihnen ab sofort 9,95 Euro über die Telefonrechnung abgebucht würden.

Wer von solchen Anrufen (also über die 01805/329999) betroffen ist, bitte hier melden und beschreiben, was konkret bei ihm vorgefallen ist.

Es ist mir konkret das beschriebene passiert am 25.09.10. Eine mir durchgegebene Telefonnummer um dies rückgängig machen zu können, existierte nicht,d.h. die genannte Nr. war falsch. Ich bekam jetzt tatsächlich 10 tage danach einen schriftlichen Bescheid mit der besagten Nr. und rief gleich an, um den Vorgang zu stornieren. Man sagte mir, dies ginge nur während der ersten 7 Tage. Daraufhin wurde ich etwas ungemütlich, weil ich ja unter einer falschen Nr. nicht früher aktiv werden konnte. Angeblich sei das Vorhaben nun zum 19.10 storniert. Ich werde die Sache beobachten und dementsprechend handeln, aktiv werden.

Inzwischen wurde etlichen Bekannten über die Telekom-Rechnung Beträge zugunsten der Telomax GmbH Frankfurt abgebucht.

In einem Fall waren dies 24,96 €. Die 19 % MWSteuer hinzugerechnet sind dies 29,70 Euro, also 3 x 9,90 Euro.

Man sollte also seine Telekom-Rechnungen immer genau ansehen und derartige Beträge umgehend über die kostenlose 0800-33 01000 reklamieren sowie der Telekom die Belastung untersagen. Dies klappt auch, zumindest hat das in den mir bekannten Fällen funktioniert.

Hier soll wohl ein größeres Ding zugunsten karibischer Gewinnbimmler-Briefkästen mit deutschen Hintermännern gedreht werden - und die Telekom leistet Beihilfe dazu! :unzufrieden:

wurde am 15.10.10 von einem südländisch sprechenden Herrn angesprochen der angeblich für win-finder.com arbeitet.Als Kontaktnummer gab er mir eine Telefonnummer 0800/7787777.probiert hab ich es nochnicht.Doch heute kam ein Brief mit der IFK AG Adresse aus den USA.Ich kannmir darauf Keinen Reim machen.Bin durch das Telefonat,was ich eingangs erwähnte,angeblich angemeldet bei win-finder.com und dort taucht diese obige Nummer auf.Läuft da jetzt was falsch.

Läuft da jetzt was falsch.
Gut möglich...
Telefonrechnung beobachten. Einzelverbindungsnachweis soweit wie möglich rückwirkend beantragen, falls nicht vorhanden. Weiter hier mitlesen. Der Fall ist Neuland und man sollte diesen Kriminellen nicht erlauben, dort erfolgreich ihre üblen Früchte anzubauen.

Man sollte also seine Telekom-Rechnungen immer genau ansehen und derartige Beträge umgehend über die kostenlose 0800-33 01000 reklamieren sowie der Telekom die Belastung untersagen. Dies klappt auch, zumindest hat das in den mir bekannten Fällen funktioniert.

Hier soll wohl ein größeres Ding zugunsten karibischer Gewinnbimmler-Briefkästen mit deutschen Hintermännern gedreht werden - und die Telekom leistet Beihilfe dazu!
!!!

Der Trick besteht ja unter anderem darin Gewinnspielforderungen als Telekommunikationsforderungen auszugeben. Dann wird versucht die Privilegien aus dem Telekommunikationsrecht auch für die Gewinnforderungen zu nutzen z.B. die 8-wöchige Rügefrist des $45i TKG.
Um Ärger darüber zu vermeiden schadet es daher nichts die Frist einzuhalten um Einwendungen gegenüber dem Anbieter zu erheben.

Auch eine (vorsorgliche) Kündigung ist sinnvoll um den Spuk zumindest schonmal für die Zukunft zu beseitigen. Entgegen einer verbreiteten juristischen urbanen Legende ensteht durch die Kündigung eines nicht bestehenden Vertrages kein Vertrag, es wird auch nix anerkannt. Die Kündigung ist höchstens unlogisch bzw wirkungslos, wenn es keinen Vertrag gibt.

