Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker - PC-Welt 16.12.2010

Hippo

Moderator
Teammitglied
Urteil

Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker

Firefox gegen teures Geld? Mozilla hat vor dem Landgericht Hamburg einen Sieg gegen verschiedene Betreiber von Abzockportalen und Abo-Fallen erzielt.


Mozilla feiert Sieg gegen Abzock-Portale


Sie bieten Freeware gegen viel Geld an und sind ein Ärgernis im Internet. Nun hat Mozilla einen Erfolg gegen die Betreiber solcher Abzocker-Portale und Abo-Fallen erzielt. Wie die US-amerikanische gemeinnützige Stiftung meldet, hat das Landgericht Hamburg in einem Gerichtsurteil entschieden , dass die Abzocker die beliebten OpenSource-Anwendungen Firefox und Thunderbird von Mozilla nicht mehr auf ihren Seiten kostenpflichtig vertreiben dürfen

Weiter hier >>> Urteil - Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker - Firewalls & Onlinesicherheit - PC-WELT
 
AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker - PC-Welt 16.12.2010

Nun wäre es doch sehr schön zu wissen, wer die Beklagte in dem Verfahren beim LG Hamburg war (406 O 50/10). Bei dem Preis in Höhe von 96 €uro und dem Gericht in Hamburg sollte sich das doch feststellen lassen. Folgende Vorschläge hätte ich da zu machen:

  • Online Premium Content Ltd., Hamburg
  • Online-Downloden-Service Ltd., Hamburg
  • Belleros Premium Media Ltd., Hamburg (99downloads.de)
und evtl. noch

  • Premium Software GmbH aus Bremerhaven (abcload.de)
 
AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker - PC-Welt 16.12.2010

Meine Vorschläge, in "Betreiberkategorien" eingeteilt, wären:

Opendownload.de
Softwaresammler.de
Top-of-Software.de

My-Downloads.de

:wink:
 
AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker - PC-Welt 16.12.2010

Nun wäre es doch sehr schön zu wissen, wer die Beklagte in dem Verfahren beim LG Hamburg war ....
Die Antwort ist wohl leider (noch) geschützt:
klawtext schrieb:
Frau Rechtsanwältin A. Z. von der Hogan Lovells International LLP hat Mozilla in diesem Verfahren vertreten. Sie betreut Mozillas IP Rechte in Deutschland und ganz (Kontinental-)Europa.

Sie hat mir berichtet, dass der einzige Antrag, der vom Gericht abgelehnt wurde, sich auf die Bekanntgabe der Namen der Betreiber und der Seiten bezog. Sie schreibt:
"Das Gericht sah kein überwiegendes Interesse der Öffentlichkeit gegeben, über das Verfahren und seinen Ausgang informiert zu werden - für mich etwas schwer nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie viele Menschen auf diesen Seiten getäuscht wurden...
Ich tippe übrigens auch auf abcload.de
 
AW: Mozilla feiert Sieg gegen Download-Abzocker - PC-Welt 16.12.2010

Wie dem Urteil zu entnehmen ist, gab es

die Beklagten 1 - 3
die Beklagten 4 - 6

den Prozeßbevollmächtigten der Beklagten 1 - 3
den Prozeßbevollmächtigten der Beklagten 4 - 6

Aus den veröffentlichten Screenshots kann man schon Schlüsse ziehen, um welche Nutzlosen es sich dabei handelt! :wink:
 
Zurück
Oben