Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

[offtopic]

Ein Schelm der Böses dabei denkt ...
es ist noch absurder...
http://forum.computerbetrug.de/plau...kte-ausschuettung-bei-01805-a.html#post247121

Bitte lesen, noch einmal lesen - und dann dürften letzte Spuren von Vertrauen in die Bundeswattestäbchentruppe verloren sein.

Die Bundesnetzagentur stellt in ihrem jüngsten Amtsblatt offiziell fest, dass die Zuteilungsregeln für so genannte Shared-Cost-Dienste, also 0180-Rufnummern, nicht beachtet werden. Entgegen den Zuteilungsregeln würden seit einiger Zeit zunehmend "Werbekostenzuschüsse" an die Angerufenen ausgezahlt.
(...)
Die Bundesnetzagentur wirft nun die grundsätzliche Frage auf, ob das offensichtlich verletzte Shared-Cost-Prinzip wiederhergestellt werden soll oder ob man die derzeitige Marktsituation mit Ausschüttungen an die Anbieter legalisieren solle. Statt des überholten Begriffs "Shared Cost" sollten 0180-Rufnummern dann unter der Flagge "Kundenkontakt-Dienste" laufen. Dazu müsste allerdings das TKG geändert werden, eine Preisansage würde dann möglicherweise Pflicht.

"Da es in Fußgängerzonen immer wieder Taschendiebe auftauchen, wirft die Polizei die grundsätzliche Frage auf, ob man mehr kontrollieren oder Taschendiebstahl in Fußgängerzonen erlauben soll"

So wurde es dann aber gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbekostenzuschuss

[shared cost...] Hier sollten der ursprünglichen Bezeichnung entsprechend sich Anrufer und Dienstanbieter die Kosten der Verbindungsentgelte teilten und keine Rückvergütungen der Netzbetreiber an die Dienstanbieter erfolgen. Gemäß den Zuteilungsregeln der Bundesnetzagentur waren WKZ deshalb unzulässig.[8] Durch sinkende Preise bedingt nahmen jedoch immer häufiger Netzbetreiber Auszahlungen an die Dienstanbieter vor – als „Werbekostenzuschuss“ für die mehr oder minder prominente Nennung bei der Publizierung der Sonderrufnummern deklariert.

Dieses Problem wurde im Mai 2009 dadurch gelöst, dass eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes das Prinzip „Geteilte Kosten“ aufgab und die 0180-Rufnummern in Service-Dienste umbenannt wurden.[9]
Das wurde dann (natürlich) als Verbraucherschutz verkauft.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Kein Cent an MAM!

So, das erste Stück ist geschafft. Die Telekom hat mir heute die MAM-Bestandteile der Rechnungen 12/2010 und 01/2011 erstattet und einen etwas kryptischen Auszug mit den zu meiner Person gespeicherten Daten geschickt. Was hat das gekostet:
1. E-Mails an Telekom und MAM.
2. Einschreiben an Telekom- und MAM-Datenschutzbeauftragte; da beide eine Mahnung brauchten 4 Stück. Wenn von MAM bis zum 06.02. nichts da ist, kommt die Beschwerde an den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten.
3. Brief per Einschreiben an Geschäftsführerin der MAM, die Behauptung zurück zu nehmen, ich hätte einem Abo zugestimmt. Steht noch aus.
4. Viele Stunden Suchen, Lesen und andere Aktivitäten in diesem Forum und weiteren Seiten.

Seit hartnäckig, dann ist bald Schluss mit der Abzocke. Die bisher investierten gut 7 € sind beim Postboten besser angelegt als bei der MAM.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Ich schlage allen Geschädigten der MAM mobileandmore GmbH und der Geschäftsführerin:
xxx folgendes Vorgehen vor.

1. Sperre von Drittanbietern (zumindest bei T-Mobile).
2. Widerruf (wer will per einschreiben) an MAM mobileandmore GmbH
MUSTER
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerspreche ich Ihrer Forderung i.H.v. € XYZ vom XX.XX.XX die meiner Rufnummer in Rechnung gestellt wurde und kündige alle Abonnements.
Es ist kein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen worden, weil die Kostenpflichtigkeit nicht hinreichend deutlich und erkennbar war. Weder wurde ich von einem Beginn des Vertragsverhältnis informiert, noch wurde ich von einem Widerrufsrecht belehrt.
3. beim Telefonanbieter Beanstandung der Rechnung und Info wegen Widerruf mailen.

