cologne-world-travel.de

wüsste jetzt zwar nicht, welche Thesen ich aufgestellt habe... aber egal.

Aus der "netten Idee" ist bisher gar nichts geworden. Wir haben das nochmals diskutiert, und mein RA rechnet sich Chancen von aller aller aller höchstens 50:50 auf. Dazu hab ich leider keine Rechtssschutz, und das wäre alles alles nur mit Kosten verbuden. Auch wenn sie gering sind. Und so musste ich überlegen, ob ich die verbrannte Kohle abschreibe, oder ob ich es riskiere, nochmal mehrere hundert €uro zu investieren um evtl. vielleicht und mögglicher Weise noch an etwas wieder heranzukommen. Und ich kann mir das im Moment einfach nicht leisten. Würde mein RA (dem ich alles vorgelegt habe, auch das hier gepostete und aus gesetztestexten angegebene) eine hohe Erfolgschance sagen können, dann los. Aber ... das hat er nicht. ICH habe nicht die Ahnung, die Leute hier - ich meine das nicht böse - verschwinden (genau wie ich selbst auch) hinter Anonymität und geben gute Ratschläge (wofür ich dankbar bin), aber mit einem sprechen, telefonieren, treffen, konkrete Texte rausgeben wollen sie alle nicht. Somit sitze ich zwischen zwei Stühlen. Auf dem einen sitz ein RA der sich mit mir unterhält und sagt hüüü... und auf dem anderen sitzen "schlaue unbekannte anonyme Leute" die es anscheinend besser wissen, aber nichts wirklich konkretes rausrücken wollen, und die sagen hot! ... also, versteht mich bitte nicht falsch. Das war jetzt etwas aus der Laune heraus geschrieben und Sarkasmus pur. Ich meine das nicht bös...! Nur, ... was soll ich denn machen? Meinem RA die Tür einrennen, und sagen, "was sie sagen ist nicht richtig, da gibts im Internet (es geht hier um einen Internetbetrugsfall) einen der nennt sich 'Teleton' (den ich nicht kenne und nie persönlich gesprochen habe und ich auch nicht weiß ob das nur ein "Schaumschläger" ist oder ob er wirklich Ahnung von der Sache hat) und der hat Ahnung und weiß es besser und das ganze ist so und so und so und so...!" .... wisst ihr was der mir sagt...? "Tschüß!"

Wie ich von einem mittlerweile anderen geschädigten erfahren habe, soll es (vermutlich in Köln) zu einem Gerichtsverfahren gekommen sein gegen Herrn Acar. Dieser ist ja aber nicht auffindbar! (hää?) Und es sollen mehrere Anzeigen wegen Betrug und mehrerere Mahnbescheide vorliegen usw... heißt... es müssten sich ja alle RA dieser Kläger falsch verhalten. Die - sagen wir mal - 10 RA würden alle CWT anstatt BoE verklagen. Und würden sich alle irren! ... mmmhhh...

Ich warte noch auf Rückmeldung des anderen Betroffenen der mir weitere Infos geben wollte wie Aktenzeichen, Ansprechpartner bei der Staatsanwaltschaft usw. Gleichzeitig habe ich meinem RA noch eine Mail mit den gleichen Infos gegeben. Auf essen Rückmeldung warte ich jetzt auch noch...
Und ich warte noch auf die Antwort vom RA, denn ich hatte bei der Reiseversicherung von der ich die Scheine habe angerugfen, und dort sagte man mir, ich solle über den RA eine Forderungsanmeldung schreiben. Und was die nach Prüfung dazu gesagt haben, weiß ich noch nicht. Der am Telefon gab mir aber vorab nicht viel Hoffnung. Hatte ihm den Fall erklärt und ... naja ... er hat am Telefon quasi die Hände überm Kopf zusamen geschlagen und sagte das wäre wohl eine Sackgasse, bat mir aber an den Fall zu prüfen... naja... wir fliegem am 6.8. in Urlaub, gebucht über ein ortsansässiges Reisebüro... wenns noch irgendwann Kohle gibt... schön... aber ich habs abgeschrieben.
 
Aus der "netten Idee" ist bisher gar nichts geworden. Wir haben das nochmals diskutiert, und mein RA rechnet sich Chancen von aller aller aller höchstens 50:50 auf.
Was sagt er denn woran es scheitern könnte?
er hat am Telefon quasi die Hände überm Kopf zusamen geschlagen und sagte das wäre wohl eine Sackgasse, bat mir aber an den Fall zu prüfen..
Versicherungen wollen nie zahlen, das ist nicht überraschend.

..aber mit einem sprechen, telefonieren, treffen, konkrete Texte rausgeben wollen sie alle nicht.
Dann macht es ja auch keinen Spass mehr sondern ist Arbeit.
 
Ich darf mal einen mir nicht ganz unbekannten Anwalt zitieren ...

... Reisesachen sind Scheiße. Irre kompliziert mit den ganzen internationalen Regeln, gemeine Fristen, kleine Streitwerte, hohe Anforderungen an die Subtantiierung,d.h. man schreibt sich die Finger wund, häufig überzogene Erwartungen bei den Mandanten "Da war eine Kakerlake ich will 50% zurück". Ich mache das nur wenn es sein muß ...
 
