0137-Verlockungen für Kinder

Adele

Foren-Poetin
Waren es bislang Sendungen für Erwachsene, bei denen die Zuschauer mit selten dämlichen "Gewinn-Fragen" verlockt werden sollen, eine 0137-Nummer anzurufen, macht sich dieses Phänomen seit kurzer Zeit auch in den Kindersendungen der privaten Sender breit. Vor Allem Super-RTL tut sich dabei hervor, was mir besonders bei der Serie "Sponge Bob" auffiel. Hinweise an die jungen Zuschauer, erst mal die Eltern zu fragen, gibt es jedenfalls nicht. So sichert sich der Sender "zur Freude der Eltern" ein sicher nicht geringes Zusatzeinkommen, das voraussichtlich den Wert der präsentierten angeblichen Gewinne weit übersteigt. Auch, wenn mein Sohn durch entsprechende Aufklärung vernünftig genug ist, nicht bei diesem Müll mit zu machen, werde ich ob dieser Praxis langsam stinkwütend.

AW: 0137-Verlockungen für Kinder

Beim Sandmännchen konnte man auch schon mal was auswählen per 0137. Das fand ich so ekelhaft, dass ich vergessen habe, worum genau es ging ;)

AW: 0137-Verlockungen für Kinder

Lieber Aka. Du bist ja doch witzig...

Gerade habe ich trotzdem betr. der Lock-Gewinnspiele mit 0137-Nummern bei KIndersendungen eine Beschwerde-Mail an die Bundesnetzagentur geschickt, weil ich diese Geschäftsmethoden gerade bei Kindern als "Ansprechpartner" für recht dreist halte. Mal sehen, ob und was fuer eine Antwort ich erhalte.

Zurück
Oben