0137er Nummer Missbrauch "ohne lockanruf"

U

Unregistriert

Es gibt auch Dialer, die sich in das analoge telefon ohne computer anschluss einwählen können. Auf unsere Telefonrechnung erscheinen 137er nummer die unterdrückt sind. Ist die unterdrückte telefonnumer überhaupt kein beweis dafür, dass wir die nummern unmöglich gewählt haben? Seit november haben wir immer um dieselbe zeit diesen Dialer die sich selber einwählt. Wir haben schon die telefonnumer gewechselt, es hat nicht geholfen. Die Kripo ermittelt auch nicht mehr weiter.
Wenn es Fanganrufe wären, wäre es einfacher alles nachzuvollziehen. Es ist eine ganz neue Methode.

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.

AW: 0137er Nummer Missbrauch "ohne lockanruf"

Es ist eine ganz neue Methode.
Nein! 0137-Dialer sind bekannt und es wird wegen 0137-Dialern auch ermittelt. Falls der Dialer noch auf der Platte ist: Nichts löschen. Falls er gelöscht sein sollte, ist eine Wiederherstellung evtl. noch möglich.
Aber: Bitte erst mehr Infos. Wieso "unterdrückte Nummer"? Was meinst Du? Welkche 0137 wurden gewählt? Wann? Wer war Nutzer der Nummern?
Deine Darstellung lässt vieles offen, womöglich Dinge, deren Sinn Du nicht wissen kannst. Daher: Schreib mehr, gerne auch per PN:
Dazu müsstest Du Dich aber hier anmelden!
Letzter 0137-Dialer:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50410

AW: 0137er Nummer Missbrauch "ohne lockanruf"

Es gibt auch Dialer, die sich in das analoge telefon ohne computer anschluss einwählen können.
wie???
Das sieht mir eher - sei mir nicht böse - nach geheimen Gewinnanrufen aus, an die man sich der Blamage wegen nicht mehr erinnern will. Wobei natürlich selbstlöschende 0137-Dialer phänomenologisch genauso aussehen ;)
Seit november haben wir immer um dieselbe zeit diesen Dialer die sich selber einwählt. Wir haben schon die telefonnumer gewechselt, es hat nicht geholfen.
?????????
Natürlich wählt ein Dialer auf Rechner X sich ein, egal, welche Nummer man hat. Aber... immer um dieselbe Zeit? Das sieht nun vom Anschein eher nach regelmässiger Gewinnspielteilnahme aus.

Zurück
Oben