cologne-world-travel.de

Guten Morgen liebe Wüstenblume ...
Bisher habt ihr euch TROTZ unseres guten Zuredens von den beiden Seeräubern gepflegt vera...... lassen.
Der Sindbad ist der Veranstalter und sonst nix. Er darf nach Bevollmächtigung durch die R+V vorgefertigte Sicherungsscheine an die Bucher weitergeben. Sonst nix.

[Glaskugelmodus ein]
Er hat nachdem er vom Reisebüro keine Kohle gesehen hat die Durchschriften der Sicherungsscheine nicht an die R+V weitergereiicht weil er sonst mit den Beiträgen belastet worden wäre. Und jetzt hat er ein Problem das er gerne los wäre. Und jeden Bucher der ihm glaubt daß er sich ans Reisebüro halten muß ist ein 2000€-Problem weniger für ihn.
[Glaskugelmodus aus]

Also nochmal lesen was Teleton geschrieben hat und endlich danach handeln
 
sorry , aber da blicke ich mich nicht mehr durch, mir hat Hr. Dr. F. geschrieben er sei die Versicherung und er habe auch kein Geld vom Hr. Acar bekommen auch er sei von ihm betrogen und ausgenutzt worden. Aber warum steht denn dann auf dem Schein R + V in Wiesbaden????
Er ist nicht die Versicherung sondern braucht eine um überhaupt im Markt mitmachen zu dürfen.
Dr. F ist tatsächlich betrogen worden, weil nämlich sein Geld weg ist. Die Kunden haben erfüllt mit Zahlung ans Reisebüro (vgl §651 k Abs 4 BGB)und sein Gehilfe bei der Zahlungsabwicklung ist mit seiner Kohle (und nicht der Kohle der Kunden) durchgebrannt. Jetzt muß er selber bezahlen, bzw die Leistung erbringen. Wenn bei ihm nix zu holen ist gibt es die Versicherung (die nur den Fall der Pleite des Dr.F und nicht die Durchführung der Reise absichert). Pech für Dr. F, Glück im Unglück für die Kunden.
 
Klar bekommt der die als Veranstalter blanko, ist aber völlig normal, die haben dann eine Pauschale mit der Versicherung vereinbart. Ohne Sicherungsschein darf er als Veranstalter ja kein Geld vom Kunden verlangen, deswegen werden die meist schon im Reisebüro ausgedruckt.
Wenn die nicht gefälscht sind (das kann man bei der Versicherung erfragen) ist eine Pleite des Veranstalters abgesichert. Und der Veranstalter ist in der Haftung weil ihm die Zahlung zugerechnet wird.

Beispiel: Ich zahle bei der Bank 10.000 Euro ein. Der Kassierer nimmt das Geld, springt sofort auf, rennt weg und ist für immer verschwunden. Bankdirektor bedauert das, weigert sich aber den Betrag meinem Konto gutzuschreiben weil es nie im Banksafe angekommen ist. 2 Tage später geht die Bank pleite. Kann ich den Betrag bei der Einlagensicherung verlangen?
Natürlich ist doch nicht mein Scherge der durchgebrannt ist.
 
Was ist jetzt daran so mißverständlich?
Geh mal zu einem Rollerhändler, der verkauft Dir auch die Versicherungskennzeichen und "stellt" den Versicherungsschein aus. Besser gesagt er ergänzt die Blankoscheine mit den Daten des Rollers und denen des Kunden.
Dann reicht er den Durchschlag an die Versicherung weiter und wird mit dem Beitrag belastet.
Gut - DER kriegt sogar 3,50 € Provision ...
... der Reiseveranstalter wahrscheinlich nicht
Nix anderes wird der Reiseveranstalter machen. Blankoscheine mit den Daten der Kunden und der Reise ergänzen und das Doppel zur Abrechnung weiterleiten.
 
guten morgen Lieber Hippo

was heisst hier wegen guten Zuredens und doch ver..... worden????? wir sind vorher schon ver..... worden, da nützt gutes Zureden auch nichts mehr.

schönen Tag noch
 
hallo gehts noch????????????????

wir kämpfen um unsers hart verdiente Geld und solche Gauner können weiter ein schönes Leben geniessen mit unserem Geld was soll das???unglaublich so was werde hier nicht mehr schreiben, danke adieu
 
Nehmt mich noch wunder Ben Tigger warum weisst du Bescheid hast ja nur einmal ein kurzer Satz geschrieben???? oute dich mal wenn du dich getraust?????
 
weisst du was ich alles schon versucht habe??? weisst du das???? nein eben nicht ich schreibe hier nicht alles rein was ich schon unternommen habe, auch bei der Versicherung, also Mund halten basta
 
Ich werfe meine Perlen wann ich will, basta.