"schlaue unbekannte anonyme Leute" die es anscheinend besser wissen, aber nichts wirklich konkretes rausrücken wollen
..aber mit einem sprechen, telefonieren, treffen, konkrete Texte rausgeben wollen sie alle nicht.
Dann macht es ja auch keinen Spass mehr sondern ist Arbeit.

Das Problem von jedem Forum unserer Art:
Hippo schrieb:
Eine individuelle Rechtsberatung ist verboten und daran halten wir uns ....
Dann gehst Du zum Anwalt und der darf eine individuelle Rechtsberatung durchführen
 
Hallo Leute,

nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Unsere Geschichte: Im Februar buchten wir bei bekanntem Herrn zwei Wochen Ägypten (eine Woche Nil, eine Baden) für März 2012. Die Bezahlung erfolgte am 08. Februar. Kurz nach dem 20. Februar wollte ich nachfragen wo die Unterlagen bleiben und erreichte niemanden. Nach 3 Tagen erfolglosen versuchen der Kontaktaufnahme googlete ich, weil ich die Internetseite nicht mehr fand. Was ich fand war dieses Forum, worauf ich wohl etwas blass wurde und der Blutdruck merklich anstieg.
Noch am selben Nachmittag erstattete ich Strafanzeige. Am Montag darauf machte ich einen Termin beim Anwalt.
Von der Strafanzeige habe ich bisher noch nichts wieder gehört. Der Anwalt rät zum Abwarten was das Ermittlungsverfahren bringt. Auch wir haben das Geld (2300 Euro) abgeschrieben.

Das hier Betrug vorliegt lässt sich aus unserem Fall beweisen: Die angeblich gebuchte Reise musste von uns nämlich verschoben werden und Herr A. erklärte telefonisch dass eine Umbuchung möglich sei, was er angeblich auch getan hätte. Dafür seien Gebühren fällig geworden die er auch berechnet hat, wir erhielten eine geänderte Rechnung die wir dann bezahlten. Da aber keine Buchung stattgefunden hat, ist meiner Meinung nach ja wohl der Tatbestand der Täuschung/des Betruges erfüllt.

Unsere Reise sollte von Sindbad-Reisen veranstaltet werden. Die Seite gibt es noch. Geschäftsführer ist Dr. F.. Mal sehen ob da was geht.

Was mich beim lesen wundert:

- Warum weiß keiner wo der Knabe steckt. Weiß den wenigstens die Polizei wo er steckt? Gibt es niemanden der die Adresse mal posten könnte, oder ist das verboten?
- Warum wurde der Laden nicht dichtgemacht, wenn sich die Vorwürfe dermaßen häufen?

Nun noch ein Hinweis auf all die Schlaumeier, die meinen mann könnte bei genauem hinsehen doch merken dass da etwas nicht stimmt:

Ich halte mich für den Umgang, Kauf und was Buchungen im Internet angeht für nicht ganz unerfahren.
Wie auch immer man auf die Seite kommt spielt dabei keine Rolle. Sie war professionel gemacht. Es erfolgte persönlicher telefonischer Kontakt.
Rechnung und alles was zum Buchungsablauf gehört war wie bei anderen Onlinereisebüros auch. Nichts hat für mich darauf hingedeutet dass irgendetwas nicht ganz koscher ist.

Wenn einer betrügen will und genügend kriminelle Energie mitbringt dann tut er es. Und wenn er genügend Erfahrung darin hat tut er es auf kriminelle Weise gut. Glaubt mir ich weis wovon ich rede.

Außerdem:

Selbst wenn man im Reisebüro um die Ecke bucht und bezahlt, ist das keine Garantie dafür, dass der Knabe oder die Knäbin irgendwann den Laden abschliest und mit der Kohle über den Jordan geht.
Das ist gerade so in Lübeck passiert. Und das war ein Ladenbüro mit persönlichem Kontakt.
 
Selbst wenn man im Reisebüro um die Ecke bucht und bezahlt, ist das keine Garantie dafür, dass der Knabe oder die Knäbin irgendwann den Laden abschliest und mit der Kohle über den Jordan geht.
Wenn er vorher Reisesicherungsscheine des Veranstalters ausgehändigt hat ist es auch egal, dann kann man den Veranstalter in die Haftung nehmen, weil der Reisebüroknabe nicht mit Deinem Geld sondern dem des Veranstalters durchgebrannt ist.
 
