In-telegence c/o acoreus AG Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Smigel

Vielen Dank habe dieses Ding in meinem SYstem gefunden. Bei mir heist er SYSup und der ist vom 3.05. also als diese Verbindung zu stande gekommen sein soll. Kann ich jetzt genauso verfahren wie die anderen alle und Strafanzeige stellen und Widersprüche schreiben?

Danke Anke
 
Die Datei SysUpd.exe dient nur dazu bei bestehender Internetverbindung neuere Versionen des Dialers herunterzuladen. Der Dialer selbst ist in der TSPlugin.dll.

Kann ich jetzt genauso verfahren wie die anderen alle und Strafanzeige stellen und Widersprüche schreiben?

Das ist davon abhängig ob der Dialer sich selbständig eingewählt hat, bzw keine Preisangabe vorhanden war. Solltest Du den Dialer bewusst gestartet haben dann solltest Du auch bezahlen, wenn das Teil auf Abzocke ausgelegt sein dann würde ich mich wehren.
 
Hi!

Jetzt muß ich mich mal wieder kurz zu Wort melden.

Es war bestimmt nicht meine Absicht, daß bzgl. meiner "Antifirstway"-Frage so eine Diskussion losgeht.

SORRY! :bigcry:

Werde mich künftig bemühen, nur noch Fragen und Beiträge zum "eigentlichen" Thema abzuliefern.
 
Gehöre nun auch zu den unfreiwilligen In-telegence Kunden

Hallo an Alle,

seit Ende Mai gehöre ich nun auch zu der unfreiwilligen Kundschaft von In - telegence / acoreus (137,84 € Netto).

Anfang Mai habe ich zum x - ten male in einem PC - Magazin was über Emule gelesen. Jetzt wollte ich auch mal sehen wie das funktioniert.
In google emule eingegeben und gleich der erste Eintrag pries eine deutsche Version des Sharing - Tools an.
Nach dem Herunterladen habe ich das Tool dann gestartet. Was jetzt kam, sah aus wie eine Installationsroutine einen Programmes.

Es wurde mir eine Länderkennung (Deutschland) angezeigt und zwei Button (Nein) (Ja weiter). Mit der Bestätigung der "Länderkennung" meldete sich auch schon sofort mein 0190 Warner.

Die Frage ob ich diese Verbindung zulassen wolle habe ich natürlich mit NEIN beantwortet (Hat aber scheinbar nicht viel geholfen).

Froh darüber, dass der Warner den Dialer erkannt und abgwehrt hat, habe ich das Mistding natürlich gelöscht. Die Telefonrechnung hat mich allerdings darüber belehrt, dass die Abwehr wohl nicht so ganz erfolgreich war.

Nach dem ersten Ärger habe ich dann dieses Forum hier gefunden, welches mich in meiner Überzeugung gestärkt hat, diese Rechnung nicht zu zahlen.

- Nun habe ich der Telekomrechnung widersprochen und den unstrittigen
Betrag gezahlt.
- Bei acoreus und Telekom habe ich eine detaillierte Auflistung der
strittigen Rechnungsdaten angefordert.
- Antwort von Telekom kam prompt -> Verweis auf acoreus

Auf die Antwort von acoreus warte ich derzeit noch.

Über den weiteren Fortgang der Dinge werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Nachdem ich nun mehre Stunden damit verbracht habe diverse Foren zum Thema Computerbetrug zu lesen, möchte ich hier schon mal den Hut ziehen vor den Machern der Foren. Super Arbeit - ohne diese Foren würden solche Firmen wie In - telegence noch mehr Leute über den Tisch ziehen.

Das gleiche gilt für Poster wie Jurist oder Comedian1. Chapeau - Eure Postings sind nicht nur sehr amüsant, sondern auch sehr sehr hilfreich.

Zu guter Letzt doch noch ein zwei Fragen an das Forum:

- da ich meinen Dialer ja gleich gelöscht habe, suche ich diese Version
des Dialers um vor Gericht die Funktionsweise erklären zu können
(emule 0.28a ??)
- Bei den ganzen Foren zum Thema 'In - telegence' kann man schon mal
den Überblick verlieren. Also gibt es noch mehr Strafanzeigen gegen In -
telegence ausser die gepostete von MIMI?
___________
Datenkasper
 
Re:Gehöre nun auch zu den unfreiwilligen In-telegence Kunden

@ Datenkasper

Frage doch einfach mal bei Herrn D. in M. an, ob er Dir die Rechnung erlässt! Die Adresse findest Du auf der Website unter dem Impressum.

Übrigens - wenn Du beispielsweise das Forum auf emule nutzen wolltest, so kann man zum einen über den ersten Link bei Google mit einem Dialer einsteigen oder einige Einträge später auch kostenlos.
 
Re:Re:Gehöre nun auch zu den unfreiwilligen...

@Anna

Herr D. aus M.????

Erlass? Nun ich bin kein Jurist, aber ist bei einer unberechtigten Forderung nicht eher eine Rücknahme angesagt?

