Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich kann mich ehrlich gesagt überhaupt nicht daran erinnern, mich irgendwo angemeldet zu haben. Keine Ahnung, vielleicht hat sich jemand nen Scherz erlaubt, aber das ist mir egal. Mitlerweile ist übrigens Ruhe, seit ich dem Anrufterroristen empfohlen habe, er solle sich doch lieber in der Nase bohren.:)
 
Profiwin.de eMail

Hi,

Ich habe eine e-Mail von profiwin.de bekommen, in der mir vorgeworfen wird, ich hätte mich dort angemeldet.

Hier mal der bisherige email-verkehr

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: 14 Feb 2010 09:14:37 -0000
> Von: "Profiwin.de" [ edit]
> An: service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=****
to= ****@gmx.de[/URL]
> Betreff: Beitrag für Ihr Mitspiel bei Profiwin.de - ID [ edit]

> Sehr geehrter Herr [ edit] ,
>
> wir freuen uns, dass Sie sich für eine Teilnahme bei Profiwin.de
> entschieden haben. Wir haben bereits damit begonnen, Sie bei
> den Gewinnspielen anzumelden. Schauen Sie doch gleich mal in
> die Gewinnspiel-Statistik im Teilnehmerbereich:
>
> ++++++++ Ihre Zugangsdaten ++++++++
>
> Ihre Kunden-ID: [ edit]
> Ihr Passwort: [edit]
> ht*p://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2F
>
> +++++++++++++++++++++++++++++++++++
>
> Ihren Jahresbeitrag in Höhe von 60,00 Euro (Teilnahmebetrag 02/10-01/11)
> überweisen Sie bitte bis zum 28.02.2010 auf das folgende Konto:
>
> Inhaber: Profiwin GmbH
> Konto-Nr: 3 661 000 534
> Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse
> BLZ: 160 500 00
> Zahlungsgrund: [ edit]
> Ihre Rechnung können Sie im Teilnehmerbereich einsehen und ausdrucken.
>
> TIPP: Sparen Sie Zeit und Wege mit der gebührenfreien Nutzung unseres
> kostenlosen Bankeinzugsservices und lassen Sie den Beitrag für Ihr
> Mitspiel
> bei Profiwin.de termingerecht von Ihrem Konto einziehen, gültig bis auf
> Widerruf, der jederzeit möglich ist.
>
> Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Teilnahme und würden uns freuen,
> wenn Sie uns über Ihre Gewinne informieren.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Ihr Profiwin.de Team
[ edit]
>
> ------------------------------------------------------------------------------------
> Sie haben noch Fragen zu Ihrem Mitspiel oder benötigen
> anderweitig Hilfe? Die Mitarbeiter unserer Kundenbetreuung
> stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite. Nehmen Sie
> einfach mit uns Kontakt auf:
>
> Email: [ edit]
> Fax: 03375 - 21 42 309
>
> Profiwin GmbH
> Abt. Kundenbetreuung
> Zeppelinring 18
> 15749 Mittenwalde
>
> HRB: 17526 - AG Potsdam
> vertretungsberechtigter Geschäftsführe[ edit]
> Steuernummer: 049/116/01759
>
Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit möchte ich meine Mitgliedschaft beenden und gleichzeitig mitteilen, dass ich mich nicht bei ihnen angemeldet habe.
Ich habe den Verdacht, dass jemand das Passwort dieses e-Mail-Accounts geknackt hat und sich mit dieser e-Mail bei ihnen angemeldet haben muss. Da ich davon ausgehe, dass ich mich noch in einer Testphase befinde, möchte ich ein Abo nach der Testphase NICHT in Anspruch nehmen.
Bitte löschen Sie meinen Account bei profiwin.de fristgerecht und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Was kann ich machen um nicht zu zahlen, immerhin haben die meine ip addresse. zum glück habe ich nicht meine richtige Addresse angegeben und auch noch innerhalb der Frist gekündigt. Inwieweit können die mich weiter belangen, wenn ich nicht zahle?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ja stimmt is durchgekaut aber das sind 60 seiten...kann mir kurz jemand das ergebnis dieser 60 seiten sagen? ;)
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

also da ich ja bisher nur eine email bekommen habe und die auch relativ geschickt beantwortet habe (oder?) werde ich natürlich erstmal abwarten
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

In Zeiten des Datenhandels vervollständigt man seine persönlichen Daten in fremder Hand und man kommt in die Kategorie "Hat Angst, ist beeinflussbar" usw..
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

"Reden bzw Schreiben ist Silber, Schweigen ist Gold"

( alte chinesische Weisheit, die leider fast völlig in Vergessenheit geraten ist...)