hallo zusammen
ich melde mich auch wieder mal, habe erst jetzt wieder mal hier gelesen und stelle fest dass noch ganz viele betrogen wurden. Ich habe ja schon lange eine Anzeige bei der Polizei gemacht da unser Fall ja schon letztes Jahr im Oktober passiert ist. Habe auch der POLIZEI mich ein paar mal informiert was jetzt läuft und immer die gleiche Antwort sie seien noch am ermitteln. Glaubt mir wir können leider unser ganzes Geld vergessen so schlimm es ist aber was soll ich machen , komme aus der Schweiz aber würde es in Köln eine Gerichtsverhandlung geben mit Hr. Acar würde ich sofort in den Flieger steigen und kommen. Haltet bitte mich auf dem laufendem. Denn wir sind drei Personen wo betroffen sind, ein hoher Betrag.
liebe Grüsse Silvia Bieri

jo. keine ahnung... aber ich werds wohl aufgeben. RA meinte es wäre recht unwahrscheinlich da was zu erreichen. Und ich kann es mir nicht leisten da jetzt noch über 500 €uronen reinzustecken um am Ende doch nichts zubekommen weil der Türke und der ägyptische Doktor über alle Berge sind.
Zudem bin ich ziemlich deprimiert. Mir ist sämtliche Lust auf Urlaub vergangen...
genau mir auch

habe auch mit Dr. Fathy schon einige male telefoniert, man kommt zu nichts warscheinlich gehören die beiden sauberen Herren zusammen
 
Was ich mich hier frage ...
Jeder will das Geld vom Reisebüro wieder. Hat irgendeiner schon mal sein Geld vom Veranstalter oder genauer über den Sicherungsschein von der Versicherung verlangt?
 
ja habe ich dass ist dieser gewisse Hr.Dr. Fathy, man kommt auch bei diesem Herrn zu gar nichts weil er eben auch dazu gehört.

wenn hier jemand etwas neues erreicht hat bitte um Meldungen, würde mich brennend intressieren. vielen Dank Silvia
 
weil dieser Hr. Dr. Fathy auch betrügt , darum habe alle Unterlagen , Kopien an diese Versicherung geschickt aber auch der hat nur Ausreden er sagt Hr. Acar habe ihm nicht bezahlt , also das liebe Geld hat der saubere Hr. Acar und wird warscheinlich in die Türkei abgehauensein.
 
DAS wiederum ist Sache der Versicherung dem Acar gegenüber, nicht Deine ...
Du hast einen gültigen Sicherungsschein und gut ist.
Wenn z.B. ein Versicherungsvertreter Dir den Beitragsempfang quittiert und einen Versicherungsschein aushändigt, gut, gibts heute im normalen Bereich fast nicht mehr wg bargeldlosem Zahlungsverkehr, dann ist die Gesellschaft in der Haftung auch wenn der Vertreter die Kohle nicht weiterreicht.
 
Hallo, ich bin die Wüstensonne, und wollte mit der Wüstenblume verreisen.
Also ich wurde auch betrogen von der GWT, den Versicherungsschein hat der saubere Dr. Fahti ausgestellt, also der Komplize von Acar, bei dem ist auch nichts zu holen!
Dieser Versicherungsschein ist nur Papier, ohne Wert!!
Ich hab das Geld schon lange abgeschrieben, ich ärgere mich nicht mehr rum und stecke keinen
Euro mehr in die Sache!!
Basta !
 
Die Frage ist nicht wer das ausgestellt hat, sondern ob es ein echter Sicherungsschein der Versicherung ist.
Wenn die nämlich einen Packen Blankoscheine an den Acar geben ist das deren Problem wenn der die Beiträge nicht abführt.
Oder meinst Du daß der die Sicherungsscheine gefälscht hat?
 
so wie ich das sehe, sind die gefälscht worden und bedeuten gar nichts , mich intressiert noch warum kann dieser Hr. Dr. Fathy immer noch weiter bestehen mit seinen angeblichen einigen Geschäfte Sindbad Reisen u.s.w. wir haben doch alle Kopien auch von den Versicherungsscheine der Polizei gesendet, verstehe nicht dass da nichts geht bei solchen Betrügern.
 
...weil man wegen Betrug nicht einfach aus dem Verkehr gezogen und inhaftiert wird. Sonst wäre ja bald gar niemand mehr auf der Straße. Betrug ist ein sehr schwer aufzuklärendes Delikt - das braucht Zeit und Ermittlungseifer. Erst nach einer erfolgreichen Anklage werden die Sanktionen verhangen.
 
... denn ich hatte bei der Reiseversicherung von der ich die Scheine habe angerugfen, und dort sagte man mir, ich solle über den RA eine Forderungsanmeldung schreiben. Und was die nach Prüfung dazu gesagt haben, weiß ich noch nicht. Der am Telefon gab mir aber vorab nicht viel Hoffnung. Hatte ihm den Fall erklärt und ... naja ... er hat am Telefon quasi die Hände überm Kopf zusamen geschlagen und sagte das wäre wohl eine Sackgasse, bat mir aber an den Fall zu prüfen... .
Das hört sich nich nach Fälschung der Scheine an sondern danach dem Kunden vorzugaukeln, dass Reisepreiseingang beim Veranstalter etwas mit dem Anspruch aus der Versicherung zu tun hat.
 
Diese Versicherungsscheine hat ein " Dr. Fathi" vom Sinpad Reisen- Aegypt Travel ausgestellt, und er behauptet, Der Acar habe ihm nie etwas bezahlt dafür!
Also taugen die rein gar nichts! Den die beiden stecken unter einer Decke!!
 
Zurück
Oben