0088-dialer trotz dsl?

Dust

Frisch registriert
hi, hab heute einen 0088-dialer auf meinem pc entdeckt. Habe DSL-Modem (fritz) im PC, sonst keine anderen Modems.
Also Fritz-Card mit Splitter verbunden und Telefon mit Splitter verbunden.
Meine Frage: Kann sich ein 0088-dialer (das sind diese Satelitten-Dialer) trotz DSL einwählen oder bin ich sicher?

Danke im Voraus

danke für die schnelle Antwort,

muss noch was ergänzen: mein Fritz-Modem ist intern, falls das irgendwie Auswirkungen haben sollte.

Ich wurde heute nur etwas nachdenklich, da diese 0088-Dialer noch ziemlich neu sind und ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass sich trotz DSL ein 0088-Dialer bei jemandem eingenistet haben sollte (der hatte angeblich auch nur DSL (ohne ISDN oder Fax...)

@ Dust

Wenn Dein Modem am Telefon hängt, kannst Du ein Problem bekommen - ich habe da eigene Erfahrungen, die das bestätigen.

Wenn Dein Modem nicht aus der Steinzeit ist, kannst Du aber ISDN-Watch von Fritz aktivieren und die 0088 bzw 0087 sperren.

danke für die Antworten

@jurist: mein internes Fritz DSL-Modem hab ich mit dem TDSL-Splitter verbunden und das Telefon ebenfalls mit dem Splitter. Mehr hab ich nicht dran.
Ich hoffe, dass sich diese Dialer nicht über den Splitter in die Telefonanlage einwählen können???

Sorry für die dummen Fragen, in dem Gebiet bin ich absoluter Nullchecker

Hi Dust,
Jurist ist von einem normalen Modem ausgegangen, da du von einem "Internen Modem" sprachst. Da blickte nicht sofort durch, das du ein internes DSL-MODEM meintest. Es klang eher so wie ein zusätzliches analoges Modem.

Ein DSL-MODEM kann sich nicht über den Splitter einwählen, da keine Wählfunktionen im DSL-Modem enthalten sind.

BenTigger schrieb:
Hi Dust,
Jurist ist von einem normalen Modem ausgegangen, da du von einem "Internen Modem" sprachst. Da blickte nicht sofort durch, das du ein internes DSL-MODEM meintest. Es klang eher so wie ein zusätzliches analoges Modem.

Ein DSL-MODEM kann sich nicht über den Splitter einwählen, da keine Wählfunktionen im DSL-Modem enthalten sind.
Danke Ben. Genau so.

Zurück
Oben