Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webwatcher

Forenveteran
Dieser Thread ist die Fortsetzung des Mammuthreads
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49498
mit fast 3000 Postings und über 500000 Aufrufen. Modinfo



Wer unbedingt meint, er müsse - wie schon 1352 Betroffene vor ihm - mitteilen, dass auch er eine Mahnung oder einen Inkassobrief in Sachen nachbarschaft24 bekommen hat, kann es hier tun. Beantwortet werden diese "Ich auch"-Beiträge hier in der Regel nicht.

Hier die Hinweise für Betroffene:

1) Das lesen:

Ich bin in einer Abofalle im Internet gelandet. Was muss ich jetzt wissen?

nachbarschaft24: Was muss ich tun, wenn ich einen Anwalts-Brief bekommen habe?

Was dürfen Inkassobüros und Inkasso-Anwälte? Was dürfen sie nicht?

Die wichtigsten Tipps für Opfer

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Wer trotzdem meint, er hätte Anrecht auf (verbotene) Einzelberatung und wiederholt
fragt, was er tun soll, wird gesperrt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi alle zusammen,

Nachbarschaft24 ist das LETZTE. Habe im November letzten Jahres eine E-Mail bekommen. Darin stand das ein Freund mich sucht. Klar aus langeweile und aus Dummheit habe ich den Link geöffnet und mich natürlich auch angemeldet. Nach der Anmeldung wurde mir gesagt, dass ich nach zwei Tagen Leute aus meiner Umgebung zugeschickt bekomme.Mein mich suchender Freund war natürlich nicht da. Nach zwei Tagen kam nichts und für mich war die Sache gegessen. Nach 2 Wochen bekam ich eine Rechnung über 54 Euro. Dies lass ich nicht auf mir sitzen und versuchte die Firma telefonisch zu erreichen. GING NATÜRLICH NICHT. Danach schrieb ich eine E-Mail die bis heute noch nicht beantwortet wurde.Naja!!:wall:Dann schrieb ich einen Brief mit meinem Wideruf mit Rückholschein an die Adresser in der Schweiz. Der Rückholschein kam zurück alles schön und gut. Nach 2 Wochen wieder kamm per E-MAIL meine Kündigunsbestätigung zum 23.11.2009 also so lange wie der Vertrag gültig were. MHHH....komisch habe doch einen Wideruf des ganzen vertages geschickt und keine Kündigung bis zum....!!!:wall:Alles klar ok dann war einen Monat wieder Ruhe. Nun habe ich am letzten Samstag ein Inkassobrief bekommen.Mir der Vorderung 92 Euro zu zahlen. Und soviel wie ich gehört habe stehe ich jetzt wenn ich nicht zahle in der Schufa drin. Leute dass können die mit uns doch nicht machen. Ich habe mir schon überlegt mit freunden die komischerweise auch von Nachbarschaft 24 verarscht wurden eine Sammelklage zu machen wegen Rufmord.:scherzkeks:Was haltet ihr davon????????
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe mir schon überlegt mit freunden die komischerweise auch von Nachbarschaft 24 verarscht wurden eine Sammelklage zu machen wegen Rufmord.:scherzkeks:Was haltet ihr davon????????

nichts, erstens gibt es keine Sammelklage in Deutschland
und zweitens kann man keine Briefkästen in Dubai verklagen
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

bei mir war das genauso wie bei kaiboo aber da ich das schon etwas komisch fand hab ich nicht meine richtige adresse angegeben sondern eine falsche d.h. ich hab zwar schon die richtige straße angegeben aber andere hausnummer und andern namen das war so ca. vor 3 monaten jetzt vor ner woche kam ein inkassobrief mit meinen richtigen angaben aber wie geht das????
die ip bringt den doch eingentlich garnix wie ich bei youtube gesehen hab das was katzenjens erzählt hat könnt ihr mich mal bitte aufklären also ich werd jetzt aufkeinen fall zahlen so wie der jens gesagt hat übrigens super leute seid ihr.....

danke im vorraus
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hallo,
wäre es nicht mal gut die Inkassostelle (falls es überhaupt original ist), denn sie haben den Straßennamen klein geschrieben) wegen Beihilfe zum Betrug bei der Polizei anzuzeigen ??

