Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Profiwin ist dafür bekannt, gelegentlich echte Mahnbescheide zu verschicken. Nach Widerspruch
passiert nichts mehr. ( außer eventuellen Betteleien den Widerspruch zurückzuziehen)
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ja ein echter Mahnbescheid kam im gelben Umschlag
Hauptforderung vom 17.04. 60€
Mit allen Mahngebühren Summe 206,37€

Antragsteller:
Intrum Justitia

Der Antragsteller hat erklärt, dass der Anspruch von einer Gegenleistung abhänge, diese aber erbracht sei.

Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht.

bla bla bla

Vom Amtsgericht Wedding, Berlin-Brandenburg

Auf dem Umschlag 30.12 habe es gleich mit ich widerspreche dem Anspruch insgesamt angekreutzt wieder zurück an die geschickt.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

So, nun melde ich mich mal wieder ruhigen gewissens...

kurze zusammenfassung und der werdegang:
meine frau meldte sich bei profiwin an. nach der einjahrigen "teilnahme" an deren spielchen fand ich heraus, dass das ganze nur grütze ist. also habe ich für meine frau die kündigung geschrieben. doch profiwin ließ nicht locker. schickte stets per email rechnungen. dann fand ich dieses forum und erklärte den sachverhalt. und alles, was ich vor augen hatte war: "behalt dein geld für dich und gebe es für sinnvolle zwecke aus!". also habe ich alles ignoriert, was von dieser keksfabrik kam. später kam dann der 2te brief von deren rechtsanwalt. da habe ich mir gedacht, bist'e mal so freundlich und gibst denen schriftlich zu verstehen, das die kein geld ausgeben müßen für einen mahnbescheid. darauf hin bekam wieder meine frau eine lach... äh drohrechnung mit dem noch offen stehenden betrag. selbstverständlich habe ich darauf nicht geantwortet, da mir das einfach zu blöd war. der letzte zahltermin dafür war der 19 november. aber bis dato hat sich weder profiwin, inkasso oder der(oder doch mehrere?) rechtsanwalt gemeldet. alles in einem: ich habe das gefühl, wir sind diesen mist nun endgültig los. heute frage ich meine frau, ob sie wieder email von profiwin bekommen hat. sie sagte: Nur werbung -> ich solle doch unbedingt an diesen gewinnspielen teilnehmen. naja...

wie schon unendlich mal erzählt hier: egal was wie und warum die schreiben -> ignorieren und ihr seid die last los. in der ruhe liegt die kraft. bedenkt jedoch, das bei einem mahnbescheid ignorieren an der falschen stelle ist. -> widerspruch!

alles klar leutz! ich bedanke mich sehr für eure hilfe!

mfg
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

also nach langem möchte ich mich auch nochmal zu dem Verein zu Wort melden. Bei mir ging der Spuk Anfang letzten Jahres los. Und man... hatte ich die Hosen voll. Die wollten echt nen Haufen Geld von mir und haben es echt verstanden mich einzuschüchtern... aber glückicherweise findet man hier ja guten Rat.
Also die schreiben mir immernoch pünktlich jeden Monat... ich frag mich wann das aufhört... langsam müssen die doch ma kapieren, dass die nix von mir kriegen und das kostet doch immer wieder Porto.
Ich finde die Briefe allerdings immer wieder sehr interessant... mal drohen sie wieder mit Anwalt, dann geben sie sich großzügig und wollen mir sogar einen Teil der Schulden erlassen, dann wieder nur kompromisbereit und schlagen günstige Raten vor, ein anderes Mal appellieren sie einfach an mich, ich solle in eine schuldenfreie Zukunft blicken und dann im nächsten Brief is alles kumpelhafte wieder flöten und sie drohen mit Anwalt (der ja letztes Jahr schon 2x geschrieben hat)
Alles in allem machen sie sich mit jedem Brief lächerlicher... Auch wenn sie es geschafft haben mir Angst zu machen.... nach der ersten "letzten Chance" gerichtliche Schritte abzuwenden, wenn ich doch nur meinen Widerspruch auf den gerichtlichen Mahnbescheid zurücknehmen würde und doch zahlen würde konnte dann auch ich wieder ruhig schlafen und es mit Humor nehmen.
Und das rate ich allen... den Stress den man sich selbst macht isses ncih wert. Immer schön IGNORIEREN!!! oder was lustiges aus den Breifchen Basteln.... Ich persönlich sammle alle schreiben und wenn ich einen Ordner voll hab, schicke ich den an die zurück... vielleicht können die den ja nochmal verwenden... ich meine... die ganzen Anschreiben müssen ja auch Geld kosten... und bei so vielen Zahlungsunwilligen isses sicherlich nich leicht zu überleben...
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Diese lächerliche Taktik nennt sich übrigens: "Zuckerbrot und Peitsche".

Derjenige "Herrenmensch", der damals diesen Ausdruck geprägt hatte, starb an den Folgen der Explosion einer gegen ihn geworfenen Handgranate.

Heutzutage braucht man dagegen keine Handgranaten, sondern nur einen breiten Hintern, um den Blödsinn auszusitzen. Es kostet nicht Euer Geld für Porto und Papier.

Wer sich aktiv wehren will, kann sich ja mal das hier durchlesen:
Negative Feststellungsklage - Antispam Wiki
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

also nach langem möchte ich mich auch nochmal zu dem Verein zu Wort melden. Bei mir ging der Spuk Anfang letzten Jahres los. Und man... hatte ich die Hosen voll. Die wollten echt nen Haufen Geld von mir und haben es echt verstanden mich einzuschüchtern... aber glückicherweise findet man hier ja guten Rat.
Also die schreiben mir immernoch pünktlich jeden Monat... ich frag mich wann das aufhört... langsam müssen die doch ma kapieren, dass die nix von mir kriegen und das kostet doch immer wieder Porto.
Ich finde die Briefe allerdings immer wieder sehr interessant... mal drohen sie wieder mit Anwalt, dann geben sie sich großzügig und wollen mir sogar einen Teil der Schulden erlassen, dann wieder nur kompromisbereit und schlagen günstige Raten vor, ein anderes Mal appellieren sie einfach an mich, ich solle in eine schuldenfreie Zukunft blicken und dann im nächsten Brief is alles kumpelhafte wieder flöten und sie drohen mit Anwalt (der ja letztes Jahr schon 2x geschrieben hat)
Alles in allem machen sie sich mit jedem Brief lächerlicher... Auch wenn sie es geschafft haben mir Angst zu machen.... nach der ersten "letzten Chance" gerichtliche Schritte abzuwenden, wenn ich doch nur meinen Widerspruch auf den gerichtlichen Mahnbescheid zurücknehmen würde und doch zahlen würde konnte dann auch ich wieder ruhig schlafen und es mit Humor nehmen.
Und das rate ich allen... den Stress den man sich selbst macht isses ncih wert. Immer schön IGNORIEREN!!! oder was lustiges aus den Breifchen Basteln.... Ich persönlich sammle alle schreiben und wenn ich einen Ordner voll hab, schicke ich den an die zurück... vielleicht können die den ja nochmal verwenden... ich meine... die ganzen Anschreiben müssen ja auch Geld kosten... und bei so vielen Zahlungsunwilligen isses sicherlich nich leicht zu überleben...

hallo
heute habe ich auch so einen Anruf bekommen, die frau von profiwin hat mir gesagt dass ich mich letztes jahr im dezember angemeldet habe. Sie hat mich gefragt ob ich da weiterhin teilnehmen möchte ich habe dann erstmal gefragt wer da am telefon ist. dann hat sie mir gesagt dass es ab märz kostenpflichtig wird und ich habe dann gesagt ich möchte mich jetzt schon abmelden. daraufhin hat sie gesagt: ,,tja dann müssen sie zusehen dass sie kündigen!" und hat dann aufgelegt.

ich habe voll angst :-(
ich möchte nicht zahlen

aber ich weiß nicht ob ich auch sagen kann dass ich mir siher bin dass ich mich dort nicht angemeldet habe :-(... was soll ich tun ?
ich würde mich sehr freuen wenn mir jem weiter helfen kann.
bitte....

lg
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

aber ich weiß nicht ob ich auch sagen kann dass ich mir siher bin dass ich mich dort nicht angemeldet habe :-(... was soll ich tun ?
ich würde mich sehr freuen wenn mir jem weiter helfen kann.
bitte....

Es ist im Streitfall Aufgabe des Forderungsstellers, zu beweisen, dass

  • Du Dich angemeldet hast und niemand sonst
  • wann Du Dich angemeldet hast
  • Du genau dieses Angebot auch haben wolltest
  • das Angebot vorher überhaupt genau beschrieben war
  • über die Kosten informiert wurde, und zwar sofort erkennbar und nicht nur in den AGB oder im Kleintext
  • der Anbieter seine Identität offenbart hat
  • der Anbieter seinen Informationspflichten gem. § 312c BGB nachgekommen ist
  • Du eine wirksame Widerrufsbelehrung in Textform zugestellt bekommen hast

Sollte es auch nur in einem Punkt ein Problem geben, hat der Anbieter keine Chance. Und das wissen die Klabautermänner im übrigen auch. Daher haben wir bisher hier noch in nicht einem einzigen Fall von einem Prozess gegen ein Abzockopfer seitens diese "Anbieters" gehört.

Es gibt lediglich eine Reihe böser Droh- und Mahnschreiben.

Bei einigen wenigen Fällen (aber lange nicht bei allen) werden auch mal gerichtliche Mahnbescheide beantragt. Nur dann ist es notwendig, überhaupt zu reagieren. Man muss dann dem Mahnbescheid binnen 14 Tagen widersprechen und ans Gericht zurückschicken.

Mahnbescheid: so sieht er aus
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Ansonsten gibt es keinen Grund, sich von dem Mahnkasperletheater beeindrucken zu lassen.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xiU58fYCHfo"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]

Brieffreundschaften (Widerspruchsgeschreibsel) mit Abzockern führen zu nichts. Genauso gut kann man mit einem Ochsen über Einsteins Relativitätstheorie diskutieren.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Nach ein paar bösen Drohbriefen schläft das Theater von selbst ein.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo,

leider bin ich schonmal bei megadownloads reingefallen und da habe ich bezahlt.... 96€ im jahr... gittsei dank haben damals meine eltern nichts mitbekommen
aber ich will nicht nochmal zahlen, aber ich habe auch angst dass das noch teurer wird als 60€ im jahr ...wie es ja bei profiwin ist :-(

ist es wirklich nicht besser wenn ich 2 x 60€ zahle und kündige und dann ist schluss...

eine andere frage ist auch ob mein dad da mitmacht...

weil wenn er die briefe sieht dann wird er sich auch fragen ob das nicht wirklich so ist dass ich was runtergeladen habe :-(

man ich weiß wirklich nicht was ich machen soll


einen brief habe ich bis jetzt noch nicht bekommen

und wenn adviuo was damit zutun hat dann habe ich nochmehr pech...weil heute habe ich die newsletter abbestellt ohne zu wissen dass die partner von profiwin sind!

jetzt habe ich denen schon ein Faxgeschickt... bevor ich hier den eintrag gemacht habe... einen brief per post werde ich auch noch verschicken, per einschreiben

man dabei kann ich mich wirklic nicht erinnern ob ich mich im DEZ dort angemeldet habe, weil ich egtl an sowas nicht glaube

lg
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich habe nach der 1. Mahnung von denen die AK eingeschaltet. Lustig finde ich immer die Antworten auf die Beschwerden. Da wird immer nur auf vorhergehende Korrespondenz verwiesen und immerwieder darauf hingewiesen, wann die Anmeldung gewesen sein soll. Bin gespannt, ob die bei mir noch weiter gehen, oder es bald aufgeben. Allein die Mahnungen von denen sind schon höchst dubios. Welche seriöse Firma verschickt Briefe ohne Angabe des Absenders? Normalerweise wandert solcherlei Papier gleich in den Reißwolf, aber ich war halt auch neugierig. Ich hab dann auch bei einem Experten nachgefragt, ob man mit der IP-Adresse überhaupt was anfangen kann. Der hat mir dann gesagt, daß die je nach Anbieter nach einiger Zeit gelöscht werden. Dann sagte der mir noch, daß die Anbieter diese ohnehin nur bei einem Strafverfahren rausgeben müssen, weil sie sich ansonsten selbst strafbar machen würden. Also warte ich weiterhin entspannt ab, was jetzt weiter passiert.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hallo zusammen habe ebenfalls ein problem mit der "firma" profiwin. habe die briefe zuerst immer nur ignoriert die gekommen sind und mir dabei keine gedanken gemacht aber als dann die tage noch nen brief von "intrum justia" bekommen habe ist wohl irgent ein inkasso unternehmen und wie ich hir erfahren hab is das der normale weg den die versuchen um ihr geld von uns zu bekommen indem sie uns angst machen. in meinem fall habe ich aber tatsechlich schon gut angst da die mir nicht nur nen brief geschrieben haben sondern auch noch ne sms geschrieben haben und das is das was mich jetzt nachdenklich macht. soll ich doch einfach bezahlen um auf nummer sicher zu gehn oder meinen anwalt einschalten oder einfach auf das gerichtliche schreiben warten und das ganze dann einfach wiederrufen ???
würde mich aufjedenfall über schnelle hilfe sehr freuen da die frist von dem inkasso unternehmen nur noch bis zum 31.1.10 ist

mfg tobi
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Was Du sollst oder nicht sollst, dürfen wir Dir hier nicht sagen.

  1. Wir sind nicht Dein Vormund.
  2. Wir dürfen keine Rechtsberatung erteilen, in Form von konkreten Handlungsanweisungen für den Einzelfall.

Wir können Dir aber sagen:

Alle die jenigen, die

  • nicht reagiert haben
  • nicht bezahlt haben
  • dem (seltenen) gerichtlichen Mahnbescheid binnen 14 Tagen widersprochen haben

haben allesamt, soweit uns bekannt ist, ihr Geld behalten können. Seit Jahr und Tag ist bei zigtausenden Betroffenen kein einiger Fall eines Gerichtsverfahrens bekannt geworden.

Ob man jetzt den Mahnpups noch als SMS kriegt, tut eigentlich nichts zur Sache.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

nein das wa auch nicht so gemeint alswenn ihr mir die antwort geben sollt nur unterstützen oder tipps geben so wa das gemeint und was ist wenn ich mich da mal eingeloggt hab um zu gucken was das fürn mist ist oder mich registriert habe
??
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Spielt alles keine Geige.

Wenn die Preisangabe nicht sofort sichtbar war, ist es wurst, ob das Angebot genutzt wurde oder nicht. Kein kostenpflichtiger Vertrag. Basta.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ist es wirklich nicht besser wenn ich 2 x 60€ zahle und kündige und dann ist schluss...

Hi du,

bei mir treiben die das Spiel bereits 1 1/2 Jahre lang .... allerdings ohne Erfolg! ich habe im ersten Schritt widersprochen und gewartet. Dann sind die Intrum-Kaspers ins Spiel gekommen. Denen haben ich mitgeteilt, dass ich nicht zahle. Dann das ganze Programm (aber ohne Antwort von mir) bis zum gerichtlichen Mahnbescheid, dem ich widersprochen habe. Nun glaubte ich mich in Sicherheit, denn eine Klage kam nicht. Seit etwa 4 Monaten meldet sich in unregelmäßigen Abständen der Oberkasperhaufen von Instrum. Also wer nach einem gerichtlichem Mahnbescheid, dem widersprochen wurde nicht klagt, ist in meinen Augen nicht im Recht!

Ergo keine Angst - es passiert nix
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Also wer nach einem gerichtlichem Mahnbescheid, dem widersprochen wurde nicht klagt, ist in meinen Augen nicht im Recht!

Etwas anders ausgedrückt: derjenige, der so albern rumzackert, glaubt selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzbarkeit der Forderung. Nur ein Abzocker mahnt nach widersprochenem Mahnbescheid außergerichtlich weiter. Jeder seriöse Forderungssteller würde sofort klagen.

Aber auch der Mahnbescheid ist bei Profiwin schon nicht die Regel. Meistens bleibt es beim Briefdrohtheater.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo,

Mich haben sie auch grade angerufen. Das ist eh voll der Schmarrn, weil sie bei mir die Bankverbindung "abgleichen" wollten. Also auf keinen Fall Kontonr. sagen, da sie diese gar nicht haben. Weiter wird gar nichts passieren. Einfach mit der Polizei drohen, falls sie noch weiter anrufen.

Bei mir haben sie übrigens behauptet, das Gewinnspiel würde ab Mai kostenpflichtig, und ich solle mich entscheiden, ob ich weiter mitmachen wolle oder nicht. Alles klar...


mfg flosn
 
Zurück
Oben