Ich warte erst mal die Antwort von In - telegence ab und hoffe, dass ich nach der detaillierten Aufstellung etwas klarer sehe - vielleicht auch was Herrn D. aus M. betrifft.


Gruß,

Datenkasper
 
Re:Re:Gehöre nun auch zu den unfreiwilligen...

Datenkasper schrieb:
... aber ist bei einer unberechtigten Forderung nicht eher eine Rücknahme angesagt?

Die "unberechtigte" Forderung kannst Du Dir einwandfrei auf der Website angucken - ein hochpreisiger Dialer der Fa. Mainpean (dzt. 79,95 €/Einwahl). Strittige Beträge sind in erster Linie mit Mainpean zu verhandeln, bei In-telegence sollte kein Verhandlungserfolg zu erreichen sein.
Wie lang waren Deine Sessions? An das Forum hattest Du gefragt, wer den Dialer hat - downloade ihn doch einfach noch einmal von der Website, ziehe aber zuvor den Tel-Stecker!
Doch auch die Fa. Mainpean kann Dir da sicherlich weiter helfen. Dort gibt es nämlich eine Logindatei für Deine Telefonnummer, unter der genau Dein Produkt aufgeführt ist. Die Daten kannst Du problemlos in Berlin anfordern. Da die Premium-Rate-Nummer von mehreren Projekten verwendet wird, kommt eine Unterscheidung nur durch die Einzel-ID, in Verbindung mit Deiner Telefonnummer zustande.
 
Re:Re:Gehöre nun auch zu den unfreiwilligen...

@Anna

Sorry wenn ich in dem Dialerthema noch nicht so tief drin bin.
Für mich ist In - telegence erst einmal der Ansprechpartner.

Die sollten mir doch sagen können, für welchen Dienst sie das Geld verlangen.

Die Fa. Mainpean war mir bis zum lesen dieser Foren unbekannt und wird in der Telefonrechnung auch nicht erwähnt.

Jetzt habe ich mir doch mal die Seite von Mainpean angeschaut (die meinst Du doch?).
Die Beschreibung des Dialers den sie anbieten trifft nicht auf das Ding zu, mit welchem ich zu tun hatte. Ich wurde nicht zweimal auf die Kosten hingewiesen, wie es auf der Homepage steht.
Ansonsten spar ich mir weitere Komentare zu dieser Seite.

Also erst einmal die Anwort von In - telegence abwarten.

Bis Dato weis ich halt auch nur den Preis. Den Service, den ich erhalten und wie lange ich diesen genutzt haben soll, wurde mir noch nicht mitgeiteilt.


Gruß,

Datenkasper
 
intelegence-auch reingefallen!

Hallo!

Auch ich habe auf meiner letzten Rechnung einen Betrag von 68 Euro gefunden, der an eine Firma in-telegence/acoreus abgeführt werden soll. Das Ganze sollte am 4.5. geschehen sein, Uhrzeit und Einwahlnummer standen nicht dabei. Da ich dreiviertel des Tages auf der Autobahn verbracht habe (kann also keine 6 Stunden dauergesurft haben....), sonst keiner an meinen PC kann (da alleinlebend), konnte ich mir das nicht recht erklären. Nach Anruf bei besagter Firma wurde ich aus der Leitung gekickt, also recherchierte ich ein bisschen und fand dieses nette Forum. Sehr schön, ich bin nicht allein!!
Daraufhin ließ ich bei der Telekom den Betrag sperren, ging sogar reibungslos, und den Damen und Herren eine Mail geschickt. Ein paar Tage später schickte ich noch an beide (Telekom pro Forma auch) einen Brief, von wegen "erhebe Einspruch" etc.
Telefonische Nachfrage bei der Firma ergab, dass ich doch bitte meine Telefonrechnung dahin schicken soll, sie bräuchten meine Adresse. Es reiche auch nicht einfach die Adresse durchzugeben (??). Hab ich jedenfalls nicht gemacht, weil mir das spanisch vorkam.
Jetzt erhalte ich gestern eine - neutral gesehen - freundliche Antwort-mail
mit der erneuten Bitte, meine Daten (Buchungsnummer der Telekom u.a.) an acoreus zu senden, da andernfalls der Fall nicht bearbeitet werden kann.
HMPF! Was soll ich denn jetzt machen? Das da mal hinschicken oder warten bis die auf meine Zahlungsweigerung reagieren?
Werde auf jeden Fall nicht bezahlen, da ich nichts runtergeladen habe. Wahrscheinlich poppte da irgendso was auf und ich hab entweder das x für schließen oder es sonstwie weggeklickt. Weiß ich leider nicht mehr und kann auch nichts mehr nachvollziehen. Auf jeden Fall hab ich wissentlich keine 0190 Nummer angewählt.
Naja vielleicht könnt Ihr mir ja dahingehend einen Tipp geben, ob und wie ich auf die Email reagieren soll. Wäre klasse!