Die Bande ist recht aktiv und betreibt auch einen Mailresponder: http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08007787777/2
Sehr geehrter Herr *********,

wir freuen uns über Ihr Interesse an Win-Finder und bedauern umso mehr, Sie nicht langfristig als Teilnehmer gewinnen zu können.

Der Widerruf Ihrer Teilnahme ging fristgerecht ein und wurde von uns durchgeführt.

Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut an einer Teilnahme interessiert sein, können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung von Win-Finder.com
--------------------

Postanschrift:
Marketing & Project Service Inc.
9 Pelican Drive
Road Town
Tortola VG1110
British Virgin Island

Servicerufnummer: 0800 778 7777
Telefax: 01805 015211
E-Mail: [email protected]
Website: www.win-finder.com

*kostenfrei aus dem dt. Festnetz, keine Erreichbarkeit aus dem Mobilfunknetz

Unsere freundlichen Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) für Sie zu sprechen.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass Anfragen schneller bearbeitet werden können, wenn Sie diese direkt telefonisch oder via E-Mail stellen.
Der postalische Weg bringt eine Verzögerung mit sich.
Das mit dem postalischen Weg ist klar. Die Post muss zweimal den Umweg über Übersee.

Hi, ich Dämlack bin nun endlich auch mal reingefallen!

IFK AG
1005 Country Club Avenue
Cheyenne, Wyoming 82001 USA

Sehr geehrte Frau ...

wir freuen uns sehr, Ihnen wie telefonisch angekündigt Ihren gewinn nun postalisch zu übermitteln.

Ihre Aktivierung für win.finder haben wir wie gewünscht in Vollmacht am 18,102010 durchgeführt, ihr Aktivierungscode lautet ...

Sollten sie noch Fragen haben, so wenden sie sich bitte an Win Finder unter der Tel.Nr.0180 5 329999
Bitte beachten sie, daß diese Kundenservicenummer nur aus dem Festneetz erreichbar ist

... hab dort angerufen, um gleich zu widerrufen bzw zu kündigen ....geht nur über Zahlanwahl und leider hab ich keine Ahnung, ob die Kündigung auch tatsächlich durchgeht.
Ich habe KEINE Aktivierung gewünscht, aber wer wird mir das glauben?????

Man hat meine Kontonummer zum Abbuchen bereits gehabt! Ebenso sämtliche privaten Daten!!!!!!!!
Nun heißt es, Bankkonto und Telefonrechnung sehr gut im Auge behalten! und gegebenenfalls mein Geld zurückholen!

Was kann ich sonst noch tun?

Tun kannst Du vieles (siehe Brieffreundschaft in meiner Signatur) aber helfen wird nur exakt das was Du eh schon vorhast - Konto beobachten und das Geld sofort zurückbuchen. Das ist genau das Richtige.
Rechtlich bist Du damit auch auf der sicheren Seite.
Und - es muß nicht DIR jemand glauben, sondern derjenige der von Dir Geld will muß exakt NACHWEISEN können daß die Forderung berechtigt ist.
Und bevor das passiert wachsen Ananas am Südpol wie ein alter Haudegen hier immer schreibt.
Liebe Grüße
Hippo

Die Verbraucherzentrale warnt vor dieser neuen Abzockmasche über die Telefonrechnung:
Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor einer neuen Abzockmasche des Gewinnspieleintragungsdienstes "win-finder". Vermeintliche Ansprüche werden nicht über separate Rechnungen, sondern direkt über die Telefonrechnung geltend gemacht. Die Verbraucherzentrale rät deshalb, Telefonrechnungen regelmäßig und genau zu prüfen.
Bei der Verbraucherzentrale Thüringen häufen sich derzeit Beschwerden über "win-finder", einen nach eigenen Angaben "innovativen Gewinnspieleintragungsdienst".

Abzocker probieren neue Masche - mz-web.de
Die Verbraucherzentrale warnt vor einer neuen Abzockermasche. Dubiose Anbieter versuchten insbesondere ältere Leute über die Telefonrechnung abzukassieren. "In Sangerhausen hat es in den vergangenen Tagen mehr als zehn derartige Fälle gegeben,"
Die böse Überraschung komme mit der nächsten Telefonrechnung. Unter "Beiträge anderer Anbieter" würden Verbindungen über eine telomax GmbH aus Frankfurt / Main für so genannte Mehrwertdiensteabonnements in Rechnung gestellt. 9,90 Euro pro Woche will das Unternehmen haben. Die Verbraucherzentrale rät: Wer einen solchen Anruf erhalten hat, sollte seine Telefonrechnung prüfen. Wenn sich ein fragwürdiger Posten auf der Rechnung befindet, schriftlich Widerspruch einlegen, der Telekom mitteilen, wie der Anbieter vorgegangen ist, und den Beitrag nicht zahlen. Der dubiosen Forderung sollte man bei dem in der Rechnung genannten Anbieter telomax ebenfalls widersprechen.

Hatte am 29.10.10 nachmittags auch einen Anruf erhalten. Eine Dame meldete sich: Katja Reinhart vom Otto-Versand. Sie teilte mir mir, das sie ein nettes Angebot für mich hätten und ich Parfüm testen könnte. Das erfreute mich, weil ich schon mal von denen solch ein Angebot bekam ohne das es damals einen Haken gab. Die Dame meinte, das sie dann mit mir noch die Daten abgleichen müste, damit alles an die richitge Adresse käme. Meine Antwort: die Daten seien korregt. Dann wollte sie alles aufzeichnen, damit Otto sieht, das sie alles richitg gemacht hatte. Damit war ich einverstanden. Bis dahin gab es kein ja oder nein von mir als Antwort. Als es dann zur angeblichen Aufzeichnung ging wiederholte sie die Adresse. sie fragte, ob alles richitg ist und ich antwortete mit Korregt. Dann sagte sie was von einem Passwort. Damit kann ich besondere Angeboote bekommen, wenn ich mich bei Otto eonlogge. Das würde dann 9,90 die Woche kosten. Da sagte ich stop, das möchte ich nicht. Die Dame sagte dann ich könne jederzeit kündigen und es kämen keine Kosten auf mich zu. Das lehnte ich ab. Sie meinte dann, dann hätte ich Pech gehabt und bekomme nichts und legte auf.
Sofort rief ich bei Otto an und bekam von denen die Antwort: Sie wüsten bescheid. Einfach nichts annehmen und unterschreiben.
Heute am 7.11 bekam ich nun ein schreiben von win-finder. Dort stand was drin von einer Vollmacht die ich gegeben hätte und einem Akitverungscode.
Ich gleich meine Freundin angerufen, die Rechtsanwältin ist und sie meinte: Ob ich jetzt da anrufe, Briefe hin schicke oder maile, es wird nichts ankommen.
Die nächsten vier Wochen sei nun ab zu warten, bis die Telefonrechnung kommt und dann die abgebuchte Summe zurück zu buchen.
Ich bekäme dann von dem Auftragsanbieter eine Mahnung. Wenn die Hauptfirma dann in Deutschland ist kann ich einen Wiederspruch mit Rückantwort oder durch einen Anwalt einlegen.
Das wir dann zwar etwas Schreibkram, trotz dem Anwalt , gehen die Schreiben dann auch an mich, aber weiter kommt nichts. Die können Mahnen so viel sie wollen, beweisen müssen sie es erst mal, das ich das unterschrieben habe. Somit wird sich das dann spätestens in einem halben bis einem Jahr im Sande verlaufen haben.

So wie Du es schilderst - sämtliche Abbuchungen zurückgehen lassen und gut ists
Nächste Notwendigkeit aktiv zu werden falls wider Erwarten ein echter Mahnbescheid kommen sollte - gut is ...

gut daß es euch hier gibt,
ich hab den fraglichen Posten auf meiner Tel.rechnung gefunden, die Telekom kontaktiert, der nette Kollege dort hat mir genaue Instruktionen gegeben, wie ich bei der Überweisung meiner Rechnung verfahren soll -

ich harre der Dinge, die da kommen werden!

Und was hat der Kollege geraten?

Nochwas - registrier Dich bitte sonst weiß beim Anworten immer keiner wer gemeint ist wenn dann wieder mehr unregistrierte Poster in einem Thread aktuell schreiben

Zurück
Oben