AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

Ok Leute,

ich hab die Adresse von dem Rechnungsdienst, welcher sozusagen die Kohle eintreibt, für unter anderem World Base Ltd.!

Ericsson GmbH
Fritz-Vomfelde-Str. 26

40547 Düsseldorf

Tel. 1:
0211 5 34 - 0 (kann man nummer angeben und fragen ob Abo (von deren vertrettenen Anbieter, Jamba gehört zB nicht dazu, aber World Base Ltd.) gestoppt wurde)

Tel. 2:
0170 2 29 52 38 (hat sicher noch nicht bei dem Facebook IQ test mitgemacht!)


[ edit]
 
Bin soeben auch drauf reingefallen und sehe jetzt schon die erfolgreiche Abbuchung von dreimal 2.99 auf meiner vodafine-Seite..

Frechheit!
 
Hallo an alle!

Leider bin ich dieser nichtsnutzigen Abzockermasche auch ueber Facebook eben auf den Leim gegangen (unglaublich, selbst wenn man denkt "SOWAS kann mir NIE passieren, 2 Sek. Unaufmerksamkeit strafen schon ...) ... die "STOP-Sms"- Ratschläge liegen ja vor (ich bin aber mal ehrlich, ich glaube, dies bringt rein gar nichts, auch wenn man die Bestätigungs-SMS erhalten hat).

Nach zwei Telefonaten mit meinem Anbieter und der Suche im Internet, kann ich noch zwei (einhalb) weitere Vorschläge anbieten:

1) Manche Anbieter (laut eines anderen Forums: T-Mobile) haben wohl die Möglichkeit einzelne SMS-Absendernummern zu sperren/zu blockieren.

2) Mein Anbieter (Base) hat - nachdem ich aber sehr lange darauf beharrt habe, dass ich als Kunde doch irgendeine Handhabe haben muss, bei solchen Machenschaften - mir angeboten meine Rufnummer kostenfrei und sofort (Freischaltung innerhalb ca. einer Stunde) zu wechseln. Foglich werden SMS auf die alte Nummer nicht mehr zugestellt und nicht berechnet.

2 + 1/2) Base riet mir noch mich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung zu setzen, die fuer solche Fälle zuständig ist. Kann man auch machen, wuerde ich jedoch nur dann tun, wenn ich schon direkt den Empfang der SMS auf meinem Handy verhindert habe (Handy einfach nur ausschalten bringt auch nichts - nur falls jemand auf die Idee kommen sollte :)).

Allen Betroffenen viel Erfolg!
 
also mir ist auch das gleiche wie euch passiert, habe jetz auch "stop iq" an die nummer 50555 geschickt, naja ich hoffe, dass die mich nächsten monat in ruhe lassen ansonsten ist wohl ein anwalt fällig...so ein scheiß ey...
 
Hallo,

mir ist das gleiche vor einigen Wochen passiert. ich habe seither mich nicht getraut meine Prepaid karte aufzuladen. Heute habe ich es gewagt. Bisher hat world base ldt. noch nichts abgebucht, aber das wird wahrscheinlich noch geschehen!!
Ich habe nachdem ich mein missgeschick gemerkt habe auch gleich die stop sms versandt. Jedoch nie eine bestätigung erhalten!bis auf: Willkommen bei IQ Tips Club Passwort:[email protected]:01805905180/[email protected] IQ!!
Ich muss aber noch sagen, dass als ich mein missgeschick verbrochen habe, ich bereits weniger als 1 euro auf meinem Handy habe. Seither habe ich jeden Montag die sms erhalten: Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus.Bitte laden sie Ihre Karte auf oder wenden sie sich an World Base ldt.

Was kann ich tun???

Ich möchte gern, durch Verbraucherzentrale oder ähnliches verhindern das weitere Personen so reingelegt werden!!!
 
Ich habe das gleiche Problem und hab den Tipp von euch ausprobiert.
Sofort bekomm ich als Antwort, dass mein Account gelöscht ist.

Also einfach "STOP" an 50555 schicken.
 
