AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

Hallo, ich habe das selbe Problem mit World Base Ltd aber außerdem noch mit Wireless Solution Ltd die haben die selbe Anschrift. Eine Hotline 581655 ist zwar angegeben aber die junge dame am Automat versuht zu verbinden es geht aber nicht.
Hängt das auch mit dem facebook quiz zusammen?
Vielleicht ist es ja mit der "Stop" sms auch erledigt, sind auch im Monat 15 eus, Schweinerei. Dort hinzuschreiben wird keinen Sinn machen oder hat da jemand Erfahrung.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit World Base Ltd aber außerdem noch mit Wireless Solution Ltd die haben die selbe Anschrift. Eine Hotline 581655 ist zwar angegeben aber die junge dame am Automat versuht zu verbinden es geht aber nicht.
Hängt das auch mit dem facebook quiz zusammen?
Vielleicht ist es ja mit der "Stop" sms auch erledigt, sind auch im Monat 15 eus, Schweinerei. Dort hinzuschreiben wird keinen Sinn machen oder hat da jemand Erfahrung.


Hast du vor der genannten Hotline Nummer auch die Vorwahl von Belgien ( +32) gewählt? ;)

Da sieht man aber mal wieder wie verzweigt diese Abzocker sind, und im Endeffekt ist es doch nur ein Unternehmen.
Ich habe E-mail Kontakt mit World Base Ltd., versuche jetzt nochmals eine Gutschrift der berechneten Beträge zu erhalten. Trotzdem werde ich heute Anzeige wegen Betruges erstatten, die Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur | Kontakt zum Verbraucherservice) hat bereits eine Beschwerdemail von mir vorliegen.
Ich habe hier nach dem Motto gehandelt, je mehr sich beschweren, umso eher besteht die Möglichkeit das sich ein Staatsanwalt oder die Bundesnetzagentur sich diese Firmen mal ansieht.

Nur gemeinsam sind wir stark - auch wenn unser Vorgehen uns direkt vielleicht nicht hilft, aber vielleicht erreichen wir, das nicht noch mehr Personen auf diese fiesen Maschen herein fallen.
 
Vorwahl von Belgien ( +32) gewählt?
Vor einer 01805er Nummer? Die funzt nur innert D.

World Base Ltd.

Trotzdem werde ich heute Anzeige wegen Betruges erstatten.

Ich habe hier nach dem Motto gehandelt, je mehr sich beschweren, umso eher besteht die Möglichkeit das sich ein Staatsanwalt oder die Bundesnetzagentur sich diese Firmen mal ansieht.
Du solltest das unbedingt gedanklich mal trennen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nur dahingehend, eine Straftat zu ermitteln und einen Täter zu bestrafen. Du gehst von Belgiern aus, da dürfte sich das deutsche Interesse an einer Strafverfolgung bei einem so dünnen Anfangsverdacht und geringem Schaden im Einzelfall sehr bedeckt halten.
Was die BNetzA in dieser Sache tun könnte, erschließt sich mir nicht. Deren Zuständigkeit dürfte bisweilen gar nicht tangiert sein.
 
Passierte mir auch bei dem ICQ Test. Fa. Wireless Solution.
Die tel. Nummer ist 01805905180. Ich habe dann auch die 3 gedrückt und die Dame hat mein Abo gelöscht und ich habe dazu eine Bestätigung per sms erhalten. Ich habe denen auch mitgeteilt, dass ich diese Art Geschäfte zu machen, kriminell finde.

Wo kann man das noch melden außer bei der Polizei? Und wenn ich das der Polizei melde, dann telefonisch oder wie geht das am besten?
 
habe auch mit diesen "GEIERN" zu tun gehabt.
Wäre es nicht die Sache wert, diese Angelegenheit bei "Akte 09" vorzustellen?
Dem Sachbearbeiter namens "GREG Kundenberatung" habe ich bereits mitgeteilt, dass "Akte 09" reges Interesse an dieser Sache haben wird.

Was meint Ihr, lohnt es sich mit RTL in Kontakt zu treten und wenn ja, wie geht es am schnellsten?
 
Facebook Abzocke "Quiz" - Abo-Verkauf

Meiner Tochter ist die Sch.. ebenfalls passiert - was bei einer Taschengeldempfängerin natürlich zu Hysterie führt .... Hintergrundinfo: Sie hat ein SonyEricsson W200i mit AldiTalk - also nix Internet, BlueTooth und wie der ganze SchnickSchnack heißt (plus Kontrollwütige Mutter = meine Wenigkeit). Gestern 12.10h im Schwimmbad (!) plötzlich eine SMS von 50555: http:wap.handy-klingeltone-sms.com/content/wallpaper1.gif, 12.11h von 1232111: E-Plus hat Ihnen soeben 2.99 EUR für die Nutzung des Premium Dienstes von Wireless Solution berechnet. Bei Fragen ..... 14.19h: Das Gleiche 2x hintereinander im Sekundentakt (dann war zum Glück die Karte leer). Nach allen Inquisitionen einer Mutter - Ergebnis NULL! Also Heute im Internet gegoogelt und die Infos hier gestoßen (Sehr hilfreich VIELEN DANK!) Daraufhin: 1.: Stop SMS an die 50555 (Bestätigung 30 sek. später) , 2. Anruf bei 01805905180 (Worl Base Ltd.); Gespräch mit einer sehr netten (nicht alzu deutsch sprechenden) Dame (die leider trotz Nachfrage auch keinen Namen hatte!?) mit folgendem Resultat: Am Donnerstag, 31.07. 12.58 h hätte jemand bei einem Quiz bei facebook mitgemacht, unsere Handynummer angegeben und die Bestätigungs-SMS mit den AGB geschickt! Seltsam ist nur: Facebook hat nur meine Tochter, diese lag zu besagter Zeit krank im Bett und ihr Handy war (im Rahmen einer erziehungstechnischen Maßnahme) die ganze Woche bei mir auf der Arbeit unter Verschluss (ebenso wie der Wlan-Stick) - WIE ALSO KANN / SOLL DER BESAGTE VERTRAG - der ja ein ABO ist!!!! - ZUSTANDE GEKOMMEN SEIN??? Das konnte mir die nette Dame auch nicht erklären - sie wusste überhaupt SEHR wenig (irgendwie kam es mir wie ein auswendig gelernter Text vor) .... was die "Wallpaper SMS" war wusste sie auch nicht (angeblich nicht von ihnen!?). Sie beharrte aber darauf, es könne niemand anderes die Nummer missbraucht haben (wegen Bestätigungs-SMS blablabla ... nur dass wir alle SMS der letzten 60 Tage aufgehoben haben!?). Warum der Betrag von 30.07. erst gestern abgebucht wurde und dann gleich 3x, wusste sie nicht. Guthaben war auch vorher da, also ist die Masche wohl klar .... erst mal ein paar Tage nichts tun und dann geballt zuschlagen - das Geld für die Zeit bis man von seinem "Fehler" erfährt hat man dann sicher - das ist weg, und wer weiß denn nach einer Woche oder so noch genau was er wann, wo wie getan hat !? Als ich sie dann höflich fragte, gegen wen ich denn Strafanzeige wegen Betrugs stellen dürfte und an wen ich mich wenden könne um auf die Unwirksamkeit des Vertrags hinweisen, da meine Tochter erst 12 Jahre alt - und somit gem. §106 BGB lediglich beschränkt geschäftsfähig ist und ich in keinem Fall meinem Zustimmung erteilen würde .... da nahm das Gespräch die erwünschte Wendung: Selbstverständlich würde ich die Kosten erstattet bekommen, lediglich die Einsendung des Altersnachweises und der Telefonnummer per mail an [email protected] und alles wäre storniert. Jawohl, das Abo sei bereits mit der SMS erledigt. Nein Fax und Geschäftsanschrift habe man in D keine, der Sitz sei in Spanien !!!! Ich habe dann das Gespräch mit dem Hinweis beendet, eine Kopie der Geburtsurkunde zuzusenden und mir dieStellung der Strafanzeige vorzubehalten, sollte das Geld nicht innerhalb der geforderten Frist (ich gebe 10 Tage) erstattet sein. Nun bin ich mal gespannt was kommt .....
Ich habe mir den Spass auf facebook mal zeigen lassen und finde das Ganze absolut irreführend und undurchsichtig (Warum Wohl? Könnte da eine Absicht dahinter stecken? Ein Schelm, der hier etwas Böses denkt!?) tAuf jeden Fall werde ich das Ganze dem Verbraucherschutz melden und bzgl. der Anzeige sehen wir mal weiter ....
Da es jedoch mit dem Vertragsabschluss so eine Sache ist und die Firma scheinbar doch etwas Bedenken hat, sich wegen Minderjährigen zu streiten, wäre mein Tipp: Das Handy wird von einem Minderjährigen genutzt (der kann garnicht auf dem Vertrag stehen, denn er darf ja keine Verträge machen!!!!). Also einfach den Schülerausweis, Geburtsurkunde oder sonst etwas (jeder hat oder kennt doch einen Minderjährigen in der Verwandtschaft) was das Alter bestätigt an die nette Firma und sehen was passiert ... ich hoffe wir bekommen alle das Geld zurück und die haben ordentlich Arbeit mit den Rückbuchungen :O) Vielleicht lassen sie es ja dann sein, bzw. machen es auf seriösem Wege - ohne Abo, mit deutlichem Kostenhinweis und als einmalige Sache !? Aber das wage ich leider zu bezweifeln ..... Jaja - ich höre schon die Moralapostel: Ist ja auch Betrug (war das jetzt hier eine Aufforderung zu Strataten? NEIN, denn bei uns war es faktisch so und ich gebe das hier nur als Tipp, nicht als Anwesiung diese zu befolgen !!!!). Sagte nicht schon die Bibel "Aug um Aug...." und "Wo kein Kläger, da kein Richter ...." (die werden sich nicht mit jedem Einzelnen um ein paar Euro streiten!). Ich seh es so, "im Zweifel für den Angeklagten" - die sind in der Beweispflicht und vielleicht überdenken sie dann mal ihre Strategie und hören auf die Leute abzuzocken......
Übrigens: Ichwerde noch versuchen sog. "Drittanbieter" auf der ALDI-Karte sperren zu lassen und facebook - die bekommen ne' nette Mail von wegen "Unterstützung betrügerischer Handlungen" und natürlich ne' Abmeldung (was die vrmtl. nicht die Bohne interessiert, aber wenn sich jeder abmeldet, der reinfällt und ne andere Plattform wählt, finanzieren die sich in Zukunft vielleicht anders!?)
Euch allen viel Glück und dass Ihr nicht weiter abgezockt werdet!
Bzgl. Eurer Fragen:
1. Verbraucherschutz melden - und AKTE 09 finde ich tolle Idee (werden nur vrtml. wie leider so oft "keinen Kommentar durch verschlossene Tür der Briefkastenfirma bekommen"!?
2. Anzeige bei Polizei: entweder hinfahren und Protokoll aufnehmen lassen, per Fax oder Post mit genauer Sachverhaltsschilderung oder oftmals gibt es auch die sog. "online-Anzeige" (zumindest hier in Hessen). da füllt man das Formular aus und schickt es hin .... in jedem Fall soviel Infos wie möglich insbesondere Ausdrucke von Schriftverkehr, SMS aufheben, Telefonnotizen etc. Problem dürfte sein, wenn die Firma im Ausland sitz, denn Tatort = Sitz der Firma (als ohoffen dass sie ne Zweigstelle hier in D hat) .... ich tendiere immer zu Protokoll-Anzeigen, da werden alle Fragen direkt vor Ort gestellt und man erspart sich lästige Nachfragen ... also am besten Anrufen und schildern was los war, dann Termin machen und hinfahren -TOI,TOI, TOI :O))
 