MUSTER
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit informiere ich über meinen Widerspruch gegen die Forderung der MAM Mobileandmore GmbH und beanstande deswegen Ihre Rechnung Nr. XYZ.

Die Forderung der MAM Mobileandmore GmbH ist unberechtigt, da kein Vertrag zustanden gekommen ist.

Den Rechnungsbetrag zahle ich nur unter Vorbehalt.


3. Auf Reaktionen abwarten und immer mit Anwalt, Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, Presse z.B. SAT 1 Akte oder Bild drohen.
-------
Perfide an der ganzen Sache ist, das man meinen Widerruf z.B. akzeptiert hat, aber mir nun die Kündigungsfrist vorhält und keine Rückerstattung möglich ist.

Man weiß aber erst mit Rechnungsstellung durch den Telefonanbieter bei wem man und wie man kündigen kann.
Da man aber keine Infos über Widerruf etc. bekommen hat (z.B. per SMS) ist folgendes aus dem Fernabsatzgesetz anzuführen.:
Die Widerrufsfrist des Verbrauchers beginnt mit Erfüllung der Informationspflicht durch den Unternehmer zu laufen. Also ist es dem Unternehmer zu empfehlen, den Zugang der E-Mail beim Verbraucher zu dokumentieren, denn im Streitfalle liegt die Beweislast für den Fristbeginn, also für die Erfüllung der Informationspflicht und den Informationsinhalt beim Unternehmer.

Die Antwort heißt dann zwar:

Sehr geehrte Damen und Herren,

beachten Sie bitte, dass ein Abo-Abschluss NUR durch zweifache Bestätigung des Users zustande kommen kann. Des Weiteren wird dieser über die AGB´s, das Widerrufsrecht, den Preis und den Abrechnungsmodus vor Abschluss deutlicht drauf hingewiesen. Dies muss er wiederum bestätigen.

Unsere Dienste halten auch vor der juristischen Instanz stand und werden regelmäßig von den Netzbetreibern geprüft.

Eine Erstattung ist leider nicht möglich


UND DESWEGEN GEHT ES NUN ZUR VERBRAUCHERZENTRALE UND ZUM ANWALT!

Ich hoffe es hilft einigen Betroffenen und man kann den Kriminellen bald das Handwerk legen.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

...Den Rechnungsbetrag zahle ich nur unter Vorbehalt.

Gibts hier einen "andenkopftipsmilie?"


3. Auf Reaktionen abwarten und immer mit Anwalt, Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, Presse z.B. SAT 1 Akte oder Bild drohen.

Und Du glaubst das interessiert einen Mailbot?

Perfide an der ganzen Sache ist, das man meinen Widerruf z.B. akzeptiert hat, aber mir nun die Kündigungsfrist vorhält und keine Rückerstattung möglich ist.

Aber oben rätst Du "unter Vorbehalt" zu zahlen. Was glaubst Du was das die Abzocker interessiert?

Man weiß aber erst mit Rechnungsstellung durch den Telefonanbieter bei wem man und wie man kündigen kann.

Wenn was nicht besteht muß (kann) man auch nicht kündigen ...

Da man aber keine Infos über Widerruf etc. bekommen hat (z.B. per SMS) ist folgendes aus dem Fernabsatzgesetz anzuführen.:
Die Widerrufsfrist des Verbrauchers beginnt mit Erfüllung der Informationspflicht durch den Unternehmer zu laufen. Also ist es dem Unternehmer zu empfehlen, den Zugang der E-Mail beim Verbraucher zu dokumentieren, denn im Streitfalle liegt die Beweislast für den Fristbeginn, also für die Erfüllung der Informationspflicht und den Informationsinhalt beim Unternehmer.

noch Fragen? >>> http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html


Die Antwort heißt dann zwar:

Sehr geehrte Damen und Herren,

beachten Sie bitte, dass ein Abo-Abschluss NUR durch zweifache Bestätigung des Users zustande kommen kann. Des Weiteren wird dieser über die AGB´s, das Widerrufsrecht, den Preis und den Abrechnungsmodus vor Abschluss deutlicht drauf hingewiesen. Dies muss er wiederum bestätigen.

