Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

ich noch innerhalb der 14tägigen Rücktrittsrechtzone war
Das Ding heißt Widerrufsrecht und hier ist das deutlich länger als die gefühlten 14 Tage, nämlich theoretisch immer, weil es an der Belehrung hierzu mangelt. Blöd nur, dass du nun (trotz deinem Superrecht) die ersten Forderungen abdrücken musstest. Bei echtem, gültigen Widerruf, bekommt man nämlich von seriösen Anbietern alles zurück. :bang:
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Wie sieht diese Geschicht mit dem Abo eigentlich beim iPad aus?

Mein Vater(63) hat ein iPad und mobilen Internetanschluss bei Vodafone und bekommt per jüngster Rechnung heraus, dass er versehentlich ein Abo abgeschlossen hat und schon 3 wöchentliche Raten von 4,99 € berechnet wurden. Was genau müssen wir da jetzt tun? Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Wie sieht diese Geschicht mit dem Abo eigentlich beim iPad aus?

Mein Vater(63) hat ein iPad und mobilen Internetanschluss bei Vodafone und bekommt per jüngster Rechnung heraus, dass er versehentlich ein Abo abgeschlossen hat und schon 3 wöchentliche Raten von 4,99 € berechnet wurden. Was genau müssen wir da jetzt tun? Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Wenn euer Anbieter Vodafone ist dann habt ihr Glück. Hab da gerade angerufen für meinen Vater (wie oben beschrieben) und die waren 1. supernett und 2. haben die für meinen Vater das Abo gekündigt (da ein Anruf ja kostenpflichtig wäre) und 3. wurde die Pos. "Mobiles bezahlen" gesperrt, wodurch sowas nicht wieder passieren kann. Da bin ich ja jetzt mal froh das, dass nicht noch nen riesigen Rattenschwanz hinter sich hergezogen hat. Und Best-Note für den Vodafone-Kundenservice kann ich nur sagen.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Hallo Hanky1986 aus #119,

super, dass wieder einer es nicht einfach hin nimmt, x-Mal 4,99 EUR in die Taschen von MAM zu investieren und noch stolz schreibt, dass der gebührenpflichtige Anruf hoffentlich Ruhe bringt.

Habe nun dritt Anbieter sperren lassen und MAM und Tmobile eine email geschrieben bzw. in einem anderen forum "Formbriefe" gefunden mit folgenden inhalten

...

Mit freundlichen Grüßen

Name

(Quelle Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity - Handy Forum) <<<<<<will mich ja nicht mit fremden fremde lorbeeren schücken
*************************************************


Ich warte nun ab was MAM sowie Tmobile antwortet und werde euch Berichten!!

Kurzes Update von mir:
1. Abo erst mit der Dezemberrechnung (07.01.2011) von T-Mobile entdeckt = 19,96 EUR für MAM ausgewiesen.
2. Bei MAM ein nicht-abgeschlosenes Abo per E-Mail gekündigt.
3. T-Mobile informiert, Widerspruch gegen die Rechnung und vorbeugend auch gegen die Januarrechnung, die noch 2x4,99 enthalten wird.
4. Keine große Hilfe durch T-Mobile, aber immerhin ist der Betrag für MAM nicht mit eingezogen worden und eine Zahl- und Mahnsperre für diesen Betrag bis Ende Februar eingerichtet.
5. MAM bestätigt die Kündigung eines Abos, das es nie gegeben hat. Weicher sind die noch nicht.
6. Einschreiben an die betrieblichen Datenschutzbeauftragen der Telekom und von MAM mit Auskunftersuchen nach §34 Bundesdatenschutzgesetz. Bisher von beiden ohne Antwort.
7. Brief von MAM mit einer schriftlichen Bestätigung der Kündigung (Die ersten 0,55 EUR, die MAM in mich investiert und nicht die letzten!).
8. In drei Tagen läuft die Frist meines Auskunftersuchens ab. Dann kommt noch eine kurze Nachfrist, dann der Beschwerde an die jeweiligen Datenschutzbeauftragten der Länder (in den der Firmensitz ist).
9. T-Mobile wird wohl noch ein bisschen die Zahl- und Mahnsperre verlängern müssen. Zieht MAM die Lüge mit dem Abo nicht zurück, gehts in Kürze zum Anwalt. Lieber bezahl ich den als 1 Cent an MAM.

Ich würde mich weiter über Kontakt zu anderen MAM-Opfern per privater Nachricht freuen. Ich glaube immer noch, dass wir gemeinsam stärker sind.

ersa
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

01805-807749 Die Nummer is wirklich Ok man denkt es ist der nächste Dummfang aber die Nr. habe ich direkt von Voddafone-Kundenbetreuung bekommen sind angeblich von 08-20 Uhr erreichbar Mo-Sa laut der Kundenbetreuung
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Soweit ich weiß 14 Ct/min. Kein Cent an Abzocker! Schickt Mails, schreibt an eure Provider, aber gebt MAM und Konsorten nichts! Sie leben - und das wahrscheinlich hervorragend - von 1 Mill. mal 4,99 EUR.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

4. Keine große Hilfe durch T-Mobile, aber immerhin ist der Betrag für MAM nicht mit eingezogen worden und eine Zahl- und Mahnsperre für diesen Betrag bis Ende Februar eingerichtet.
...
9. T-Mobile wird wohl noch ein bisschen die Zahl- und Mahnsperre verlängern müssen. Zieht MAM die Lüge mit dem Abo nicht zurück, gehts in Kürze zum
Klar ist Dein Mobilfunkanbieter keine große Hilfe, da er ja die Forderung geltend macht und nicht die MAM. In der Regel werden die scheinbaren Drittanbieterforderungen von den Mobilfunkern aufgekauft und dann aus abgetretenem Recht geltend gemacht. Deshalb werden die Beträge ja auch mit aller Wucht eingetrieben um den eigenen Einkaufspreis wiederzubekommen (+eigene Gewinnspanne). Nach Ablauf der "Mahnsperre" zankst Du Dich daher mit T-Mobile nicht mit MAM.

Hast Du schon eine Abtretungsurkunde gem §410 BGB bei Deinem Anbieter eingefordert? Schau Dir ausserdem mal den §404 BGB an. Falls Dein Anbieter auf die Idee kommt zu fordern "Hier zahlen, beim Drittanbieter meckern"
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Mit Abtretungsurkunde gem §410 BGB und §404 BGB habe ich mich nicht auseinander gesetzt. MAM frisst sowieso zu viel Zeit. Ein Einschreiben opfere ich noch und mahne letztmalig mit kurzer Frist an, die Telekom zu informieren, dass es keine Forderungen gibt. Wenn das erfolglos ist, geht es zum Anwalt, lieber zahle ich den, als einen Cent an MAM (aber da wiederhole ich mich, glaube ich).

---------- Artikel hinzugefügt um 12:44:00 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 12:37:20 ----------

Ich vergas zu erwähnen, dass zumindest vodafone scheinbar etwas machen will. Warum die Provider bisher einfach mit kassieren und ihre Kunden schröpfen, ist wohl nur mit Teletons Worten zu erklären (#127).

http://www.inside-handy.de/news/204...rm-zur-qualitaetssicherung-bei-handy-diensten
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Nun habe ich doch noch nach §404 BGB gesucht und auf Abtretung gefunden:
* §404 BGB
Nach §404 BGB kann der Schuldner dem neuen Gläubiger (Zessionar) auch die Einwendungen entgegensetzen, die zur Zeit der Abtretung gegenüber dem alten Gläubiger (Zedenten) begründet waren. §404 BGB spricht zwar nur von Einwendungen, nach hM gilt §404 BGB aber auch für Einreden (Verjährung, ZbR, Stundungen...). Auch spricht §404 BGB nicht davon, daß die Einwendung/Einrede zur Zeit der Abtretung erklärt worden sein muß, es genügt, wenn diese damals begründet war, also die tatbestandlichen Voraussetzungen vorlagen. War damals also zB ein Irrtum gegeben, so kann der Schuldner seine Rechte nach §404 BGB dem neuen Gläubiger gegenüber ausüben. Relevant ist dies zB bei einer Anfechtung: die Anfechtung wird nach §143 I, II BGB dem Vertragspartner gegenüber erklärt. Da durch die Abtretung der neue Gläubiger nicht Vertragspartner, sondern nur Forderungsinhaber wird, muß die Anfechtung dem alten Gläubiger gegenüber erklärt werden. Dennoch kann der Schuldner dem neuen Gläubiger die Anfechtbarkeit nach §404 BGB entgegensetzen, auch wenn er diese dem alten Gläubiger gegenüber noch nicht ausgeübt hat (da es nur auf die Begründetheit ankommt).

Für mich als Nicht-Jurist klingt das so, als ob meine Anfechtung gegenüber MAM eigentlich von der Telekom anerkannt werden müsste und sie nicht nur eine befristete Zahl- und Mahnsperre einrichten dürfte.
Vielleicht mache ich noch einen lieben Brief an die Telekom fertig und frage mit dieser Begründung mal nach, ob sie die Forderungen nicht endgültig ad acta legen wollen.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

So, mich hat es auch erwischt.

Kurzübersicht:

SMS mit Abo über 4,99 erhalten
Vodafone angerufen und 01805..... Nummer erhalten
01805..... Nummer angerufen und Abo gekündigt
SMS mit Kündigung erhalten
Bei Vodafone 3 Anbieter-Sperre eingerichtet

Lt. Aussage von mobileandmore soll ich das ABO Nachts um 1.25 Uhr
abgeschlossen haben.

Vollkommen unmöglich; zu diesem Zeitpunkt lag ich mit meiner Frau im Bett und habe friedlich geschlafen.

Am nächsten Tag in Netz diese Forum gefunden und mich eingelesen. Ich musste feststellen, das das wohl Masche von dieser Fa. ist und ich nicht der einzige bin der ein Abo an der Backe hat.

Werde wohl zumindest Strafanzeige bei der Polizei stellen ( wird zwar nicht viel bringen, aber so ganz ohne sollte diese Fa. nicht wegkommen), den mehr Zeit habe ich nicht, um mich damit weiter zu beschäftigen.

Aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust und schreibt die Sache mal chronologisch auf und sendet es mal an Sat 1 Akte2011 : [email protected]

Gruß Bock
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

wird zwar nicht viel bringen, aber so ganz ohne sollte diese Fa. nicht wegkommen
Mit Verlaub, das ist Dummfug! Ein bisschen Strafe gibt es nicht! Genau so wenig, wie ein bisschen anermitteln! Außer dass so eine dahin gerotzte Anzeige die Behörden unnötig belastet, kommt tatsächlich nichts bei raus. Aber du zahlst ja Steuern (nehme ich an) und da ist das ja dein Recht, einen verkackeierten Verwaltungsakt auszulösen. :scherzkeks:
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

@ #130 bis #133: Warum motzt ihr euch an. Ich glaube, alle haben ein bisschen Recht, was eher geht, als ein bisschen schwanger. Unser "Feind" ist doch ein anderer, oder?

Wenn die x-te Anzeige gegenüber der gleichen Firma eingeht, könnte doch auch die Staatsanwaltschaft ein kleines bisschen überzeugter sein, zu ermitteln.

Ich suche immer noch Zeugen (@ Bock: Vielleicht magst du dich ja via private Nachricht melden). Ich bin nicht mehr bei null, aber noch ist die Zahl sehr klein. Ich bin auch bereit, meinen Teil chronologisch aufzuschreiben und Anzeige zu erstatten und meine Steuern (ich zahle davon reichlich) nicht zu vergeuden. Zeugen ist falsch ausgedrückt. Ich suche genauso über's Ohr gehauene, die bezeugen, dass es bei ihnen auch so war, um damit ein Gericht zu überzeugen, dass das die Masche von MAM ist. Ich hoffe, dass dann die Behauptung gegenüber den Providern, wir hätten abonniert, als Betrug gewertet wird.

Leider ist die Zeit, die die Beschäftigung mit MAM kostet groß, davon leben die. Wer billig aussteigt, lässt sie in Ruhe.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Ein Vodafon Mitarbeiter hat mir folgende Nummer gegeben.

01805 807749

Habe dort angerufen und mein vertrag wurde sofort gekündigt. Ich habe auch eine Bestätigungsmail bekommen.

Die einmalig 4,99€ bleiben jedoch leider abgebucht.

Viele Grüße
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Ein Vodafon ...
Habe dort angerufen und mein vertrag wurde sofort gekündigt. Ich habe auch eine Bestätigungsmail bekommen.
Die einmalig 4,99€ bleiben jedoch leider abgebucht.

1. Wenn du die anrufst und ihnen weiteres Geld in den Rachen wirfst, woher haben die dann dein E-Mail-Adresse?
2. E-Mail, notfalls die 2. oder 3. reicht auch und ich hatte sofort eine Kündigungsbestätigungs- SMS.
3. Die Kündigungsbestätigung ist natürlich Blödsinn; denn wir haben ja nie ein Abo abgeschlossen.
4. Protestiert bei euren Providern, bis die es nicht mehr mitmachen und euch das Geld gut schreiben und MAM auf die Bude rücken.
5. Ich war wohl erfolgreich, Anruf hat heute mein Sohn entgegen genommen. Wenn ich es schriftlich habe, mehr an dieser Stelle.
6. Kein Cent an Abzocker! Auch kein Cent über gebührenpflichtige Telefonnummern.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Auch kein Cent über gebührenpflichtige Telefonnummern.
An der 0180er Nummer verdienen die aber nichts. Das ist eine Shared-Cost-Service, der lediglich der Weiterleitung bzw. der Anonymisierung des Angerufenen dient.

Du meinst also, dass ein Anruf dort Blödsinn sein? Blöd ist es aber für die Betroffenen, wenn das Abo (auch wenn es nicht abgeschlossen wurde) ungekündigt weiter läuft und so Kosten verursacht, die man auch auf einfache Weise vermeiden könnte.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Laut Bundesnetzagentur nicht zulässig[3] ist die seit längerer Zeit übliche Praxis von Telekommunikationsanbietern, den Diensteanbietern einen Anteil der Differenz zwischen 0180-Entgelt und den realen Kosten für das Gespräch auszuzahlen. Diese Auszahlung wird als Werbekostenzuschuss (WKZ) bezeichnet, da viele Anbieter im Gegenzug für die Auszahlung den Nummerneigentümer zur Nennung des Anbieters zusammen mit dem Tarif verpflichten, z. B. 01805- … (14 Cent/min, Anbieter). Aus dem formalen Geteilte-Kosten-Dienst wird in diesen Fällen faktisch ein Premium-Dienst (eigentlich 0190 (alt) und 0900 (neu) Nummern in Deutschland), was bei den über 01805-Rufnummern erreichbaren Erotik-Hotlines besonders offensichtlich ist.

Zitat aus Service-Dienste ? Wikipedia

Ein Schelm der Böses dabei denkt ...
 
Zurück
Oben