Ergänzung ......

...... zu Nachricht heute 15.06 UHr:
Habe besagte Firma um 17.04 Uhr per Mail angeschrieben und zur Rückerstattung aufgefordert. Um 17.28 Uhr !!!!! kam die sehr nette Antwort von Fr. [ edit] - Kundenbetreuung: Bitte alle möglichen Daten (Tel.Nr., Bankdaten etc.) MItteilen, dann werden umgehend alle Beträge erstattet!
NA ALSO - GEHT DOCH !!!!!
 
Bin soeben auch drauf reingefallen und sehe jetzt schon die erfolgreiche Abbuchung von dreimal 2.99 auf meiner vodafine-Seite..

Frechheit!

Hallo,

bin ebenso drauf reingefallen, hab mein Prepaid mit 15,-- aufgeladen, 2 Stunden später hatte ich noch 5 Cent. Bloß weil man bei einem IQ-Test mitgemacht hat. Habe eine neue Nummer geholt und rate jedem, nie mehr so´n Scheiß mitzumachen.
 
Hallo Ihr Lieben,

muß Euch mitteilen: Alter schützt vor Schaden nicht !!!

Ich bin gerade 57 geworden und auch auf so einen dämlichen IQ-Test reingefallen !! *grrrrrr*

Na ja, heisst vielleicht IQ-Test, weil wir jetzt alle wissen, wie blöd man sein kann.

Mir wurden über 53 € abgebucht (6Wochen) und debitel stellt sich stur, obwohl ich eine halbe Stunde nach Eingang des SMS´n an "[email protected]" eine Email geschickt hatte, mit den sehr deutlichen Worten, dass ich STORNIERE.
Keine Antwort auf diese Email, aber eben die Abbuchung über debitel.

Obwohl ich es nicht wollte habe ich, nach lesen der diversen ähnlichen Erfahrungen anderer Reingefallener, endlich die "erwünschte STOP ALLE-SMS" an 50555 geschickt und bekam prompt die Antwort:
"GRATIS MITTEILUNG< Alle deine Dienste sind ausgelaufen. Hilfe unter 0180...."
Ich vermute ganz stark, dass ich die schon gezahlten 53€ und noch mal 17€ für wieder zwei verstrichene Wochen abschreiben kann.
*seufzzzz*

Wird man aus Erfahrung klug?

Ich hoffe......

LG

eine Mitleidende
 
Hallo..ich habe das selbe Problem mit der Sms die ich immer erhalte.
Mir werden auch immer 10€ dafür abgezogen..hat jemand eine lösung dafür?
Hat die Stop sms etwas geholfen und wenn ja, an welche nummer muss man die versenden?
Ich krieg echt langsam das kotzen wegen dem Scheiß..

Bitte um Hilfe...
 
Auch mir ist das leider passiert... Auch über das IQ-Quiz bei Facebook.

Ich habe bei den ersten drei SMS leider nicht direkt reagiert, weil ich dachte, dass es einmalig sei. Scheiße! Eine Woche später die gleichen 3 SMS (je 2,99Euro abgebucht). Daraufhin habe ich sogar bei der Hotline auf den AB gesprochen, dass ich das sog. Abo "kündigen" möchte - das ich ja NIE abgeschlossen habe.

Eine Woche war Ruhe...heute wieder 3 SMS.

Habe hier (DANKE!) das mit der SMS "Stop" gesehn. Habe ich geschickt und auch die Antwort bekommen, Abo sei gekündigt.

Ich habe das Ganze trotzdem der Verbraucherschutzzentrale gemeldet und auch an Wireless Solution (oder wie auch immer diese blöde Firma heißt) gemailt, dass ich meine 26,91€ wieder haben möchte. Sie sollen mir antworten und mir einen Vorschlag machen, wie ich mein Geld wiederbekomme - andernfalls sähe ich mich gezwungen Strafanzeige zu stellen und die Sache an meinen Anwalt weiterzuleiten.
Und das mache ich auch!!! Diese blöden Abzocker!!!

Auch wenn es "nur" knapp 27€ sind - ich finde das eine Menge und das Schlimmste ist, dass sie auf meine Ansprache nicht reagiert haben...

Ich wünsche ebenfalls allen viel Erfolg, wenn sie gegen diese Idioten vorgehen wollen.

Ich bin mal gespannt, was da jetzt kommt?!
 
Sollte sich dort etwas bei Ihnen ergeben, dann geben Sie bitte Bescheid, denn ich hätte auch gern mein Geld wieder zurück..

Liebe Grüße
 
ich hab das Verfahren gemacht,aber dann hab keinen SMS bekommen.
Na ,ja ich hab ein unbekanntes Abo bekommen,von dem ich täglich eine Summe auf 6€ verliere.
ich erhalte einen SMS aus dem 87836,der lautet: Dein Abo wurde mit 2,99€ gebucht.
ich hab alles versucht,um das Abo auslöschen zu können,aber leider nicht.
jetzt hoffe ich ,dass ich 22€ aus meinem konto abgebucht wurden.
Ich bitte sie um eine Hilfe,wie ich die Teufel wegschmeißen kann.
meine E-mail:[ edit]
 
mir werden wöchentlich geld abgezogen von meinem handy!! einmal wireless burda gmbh und einmal netsize!!!!!!!!habe nix gemacht aber weiß nicht wie ihc da raus komme!!
Weißt du jetzt wie es geht habe ein Sony Ericson und finde mich in dem Menü nicht zurecht, es gab ja Hinweise wie man das ganze auf einem Nokia stoppen kann hilft mir im Moment nicht wirklich weiter U.
 
Hallo Zusammen
Uns ist dasselbe passiert - meine Tochter nahm an einem IQtest online teil. Nun wurde von meinem Konto pro Woche 8,95 abgebucht. Wir wurden abgezockt von der www.klingeltone... ("care@handy-klingeltone- sms.com")

Ich habe sofort die Einzugsermächtigung v. tmobile zurückgezogen, diese beiden (es waren zwei, es steckt aber die selbe Firma dahinter) bei tmobile sperren lassen,
gegoogelt und dieses Thema hier gefunden.

Meine Mail an diese Firma:
ich habe gar nichts von Ihrem Serviceangebot genutzt, weder an irgend einem IQ-Test online teilgenommen, noch sonst einen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Allerdings nutzt meine Tochter 16jährig mein Internet sowie mein mobiles Telefon - allerdings ist sie minderjährig - somit wäre ein allfällig geschlossener Vertrag nichtig.
Die von Ihnen abgebuchten Beträge wünsche ich demnach sofort wieder zurückzubuchen (mein Konto oder Konto t-mobile)

Ansonsten sehe ich mich gezwungen, eine Anzeige zu erstatten, den Verbraucherschutz zu informieren, sowie rechtliche Schritte einzuleiten.
Die Antwort der dubiosen Firma lautete, blablabla.... ich solle meine Bankverbindung angeben, sie würden die bezahlten Beträge retourüberweisen


Mein Tip - Minderjährige dürfen dürfen solche Verträge nicht abschliessen. Ich habe die Geburtsurkunde meiner Tochter (16) gemailt sowie eine Passkopie von ihr.
Die Dame dieser dubiosen Firma wird mir nun den Betrag wieder retourüberweisen.
(das hoff ich jedenfalls) ;)

Vllt. hilfts Euch ja weiter.

Herzliche Grüsse, M.
 
Hallo an alle Betroffenen,

ich habe das gleiche Problem. Danke Facebook... man wittert komischerweise immer noch nicht überall Betrug... sollte man wohl in Zukunft.
Habe mit dem T-Mobile-Kundenservice gesprochen und mein Berater hat mir sogar vorgeschlagen, den abgebuchten Rechnungsbetrag zurück zu fordern und nur den T-Mobile-Rechnungsbetrag zu überweisen. Er konnte mir allerdings nicht genau sagen, wie T-Mobile reagieren wird... mal sehen. Ansonsten kann T-Mobile solche Dienste wohl sperren, hab ich jetzt einfach mal gemacht. Habe trotzdem noch die "Stop"-SMS geschickt und auch eine Antwort erhalten, dass das Abo gelöscht ist.
Eine Mail an die Firma habe ich auch schon geschickt, aber leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht schicke ich noch eine...???

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für nächste Schritte??? Leider bin ich ja nicht minderjährig und es wird eher schwierig einen Minderjährigen zu finden und den entsprechenden Kinderausweis bzw Geburtsurkunde zu schicken...

LG J.
 
Hallo
Auch mich hat es getroffen
Ich habe meine Rechnung die vom Konto abgebucht wird zurückgeholt und habe nur das überwiesen was gerechtfertigt war nämlich 15 € und nicht 65 €
Eine SMS an diese Abzocker habe ich gechickt mit Stop alle an Nr. 50555 . mal sehen ob es geholfen hat
 
Hallo, eure Beiträge sind sehr interessant, habe das gleiche Problem, was meinst du denn in der letzten Nachricht vom 31/08/2009 mit der "STOP sms" - wie geht das? Dann würde ich das auch machen. Und auf jeden Fall rate ich euch, versucht euer Geld zurückzubekommen! Ich werde es tun und dann hier gerne berichten.
 
Zurück
Oben