Unsere Dienste halten auch vor der juristischen Instanz stand und werden regelmäßig von den Netzbetreibern geprüft.

Eine Erstattung ist leider nicht möglich

Aber Du empfiehlst "unter Vorbehalt" zu zahlen .... :wall:


UND DESWEGEN GEHT ES NUN ZUR VERBRAUCHERZENTRALE UND ZUM ANWALT!

Preiswerter ist die Lektüre des Forums

Ich hoffe es hilft einigen Betroffenen und man kann den Kriminellen bald das Handwerk legen.

Stimmt - die Lektüre des Forums hat schon manchem geholfen ;)
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

hatte auch ein ähnliches problem, habe i.wie beim surfen mit dem handy ungewollt ein abo mit 4,99euro im monat abgeschlossen, habe diesen betrag mittlerweile leider auch 2x zahlen müssen.
nunjah, dann bisl im i.net gesucht und auf anhieb diese forum gefunden -> nummer angerufen und sofort bestätigung sms bekommen das das abo mit sofortiger wirkung beendet wurde.

also vielen dank für die nr und weiter so ;)
 
MAM Mobileandmore

Hallo Forum,heute in meiner Abrechnung von T-mobile gleich 49'90 Euro von MAM.Leistungen 10.Shit.Nun Sperre für Drittanbieter einrichten lassen.Möchte mein Geld zurück,hatte den sprechenden Kater Tom auf dem IPad.Könnt ihr mir weiterhelfen?MFG Joe
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Kater Tom ist aber nicht von MAM, oder? Wer weiß wie viele Gimmicks da noch so auf deinem Smartphone rum schwirren.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

hatte gestern leider ähnliche bekanntschaft mit "videoportalaccess" nach einem kurzen gespräch mit vodafone erhielt ich ebenfalls die bekannte handynummer sowiedie emailadresse "[email protected]

auf eine emailanfrage kam promt ne automatische antwort mit dem hinweis wenn es um abo verwaltung / kündigunggeht über das handy auf " Tut uns leid. Wir konnten dich nicht identifizieren. " zu gehen. gesagt getan. unter verwaltung abo kündigen geklickt und zack dei bestätigung per sms erhalten.

ob ich jetzt einmalig für 4,99 aufkommen muss bleibt abzuwarten. hab vorsorglich die abbuchungssperre für drittanbieter einrichten lassen in der hoffnung zukünftig verschont zu bleiben.

danke für alle nützlichen hinweise
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

hatte gestern leider ähnliche bekanntschaft mit "videoportalaccess" nach einem kurzen gespräch mit vodafone erhielt ich ebenfalls die bekannte handynummer sowiedie emailadresse "[email protected]

auf eine emailanfrage kam promt ne automatische antwort mit dem hinweis wenn es um abo verwaltung / kündigunggeht über das handy auf " Tut uns leid. Wir konnten dich nicht identifizieren. " zu gehen. gesagt getan. unter verwaltung abo kündigen geklickt und zack dei bestätigung per sms erhalten.

ob ich jetzt einmalig für 4,99 aufkommen muss bleibt abzuwarten. hab vorsorglich die abbuchungssperre für drittanbieter einrichten lassen in der hoffnung zukünftig verschont zu bleiben.

danke für alle nützlichen hinweise

die seite im handybrowser lt. vertrag.mobileandmore.eu und wird davor noch mit http:// geschrieben. link wird nciht richtig angezeigt, sorry.
die seie ist vertrag.mobileandmore.eu und wird mit http.// davor im handybrowser geschrieben. link wird nich richtig gezegt, sorry.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Also ich hab auch so eine SMS bekomme aber wenn ich bei mobileandmore schaue hab ich kein Abo ich weis nun garnicht was ich machen soll O:O ???
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

hab au ch den mist abgeschlossen,vodavone hat mir auch die nr 0185 807749 gegeben und habe gleich gekündigt. ging innerhalb von drei min und bekommst sofort eine sms als bestätigung für die kündigung. bei d2 gibt es auch ein formular bei dem dritt anbieter abos und sowas gesperrt werden können. hab ich gleich bestellt!
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Wie schön das Vodafone so hilfsbereit ist..., oder ?

