AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

Hallo,
ich habe mir auch bereits seit Mai durch den I - Qu test bei Facebook das Wireless Solution Abo eingefangen. Auf meiner E-Plus Rechnung erschien folgendes, Wireless Solution hätte mir den Betrag von 4.99 Euro die für einen Premiumdienst berechnet. Das ganze passierte seit Mai 1 - 3 mal im Monat in unregelmäßigen Abständen.
Über diesen Vorgang habe ich von E-Plus jeweils eine SMS erhalten, Wireless Solution würde mir so und soviel berechnen, bei Fragen solle ich mich an den Partner wenden.
Daraufhin habe ich mich an Den Verbraucherschutz gewandt, der mir dazu geraten hat, die Lastschriften(das ist bis zu 8 Wochen rückwirkend möglich) zurück zu holen und lediglich den Betrag von E-Plus zu bezahlen. So bin ich auch verfahren. Darüber hinaus meinte der Anwalt, es hätte nicht viel Sinn, das ganze mit Wireless Solution zu klären, weil ich mit denen ja nie einen rechtskräftigen Vertrag gehbt hätte.
Von E-Plus habe ich bislang keine wirkliche Stellungnahmen. Sie sagen, das ganze sei mehr oder weniger mein Problem.

... Es hat mich Monate gekostet überhaupt herauszufinden, welche Firma dahinter steckt, da auf der Rechnung nur folgende Adresse und Hotline auf der Rechnung stand:
Wireless Solution Ltd.
Place Eugène Flagey 7
1050 Bruxelles,
Belgien
Hotline: 581655

Unter der Hotline hatte man jedoch niemanden erreicht nur einen Automaten.
Nachdem ich heute über 5 Ecken telefoniert habe, erreichte ich unter folgender Nummer 01805-905180 eine Dame, die versuchte mir einzureden ich hätte mir wöchentlich ein Abo über Klingeltöne im Internet bestellt und wäre wöchentlich per sms über die Verlängerung meines „credits“ und einer "Polycluberneuerung" informiert worden. Außerdem hätte ich mich an die oben genannte Telefonnummer wenden können.

So eine SMS habe ich nie erhalten. Geschweige denn irgent welche Leistungen in Form von Klingeltönen!!!

Das Argument der Dame war, ich hätte mir ja Klingeltöne runter laden können. Sie versicherte mir aber, das Abo zu kündigen (was ich seit Monaten unter der in der Rechnung angegebenen Hotline versucht hatte) und prompt erhielt ich eine sms mein Poly Club-Abo sei gelöscht.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Spuck nun vorbei ist.
Vor allem stellt sich E-Plus quer und fordert trotz meines Widerspruchs von mir den Betrag von Wireless Solution.

Was tun?
Bei E-Plus kündigen?
Es waren doch bestimmt Tausende so blöd wie ich, auf den Facebooktest rein zu fallen...

Selbst wenn ich es geschafft habe, mein „Abo“ zu „kündigen“, was bringt mir das, wenn ich mich nun trotz meines Widerspruchs gegen das Abo, mit meinem Telefonanbieter, der wie er sagt in Vorkasse gegangen ist, rumärgern muss?
Warum haben die Mobilfunkgesellschaften keine klare Haltung dazu, schließlich verlieren sie dadurch ja massig Kunden?

Weiß jemand Rat?

Ist etwas aus dem Fernsehbeitrag bei Akte 09 geworden?
 
Habe genau das gleiche Probleme...

Was mich itneressieren würde, wie stope ich dieses Abo?!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mich auch mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt, folgende Punkte sollte man beachten...


1 - Lastschriften zurück fordern (kann man bei der Bank machen, je nach Bank ist der Zeitraum unterschiedlich, bei mir 6 Wochen)

2 - Den Anteil seines Mobilfunkanbieters überweisen, den Anteil des Drittanbieters zurückhalten

3 - Seinem Mobilfuinkanbieter davon schriftlich in Kenntniss setzen das welchen Anteil überwiesen wurde und welcher zurückgehalten...
Ganz wichtig warum das? Da man mit dem Mobilfunkanbieter einen Vertrag geschlossen hat über eine Lastschrifteinzugsermächtigung kann dies zum rechtlichen Streit mit dem Mobilfunkanbieter kommen, und da wäre er klar im Vorteil

4 - abwarten bis sich der besagte Drittanbieter per Inkasso melde (sein Geld einfordert) und dann weitere Schritte unternehmen, bzw muss er erstmal beweisen das er das geltend machen kann....


MfG
 
Hallo liebe Mitleidenden,

ich bekomme jetzt seit neusten auch diese blöden SMS, dass mir 4,99 € für einen Premium Dienst von Translease Int. ltm abgebucht werden!

Auf der Suche nach diesem Unternehmen kann ich aber keine Hotline finden!
Kann mir jemand was zu dem Unternehmen sagen? Und wie ich diesen Scheiß wieder los werde?
Danke im Voraus,
MAKO
 
Mir ist gleiches passiert. Als ich eben meine E-Plus-Rechung abgerufen habe, bin ich fas aus allen Wolken gefallen und habe mich gewundert über die Abbuchungen von Wireless Solutions. Auch ich bin durch den IQ-Test auf Facebook zu diesen Spam-Nachrichten (bei mir einmal pro Woche 3 bis 4 auf einmal) gelangt, die pro SMS mit € 2,99 berechnet werden.

Ich habe unter 01805-905180 angerufen und mit einem Klingeltonanbieter telefoniert. Die Dame am anderen Ende versicherte mir, mein Abo für Klingeltöne, das ich durch den IQ-Test abgeschlossen habe, zu kündigen und hat auch wirklich gleich darauf eine SMS mit der Kündigungsbestätigung geschickt. Ich hoffe, dass dies nun ein Ende hat.

Danke an den Nutzer, der dieses Thema aufgeworfen und die komplette Recherche gestartet hat. Es würde mich interessieren, ob er weiterhin diese teuren SMS erhält. Ansonsten wäre dies auch ein Fall für WISO. Auf Facebook sollte ebenfalls ein entsprechender Hinweis gegeben werden.
 
hey also wir haben das gleiche problem, seit ca drei bis vier monaten erhalten wir regelmäßig also allle 6 tage ca. eine nachricht es wurde 2.99 abgezogen für wireless solution,diese sms kommt dann noch zwei bis drei mal in sek. abständen...so das wir ca 40 euro im monat mehr zahlen.
wir wurden ebnso im base laden abgewimmelt das es unser problem sei udn wir sollten uns doch damit rum schlagen...
ich den rat befolgt und die unten genannte nummer angerufen, diese allerding stellt mich nriegends durch...
wie sollen wir denn dann bitte dagegen vorgehen??
und wer erstattet uns das geld zurück?aber anscheinend haben die ja einen rechtskräftigen vertrag dann mit uns abgeschlossen...
 
Meine Tochter ist auch auf dieses Abo rein gefallen. Ich habe vor ca. 4 Wochen eine email geschickt, mit Angaben des Alters und der Androhung von rechtl. Schritten.
Ich habe sofort die Info bekommen, dass mir selbstverständlich das Geld (immerhin über 70,00 Euro) zurück überwiesen wird. Das würde innerhalb der nächsten 28 Tage passieren.
Die sind nun vorbei und das Geld ist bis heute nicht eingegangen.

Ich habe von Niemanden gelesen, dass er wirklich eine Rückzahlung bekam.
Ist das korrekt?
Mein Gefühl sagt mir, dass es reine Hinhaltetaktik ist.
Ich habe gestern noch mal eine email geschickt und bis zum Wochenende Zeit gegeben. Andernfalls werde ich zum Anwalt gehen.

Aber der Erfolg scheint mir echt mäßig.
 
Hallo zusammen,

etwas beruhigendes (?!?) hat das ganz für mich: Ich habe Mitleidende gefunden und bereits viele Informationen erhalten.
Bei meiner Tochter wird ungefähr seit Mitte August für einen "Premium-Dienst" von Wireless Solution unregelmäßig 2,99 € abgebucht. Sie hat einen Aldi-Tarif und gerade erst hat sie zum Geburtstag eine Aufladung von 30 € bekommen. Prompt wurde innerhalb von 1 Min. gleich 3X die 2,99 abgebucht. Sie hat schrecklich geweint und ich habe versucht, über Medion diese Firma zu erreichen. Fehlanzeige, nur Warteschleife, die wieder Geld kostet. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, das ganze zu stoppen ist: eine neue Telefonkarte bei Aldi zu holen. Die Nummer ist zwar weg, aber das ganze andere dann hoffentlich auch. Bitte liebe Mütter und Väter: schärft euren Kindern (auch wenn sie "erwachsene" 15 Jahre alt sind) nachdrücklich ein: im Internet wird nichts online gespielt, keine Horoskope ausgefüllt und dergleichen!!!

Claudia aus Süddeutschland
 
ich habe versucht, über Medion diese Firma zu erreichen. Fehlanzeige, nur Warteschleife, die wieder Geld kostet.
Das war wirklich nicht sinnvoll, da Medion gar keinen Bezug zu der Burda Wireless GmbH hat.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, das ganze zu stoppen ist: eine neue Telefonkarte bei Aldi zu holen.
Auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss! Du hast doch Internet, gelle? Dann suche dir doch einfach die Website des Anbieters heraus, vornehmlich kannste auch > HIER < klicken und die dort angegebene Telefonnummer anrufen oder eine eMail hin schicken oder > HIER < das Abo stoppen.
 
ich habe war auch auf der seite und die haben mir gleich mein ganzes guthaben abgezogen und es war frisch aufgeladen ich habe keine sms mit irgendwelchen abos bekommen und wollte jetz wissen
1. kann ich des geld irgendwie wieder bekommen
2. wenn ich mein konto jetzt wieder auflade wird mir dann nochmal was abgebucht?
 
Habe es geschafft auszutreten !!!

Ich habe vorhin einmal diese kuriose Firma unter folgender Nummer angerufen:
01805 905180, weil ich auch in unregelmäßigen Abständen immer 3x 2,99€ abgebucht bekomme.

Als diese Automatenstimme dranging habe ich erst einmal gedacht das wird nichts, aber dann bin ich dort in das Hauptmenü gekommen.
Dort sagte man mir das der Kundenservice momentan geschlossen sei, was für die Firma auch relativ geschickt war, weil ich den Mitarbeiter sicherlich zur Rede gestellt hätte, so agressiv wie ich war.

Naja dann gab es den Menüpunkt 1, die Kündigung des Dienstes. Dort musste ich dann nur noch einmal meine Handynummer angeben, damit diese wussten um welches Handy es geht und schwups hab ich die fertige Kündigungsbestätigung gehabt (habe für den Anruf "nur" 0,90 € gezahlt).

Das was diese Firmen da abziehen ist eine Unverschämtheit, doch wenn man ein bisschen recherchiert und ein so tolles Forum findet, wo alle Erfahrungen aufgeschrieben werden, hat man zumindest bei dieser Firma gute Chancen auszusteigen.
 
Hei

Also , ich habe das selbe Problem.
Ich bekomme , jede Woche 2-3 SMS von WAP-PUSH.
Diese ziehen mir 2.99€ ab.
Ich suchte schon nach eienr Kündigung , vergeblich.

Kann mir bitte einer helfen?

Lg Steffi
 
ich habe diese Woche mehrfach sms von nowhere erhalten, die ich zunächst nicht weiter beachtet habe, in der Annahme es seien sinnlose Werbe-sms.Heute stellte ich jedoch mit Entsetzten fest, dass mir 3fach 3.99€ von meinem Handyguthaben abgebucht wurden. Wie ich in den AGBs von Burda wireless nachzulesen kann, muss der Nutzer zunächst die AGBs akzeptieren und auf den Registrierungsbutton klicken (AGBs Paragr. 2
> Absatz 2). Dies habe ich NICHT getan, bis zum heutigen Tag kannte ich noch nicht einmal die Website. Überhaupt bin ich kein Typ der Klingeltöne, Ortungssoftware oder so etwas im Internet herunterlädt.


Ich habe den Sachverhalt Buda wireless geschildert. Sie wollen mir einreden, dass ein Fremder Zugang zu meinem Handy hatte, einen PIN- code, den ich als SMS empfangen haben soll, im internet auf der Seite von nowhere eingegeben haben soll. Auch das ist ziemlich abwegig.


Ich habe das nie abgeschlossene Abo gekündigt und meinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Soweit mein Erfahrungsbericht.
 
Bei uns war es Wireless Solutions über E-plus die bis zu 12 x pro Monat EUR 2,99 belastet haben. Verbraucherzentrale Hamburg hat ne gute Seite hierzu. Unser "Problem" scheint über ein App bei Facebook zustande gekommen zu sein.

Überweise nur E-plus Gebühren ohne Wireless Solution Kosten. Wie aber kann man Dienst abbestellen?

Nach Androhung der Kündigung hat E-plus sich sehr kulant und hilfreich erwiesen und mir kostenlos eine neue Rufnummer zugeteilt nachdem sie nicht in der Lage waren mir zu sagen wie ich diesen Dienst wieder loswerde (ohne ihn jemals bewusst abgerufen zu haben)

Vielleicht hilft das anderen bei E-plus mit gleicher Problematik
 
Relativ simple Lösung zum Problem

Hallo Leutle,

ich hab die ganze Diskussion jetzt so ein bisschen mitverfolgt, weil ich auch bei Facebook den IQ-Test gemacht und dort dummerweise meine Handynummer angegeben habe.
Wollt jetzt nur noch mal kurz die hilfreichsten Tipps dieser Seite aufzeigen:

1. ANRUFEN HAT bei mir NICHTS gebracht. Hab auch dort angeklingelt und die 3 gedrückt,
etc. aber auf eine Bestätigungssms habe ich vergeblich gewartet!!!

2. Daraufhin hab ich es per SMS versucht, doch der Versuch war zuerst auch noch nutzlos,
weil es ja auch noch WIRELESS SOLUTION 2 gibt, was ich dann erst im Nachhinein
gesehen habe.

3. UM EUER KONTO DORT FÜR "WIRELESS SLUTION" ZU KÜNDIGEN, SCHICKT
EINFACH "Stop" AN 50555. Das ist die beste Methode und die hilft. Sofort nach 30
Sekunden habt ihr eine Bestätigungs SMS und seid die Zahlerei los.
 
[noparse]Mein Sohn (14) soll ueber facebook einen IQ test gemacht haben und das in deutsch. Kleines Problem, das Kind spricht nur english. [email protected] waren auch super freundlich und versprachen Ruechzahlung von ueber Euro 50. Zweimal wurde mir mitgeteilt das die Ueberweisung innerhalb von 14 Tage stattfinden wuerde. Ha-ha, the joke is on me. Die Zahlung kam nie und seither werden e-mails auch nicht mehr beantwortet. wenn man die e-mail addresse in Google eingibt erfaerht man schnell das sich die Firma sich im Aslang aufhaelt. Damit hat sich das erledigt. Das Geld sehe Ich nie wieder.

Adresse:
Funmobile FZ-LLC
Star Holding Building,
EIB-4, Room 206,
Dubai Internet City,
Dubai UAE

Geschäftspartner:
Chris Yau

Anmeldung der Gesellschaft:
Funmobile FZ-LLC ist registriert in Hong Kong, The Inland Revenue Department (IRD)
Registernummer: 20233

Für unseren Auskunftdienst und Hilfe bitte kontaktieren sie uns:
E-Mail: [email protected]
Hotline: 01805905180
(0,14€/ Min.a.d. Festnetz, andere Mobilfunkpreise möglich.)

für weitere Details über unsere Produkte und Dienstleistungen bitte besuchen sie unsere Website unter handy-klingeltone-sms.com - Laden Sie Oberste Einkanalige Klingeltöne, Polyphone Klingeltöne, Wahre Klingeltöne, Tapeten, Bewegliche Spiele, Handysbildschirmschoner [/noparse]
 
hallo!!!!

mir wird auch oft Geld abgezogen. Die Nachricht lautet:

"E-plus hat ihnen soeben 3.99 für den Premiumdienst von Netsize abgezogen."

Die Nummer ist: 1232111



Frage: Muss man sich bei netsize beschweren oder geht das über 3united?????????


Vielen Dank im Vorraus für die Antwort!!!!
 
Hallo an Alle,

ich streite jetzt seit Monaten mit der Telekom. Wireless Solutions bzw.Funmobile haben mir über 2 Telefonrechnungen gesamt € 53.- abbuchen wollen, habe dort nichts bestellt und schon gar keinen Vertrag über was auch immer abgeschlossen. Diese Beträge habe ich bei der Rechnungsüberweisung der Telekom abgezogen - man sagte mir dort auch telefonisch, dass das kein Problem ist.
Jetzt - nach 5 Monaten, Inkassobüro, 2 Rechtsanwaltskanzleien hat mir die Telekom einen Mahnbescheid geschickt - mittlerweile sind wir bei € 163.-
Ich finde das höchst spannend, da ich bei der Telekom sogar Diamantkunde bin und sämtliche Schreiben und Anrufe zu dem Thema unbeantwortet bleiben. Der Telefonheini redet sich immer raus, dass er darauf nicht geschult ist´, Rückruf wird in Aussicht gestellt, erfogt aber nie.
Was ich besonders himmelschreiend finde ist, dass sich fast alle deutschen Telefonanbieter mit diesen zwielichten Leuten ins Bett gelegt haben und sich auch nicht zu blöd sind selbige im Nachgang zu malträtieren.
Mal sehen, wie das weiter geht, da die kostenpflichtige Hotline Nummer der Abzocker auf der Telefonrechnung der Telekom nicht als solche ausgewiesen wir - das habe ich eben der Bundesnetzagentur schon mal gemeldet.
Beste Grüße, wird ein spannender Sommer
Martina
 
Mir ist gleiches passiert. Als ich eben meine E-Plus-Rechung abgerufen habe, bin ich fas aus allen Wolken gefallen und habe mich gewundert über die Abbuchungen von Wireless Solutions. Auch ich bin durch den IQ-Test auf Facebook zu diesen Spam-Nachrichten (bei mir einmal pro Woche 3 bis 4 auf einmal) gelangt, die pro SMS mit € 2,99 berechnet werden.

Ich habe unter 01805-905180 angerufen und mit einem Klingeltonanbieter telefoniert. Die Dame am anderen Ende versicherte mir, mein Abo für Klingeltöne, das ich durch den IQ-Test abgeschlossen habe, zu kündigen und hat auch wirklich gleich darauf eine SMS mit der Kündigungsbestätigung geschickt. Ich hoffe, dass dies nun ein Ende hat.

Danke an den Nutzer, der dieses Thema aufgeworfen und die komplette Recherche gestartet hat. Es würde mich interessieren, ob er weiterhin diese teuren SMS erhält. Ansonsten wäre dies auch ein Fall für WISO. Auf Facebook sollte ebenfalls ein entsprechender Hinweis gegeben werden.

Super, endlich eine Telefonnummer die mir weitergeholfen hat!
Nachdem ich etliche SMS versendet habe und diverse Servicenummern wählte, konnte ich unter dieser Nummer den "Dienst" von 3united kündigen.
Hoffe die abzockerei hat sich hiermit erledigt!
 
Zurück
Oben