0088 - Dialer !! ??

A

Anonymous

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen unbemerkt einen Dialer eingefangen, der unbemerkt während meiner Internetsitzung meine DFÜ-verbindung in ....old umwandelte und seine Verbindung einsetzte und dann lückenlos ohne Verbindungsunterbrechung eine 0088.... Nummer anwählte. Ich habe ALLES versucht, den Dialer ausfindig zu machen und zu sichern ---> vergebens. ---> also musste ich formatieren. Meine (lokale) Telefongesellschaft teilte mir mit, dass ich in den sauren Apfel beissen und bezahlen müsse;o( . Wer hat ähnliches erlebt und kann mir mitteilen, wie ich evtl. doch noch um die (wahrscheinlich sattelitenhohe )Rechnung `rumkomme ???????

MfG PSD

Es gibt Hoffnung: www.heise.de/newsticker/meldung/45403

Dort:
T-Com will künftig regelmäßig Rufnummern mit dem BSI abgleichen und für offensichtliche Dialer-Einwahlen keine Carrierentgelte mehr auszahlen.

Das heißt doch, dass beim Kunden auch nicht eingefordert wird. Würde mich interessieren, welche Telefongesellschaft es sich leisten kann, weniger kulant zu sein...

Hallo,

habe genau denselben Dialer runtergeladen. Habe ihn bis jetzt auch nicht vollständig entfernen können. Ich habe mich jedoch nicht bewußt mit dieser Nr. 0088 usw. eingewählt. Der Dialer hat einfach meine DFÜ-Verbindung in Old umgewandelt und dann seine Nr. eingesetzt. Die bestehende Verbindung wurde jedoch nicht unterbrochen. Ich frage mich daher, ob für mich dann trotzdem höhere Kosten anfallen, weil der Dialer sich ja nicht wirklich mit seiner Nr. eingewählt hat. Oder kann er das tun, ohne das die Verbindung unterbrochen wird??

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich bißchen Panik habe, was da auf mich zurollt.

Viele Grüße

Zurück
Oben