Aktueller Inhalt von Dupe

  1. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Ich denke, im Schreiben an mich macht der Dresdner Kommissar hinlänglich deutlich, dass er den Sachverhalt, wie er sich der ermittelnden Behörde darstellt, neutral zu schildern versucht. Begriffe wie "Registrierungspflicht" wurden dabei...
  2. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Ich hatte immer den Eindruck, dass Oleco und smartsurfer im Grunde dasselbe Programm waren, nur mit anderen "Chassis". Die smartsurfer-Version war nur dank web.de weiter verbreitet.
  3. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Nein, im Schreiben der Polizei werden nur die Angaben von Avanio zitiert! Du hast (fast) Recht - Lesen bildet halt manchmal doch -: "Staatanwaltschaft Dresden, Zweigstelle Pirna" heißt es in dem Schreiben an mich ... Dupe
  4. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Langsam würde mich aber interessieren, ob die Staatsanwaltschaften Pirna und Dresden denn nun wegen desselben Vorwurfs ermitteln oder nicht. Nachdem ich jetzt auch Anhänge posten darf :-), lade ich mal das an mich ergangene Schreiben aus Dresden...
  5. D

    test

    AW: test Lese ich richtig: "TEST"?
  6. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 ... oder auch mehr - wie bei mir - mehr als 1 1/2 Jahre: im Jan. 2006 Anzeige bei der Staatanwaltschaft Dresden ... keine Reaktion ... im Okt. 2007 zu meinem großen Erstaunen die schon erwähnte Einladung zur Zeugenbefragung. Sollte sich aber...
  7. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Wenn du dich beteiligen willst, kannst du ja mal in Dresden nachhören (und uns berichten :-)). In meinem Beitrag habe ich Aktenzeichen und Kontaktadresse bei der Dresdner Polizei genannt. Wie ich allerdings sehe, ist die Befragungsfrist offiziell...
  8. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 ... um so bemerkenswerter, dass sich in Foren wie diesen Menschen tummeln, die es sich immer wieder auf Neue "leisten", häufig wiederkehrende Fragen stets aufs Neue geduldig zu beantworten ... ;-)
  9. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 @Fipps: Bin ganz deiner Meinung! Um so besch...eidener ist es, dass sich die Strafrichter offensichtlich allzu häufig aus ihrer Verantwortung stehlen. :-(
  10. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Was bedeutet: Wenn das Strafgericht sich nicht dazu herablässt, sich im Rahmen des Prozesses mit meinen Ansprüchen zu befassen, muss ich im Anschluss einen eigenen Zivilprozess durchziehen oder ich bleibe auf meinen Anwaltskosten (die alleine schon...
  11. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 ... denn das wäre ja gegen das Rechtsberatungsgesetz - Adolf sei Dank! ;) Im Ernst: Danke für die hilfreichen Hinweise!
  12. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Sowas hatte ich auch schon mal gehört. :( Allerdings verstehe ich (als chronischer Gutmensch ;)) nicht, was einen Strafrichter davon abhält, einen Betrüger dazu zu verpflichten, den angerichteten Schaden wieder gutzumachen, in unserem Fall...
  13. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Danke, rolf76, das ist ja eine gute (da einfach umzusetzende) Nachricht! Dupe
  14. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Erfährt man als einfacher Zeuge denn automatisch davon, wann die Verhandlung wo beginnt? Dupe
  15. D

    Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

    AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3 Danke für die Links! Verstehe ich die §§ recht, dass ich keinen Anwalt benötige? Und: An wen richte ich den Entschädigungsantrag denn nun in unserem Dresdner avanio-Fall? (In dem Schreiben der PD Dresden steht ja nicht, wo der Fall verhandelt...
Zurück
Oben