0180-Dialer??

minimega

Frisch registriert
Hallo,
ich habe Probleme mit der Telefonrechnung: Auf der gerade eingetroffenen September-Rechnung erscheinen haufenweise Einwahlen zu einer Rufnummer "01805999xxx" mit der Bezeichnung "Service 0180", die Rechnung ist auch entsprechend viel höher als sonst. Weder mein Mann noch ich haben aber eine solche Rufnummer gewählt. :( . Die Verbindungen haben angeblich von wenigen Minuten bis zu über einer Stunde gedauert.
Nun habe ich die letzten beiden Rechnungen nachgesehen, die mir auf Grund der Höhe vorher nicht auffällig vorkamen und die ich daher gar nicht kontrolliert hatte, und festgestellt, das diese Rufnummern seit Mitte Juli erscheinen, allerdings nicht in dem Maße wie auf der jetzigen Rechnung. Die Rechnungen vor Juli habe ich nicht mehr, sie waren aber ok und enthielten solche Nr. nicht. Ab Juli sind wir auf "Rechnung online" umgestiegen und hatten mit der "online Rechnung" auch den unverschlüsselten EVÜ beantragt, dem ist die Telekom bis heute trotz merhfacher telefonischer Nachfrage nicht nachgekommen - es dauere halt, so die Auskunft.

Nun weiß ich nicht weiter - nach meinen bisher im Netz gefundenen infos gibt es nur 0190er- und 0900-Dailer - kann es sein das es sich trotzdem um einen Dialer handelt (wir haben einen PC, mit dem wir nur über DSL ins Netz gehen - ein analoges Modem ist NICHT angeschlossen, aber eine ISDN-Karte vorhanden).
Meine drfü-Verbindung wird immer noch korrekt angezeigt, auch während ich online bin.
Manchmal bekomme ich aber beim Browsen (Internet Explorer) ein neues Fenster in dem oben steht "Brought to you by the 180search-assistant", außerdem habe ich eine Datei "msbb.exe" entdeckt, die im Autostart und im Temp-Verzeichnis steht... kann es damit etwas zu tun haben?
Kann ich von der Telekom die letzten drei (verschlüsselten) Ziffern der Rufnummer bekommen um überhaupt die Rufnummer zu identifizieren?

Für jedweden Tipp wäre ich sehr dankbar - Gruß Andrea

Zurück
Oben