Erst mal vielen lieben Dank und viele Grüße
mame
 
Nun melde ich mich ebenfalls wieder, weil Post zum Thema da ist :D
Der Kampf, IN-telegence GmbH vs. mir geht in die zweite Runde. Mein Schreiben an die IN-telegence vom 23.05.2003 mit der höflichen aber bestimmten Aufforderung die 68,12 Euronen-Rechnung zu substantiieren wurde schlicht übergangen. Das heutige Schreiben ist nun von der acoreus collektion service (für Neue: Inkasso der IN-telegence). Die Forderung hat sich nunmehr auf 127,40 Euronen erhöht, wie die Jungs die BRAGO auslegen ist mir ein Rätsel :eek: . Es ist immer noch nicht zu erkennen, was für eine Leistung erbracht worden sein soll, aus der sich das angezeigte Schuldverhältnis begründet.
Ich denke das es nunmehr an der Zeit ist Nägel mit Köpfen zu machen. Zunächst jedoch werde ich die acoreus auffordern die nun übernommene Forderung verifizierbar darzustellen. IMHO sollte doch nun eigentlich § 261 StGB zum tragen kommen und zumindest eine Strafanzeige wegen Geld Versuch der Geldwäsche nach Abs. 3 angezeigt sein?
Habe ich aus Eurer Sicht irgendwas übersehen?

Uwe
 
UweB schrieb:
Nun melde ich mich ebenfalls wieder, weil Post zum Thema da ist :D
Der Kampf, IN-telegence GmbH vs. mir geht in die zweite Runde. Mein Schreiben an die IN-telegence vom 23.05.2003 mit der höflichen aber bestimmten Aufforderung die 68,12 Euronen-Rechnung zu substantiieren wurde schlicht übergangen. Das heutige Schreiben ist nun von der acoreus collektion service (für Neue: Inkasso der IN-telegence). Die Forderung hat sich nunmehr auf 127,40 Euronen erhöht, wie die Jungs die BRAGO auslegen ist mir ein Rätsel :eek: . Es ist immer noch nicht zu erkennen, was für eine Leistung erbracht worden sein soll, aus der sich das angezeigte Schuldverhältnis begründet.
Ich denke das es nunmehr an der Zeit ist Nägel mit Köpfen zu machen. Zunächst jedoch werde ich die acoreus auffordern die nun übernommene Forderung verifizierbar darzustellen. IMHO sollte doch nun eigentlich § 261 StGB zum tragen kommen und zumindest eine Strafanzeige wegen Geld Versuch der Geldwäsche nach Abs. 3 angezeigt sein?
Habe ich aus Eurer Sicht irgendwas übersehen?

Uwe


Bitte sie um Vorlagen der Original-Abtretung vgl § 410 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/410.html
 
Mahlzeit,

Danke an den Juristen, irgendetwas war da noch und genau das ist es...

attack049.gif


Da werden wir mal tätig werden.

Uwe
 
Herzliche Grüße allseits,

eine Frage letztlich doch noch: (ich habe über Suchefunktion zunächst nichts gefunden): Welche Staatsanwaltschaft führt das Verfahren gegen die accoreus collektion?

Uwe
 
Jede, bei der Du Anzeige erstattest.
Grundsätzlich braucht sich der Anzeigeerstatter keine Gedanken zu machen, wo er Anzeige erstattet.
 
Hallo Heiko,

dass ist an sich korrekt. Aber als Bußgeldsachbearbeiter stelle ich fast täglich Strafanzeigen wegen diverser Rechtsverstöße und habe damit auch den Ergeiz 8) unnötige Postlaufzeiten zu vermeiden. Logischer Weise gilt zuerst das Tatortprinzip, demnach die Staatsanwaltschaft in Neuss zuständig wäre. Da es aber abweichende Regelungen gibt fragte ich ob eine Staatsanwaltschaft das Verfahren ansich gezogen hat.

Uwe
 
Ich weiß gar nicht warum ich mich nicht angemeldet hatte :eek: , also das da oben (UweB) bin eigentlich ich :D

Uwe
 
Hallo allerseits!

Auch ich habe auf meiner Telephonrechnung einen Betrag von 69,26€ von In-telegence c/o acoreus AG stehen, und ich weiß absolut nicht woher der kommt! Wir surfen sehr viel im Internet und ich kann mich absolut nicht erinnern wer an besagten Tag zu dieser Uhrzeit am Computer saß, und selbst wenn ich es war, dann hab ich auch keine Ahnung auf welcher Seite ich da gewesen bin! Auf jeden Fall hat niemand aus meiner family das absichtlich oder wissentlich gemacht, insofern sind wir hier ziemlich verärgert! Ich kenne mich nicht so gut aus, und möchte gerne wissen ob man irgendwie herausfinden kann auf welcher Seite man sich diese horrende Summer zugezogen hat, bzw. falls das über so einen Dialer passiert ist, kann man das auf dem Computer noch irgendwie feststellen?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen,
mfg,
Gini!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben