Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

wenn ich mal fragen darf, hat denn schon mal jemand post nach hause bekommen obwohl die rechnung nicht auf den eigenen namen läuft? wie gesagt es muss sich bei mir jemand mit meiner email adresse angemeldet haben oder die vielleicht meine adresse genutzt haben. ich weiss es leider nicht. aber ist in so einem fall trotzdem die post zu einem selber nach hause gekommen?

Hat man mal irgendwo im Netz oder.... angegeben, werden diese nicht selten vermarktet.
Im Netz wirst du viel über nachb..... nachlesen können und nicht nur hier, Usern denen es nicht anders ergeht, zahlen sollen.

Diverse Ab...... sind am Werk und mit einem habe ich meine Erfahrung: Drohungen, Inkasso, Fristsetzung und anderes Angebot. Da verprasse ich eher mein Geld, anstatt denen dies in den Rachen zu werfen. :-D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das Wort zum Sonntag:
Die Finanzkrise ist derzeit vielleicht noch nicht für jeden von uns spürbar, jedoch entwickeln sich derzeit für Kriminelle im Schutz der Finanzkrise gewisse Grauzonen, die gnadenlos ausgenutzt werden.
http://faustuseberle.twoday.net/stories/5530470/
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Viele Menschen wählen des Zahnarzt ihres Vertrauens in räumlicher Nähe zu ihrem geografischen Lebensmittelpunkt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

U. P., Geschäftsführer der DIS Deutsche Inkassostelle GmbH, ist der Meinung, dass eine spezielle Zuständigkeitsprüfung erfolgen muss, sofern eine Limited als Antragssteller oder als Antragsgegner eines Mahnbescheids auftritt und über keinen inländischen allgemeinen Gerichtsstand verfügt. „Besonders schwierig ist die Rechtslage bei Unternehmen, die zwar im Ausland gegründet wurden und dort in das Register eingetragen wurden, aber Ihren realen Sitz im Inland haben“, so U. P..

Der Hauptsitz befindet sich in Deutschland, falls (u.a.):

* Die Geschäfte der Gesellschaft ausschließlich in Deutschland über die hier im Handelsregister eingetragene Zweigniederlassung gefertigt werden
* Die strategische und operative Geschäftsleitung in Deutschland erfolgt
* Der gesetzliche Vertreter seinen Hauptwohnsitz in Deutschland hat
http://www.deutsche-inkassostelle-gmbh-limited.de/
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

U.P. schrieb:
Der gesetzliche Vertreter seinen Hauptwohnsitz in Deutschland hat
Alle anderen Punkte stimmen, nur bei diesem hier haperts. Der vermeintlich verantwortliche "Sklave" ist im Ausland und der tatsächlich verantwortliche, deutsche Geschäftsmann hat seinen Wohnsitz in einem schweizer Gästeklo. Aber letztlich ist das auch egal, da es die Ltd. anscheinend vor allem auf deutschen "Kunden" abgesehen hat, wenn man die Österreicher und Schweizer mal vernachlässigt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wobei, so rein hypothetisch, die Anreise vom schweizer Gästeklo nach Frankfurt mit akuten Zahnschmerzen nicht so nett wäre.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob die Frma aus der Freibeuterzone die Hürde der Lizenzverlängerung genommen hat:

The Licensee submits an audited annual accounts statement from a UAE Registered Auditors site:rakftz.com - Google-Suche

Man kann offensichtlich beliebige Lizenzen beantragen und ohne große Nachweise auch bekommen. Die Lizenzen enden jedoch nach einem Jahr. Bei der Verlängerung spielt offensichtlich der bisherige Geschäftsverlauf eine Rolle. Die Lizenz für das 2. Jahr bekommt nicht jeder einfach so.
Dazu passt:

Auditor - Ras Al Khaimah Free Trade Zone's Forum

Bleibt die Frage, ob der Briefkasten zu dieser Veranstaltung hier noch bewohnt ist.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Verrückte Welt.

Kaum wird es von den Betreibern aus gaaanz ruhig, blasen sich "Verbraucherschutzforen"
selbst die Sau auf, die dann mit viel Lärm durchs Dorf getrieben wird.

Bessere Marketinghelfer kann es nicht geben.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Es ist noch schlimmer, die füttern die Sau auch noch und erklären sie zur
schrecklichsten Wildsau aller Zeiten.

Dämlicher geht es kaum noch.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet.pdf
Netsolutions FZE, Dubai
w*w.nachbarschaft24.net
Den Besuchern der Seite wird die Möglichkeit geboten, Kontakte in Ihrer Umgebung bzw. Nachbarschaft herzustellen. Durch die Anmeldung zu diesem Dienst erhält der Verbraucher laut Angebot eine Mitgliedschaft von 24 Monaten zu einem Entgelt von 9 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwei Jahren. Die Preisangabe auf der Startseite selbst ist dem Angebot und dessen Beschreibung weder eindeutig räumlich zugeordnet noch wird ein Endpreis genannt.
Stand: Das Unternehmen wurde abgemahnt. Die Abmahnung konnte in Dubai nicht zugestellt werden.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hat aktuelles-inkassorecht.de seine Schuldigkeit getan, wenn neuerdings die Urteile in "Verbraucherschutz"-Foren verbreitet werden?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Häufig werden völlig überhöhte Mahngebühren oder Gebühren für Rücklastschriften erhoben, die offenbar von vielen Kunden bereitwillig gezahlt werden. Dabei sehen die Gerichte Mahnkosten von maximal 2,50 EUR als gerade noch zulässig an. Beliebt ist auch die zeitnahe Abgabe von Forderungen zur Eintreibung an Inkassounternehmen. Auch diese machen teilweise völlig überhöhte Gebühren geltend, welche die Gebühren eines Rechtsanwaltes deutlich übersteigen.
Inkassogeschäfte
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nur 2,50 Euro???
Da hält sich doch niemand dran.
Mahngebühren für eine versäumte E-Werkrechung = 17,95 Euro.

Hatte schon Mahnkosten von 38,34 Euro.

Gibt es denn überhaupt eine gesetzliche Regelung für Mahngebühren wie hoch die sein dürfen?

Wenn die Forderung nicht rechtens ist wie bei "Nachbarschaft.com" dann ist es sowieso egal. Man bezahlt einfach nicht!
Aber Mahngebühren in diesen Preis-Bereichen kenne ich persönlich nicht anders.:-?

fornencowboy
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Der Bereich der zulässigen Höhe von Mahngebühren bei Inkassobüros ist leider weder im Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) noch sonst irgendwo geregelt. Während es für Rechtsanwälte einen festen Gebührenrahmen nach RVG gibt, können Inkassobüros Gebühren quasi nach eigenem Gutdünken ansetzen. Natürlich ist es dann eine andere Frage, ob in einem Gerichtsprozess überhöhte Phantasiegebühren durchgehen (meistens eher nicht...). Die Rechtsprechung zu Inkassogebühren ist nicht einheitlich, i.d.R. gilt aber als "Schallgrenze" die Gebühr, die einem Rechtsanwalt in einem vergleichbaren Fall zustehen würde. Allerdings kann man davon ausgehen, dass viele Schuldner unnötigerweise völlig überhöhte Gebühren bezahlen, weil sie ihre Rechte nicht kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben