cologne-world-travel.de



also... wir sind am Samstag in Kökn gewesen!!!

Und wir sind mal zu dieser Adresse gefahren. Und waren überrascht! Bisher kannten wir auch nur dieses Bild von Google. Und da ist ja von einem Reisebüro rein gar nichts zu sehen. Daher lag der Verdacht Nahe, dass es gar kein Reisebüro gab!

Aaaaaaber... diese Google-Aufnahme scheint sehr alt zu sein. Denn da, wo auf dem Bild das NetCologne ist, da war das Reisebüro! Allerdings komplett leer geräumt! Darin steht ekin Tisch und kein Stuhl mehr. Es lagen nur noch jede Menge Reisekataloge rum. Und Werkzeug hier und da. Sonst war es leer. Habe ein Foto jetzt mal hochgeladen, hoffe das hat geklappt!?

Der Veranstalter BoE hat bereits reagiert: CWT hätte nur Landarragement angefragt, keinen Flug, was mich wundert, denn im Telefonat mit BoE war die Rede vom Komplett-Paket. Auch stimmte die Summe überein. Wieso sollte BoE von CWT 2200 € haben wollen, wenn CWT von mir 2200 € haben wollte? Hätte BoE dem CWT das ohne Flug angeboten, so wäre seine Forderung an CWT ja nicht 2200 gewesen, sonder wäre ja viel geringer gewesen!? Er hätte mit CWT keinen Agenturvertrag, was korretk sein mag, aber die Sicherungsscheine würden vor Gericht darauf schließen lassen so der §651 k. Den Sicherungsschein hätte CWT verlangt, "weil wir Hotel und Transfer kombiniert haben. Wir haben es mit Fristsetzung für Anzahlung bzw. Restzahlung bestätigt und für den Fall, dass wir kein Geld bekommen, werden wir automatisch stornieren und die Sicherungsscheine verlieren automatisch ihre Gültigkeit!" ... was zu prüfen wäre. "Er (also CWT) hatte alle von ihm gebuchten Reisen ab dem 24.12.2011 storniert." Aber weiter unten schreibt er dann, er hätte keine Kundendaten gehabt, und hätte mich nicht kontaktieren können. "Anmeldung Ihres Mandanten bei ihm (CWT) haben wir am 6.10.2011 als eine Anmeldung mit Flugdaten und ohne Kundendaten erhalten." Ja, was denn nun. MIT Flug oder ohne?

BoE jedenfalls schiebt alle Schuld/Verantwortung von sich an CWT. Meint wir würden "das deutsche Rechtssystem zu einem UNRECHT ausnutzen wollen!" Er habe schon Strafanzeige gegen CWT erstattet...

Morgen Termin beim RA wie es weitergeht.
 

Anhänge

  • cwt.jpg
    cwt.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 326
jo. keine ahnung... aber ich werds wohl aufgeben. RA meinte es wäre recht unwahrscheinlich da was zu erreichen. Und ich kann es mir nicht leisten da jetzt noch über 500 €uronen reinzustecken um am Ende doch nichts zubekommen weil der Türke und der ägyptische Doktor über alle Berge sind.
Zudem bin ich ziemlich deprimiert. Mir ist sämtliche Lust auf Urlaub vergangen...
 
Ja sicher hab ich die... nur die Frage ob die überhaupt was bringen. Er streitet natürlich alles ab. Und sooooo sicher wie das hier einige schreiben scheint es nicht zu sein. RA meinte, mann könne es mit einer Teilklage versuchen. Also erstmal nur 300 €uro vor gericht erstreiten. Wenn man die bekommt, ist auch der Rest drin. Bekommt man die nicht, hat man nicht allzu hohe Kosten an der Backe. Warte jetzt auf Rückmeldung vom RA. Er wollte die ganzen Unterlagen nochmal durchgehen und mir seine Einschätzung geben. Dann entscheiden wir ob wir weiter machen oder nicht. Ich bin ziemlich hin. und hergerissen. Auf der einen Seite sauer und wütend. Zu dem klingt das alles so logisch, mit den ganzen §§ usw. aber auf der anderen Seite denk ich mir das hat eh keinen Zweck... keine Ahnung.
 
Das ist eine gängige Methode um Kosten gering zu halten, wobei es bestimmt Risiken gibt.

Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass CWT (abgesehen von der Frage der Zahlungsfähigkeit) der falsche Ansprechpartner ist. Die dürften selbst dann die Kohle nicht rausrücken wenn sie die hätten. Wenn dann geht es gegen BoE. Die gehen zwar auch auf Tauchstation aber da gibt es ja Sicherungsscheine.
 
Vielleicht hilft euch das um... klar, kann reine Ausrede sein... Zitat BoE:
"Herr A. hat bei uns angefragt ob er Lanarragement (ohne Flug) als Paket buchen kann. Wir haben ihm dies zugesagt ohne zu wissen was er damit bezweckt."

Zum Einen glaube ich das nicht, da mir BoE den gleichen Reisepreis nannte wie CWT. Und unser Angebot von CWT war MIT Flug. ... Was er damit bezweckt??

Weiter: "Ein Agenturvertraghaben wir ihm NICHT erteilt. Flüge hate er selber gebucht und bestellt und damit war er für uns deutlich der VERANSTALTER nicht wir. Ein Sicherungsschein hatte er verlangt, weil wir Hotel und Transfer kombiniert haben. Wir haben es mit Fristsetzung für ANZAHLUNG bzw. Restzahlung bestätigt und für den Fall, dass wir kein Geld bekommen, werden wir automatisch stornieren und Sicherungsscheine verlieren automatisch Ihre Gültigkeit. Er hatte alle von ihm gebuchte Reisen ab dem 24.12.2011 storniert. Kundendaten hatte er uns NICHT gegeben, d.h. wir hätten keine Möglichkeit Ihrer Mandanten zu erreichen oder anzuschreiben. Anmeldung Ihrer Mandanten bei ihm haben wir am xx.10.2011 al eine Anmeldung mit Flugdaten und ohne Kundendaten erhalten."

Also wie jetzt? Doch mit Flug?!

Also für Ihn ist der Fall klar. (so oder so logisch) Er selbst hat Anzeige gegen CWT erstattet. Hat sogar Ansprechpartner usw. der Polizei Köln angegeben.


Gedanke des RA: wir verlangen von BoE 300 €. Somit sind meine RA- und Gerichtskosten mit dem niedrigsten Satz berechnet. Sollte man vor Gericht Recht bekommen, könnten wir dann zu BoE sagen: so Kamerad! Für 300€ hat uns das Gericht schon Recht zugesprochen. Die haste zu zahlen. Zahlste uns freiwilluig die restlichen 1900 € auch noch, oder sollen wir nochmal vor Gericht gehen. Sollte es nicht klappen vor Gericht, habe ich die geringsten Kosten an der Backe, habs aber wenigstens versucht.
 
Was mir da nicht ganz klar ist - wie kann ich im Nachhinein Sicherungsscheine für ungültig erklären?
Entweder ich nehme den Auftrag für eine Reise an oder ich lasse es.
Wenn ja gibts ´nen Sicherungsschein und wenn nicht kriege ich von der Versicherung auch keinen Sicherungsschein.
 
Das mit dem automatischen Erlöschen der "Sicherungsscheine" halte ich für Unsinn.

Ob ich mal bei der Versicherung anrufe und die Scheine anfrage? Haben ja Nummern. ?

Will er die Haftung auf den "Hotelanteil" beschränken?

Ich denke er will damit nur klar stellen, dass er kein Veranstalter ist. Da er nicht Flug und Unterkunft zusammenfasst. Was ich - wie gesagt - anzweifle, denn er sagte mir am Telefon exakt den Paketpreis, den auch CWT mir berechnet hat.
 
hallo, bin neu im forum und habe euch auch zu erzählen, daß es uns ähnlich erging.wollten am 24. 12. für 2 wochen verreisen, bekamen noch 1 tag vorher irgendwelche ausreden zu hören, weil unser geld nicht zurücküberwiesen ist usw. auch die reise wurde sehr kurzfristig abgesagt mit irgendwelchen fadenscheinigen erklärungen. waren beim anwalt, klage wurde eingereicht, wir bekamen recht vom gerichtshof in köln, haben unser urteil vorliegen, aber es ist einfach nix zu holen.war auch nicht ganz billig, da es sich doch um 2 erw und 4 kinder handelt.
bis zur buchung unserer reise konnten wir nirgends einen hinweis finden, das es sich um betrug handeln könnte.deswegen bin ich froh, das es nicht mehr möglich ist, auf diesem weg noch mehr abzuzocken.geld ist futsch, sind jetzt viel aufmerksamer und werden nicht mehr bei so kleiner unternehmen buchen.
vielen dank und gute nacht
 
Die Seite scheint nun zum Verkuf zu stehen.
Ich empfehle immer einen lokalen Anbieter zu nehmen oder auf einem Fewo Portal nach Bewertungen zu schauen. bei uns seit Ihr auf jeden Fall gut aufgehoben
xxxx


bald auch international
xxxxx

Spamlinks entfernt/Juri
 
Bei Anbietern von Ferienwohnungen besteht immer hohes Risiko, da es keine Absicherung nach Reiserecht gibt (Reisesicherungsschein).
Die Geschädigten hier im Thread haben sich nur meist an den falschen Gegner nämlich CWT gehalten.
 
Ja das schreibst du schon die ganze Zeit. Aber alle RA die hier tätig sind, zumindest von den Geschädigten mit denen ich gesprochen habe, sind alle einheitlich der Meinung, dass über Best Of Egypt nichts zu holen ist. Selbst die Reiserversicherung hat dies nicht so gesehen.... also ... entweder du kommst beim nächsten Termin mit meinem Anwalt mal mit und erklärst ihm was er falsch macht, oder - falls du selbst RA bist - schreib mir deine Adresse und ich wechsel sofort meinen RA! ;)
 
Ja das schreibst du schon die ganze Zeit.
Von Anfang an,aber keiner hört auf mich stattdessen verklagen alle den Burschen der die Kohle eingesammelt hat.
Aber alle RA die hier tätig sind, zumindest von den Geschädigten mit denen ich gesprochen habe, sind alle einheitlich der Meinung, dass über Best Of Egypt nichts zu holen ist.
Ist mir ein Rätsel warum. Ich habe alle Fundstellen geliefert die notwendig sind. Wenn bei BoE nichts zu holen aber ein Titel vorliegt ist greift der Sicherungsschein und die Versicherung ist dran. Niemand konnte mir bisher sagen weshalb BoE nicht als Empfänger des Geldes gelten sollte. Das Problem gibt es doch bei jeder Pleite ein es Reisebüro.
Gedanke des RA: wir verlangen von BoE 300 €. Somit sind meine RA- und Gerichtskosten mit dem niedrigsten Satz berechnet. Sollte man vor Gericht Recht bekommen, könnten wir dann zu BoE sagen: so Kamerad! Für 300€ hat uns das Gericht schon Recht zugesprochen. Die haste zu zahlen. Zahlste uns freiwilluig die restlichen 1900 € auch noch, oder sollen wir nochmal vor Gericht gehen. Sollte es nicht klappen vor Gericht, habe ich die geringsten Kosten an der Backe, habs aber wenigstens versucht.
Was ist denn aus dieser netten Idee geworden?
... also ... entweder du kommst beim nächsten Termin mit meinem Anwalt mal mit und erklärst ihm was er falsch macht, oder - falls du selbst RA bist - schreib mir deine Adresse und ich wechsel sofort meinen RA! ;)
Um Gottes Willen, niemand darf wissen, dass ich mich ein wenig im Reiserecht auskenne, das ist ein super ätzendes Rechtsgebiet und Dein Anwalt bekommt das schon hin.
 
Zurück
Oben