0137-Trick. Welche Möglichkeiten habe ich?

mafia

danke BenTigger für die rasche antwort.

also bei so ner sammelklage würde ich mich vielleicht beteiligen,
solange mich das fast nichts kostet.
fände es aber irgendwie cooler so ne art ANPRANGERN derjenigen die sich solche abzocken erlauben.

folgendes könnten dann die eine millionen geschädigten machen:
Jeder ruft einmal mitten in der nacht Herrn XY Bösewicht auf seinem Privat-Telefon an.
Dies ist kein wirklicher Telefonterror, denn wenn sich einer ausversehen verwählt und dann auflegt ist das schliesslich nichts illegales wie ich dank XY Bösewicht nun weiss!!!!!!!!!!!!!

;))))))))))))))))))

Überlegt euch mal eine millionen anrufer im jahr = 2700 Anrufe pro tag!!!

Grüßle Micha (der wo noch mehr ideen zu bieten hätte)
 
Auch sonst unglaublich qualifiziert - die Absprache von Millionen versehentlicher Verwähler, sich versehentlich zu verwählen, ist sicherlich genauso geheim zu halten wie die gefakte Mondlandung und die vom CIA durchgeführte Sprengung der TwinTowers ...

Kurzum: So geht's sicherlich nicht!
 
was heisst hier versuchen es geheim zu halten...

ich dachte eher dran es öffentlich zu machen z.b. BILD.

schlagzeile: MILLIONEN GESCHÄDIGTER SCHLAGEN ZURÜCK

:)
 
Um das mal weiterzuspinnen:

Gast ruft dazu auf - Gast hat ein Problem. Bild ruft dazu auf - Bild hat ein Problem.

Ein Telefonterror kann sehr bald ein Straftatbestand (Körperverletzung) sein, zu dem man besser nicht aufrufen sollte. Und Zeitungen dürfen ohnehin nicht einfach so Privattelefonnummern bekannt geben ...

Kurzum: Bei allem Verständnis für Revanche-Aktionen - bitte nicht so.

Ach ja: Die Bild kann natürlich trotzdem über Tausende Anrufe berichten, die es in echt nicht gab, da steht nix dagegen, soweit ich weiß ... ;)
 
fake

die idee mit der gefakten bild anzeige gefällt mir. :D
man kann zwar darüber streiten wie abschreckend so eine anzeige wirkt - aber zumidnest gäbe es dann wenigstens eine abschreckung!
soviel ich weiss gibt es ja im moment keinen grund, ausser moralischen, leute nicht fiese abzuzocken.
 
ungefähr um die gleiche zeit hatte mich die selbe numma angerufen, dummerweise war ich nich grad in der nähe meines handys, aber da ich nicht genau auf die numma geachtet habe, dahcte ich es wäre eine normale handynumma, einenn monat später hatte ich wieder geld auf dem handy und schon da war die numma gesperrt....

joah, hab grad noch ma nahcgeguckt bei google was das nu sein könnte und bin da hier druaf gestossen...

also denn
MFG
infernaldevil
 
0137-7370024

Hallo, ich wurde im Monat März auf meinen Handy von den Betreiber 11845-Infomedia Limited angerufen. Dummerweise habe ich zurückgerufen ( über Festnetz )! Über die Regulierungsbehörde habe ich dann durch die dtms AG den Betreiber herrausgefunden. Zeitgleich habe ich bei der Telekom das Lastschriftverfahren storniert und telefonnisch mitgeteilt, dass ich diesen Rückruf (0137-Nr) nicht bezahlen werde und bei der Staatsanwaltschaft Essen einen Strafantrag wegen versuchten Betruges stellen werde. Nun habe ich die Rechnung ( mit Einzelgesprächsnachweis) von der deutschen Telekom erhalten und dieser Anruf wurde nicht berechnet??!! Jedenfalls taucht diese Nummer nicht auf!!? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Kann den Betrug nicht erkennen...!

Ich habe heute (24.12.04) zuerst eine SMS bekommen, wo mein Name
drinstand und ein Nachricht, ob ich mit der Person feiern möchte, die
mir die SMS schickte. (Ohne absender)
Leider stand kein Name dabei, wenn ich zurück rufe, dann klingelt es
normal, danach hebt einer schnell ab, es kommt musik im hintergrund
und das freizeichen wird parallel weiterhin simuliert.
Ich bekam immerwieder anrufe, bevor ich abhebte, legte der andere
Teilnehmer auf.
Dann bekam ich eine Nachricht mit einer Computer stimme, ob ich eine
Freudin habe und wie ich sylvester feiern möchte.

Dann wurde das gespräh beendet!

Die Nummer die ich, leider, zurück rief lautet:

+491731730900

Kennt ihr soeine Masche???
 
Beruhige dich, beim anrufen einer 0173er Nummer kann man nicht wirklich was "kaputt machen", zumindest in finanzieller Hinsicht.
Das ist eine 08/15 Mobilfunknummer.
Vieleicht meldet sich in nächster Zeit jemand bei dir, um deine Postanschrift zu erschleichen, damit er dir eine Rechnung für ein Abo zustellen kann, mehr aber nicht.
Wenn du allerdings mit der Nummer des Anschlusses, von dem aus du dort angerufen hast, im Telefonbuch stehst, dann kann sowas auch ohne fingierten Anruf vom Paketdienst passieren.
Aber selbst wenn, so eine Rechnung bei dir aufschlägt, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die versuchen es zwar, aber darauf muß man sich ja nicht einlassen...

Mit festlichen Grüßen
L.
 
Zurück
Oben