Ob Telekom, eplus oder die anderen Drecksvereine spielt keine Rolle.
Beim Abzocken ist der Markt geschlossen.
Wie kann es denn sein, das durch einen versehentlichen Klick auf einen Button ein Vertrag mit einem Unternehmen zustande kommt !? Da ist der Verbraucherschutz offenbar grad geschlossen auf Klo...
Hab diesen Mist mit "videoportalaccess" schon durch.

Ablauf:


Anruf bei Vodafone:
Ich: Position auf der Rechnung: mobiles Bezahlen €25 oder so in der Richtung. Was ist das ?
V: Sie haben da ein Abo abgeschlossen, bla bla bla.....
Ich: Hab ich nicht. Wo ist der Vertrag den ich eingegangen bin ?
V: Der ist so zustande gekommen .
Ich: Wie denn ?
V: Weiß ich auch nicht.
Ich: Dann geben Sie mir die Anschrift des Vertragspartners für den Sie das Geld
kassieren. Ich widerspreche dann schriftlich per Einschreiben.
V: Ich habe hier eine Telefonnummer ( 0180 oder so ein Käse ) und eine email Adresse. Da können Sie kündigen.
Ich: Und ? Nützt mir nichts. Wenn ich kündige gebe ich zu, das ich einen Vertrag habe. Habe ich aber nicht. Ich will Widerspruch gegen den angeblichen Vertrag einlegen. Geben Sie mir jetzt bitte die Anschrift
V: Habe ich nicht.
Ich: Sie wollen mir erzählen das Sie keine Anschrift der Firma haben für die Sie Geld einziehen ? Geben Sie mir Ihren Vorgesetzen ans Telefon.
V: ( schon hörbar überfordert ) Wir habe hier alle diese Daten. Niemand hat andere Adressdaten.
Ich: Aha, ist ja interessant. Tolles Geschäftsmodel. Dann möchte ich jetzt auch über Vodafone Geld kassieren. Ich geb Ihnen ne 0900er Nummer und eine email mit .ru und Sie bekommen 10%. Sind wir im Geschäft ?
V: Hören Sie, ich kann Ihnen da nicht weiter helfen.
Ich: Wer kann es denn bei Vodafone ?

Ging so 20min hin und her. Offensichtlich ist die Hierachie bei Vodafone sehr flach. Von der Call Center Tussie bis zum Vorstand, alle dasselbe Unwissen.

Ich drohe mit: "nächster Kontakt kommt vom Anwalt".

Anruf am nächsten Tag von Vodafone.

V: Sie hatten angerufen wegen Kontaktdaten einer Firma in Bezug auf mobiles Bezahlen.
Ich: Ja, habe ich.
V: Ich habe da eine Telefonnummer und eine email Adresse.....
( es gibt ein Leben nach dem Hirntod )

nach kurzem Ausraster meinerseits und dem Hinweis das ein tunesischer Teppichknüpfer seriöser arbeitet....

V: Wir machen Eine Kulanzgutschrift... :)

schönen Tag noch.

ist das abgefuckt !?
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Hallo Leute war bin auch in die Falle geraten nund ist das gekündigt weil ich mobieles bezahlen ausgeschaltett hatte und da haben die das abo von aleine Storniert ... ich frag mich jetzt nur wie ich meine 30 € wiederbekomme für nix und wider nix ist das nen haufen geld kan mir bitte einer weiterhelfen ?

=) lg Andrej
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Also einfach sagen das ich das gutgeschrieben haben möchte ?
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Also habe einen Partnervertrag mit meinem Bruder und der ist in die selbe Falle geraten, hab dann vor 2 Tagen meine Online rechnung abgecheckt und was sehe ich da 50 EURO an dieses Fucking Portal, ich mich aufgeregt und zum vodafone shop gegangen. Die haben mir gesagt ich soll bei der 1212 anrufen, dies habe ich getan. Die haben dann direkt die abos gekündigt und eine Drittanbietersperre oder sowas für mich zugelegt. Aber als den mann fragte warum ich das zahlen muss und ob es da irgendwelche wege gibt es nicht zuzahlen da sagt er zu mir nein, sie müssen das zahlen!!!
Und jetzt sehe ich das die auch eine kulanzgutschrift ausstellen,grrrrrrrrrrrrrrrrr, ich flipp aus, die können gleich was erleben!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben