Aktueller Inhalt von jockel

  1. J

    VMWare GSX Server 2.5.1

    Hallo! Danke für die Antwort, allerdings haben wir den GSX jetzt inzwischen schon fast ein Jahr im Betrieb, und siehe da, nicht die Disk IO ist das Problem (IDE Platten), sondern einzig und allein der Prozessor. Wir lassen bis zu 4 Systeme parallel laufen. Im Moment ist gerade der Umstieg...
  2. J

    überforderter Mod

    Hallo! Dazu (dem Thread) fallen mir auf anhieb drei Flash-Cartoons ein: Ooow Flamer Don't feed the troll mfg Jockel
  3. J

    Grundsatzdiskussion zum Thema Windows/Linux

    Schreibt nimmer so viel in Foren, irgendjemand könnte schon ein Patent auf bestimmte Formulierungen eingereicht haben ... Außerdem, wer weiß, wie lang die ketzerischen Äußerungen gegen Microsoft etc. noch straffrei sind. ;-)
  4. J

    VMWare GSX Server 2.5.1

    Mmh, ich denke, der RAM ist das geringste Problem (sind ja dann auch 3 GB), ich dachte eher so an E/A, das da der Engpass liegt. Rest als priv.
  5. J

    VMWare GSX Server 2.5.1

    Ich wollte mal fragen, wer von Euch schon Erfahrungen mit dem VMWare GSX-Server gesammelt hat (unter Linux, versteht sich). Ganz interessant wäre für mich zu wissen, wieviele Systeme man parallel laufen lassen kann, ohne das es zu unzumutbaren Performance-Mangel kommt. Es sollen im Grunde...
  6. J

    jockelstest

    test
  7. J

    M$ testet richtiges OS

    Es wäre ja wirklich zu hoffen, aber doch leider eher unwahrscheinlich. Das ganze scheitert ja schon am Backslash als Pfadtrenner, Newline und CR als Zeilenendemarke und an der völlig idiotischen Aufteilung von Partitionen und Laufwerken in diese Buchstaben a: c: ... diese Idee kann ja nur...
  8. J

    Linux auf dem Mac....

    Kam falsch rüber: Ich meinte, das die grafische Oberfläche bei Mac OS anders aussieht, da man ja völlig freie Hand hat, was man nimmt (X oder irgendetwas anderes, selbst entwickeltes). Ich weiß nicht, ob die Oberfläche von MacOS X auf X basiert oder nicht. Ich denke allerdings, eher nicht...
  9. J

    Linux auf dem Mac....

    Also Max-OS X basiert auf UNIX (BSD-Zweig), die Versionen davor meines Wissens nicht. Und Linux basiert auf UNIX???????? Ich würde das eher so sehen, dass Linux ein weiteres UNIX-Derivat ist und nicht auf irgendeinem UNIX basiert. Was auch dagegen spricht, ist das GNU Projekt, was ja um ganz...
  10. J

    Probleme mit Netzwerkkarte und Festplatte

    Ok, mit Absicht schon, aber auch irgendwie nicht :-), naja...egal... Also den Soundchip hab ich mal deaktiviert, wobei ich nicht glaube, dass es an dem liegt, aber vielleicht hab ich ja Glück. Was ich eher denke, dass Samba ist...irgendwie vielleicht mit den Zugriffen von Windows. Leider...
  11. J

    Probleme mit Netzwerkkarte und Festplatte

    Ja, ich weiß, dass die Realtekkarten nicht so toll sind, aber sie sind billig :-). Ich persönlich würde mich das nächste mal für Netgear entscheiden, die sind meiner Meinung nach nicht schlecht. (Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir gestern zum testen wieder eine Realtek gekauft habe, aber...
  12. J

    Probleme mit Netzwerkkarte und Festplatte

    Beides nicht aktiv...
  13. J

    Probleme mit Netzwerkkarte und Festplatte

    Hab die Paketauswahl selbst getroffen. Also Benutzerdefiniert, falls du das meinst. Habe all das installiert, was ich für den Serverbetrieb brauche. Geht es um etwas bestimmtes?
  14. J

    Probleme mit Netzwerkkarte und Festplatte

    Hallo! Ich habe einige Probleme mit einer meiner Netzwerkkarten und einer IDE-Harddisk und wollte mal fragen, ob jmd ähnliche Probleme hatte und/oder einen Lösungsvorschlag hat. Ich habe eine Realtek RTL 8139c Netzwerkkarte (eth1). An dieser Netzwerkkarte hängt mein DSL-Modem (ppp0). Nun...
  15. J

    Kernelaufrufe

    Danke
Oben