Aktueller Inhalt von Bollenheidi

  1. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Hallo, hier bin ich wieder, diesmal in einer besonderen Mission. Ich möchte nämlich eine Aktion starten und von Euch erfahren, ob sie gar sinnvoll oder wirkungsvoll sein könnte. Gefragt ist die Meinung aller Beteiligten dieses Forums. Vor allem von jenen, die mir Fragen gestellt haben, mir...
  2. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Wisst Ihr eigentlich, warum der Papst zurückgetreten ist? Er wollte verhindern, dass Plagiatsjäger herausfinden, er hätte seine Doktorarbeit von der Bibel abgeschrieben.
  3. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Ja, so kann es passieren, wenn man die unschöne Sache ad acta legt. Ich kann hier einen Mini-Erfolg vermelden. Ich hatte den Seitenbetreiber, auf dessen Seite die Werbung für gewerbe-einkauf.de stand, angeschrieben und ihn über die Machenschaften von Melango infomiert, mit der Bitte, solche...
  4. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Bin reingefallen, weil ich getrieft hatte und das Thema Abzocke über Jahre ausblendete. Jetzt ärgere ich mich mächtig. Ich wiederholte es hier ja schon des Öfteren: Es fehlte am Ende des Anmeldeprozesses das Wörtchen "kostenpflichtig". Das war von denen einfach clever. Ich war auch ein...
  5. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Hast ja recht. Aber was sagst Du zu meinem Kommentar? Jetzt fällt es mi wieder ein: Hamburgs Regierender Bürgermeister Ole von Beust war damals auch in eine Abofalle getappt. Den schrieb ich daraufhin an und bat, seinen Einfluss dahingehend einzusetzen, etwas gegen die Abzocker zu tun. Ist ja...
  6. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Stimme Dir größtenteils zu. Aber eines hast Du vergessen: die Öffentlichkeit. Ich meine da Zeitungsartikel, Fernsehsendungen oder auch Infos an Ministerien und andere Stellen. Übrigens war ich neben vielen anderen Aktivisten aktiv mit dabei, K.G. das Handwerk zu legen. Habe mich in Foren nahezu...
  7. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Habe sehr grob unterschätzt, um welch hochklassiges Forum es sich hier handelt. Die meisten Fragen sind hier fundiert beantwortet und gut aufbereitet. Vielleicht war ich zu sehr gezeichnet von der Dreistigkeit dieser scheußlichen Abzocker, was dann zu meiner überhitzten und größtenteils auch...
  8. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Das sind doch kurze Antworten, mit denen ich etwas anfangen kann. Und was ist mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz, der Widerrufsbelehrung und der Widerspruchsfrist?
  9. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Wo habe ich rumgekotzt? So unvermittelt zu fragen, ob ich E-Mails unterschreibe, hielt ich für eine ganz schöne Verscheißerung. War denn vom E-Mail-Unterschreiben bei mir die Rede? Gut, dass Du dann auch noch den Jux mit dem E-Mailunterschreiben unterstützt hast, hat mich angekratzt, so dass ich...
  10. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Du hast mich offenbar nicht verstanden. Ich hatte lediglich vorgeschlagen, dass der Seitenbetreiber verpflichtet werden müsste, per Mail den Anmelder noch einmal zu kontaktieren und sich alles noch mal bestätigen zu lassen: Das ist bestellt worden und kostet soundsoviel. Dass bei E-Mails eine...
  11. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Hallo Nutzlosbranche, geht ja gut los. Ich bin neu hier und Du bist gleich so arrogant. Moderator Hippo, auch Du solltest besseren als diesen primitiven Humor zeigen. Da will man ein paar Antworten oder Standpunkte und erhält dämliches Gequatsche. Nutzlosbranche, was soll die Frage? Ginge...
  12. B

    Über das Verstehen und das Unterschreiben, war: Vorsicht vor Melango.de

    Hallo, ich bin auch Verbraucher. Weil ein Wort fehlte, bin ich auf die Masche der Abzocker hereingefallen. Hätte anstatt "Jetzt anmelden" "Jetzt kostenpflichtig amelden" gestanden, hätte ich die Seite sofort weggeklickt. Nun, der Hinweis, dass es was kosten soll, stand rechts, fiel nicht sofort...
Zurück
Oben