Aktueller Inhalt von Stephan

  1. Stephan

    Smoothwall Rot/Grün und SuSE 7 Web-/FTPServer

    Es klappt!!! ?? HI !!! Ihr seht mich verblüft, ich sitze bei einem Freund und versuche Scherzeshalber auf den Server zu gelangen. Und was soll ich sagen es klappt! Ich bin begeistert: FTP (passiv und aktiv) und WEB (Port:80,82,10199). Alles klappt! Smoothwall ist tot- Es lebe IPcop ...
  2. Stephan

    Smoothwall Rot/Grün und SuSE 7 Web-/FTPServer

    IPCOP = SMOOTHWALL Hi, jetzt wieder online. Aber andere Firewall, wenn man von anders überhaupt reden kann! IPcop ist ja SW nur in Englisch! Nur 4 UpDates? Die gleiche Installationsroutine, die gleichen Menüs? Daraus folgt => DER GLEICHE FEHLER!! Ich bekomme immer noch keinen...
  3. Stephan

    PHP/MySQL Katalog!

    Hi, ich sehe hier, dass Du PhpBB nutzt. Vielleicht kannst Du mir ja auch weiterhelfen. Ich suche ein freies PHP-Script (am besten auf Deutsch) mit dem man wie bei phpCatalogue ( www.siliconsys.com ) Bilder über eine AdminZone hochladen kann, mit einem Text Dokumentieren und als eine Tabelle...
  4. Stephan

    Update auf phpBB 2.0.0 (final)

    Probleme! Hi, seit Deinem Update fehlen die Avatare und die Bewertungsbalcken im Forum!
  5. Stephan

    Smoothwall Rot/Grün und SuSE 7 Web-/FTPServer

    Client !! Ist mir schon klar, was Du mit Client meinst! Aber auch da dürfte nicht mehr eingestellt werden, oder? Die Server-Dienste laufen ja, man kommt nur von außen nicht drauf, muss also doch ein Routing-Problem sein! Habe das Gefühl Apache und Serv-U FTP schicken die Daten nicht an den...
  6. Stephan

    FTP Server hinter der Smoothwall

    Ports? Braucht man nicht auch noch Port 20 beim aktiven FTP? 21 ist doch nur die Auth der User? Bei 20 findet der Transfer statt! Beim Pasv legt doch der User die Ports zum saugen fest und die liegen dann doch immer über 1024 und werden eh gerouted!?
  7. Stephan

    Smoothwall Rot/Grün und SuSE 7 Web-/FTPServer

    Letzter Versuch! < Smoothie must die! > So, ich lade mir gerade IPCop herunter. :) Ein Freund hat mir erzählt IPCop hätte nicht so viele Sicherheitsupdates wie Smoothie! Stimmt das? An Heiko: Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem am Client liegt! Was sollte da auch falsch sein, wird...
  8. Stephan

    FTP Server hinter der Smoothwall

    Kommt mir bekannt vor! Hi, irgendwie habe ich davon schon gehört! Hat jemand ne Lösung gefunden? Vielleicht sollte man die portfwd Regeln per Hand über SSH mal eingeben?
  9. Stephan

    Smoothwall Rot/Grün und SuSE 7 Web-/FTPServer

    Fernzugriff ja oder nein? Hi! Muss ich jetzt den Fernwartungszugang öffnen, ja oder nein? Wie gesagt der Port ist ungeschützt, wenn die WEITERLEITUNG deaktiviert ist! Ist die Weiterleitung eingeschaltet, ist der Port dicht! Unabhängig von dem Fernwartungszugängen! Ich versteh so...
  10. Stephan

    Smoothwall Rot/Grün und SuSE 7 Web-/FTPServer

    Weitere Portscans Hi, weitere Scans auf meine Firewall haben ergeben, dass seltsamerweise der Port 80 bei eingeschaltener Weiterleitung auf den Webserver gesperrt ist und bei ausgeschalteter Weiterleitung frei (ungeschützt). Kann dann, wie eigentlich klar sein sollte, nicht auf den Webserver...
  11. Stephan

    Smoothwall Rot/Grün und SuSE 7 Web-/FTPServer

    Dynamic DNS! Hi Also Du nutzt ja IPCop, oder? Bei der Smoothie 0.9.9 GPL ist jedenfalls unter dem Punkt Services die Möglichkeit "Dynamischer DNS" Dienste und Accounts, die man vorher auf den Seiten der Anbietern registriert haben muss, anzugeben. Bei jeder neuen IP-Vergabe (z.B. Einwahl)...
  12. Stephan

    Smoothwall Rot/Grün und SuSE 7 Web-/FTPServer

    Ich kann nicht mehr .... Hi, hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage :). Zu eurer Diskussion "Fernwartung ja oder nein": Es ist egal, denn es klappt mit beiden nicht :( . Der Webserver ist richtig eingestellt und vollkommen einwandfrei aus dem internen Netz erreichbar. Nach den unzähligen...
Zurück
Oben