Hallo wie viel andere auch bin ich leider auch über Facebook reingefallen. Es ist echt ne sauerrei, letzte Woche habe ich meine Prapid Karte erst am Samstag wieder auf geladen da wurde nix abgebucht u. heute hatte ich wieder den Salat es wurde abgebucht. Habe jetzt auch die Stop Mail geschickt ich hoffe es klappt. Ich habe auch ne Antwort bekommen.
Zum löschen des Abos eine sms mit 'STOP ALLE' an die 88044 !!!!

es müsste dann eine sms kommen mit "Dein IQ Tips Club Abo ist gelöscht!"

Viel Erfolg!!!
 
also ich habe das Selbe Problem mit dem IQ Tipclubs Dingen..Komischerweise habe ich aber schon am 13.6. meine Karte aufgeladen und heute kam 2mal die Nachricht mit den 4,99€.
Ich habe dann gegooglet und bin auf dieses Forum gestoßen.

Nun habe ich alle hier angegebenen Möglichkeiten ausprobiert (STOP ALLE, STOP, STOP IQ an die jeweiligen hier angegebenen Nummern) aber ich habe nie eine Bestätigungs SMS bekommen -.-

Was kann ich nun noch machen? Wie kann ich die Karte sperren lassen, weil dann hole ich mir einfach ne neue...

LG
Marcel
 
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem und würde gerne dagegen vorgehen, da es NICHT SEIN KANN, daß solche [.......], Geld machen und wir nichts tun können.
Mir wurden bereits 10 Euro von der Base Rg abgebucht und Base kann laut Telefonat nichts tun, nichtmal zurückweisen ect.
Mann kann dem ganzen doch nicht so ausgeliefert sein!?
Hat jemand eine Idee?
Ich habe so eine Wut und Bauchschmerzen wegen dieser Schweinerei!!!!
Hat jemand es mit einem Anwalt versucht?

Wenn ich den Betrag meiner Rechnung zurückgehen lasse, dann wird mir das Handy gesperrt; also auch keine optimale Lösung....
Ich freue mich über Info`s von Leuten, die das gleiche Problem haben, denn ich will das nicht auf mir sitzen lassen und diesen[ edit] freie Fahrt lassen um mit sowas Geld zu verdienen....
Lieben Dank vorab für Antworten!!!!
 
Hallo,
leider bin ich da auch reingefallen, Habe, dank eurer empfehlung Stop alle an 88044 geschickt und eine bestätigungs sms bekommen. Habt ihr sonst noch einen tip?
Vielleicht sollte man einfach facebook boykottieren? Mal sehen ob die dann immer noch solchen [.........] machenschaften eine plattform bieten?!
 
Mein Sohn (10) hat auch diesen IQ- Test mitgemacht und plötzlich klingelte sein Handy pausenlos. 2 ABO´ s hatte er sich damit aufgeladen. Habe dann sofort widerrufen.
Um an das Geld zu kommen muss ich jedoch noch meine Angaben betreffs Bankdaten und eine Kopie seines Kinderausweises machen. Leider kenne ich keine Faxnummer, wie ich es am schnellsten dort hin bekommen.

Es war ihm eine Lehre. Er hat ja gar nicht gewusst was passiert. Unverschämt ...!
 
Also mir ist das auch passiert. inzwischen wurden mir 3 x 4,99 (World Bade Ltd. + Wireless Solution) von meiner prepaid Karte abgebucht, die hatte ich einen Monat nicht aufgeladen. Nachdem ich dachte, nun ist alles erledigt, habe ich wieder Guthaben gekauft und prompt wurden mir wieder 4,99 abgebucht. Das Ganze läuft wohl über www. handy-klingelton-sms.com. Habe inzwischen 2 x per sms und mehrere Emails die Nachricht erhalten, dass alle Dienste eingestellt wurden. Nun habe ich am 07.07. Anzeige wegen Betrug bei der Polizei erstattet. Sollte jeder machen! Außerdem habe ich das der Verbraucherzentrale mitgeteilt! In meinen Augen sind das VERBRECHER!
 
Ich bin natürlich auch darauf reingefallen .___.
Ich habe bereits SMS an 50555 geschickt mit "Stop" und "Stop IQ" und auch an 88044... jedoch habe ich nur eine SMS zurückbekommen "Alle deine Dienste sind ausgelaufen" .. was soll mir das nun bitte sagen? Ich hatte auch den Posten heute auf meiner Handyrechnung (hab debitel-vodafone-vertrag" namens World Base Limited... mir wurden 8,97 EUR abgezogen, für nichts.... ich habe da nun auch erstmal ne saftige E-Mail hingeschrieben, unter anderem habe ich da auch reingeschrieben, dass ich mit sofortiger Wirkung von diesem "Dienst" zurücktreten möchte... und falls die das nicht anerkennen würden, es eine Frechheit wäre, weil man nirgends ersehen kann, wie man von diesem Schwachsinn zurücktreten kann... Rechtliche Schritte habe ich auch angedroht, weil es wirklich eine Abzocke sondergleichen ist... Ich bin wirklich wütend!
 
ich habe da nun auch erstmal ne saftige E-Mail hingeschrieben, unter anderem habe ich da auch reingeschrieben, dass ich mit sofortiger Wirkung von diesem "Dienst" zurücktreten möchte... und falls die das nicht anerkennen würden, es eine Frechheit wäre, weil man nirgends ersehen kann, wie man von diesem Schwachsinn zurücktreten kann... Rechtliche Schritte habe ich auch angedroht, weil es wirklich eine Abzocke sondergleichen ist... Ich bin wirklich wütend!
das kann man sich durchaus sparen, ich habe da bereits 3 "saftige" Emails hingeschickt, jedoch nur automatisierte Antworten erhalten. Der Automat hat sogar einen Namen: Greg Kundenberatung
 
Hallo Leute,

bei mir hat es mit stop iq auch soweit funktioniert...
" Dein IQ Tips club-Abo ist geloescht. Sende HITS an 50555. Dowload klingeltöne auf dein Handy.

dann ist da noch eine Servicerufnummer und eine E-Mail adresse. die euch aber hier vielleicht verwirren würde.

gruß
Peewee Hermann

ich habe heute auch so ne sms bekommen wie scheiße ist das den bitte:-/ ich hba mir bei facebook echt nichts dabei gedacht mine nummer da einzugeben und nun-.- hab nun auch ne sms mit stop geschrieben aber bis jetzt kam da noch nichts wegen abo gelöscht was kann ch noch tun???

---------- Artikel hinzugefügt um 13:20:58 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:11:09 ----------

mir haben sie nun noch mal 4.99 abgezogen dann kam ne sms ja hier töne da töne und ganz unten stand stop iq und da hab ich nun ne sms an 50555 geschrieben udn nun meinen die mein IQ Tips Club-Abo ist geloescht. aber danach kommt noch so ein text: Sende HITS an 50555, Download Klingeltöne auf dein Handy Hilfe: [email protected] ist der spuk nun trotzdem vorbei??bitte um antwort...

---------- Artikel hinzugefügt um 13:22:05 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:20:58 ----------



ich würde mal versuchen stop iq zu schicken das hat bei mir geholfen...ein versuch ist es wert lg
 
das kann man sich durchaus sparen, ich habe da bereits 3 "saftige" Emails hingeschickt, jedoch nur automatisierte Antworten erhalten. Der Automat hat sogar einen Namen: Greg Kundenberatung

Auch ich bin über den IQ Test auf Facebook auf diese Firma reingefallen.
Auch ich hatte E-mail Kontakt mit diesem Unternehmen, ich konnte wenigstens erreichen das das Abo storniert wurde, allerdings habe ich 3 x 2,99 Euro auf meiner Handyrechnung.

Leider hatte ich zwischenzeitlich einen Computerabsturz, so das mein E-mail Kontakt mit "Greg Kundenbetreuung" verloren gegangen ist.

Kann mir jemand diese E-mail Adresse nochmal nennen, denn ich fertige gerade eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ( Bundesnetzagentur | Kontakt zum Verbraucherservice) damit die Machenschaften dieses Unternehmens bekannt werden und, bei häufigeren Beschwerden, auch mal überprüft werden.
Alles andere scheint zwecklos zu sein. Diese Erfahrung muß ich wohl unter "Lehrgeld zahlen" verbuchen. *grummel*
 
Hay

ja damit ist der Spuk vorbei!!!


Hallo Leute,

bei mir hat es mit stop iq auch soweit funktioniert...
" Dein IQ Tips club-Abo ist geloescht. Sende HITS an 50555. Dowload klingeltöne auf dein Handy.

dann ist da noch eine Servicerufnummer und eine E-Mail adresse. die euch aber hier vielleicht verwirren würde.

gruß
Peewee Hermann
 
Kann mir jemand diese E-mail Adresse nochmal nennen, denn ich fertige gerade eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ( Bundesnetzagentur | Kontakt zum Verbraucherservice) damit die Machenschaften dieses Unternehmens bekannt werden und, bei häufigeren Beschwerden, auch mal überprüft werden.
Alles andere scheint zwecklos zu sein. Diese Erfahrung muß ich wohl unter "Lehrgeld zahlen" verbuchen. *grummel*

die email-adresse von greg kundenbetreuung lauet: care_handy <[email protected]>
auf der site handy-klingeltone-sms.com gibt es nicht mal ein impressum.
Ich habe neben meiner Anzeige w. Betrug ebenfalls Meldung bei der Verbraucherzentrale gemacht.
 
Passierte auch meiner Tochter. Für IQ Tips ist zuständig
Fa. Wireless Solution.
Die tel. Nummer ist 01805905180.
Dort werden bei der automatischen Abfrage einige Firmen genannt, Wireless Solution nicht. Um die richtige Dame zu erwischen muss man die 3 drücken. Die Frau war freundlich und hat mir geholfen.
Mit produktiven Arbeit wird kaum noch Geld verdient, weil wir zu viele "Mitesser" mitschleppen müssen. Nur Rechtsanwälte haben Konjuktur und das hauptsächlich mit Aufgaben die nicht dem Recht dienen, aber dennen, die es umgehen und missbrauchen.
Warum bleibt die Rebelion aus?
Hat euch "fun" schon so verblödet?

Die Bauern bekommen 21 Cent für 1 Liter Milch.
So geben sie für ein Handy anruf 1 Liter ab.
Für eine Stunde parken im Zentrum von München
mindestens 20 Liter und genau so viel also
20 Liter wenn sie Zugkarte am Schalter kaufen.

Übrigens für eine Nachricht berechtet IQ Tips Club
24 Liter Milch. Und das voll automatisch. In unserem Fall
im Mai waren es 120 Liter Milch.
Wollt ihr in einer solchen Welt leben?
 
HHHHIIILLLFFEEE!!!!!!
bitte ich brauch eure hilfe ich bin 13 jahre und freunde haben mit meiner handynummer einen vertrag bei dieser firma 3united gmbh wegen nem iq test abgeschlossen jezt buchen die mir immer 2.99 ab das ist mein taschengeld was da drauf geht und ich will dieses abo kündigen und das geld wieder haben ich hab diese firma auch schon gegooglet und dort angerufen doch da geht keiner ran
bitte wer weiß wie man diesen vertrag kündigen kann und wo man da anrufen kann ( ich hab bei 04031979180 angerufen) auser da und wo ich auch wirklich hilfe bekomme meldet sich bitte per email bei mir ich brauch eure hilfe bitte ich weiß sonst nicht was ich machen soll. aber bitte beeilt euch den mein taschengelt geht trauf und so viel bekommen ich nicht und innerhalb von einer woche haben die mir schon 9 eure abgebucht
bitte ich brauch eure hilfe
hier meine email adresse: [ EDIT]
ich sag schon mal danke
 
Zurück
Oben