"Wer schreibt, der bleibt" ist in diesem Fall völlig fehl am Platz
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ok ich habe mich jetzt intensiv mit allem beschäftigt und bin von Erleichterung in Angst und wieder Erleichterung hin und her wechselt. Letztendlich siegte aber die Erleichterung, da ich eine (absichtliche oder unabsichtliche) Lücke in den AGBs von profiwin.de gefunden habe. Diese hilft einigen vielleicht nicht weiter, mir aber schon.

Außerdem hat der Teilnehmer das Recht, die Teilnahme bei Profiwin.de innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit der Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung bei Abschluss des Vertrages. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die Profiwin GmbH, Abt. Kundenbetreuung, Zeppelinring 18, 15749 Mittenwalde, Fax: 03375-2142309, Email: [email protected] . Bereits erhaltene Leistungen sind zu vergüten.


Ich habe direkt am zweiten Tag eine solche Küdingung zurückgemailt, muss also nichts bezahlen, ist das richtig?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Wenn Du die Seiten dieses Threads aufmerksam gelesen hast, dann müsstest Du eigentlich wissen, dass wegen des versteckten Preishinweises eigentlich bei diesem Geschäftsmodell überhaupt kein wirksamer Vertrag zustandekommt. Wo kein Vertrag ist, da gibt es normalerweise nicht einmal etwas zu kündigen.

Wenn man unterstellt, es gebe einen fraglichen Vertrag, dann kann man ihn vorsorglich kündigen. Das Problem bei einer e-Mail ist allerdings, dass man die Zustellung nicht beweisen kann, zumindest dann nicht, wenn der Empfänger sich tot stellt und keine bestätigende Antwort zurückschickt.
Wenn man also überhaupt mit solchen Firmen eine Kommunikation pflegt, sollte man das in einer beweisbaren Zustellform machen. Z.B. Einschreiben mit Rückschein. Oder Einwurfeinschreiben und zusätzlich per Fax mit Versendeprotokoll (machen Anwälte gerne so).

Diejenigen, die auf die Mahnungen nicht reagieren, können ihr Geld offenbar trotzdem behalten. Vereinzelt werden Mahnbescheide beantragt, diejenigen, die dann korrekt binnen 14 Tagen mit Rücksendung ans Gericht widersprochen haben, sind bisher nie verklagt worden.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ja die antwort von antiscammer war sehr hilfreich...wenn alles so stimmt wie du das sagst, hab ich ja wohl nichts zu befürchten...
was auch noch für mich spricht ist dass ich minderjährig bin und meine eltern dem "vertrag" nicht zugestimmt haben
also dank an alle, ich werde wohl die nächsten schritte von profiwin abwarten und nochmal posten wenn ich eine frage habe
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Bei Minderjährigen empfehlen wir, die Eltern zu informieren und ihnen diese Seiten hier zu zeigen. Es ist keine Schande, auf solche Seiten hereinzufallen. Das ist (wie man sieht) etlichen Erwachsenen auch passiert.

Aufpassen gilt es, wenn ein gelber Brief vom Amtsgericht kommt. Der Widerspruch gegen den Mahnbescheid darf nicht vom Minderjährigen unterschrieben werden.
Daher nochmal die Bitte: nichts auf eigene Faust unternehmen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

soll ich denen das sofort sagen oder nochmal eine mail abwarten?
ich will das nämlich nur im notfall "gestehen"
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo Community,

ich hatte mich bereits vor einiger Zeit gemeldet, es ging damals noch um das erste Schreiben der Adiuvo-Anwälte. In der Zwischenzeit kam nun ein Schreiben des Amtsgericht, dort habe ich Fristgerecht Widerspruch eingelegt. Gestern kam noch einmal ein Schreiben der Adiuvo-Anwälte. Hier wird mir nun Ratenzahlung angeboten. Ich habe bereits gelesen das die wohl (immer?) der Fall ist, wenn man Widerspruch einlegt.
Nun meine Fragen:
Wie geht's weiter? Erneut nicht antworten?
Mir wird, wie gesagt, Ratenzahlung angeboten (unter Offenlegung meiner wirtschaftlichen Situation.. :)).

MfG
 
Zurück
Oben