Was willst Du jetzt schon bei der Versicherung? Die greift erst wenn bei BoE nix zu holen ist.
 
das sind aber tolle Perlen?????????? na ja , unser Fall ist eben schon im letzten Jahr passiert warum soll ich mich nicht bei der Versicherung melden??? basta
 
Und, mit welchem Ergebnis?

Bisher hattest Du von einem Zivilverfahren gegen BoE nichts berichtet sondern nur von Telefonaten und einem Strafverfahren.
habe auch mit Dr. Fathy schon einige male telefoniert, man kommt zu nichts warscheinlich gehören die beiden sauberen Herren zusammen
 
Nehmt mich noch wunder Ben Tigger warum weisst du Bescheid hast ja nur einmal ein kurzer Satz geschrieben???? oute dich mal wenn du dich getraust?????

Genau dieses geschreibsel von dir, welches unverständlich ist, erzeugt bei mir subjektiv den Eindruck, das ihr alles nicht ernst nehmt.

Ich bin der, der das ganze hier liest und auch die Tips liest, die von Fachleuten gegeben werden, aber nicht sehen kann, das ihr auch nur mal versucht irgendetwas davon anzunehmen.

Daher der subjektive Eindruck, dass ihr euch weiter verarschen lasst.
Und wenn du dir die Mühe machen würdest, mal die Profile der Tipgeber anzusehen und auch mein Profil, dann wirst du sehen, dass wir keine Eintagsfliegen sind, sondern uns schon sehr lange mit der Thematik im Forum beschäftigen.
Beispiel ICH, Registriert seit:4 Mai 2002 Beiträge:3.295. Das sind mehr als 10 Jahre und nun kommst du.

Wer hier nur zetern möchte, aber keine Hilfe will, ist auch willkommen, nur dann soll er nicht nach Hilfe fragen und wir können uns nach dem lesen mit anderen wichtigen Themen beschäftigen.

Du schriebst: "ich schreibe hier nicht alles rein was ich schon unternommen habe"

Wenn du dich unverstanden fühlst aber nicht bereit bist, weitere Infos deiner Aktionen bekannt zu geben, musst du damit leben können, dass WIR den Eindruck haben, du lässt dich von denen verarschen.

Bitte denke da mal drüber nach. Wir können nur dein geschriebenes interpretieren und müssen uns daraus eine Meinung bilden.
Die muss dann nicht den Tatsachen enstprechen, wenn man uns nur Bruchteile weitergibt.

Aber man kann ja auch einfach beleidigt sein und den Kopf in den Sand stecken.

Insofern ist deine Aufforderung, "den Mund zu Halten" voll daneben, denn hier lebt das Forum davon, das man auch kontrovers diskutiert.

Wie du nun gesehen hast, ich bin nicht beleidigt und habe dir erklärt, warum bei mir eben dieser Eindruck entstanden ist, der mich zu meinem Kommentar verleitete.

Und warum ich nicht mehr in diesem Thema geschrieben habe?
Nun z.B. Teleton hat davon 100x mehr Ahnung und ausgiebig mit Tips um sich geworfen.
Auch andere haben alles schon gesagt, was ich auch hätte sagen können.
Nur Wiederholungen gibt es in Forum schon genug. Damit brauche ich das Forum und auch Euch nicht weiter belasten.

Weiterhin noch schöne Tage...

PS. 30min später: Du hast das Thema im Januar eröffnet, am 27.1 zuletzt geschrieben und dann am 16.7 dich wieder gemeldet ohne bis dahin etwas zu deinen tatsächlich unternommenen Maßnahmen zu schreiben und fordertest immer nur, dem müsste doch wegen "Betrug" die Arbeitserlaubnis entzogen werden.

Auch das erzeugt subjektiv die Meinung, da lässt sich jemand verarschen.

Zunehmend reift in mir aber die subjektive Meinung, du verarscht uns.
Aber wenn dem so ist, OK kein Problem, wir können das ab.
 
Tigger, cool down ...
Hier ist jedes weitere Wort auf gut deutsch für´n A....
Ich dreh hier den Schlüssel erstmal rum, wenn noch ernsthaft hilfesuchende Poster reinschauen sollten können die mich oder einen anderen Mod bitten den Thread wieder aufzusperren.
So long Wüstenblume, möge Dir Deine Ignoranz nicht noch mehr zum Schaden gereichen und mögen andere die diesen Thread lesen daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen
 
Kam grade per Beitragsmeldung

  1. Swizzera Vor 2 Minuten
    bitte umgehend um Entschuldigung für diese Groben Worte aber mit mir sind die Nerven durch gegangen, sorry nochmals aber wir wollen uns helfen lassen aber aus der Schweiz sehr schwer. Grüsse Wüstenblume​

Entschuldigung angenommen, Thread wieder offen
 
Zurück
Oben