Aktueller Inhalt von SphinxGraph

  1. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Hey Reducal, danke für die Knfos. ☺️ Das ganze geschieht in Absprache mit dem Beamten und auch nur wenn sich maßgeblich etwas ändert (mehrere Personen, Informationen,…).
  2. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Habe eine Strafanzeige bei der Polizei und verpflege die Staatsanwaltschaft fortlaufend mit neuen Erkenntnissen. Können sie beide eventuell die Informationen zu ihren Fällen bereitstellen? Kleinanzeigen-Nummer, Name des Benutzerkontos, IBAN, Telefonnummer o.Ä.? Dann kann ich diese...
  3. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Hallo Zusammen, nach weiterer "Recherche" konnte ich durch eine neue Anzeige kontakt mit dem gleichen Betrüger aufnehmen. Dieses mal mit anderer Telefonnummer und anderen Personalien; ich weiß jedoch dass es die gleiche Person ist: 1. Mit der anderen Telefonnummer (+49 0 1575 7035258) wurde...
  4. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Einfach deine Mailadresse bestätigen. Dann kannst du auf meinen Namen klicken und „Unterhaltung beginnen“ wählen.
  5. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Hi, du kannst mir gerne schreiben. Dann kann man gucken ob jemand mehr Informationen für die Polizei hat.
  6. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Philipp Frenzel Dingesweg XX 65779 Kelkheim (Taunus) DE Habe die Hausnummer mal bewusst „geschwärzt, da es immernoch persönliche Daten sind. Wundert mich dann, warum ich Beträge > 1000€ überweisen sollte, da die Namensprüfung ja dann egal gewesen wäre.
  7. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Mein Überweisungsückruf ist leider (wie erwartet) von der N26-Bank abgewiesen worden. Immerhin habe ich nun eine Adresse des Inhabers. Mal schauen ob ich damit weiter komme oder das in‘s leere läuft.
  8. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Hallo Daniel, bisher habe ich nur mit dir Kontakt. Der Beamte auf der Wache sagt mir jedoch, dass es bereits November 2021 Fälle des Warenbetrugs mit der o.g. Identität gibt. Ja, ich mache auch Viel Online und hab vorher nur gute Erfahrungen mit der Bucht und Kleinanzeigen gemacht. Aber daraus...
  9. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Ich habe 1.600€ verloren.
  10. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Hallo Daniel! Ja, mehr als besch…. Das ganze. Kannst du mehr Informationen zu deinem Fall preisgeben? Was für ein Artikel, welche Plattform? Hast du vielleicht mehr Informationen zu dem Vorgang? Nach Absprache mit der Polizei ist diese für weitere Informationen oder ggf. weitere inserierte...
  11. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Strafanzeige ist gestellt. Es gibt wohl bereits mehrere Anzeigen zu dieser Alias-Identität (allein in NRW). Schreib mir einfach @Daniel1624
  12. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Hallo Daniel1624, gerne können wir das. Was wäre ihr Vorschlag zum Austausch? Grüße
  13. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Hallo, Sorry - bei der IBAN fehlten zwei Ziffern, die korrekte IBAN lautet DE96 1001 1001 2626 2444 71 Leider kann ich am Mobiltelefon meinen Beitrag nicht editieren, werde ich morgen Nachholen. Bei dem Herrn handelt es sich nicht um den o.g. Geschäftsführer. Ich kann morgen ein geschwärztes...
  14. SphinxGraph

    Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

    Hallo, mein erster Post richtet sich direkt an evtl. Suchende und Geschädigte. Datum: 28.12.2021 Betrogen von einem vermeidlichen Philipp Frenzel (geboren in Dresden. Ein Foto der Person sowie des Ausweises liegt mir vor; vermutlich jedoch sonst wo her. Konnte leider den tatsächlichen...
Zurück
Oben