gruß
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo erstmal ^^
Ihr habt ne tolle Seite gemacht.
Ich habe heute auch so nen netten Zettel der Inkassostelle bekommen.
Naja mir war nicht wirklich bewusst das das da kostenpflichtig ist und ich war auch nichtmal 5 Minuten da drauf. Hab leider auch nur meine Spammail Adresse angegebn und die Zahlungsmahnungen garnicht erst gesehen. Also das erste was ich jetzt erfahre ist diese Inkasso.
Naja ich wollte lediglich fragen ob ich darauf nen wiederruf schreiben soll oder auf die Mails (was zwar was spät wäre aber naja) oder obs ichs lieber ganz lassen sollte.

mfg

Martin
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hallo,
wäre es nicht mal gut die Inkassostelle (falls es überhaupt original ist), denn sie haben den Straßennamen klein geschrieben) wegen Beihilfe zum Betrug bei der Polizei anzuzeigen ??

gruß
Hallo ,mir ist das gleiche passiert,bei mir steht aber die komplette adresse der inkassostelle mal dickgedruckt.
von wo ist deine Inkassostelle?
Meine kommt vonEschborn Mergenthaler Allee 79-81
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Naja ich wollte lediglich fragen ob ich darauf nen wiederruf schreiben soll oder auf die Mails (was zwar was spät wäre aber naja) oder obs ichs lieber ganz lassen sollte.

mfg

Martin

das ist auch meine einzige frage die ich noch habe, da ich bisher keinen nachweis besitze (email oder sonstiger schriftverkehr) der mitgliedschaft wiedersprochen zu haben. wusste ich ja nicht und habe meine email damals irgendwann gelöscht...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

bei mir war das genauso wie bei kaiboo aber da ich das schon etwas komisch fand hab ich nicht meine richtige adresse angegeben sondern eine falsche d.h. ich hab zwar schon die richtige straße angegeben aber andere hausnummer und andern namen das war so ca. vor 3 monaten jetzt vor ner woche kam ein inkassobrief mit meinen richtigen angaben aber wie geht das????

könnt ihr mir da helfen?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

könnt ihr mir da helfen?
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.

Hier die Hinweise für Betroffene:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,
ich habe vorige woche einen brief von der inkassostelle bekommen und da steht folgendes drin.

forderung der firma netsolutions FZE - projekt:nachbarschaft24 aus vertrag vom 27.11.2007


sehr geehrte frau .....

wir sind von der oben bezeichneten firma mit der einziehung der noch offen stehenden forderung beauftragt worden.



forderungsaufstellung

position forderung betrag in euro

1. haubtforderung 54.00
2. gläubigerkosten 5.00
3. inkassogebühren 27.50
4. auslagen 5.39
5. zinsen 0.39

gesamtförderung: 92.28 euro


die kosten, die durch unsere inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; verrechnung gemäß § 367 I BGB.

(ist ganz dick und fett geschrieben)Zahlen sie bitte sofort!nach zugang des schreibens gehen wir davon aus, dass wir über den betrag innerhalb von 5 tagen verfügen können.bitte geben sie bei zahlung auf das unten angegebene konto nur das aktenzeichen 0024/44/721624 an. danke.

informationen zum rechtlichen bestand ihrer forderung finden sie unter [noparse]www.aktuelles-Inkassorecht.de[/noparse]. zur kontaktaufnahme und einsichtnahme in ihre forderung´sdaten im persönlichen login-bereich folgen sie bitte denn hinweisen auf der rückseite dieses schreibens.

und auf der rückseite steht noch etwas mit denn persönlichen online bereich also da kann man sich mehr informationen holen.
und man soll die seite [noparse]www.deutsche-inkassostelle.de[/noparse] öffnen wo man die postleitzahl und das aktenzeichen eingeben soll.

also mir kommmt dieser brief komisch vor.

könnt ihr mir vieleicht helfen und mich beraten was ich jetzt tun soll?weil ich weis nicht ob ich darauf antworten soll.ich danke jetzt schon mal im vorraus.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hi

also ich habe auch Post von dieser Inkassostelle bekommen.
Habe jetzt daraufhin den Damen und Herren dieser Stelle einen saftigen Brief
zukommen lassen.
Sie schreiben ja man habe einen Vertrag mit Netsolutions FZE.
Nur so wie ich das weiß, muß ich ja einen Vertrag unterschreiben und das hat doch keiner von uns oder?
Also ich habe das nun denen geschrieben und auch, das ich meinen Anwalt einschalten werde, sollten sie mich noch weiter mit Mahnungen bombadieren.
Das hat schon einmal funktioniert.
Natürlich habe ich den Brief nicht unterschrieben, bevor die noch auf die Idee kommen meine Unterschrift zu kopieren :scherzkeks:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe jetzt daraufhin den Damen und Herren dieser Stelle einen saftigen Brief zukommen lassen.

Bist du so scharf darauf, mit denen eine Brieffreundschaft aufzubauen. Das einzige was du erreichst wird sein, dass du noch mehr Post erhälts und die Drohungen immer schärfer werden. Vielleicht sammeln die ja Briefmarken?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo an Alle und mit der Bitte um Rat... :unzufrieden:

Ich habe natürlich auch 24Nachbarn und habe vorgestern auch das Inkasso Schreiben aus Eschborn bekommen. Nur war ich zu schnell mit den Fingern, ohne hier vorher zu lesen und mir die youtube Videos anzusehen.
Ich habe mich nämlich bei der Deutschen Inkassostelle .de eingeloggt und mich auf die Ratenzahlung eingelassen. Leider!

Besteht für mich noch eine Rettung?

Danke für die Hilfe und Gruß Thomas *****
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Besteht für mich noch eine Rettung?
Sorry aber das wäre (verbotene) Einzelrechtsberatung

Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo...

Ich habe vor 1-2Wochen ebenfalls so eine Mahnung von dem Deutschen Inkassounternehmen erhalten, hab auch ein bisschen gegoogelt und dann an die besagte Firme "Netsolutions" wie auch an die Inkassostelle einen Widerruf geschickt, dass ich nie eine Rechnung erhalten habe, die Seite nie genutzt habe, nichts von den Kosten erwähnt wurde etc... Heute schau ich in mein Postfach und lese folgende Mail:

"Sehr geehrte Frau xxx,

auf unser erstes Inkassoschreiben vom 12.02.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert!

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 88.51 Euro sofort an uns zu bezahlen.

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

GLS Bank
Deutsche Inkassostelle GmbH
Kontonummer: [.......]
BLZ: 43060967
BIC/SWIFT:[........]
IBAN: [.......]
Verwendungszweck: [........]

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden.

Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter aktuelles-inkassorecht.de


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Inkassostelle GmbH

Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn"
Das schüchtert mich jetzt schon wieder ein bisschen ein, da ich auch auf dem angegebenen Link war, wo z.B. folgende Paragraphen vorhanden sind:

"Durch Anklicken der AGB werden die Vertragsbedingungen akzeptiert
Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs genügt es zur Verbraucherunterrichtung und Preisinformation gem. § 312 c Abs. 1 S.1 BGB, BGB-InfoV 1 Abs.1 sowie zur Einbeziehung von AGB, wenn diese durch gut sichtbare Links anzuklicken sind, da vorauszusetzen ist, dass Verbraucher, die sich für ihre Bestellung des Internets bedienen, mit solchen Links ohne weiteres umgehen können (BGH, I ZR 75/03, U.v.14. Juni 2006; BGH I ZR 228/03, 20.06.06)."

"Absenden des Anmeldeformulars reicht für wirksamen Vertragsschluss
Bereits durch das Absenden eines Anmelde- und Vertragsformulars wird ein wirksames Angebot gemäß § 145 BGB abgegeben. Mit Zusendung der Bestätigungsmail durch einen Anbieter kommt ein Vertrag wirksam und endgültig zustande."

"Keine vorherige Mahnung des Anbieters mehr erforderlich bei Hinweis in den AGB des Anbieters
Die Versendung einer Mahnung – gleich ob schriftlich oder E-Mail – ist seit Anfang 2001 nicht mehr erforderlich, wenn der Kunde in den AGB des Anbieters darauf ausdrücklich hingewiesen wird. Dies regelt § 286 Abs. 3 BGB, wonach der Schuldner nach 30 Tagen automatisch in Verzug kommt."
Ich weiß wirklich nicht was mich machen soll... Hab schon ein bisschen Angst... Was meint ihr? Soll ich jetzt einfach gar nicht mehr darauf reagieren!?

Viele Grüße
Nicky

Diverse Daten editiert und URL deaktiviert. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben