11-9-Mugu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sascha

Administrator
Teammitglied
Diese Schweinebande. Vermutlich schon bekannt, aber heute auch bei mir aufgeschlagen:

Erbe-Übertragung

Hallo mein freind !

Mein name ist Herr GREG
MOKWENA, ich bin ein hoehere bank Angestellte und in der abteilung
Firmekundebetreung der WesBank (WB) Dieser Abteilung ist auch
zustaendig fuer den betreung alle auslandischen Kunden.

Ich
kontaktiere Sie bezglich des Transfers einer sehr groen Summe Geldes
vom Konto eines Verstorbene kunde unsere bank. Ich wei, da eine
Transaktion dieser Grenordnung zunchst bei jedem Besorgnis erregen wird
und versichere ich Ihnen, da Ich um alles gekmmert habe. Aufgrund der
Dringlichkeit der Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu
kontaktieren.

Es geht um folgendes:

Einer meiner Kollegen ist
zustndig fr das Konto von Mr. Peter B.Hanson, 32, aus Groton,
Massachusetts, USA., der im September 11, 2001 in New York bei einem
Flugzeugabsturz ums Leben kam. Er befand sich gemeinsam mit anderen
Passagieren an Bord der American Airlines Flight 175. Dieser unfall war
von International terroristen verursacht wurde.Seit diesem Vorfall hat
sich keiner von seiner nchsten Verwandten gemeldet um sein Erbe
Ansprche auf das Guthaben auf seinem Konto erheben knnte. Wir knnen
jedoch gem unserer Richtlinien das Geld nicht auszahlen, weil keiner
als seiner Angehriger auftritt um Anspruch geltend machen kann.
Aufgrund dieser Entdeckung der bankmanagement wird den vermoegen
freigeben, es sei denn jemanden einer Antrag zu dieser zweck
eingereicht hat. Dieser person muess sich angeben seiner
Verwandter zu
sei.

Wie Die Richtlinien unsere bankwesen angezeigt hat, muess
jemand dieser vermoegen beanspruchen damit dieser freigelassen wird.
Leider ist keiner bis jetzt angekommen um den vermoegen zu behaupten
daher bitten meine Kollegen um jemanden aus Deutschland zu suchen.
Daher habe Ich nach einer langer versuch an ihrer Name in einer
Internet datenbank gestossen. Ich trete daher mit Ihnen in verbindung
durch dieser brief auf, und bitte ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie
als nchsten Angehrigen des erstorbenen anzugeben. Die gesamte
Abwicklung und Dokumentation wird sorgfltig von mir durchgefhrt, damit
das Guthaben von 15,5 Millionen USD an Sie als nchsten Angehrigen
ausgezahlt werden kann. Andernfalls wird die gesamte Summe nach fnf
Jahren (Dezember 31,2006) in das Eigentum der Bank bergehen und die
Direktoren der Bank werden den betrag untereinander aufteilen. Aufgrund
dieser Tatsache habe ich mich entschlossen, mich an Sie zu wenden,
damit Sie als Erbe auftreten knnen und nicht alles den Direktoren
zugute kommen lassen. Wir werden vom Nachlaverwalter den Auftrag
bekommen, ein
Familienmitglied des Verstorbenen ausfindig zu machen, da
das Erbe antreten kann. Wir werden dan ihrer Name als der verwandter
angeben.

Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und
versichern Ihnen, da alles absolut risikofrei fr Sie ablaufen wird.Wir
werden Sie mit 40% an der gesamte betrag belohnen, Ich mit meiner
Kollegen bekommen 60% der gesamte betrag Nachdem wir fuer den UNKOSTEN
2% abgezogen hatten.
Werden wir als aufwendung/unkosten bei der
bearbeitung des transaktions 2% zudenken.

(ALLE AUFWENDUNGEN, DIE
VON JEDER PARTEI IN DIESER VERHANDLUNG GEMACHT WERDEN, WERDEN VON DEN
2% RCKVERGTET WERDEN, NACHDEM DIE VERHANDLUNG GESCHLOSSEN WORDEN WAR.).

Sie werden erwartet diesem vorschlag zu erwidern fall Sie ihrer
Interesse entspricht und sie wollen an dieser transaktion beteiligen.
Sie werden mit den ablauf zunaechst verstaendigt um zu verstehen wie
die bearbeitung ohne risiko gemacht wird. Wir werden einer schnelle
ueberweissung nach Europa ausfuehren und hoffen dass sie uns dabei
helfen koennen.

***Aus sicherheit grunden werde Ich nicht in der
lage sei mit ihnen einer telefon gespraech auszufuehren waehrend der
arbeitzeit. Folglich werde Ich Sie regelmaessig anrufen wegen
sicherheit massnahmen um die transaktion nicht zu gefahrden oder zu
enthuellen. Ich erwarte ihrer
dringende Antwort. Bitte bemerken Sie
auch dass dieser Transaktion muess als vertraulich behandeln worden.
Alle oben gennanten Beamtern werden nicht im zusammenhang mit dieser
transaktion gebracht werden um unnoetigen peinlichkeit und werbung zu
vermeiden.

Ich verbelibe mit freundlichen gruessen.

Greg
Mokwena

WENN SIE NICHT DER EMPFNGER DIESES BRIEFES SIND, LSCHEN SIE
ES BITTE UND BERGEBEN SIE NICHT ZU ANDERER PERSON.
 
AW: 11-9-Mugu

Und wer bezahlt mir jetzt meine Brille, die beim Lesen dieser ergreifenden Mail von den
heissen Tränen gesprungen ist?

cp

PS: mehr wahrscheinlich von dem nur entfernt an Rechtschreibung erinnernden Schreibstil...
 
AW: 11-9-Mugu

sascha schrieb:
Diese Schweinebande. Vermutlich schon bekannt, aber heute auch bei mir aufgeschlagen:

Bitte bemerken Sie
auch dass dieser Transaktion muess als vertraulich behandeln worden.
Alle oben gennanten Beamtern werden nicht im zusammenhang mit dieser
transaktion gebracht werden um unnoetigen peinlichkeit und werbung zu
vermeiden.
Man da stehts doch ausdrücklich und du bringst die jetzt durch Veröffentlichung in unnötige Peinlichkeit oder sogar Werbung.
 
AW: 11-9-Mugu

Das find ich immer wieder amüsant, wenn es um strengste Vertraulichkeit in diesen Briefen geht, wo doch jede Menge Abhöranlagen im I-Net und den Telefonnetzen installiert sind. Also ich grüsse in Meinen E-mails und Telefonaten immer alle Mitleser und Mithörer... Soviel Höflichkeit muss sein :lol:
 
AW: 11-9-Mugu

Hallo
Habe heute auch so eine Mail bekommen, verstehe nicht was diese Leute damit bezwecken wollen?
Wer kann mir darauf eine Antwort geben.
Es ist auf jeden Fall sehr geschmacklos!
matze
 
AW: 11-9-Mugu

...verstehe nicht was diese Leute damit bezwecken wollen?
De Mugu will erst Kontakt knüpfen, bevor er dann versucht dem Kontakt das Geld abzuknöpfen. Es gibt immer wieder Leute, die den Mails auf den Leim gehen und meinen, einem seriösen Mailpartner gegenüber zu stehen, der einem gutes will. Weit gefehlt - Google ist voll unter dem Begriff Nigeria Connection, z. B. > HIER <.
 
AW: 11-9-Mugu

Vielen, vielen Dank! Mit einer derart ausführlichen Antwort hätte ich nicht gerechnet, aber ich glaube, daß ich nicht der einzige bin, den die Frage nach dem "was steckt dahinter?" quält, nur wollen die anderen hier nicht die Frage stellen. Das es sich irgendwo um einen Betrug handeln mußte, hatte ich schon vermutet, wie weitreichend dieses aber auch für einen selbst sein kann, war mir nicht bewußt. Daher noch einmal vielen Dank für diese deutliche Aufklärung!
MFG Matze
 
AW: 11-9-Mugu

Hallo,

ich finde dieses Schreiben ganz nett. Normalerweise, kommt als nächster Schritt die Kontaktaufnahme. Später kommt wahrscheinlich ein Treuhandkonto, wo man Geld einzahlen muss, damit die Millionen freigeschaufelt werden können. Natürlich hast Du und Dein Afrikanischer Partner Kontovollmacht. Allerdings, so bald man das Geld eingezahlt hat, kommt man nicht mehr ohne der Unterschrift des Partners an das Geld. So dass irgendwann der Vorschlag kommt, wenn Du dein Geld vom Konto wieder haben möchtest, musst Du für die Unterschrift Deines Partners bezahlen, so dass 20, 30 oder noch mehr % Deines Geldes weg sind. Diese Jungs machen überall Geschäfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben