01377 vom Festnetz aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo Leute,

was ist wenn ich vom Festnetz aus eine Rufnummer mit der Vorwahl 01377 wähle?

Laut Call-Magazin.de steht folgendes:

01377 0,12 € pro Anruf
Verbind. einmalig EUR 0,12
Preis/Minute EUR 0.12
Diese Vorwahl dient zur Teilnahme an einem Televoting. Der Abstimmungscomputer registiert den Anruf und fordert zum Auflegen auf.

Habe auf eine 0178 nummer angerufen wegen Nachfrage für eine Mietwohnung. Ansage kommt das man zur Zeit nur unter der folgenden Nummer erreichbar ist 01377.....

Warum sollte man sowas machen? Es ist irgendwie merkwürdig.

Zahlt man also pro Anruf 0,12 € oder kommt da noch etwas wovon ich nichts weiß?
 
Baithen schrieb:
01377 0,12 € pro Anruf
Verbind. einmalig EUR 0,12
Preis/Minute EUR 0.12
Diese Vorwahl dient zur Teilnahme an einem Televoting. Der Abstimmungscomputer registiert den Anruf und fordert zum Auflegen auf.
Damit dann die Leitung für andere Voter frei wird - Du gibst Deine Stimme ab und dann ist der nächste an der Reihe.
Baithen schrieb:
Habe auf eine 0178 nummer angerufen wegen Nachfrage für eine Mietwohnung. Ansage kommt das man zur Zeit nur unter der folgenden Nummer erreichbar ist 01377.....?
Scheint ein professionelles Angebot zu sein - wenn Du die Wohnung haben willst, musst Du vorher ein paar Cent investieren.

Die beiden Themen haben in Echt doch nichts mit einander zu tun, oder?
 
Das ist nur eine Abzocke. Wird sehr oft bei mobile.de oder autoscout24.de angeboten wenn man ein Auto kaufen möchte. Die stellen ein Auto deutlich unter dem Wert in die Anzeige und geben nur eine Handynummer an. Auf der Handy Nummer ist dann aber nur eine Ansage dass mann eine weiter Nummer wählen muss. Habe ich schon öffters gesehen. Meist ist das die 01377... und die kostet 98 Cent und davon bekommen die 71 Cent.
Ich würde da bestimmt nicht anrufen.
 
was is das für eine nummer? einfach mal geggogelt und bin auf diese seite gekommen. 01377440185
 
ka

bei mir wurde angerufen auf dem handy und 01377130011 als telnummer angezeigt, finde über diese nr zb gar nichts
 
ich wurde auch von 01377130011 angerufen.
ich vermute, dass war ein ebay-händler, bei dem ich vor kurzem was bestellt habe.
 
nein ich wurde auch gerade von dieser nummer aus angerufen (für 2-3 Sekunden)
 
Anonymous schrieb:
ich wurde auch von 01377130011 angerufen.
ich vermute, dass war ein ebay-händler, bei dem ich vor kurzem was bestellt habe.

hallo habe nichts mit ebay zutun und die selbe nummer hat gerade bei mir nur anklingeln lassen
gruss aylin
 
nummer, die mich anruft...

mich hat grad die Nummer 01377869991 angerufen, abba es hat nur einmal geklingelt?? Ich bin verwirrt...
Wisst ihr was des soll? Wolln die mich nerven? lol
 
ich hab die nummer ausm flirt-chat!
auch einfach mal gegoogelt- und hier gelandet!

Tschau
 
Den Abzockern die Geschäftsgrundlage entziehen!

Es gibt eine wirkungsvolle Antwort auf solche Lockanrufe: Meldet den Vorgang der Bundesnetzagentur ([email protected]).
Nach § 67 des neuen TeleKummunikationsGesetzes sind Lockanrufe (Pinganrufe) auf 0137.... und 0190... sowie 0900... Nummern untersagt.
Wenn mich jemand auf diese Weise abzocken will, nehme ich mir das Recht heraus, ihm seine Einnahmequelle zu entziehen. Das hat schon mehrfach funktioniert, dass solche Nummern dann gesperrt wurden.
Aber diese Verstösse müssen von Euch gemeldet werden, die Bundesnetzagentur (früher RegTP) hat nicht die Resourcen, von selber alle Nummern zu überprüfen.
Ich weiss zwar, dass dies ein Kampf gegen Windmühlen ist, aber wenn viele mitmachen, verliert vielleicht der eine oder andere dieser Kriminellen die Lust an diesem Geschäft!
 
hi, wurde auch grad von so einer nummer angerufen: 01377/270009
die haben es 6 s lang klingeln lassen, dann war es weg. hab zurueck gerufen, da ich auf nen anruf gewartet hab und die stimme hat gesagt "vielen dank, auf widerhoeren". was wird der anruf wohl gekostet haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben