AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

also ich habe seit ca 2 monaten das problem, dass mir bei jeder handyaufladung direkt über die hälfte meiner aufladung von 1232034 abgebucht wird. was kann ich machen?
ich weiß nicht mehr weiter
 
Hallo, ich war auch mal davon betroffen.
Meine Lösung: da diese Angebote oftmals über ein Großhändler namens "Premium Mobile" verlaufen habe ich einfach die Nachricht "Stop Premium Mobile" an meinem Absender geschickt. Einige Minuten später kam die Bestätigung, dass das Abo storniert wurde, allerdings mit einem neuen Angebot dazu.
Einfach diese SMS löschen und der Spuk ist vorbei. ^^
 
Habe 2 sms bekommen wo drinne steht : E-Plus hat ihnen soeben 4,99 für die nutzung des premium-dienstes mobileandmore gmbh berechnet . Habe auch schon 01805......nummer angerufen dort sagten die mir ich hab kein abo bei denn ? was jetzt ?
 
Also mir ist das auch passiert. inzwischen wurden mir 3 x 4,99 (World Bade Ltd. + Wireless Solution) von meiner prepaid Karte abgebucht, die hatte ich einen Monat nicht aufgeladen. Nachdem ich dachte, nun ist alles erledigt, habe ich wieder Guthaben gekauft und prompt wurden mir wieder 4,99 abgebucht. Das Ganze läuft wohl über www. handy-klingelton-sms.com. Habe inzwischen 2 x per sms und mehrere Emails die Nachricht erhalten, dass alle Dienste eingestellt wurden. Nun habe ich am 07.07. Anzeige wegen Betrug bei der Polizei erstattet. Sollte jeder machen! Außerdem habe ich das der Verbraucherzentrale mitgeteilt! In meinen Augen sind das VERBRECHER!




ja mir auch echte gldabzocker würde den anderen raten das nicht zu tun lg
 
Nun ist es mir auch passiert. Nachdem ich einige kostenlose Apps (Wetter und Battery Update, welches mir wahrscheinlich die Probleme einbrachte) ausprobiert habe, erhielt ich von E plus die übliche Nachricht: ,,Wir haben Ihnen soeben 4,99€ für die Nutzung des Premium-Dienstes Netsize berechnet. Bei Fragen... ."
Beim Stöbern im SMS Fach fand ich zeitgleich eine Meldung mit der Nummer 66666 sechs Meldungen in englisch. Sinngemäß steht in einer der Meldungen, dass man das Licht und die Vibration ausschalten soll, um die Batterie zu sparen. Und das, für monatlich 4,99€. Einfach toll. Das einzig positive daran war, dass eine Telefonnummer für Hilfe angegeben war. Sie lautet: 0800 182 1174. Wenn man die anruft kommt eine Computer-stimme, unter der man sich mit der Angabe der Handynummer abmelden kann. Angeblich wird man innerhalb der nächsten 24 Stunden ausgetragen. Ich hoffe, dass ich damit anderen eventuell helfen konnte.
 
Scheint das hier zu sein:http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/187971-abzocke-sms-von-techapp-mit-nummer-66666-a.html
TECHAPp by Super Texts; Cost=a 1.99/mo. Text OK to 66666 to join this subscription service. Reply STOP to cancel. Help: 0800 182 1174
Dann hat mein handy wahrscheinlich beim installation von ein Batterie programm automatisch "OK" geschrieben und gesendet.

http://tekapp.super-texts2.com/cancel.php

Stornierung jederzeit per STOP SMS an 66666
Adresse: 2692 Madison Rd. Ste. N1-149 Cincinnati, OH 45208
Kundenbetreuung Telefon: 0800-182-1174
Kundenbetreuung E-Mail: [email protected]
Schlecht, denn denen muss man seine Handynummer noch einmal mitteilen, denn sonst können die das Schwindelabo nicht zuordnen.
 
@mods: Danke!
Super Texts
2692 Madison Rd.
Ste. N1-149
Cincinnati, OH 45208

Telephone: xxx
E-Mail: support(at)super-texts.com
Director: H. Sm Cincinnati, OH 45208
Register Number: 4815502
USA Tax Number: 27-2524860

Hmm. In Ohio gibt es keine Firma mit dieser Registernummer.

Da gibt es viele weitere Betroffene der Netsize-Nummer
http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/187971-abzocke-sms-von-techapp-mit-nummer-66666-a.html
(siehe schon bei Reducal)

s.a.
http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193885-meldung-battery-update.html

Netsize soll mal bekannt geben, wen sie da als Partner haben. Man verdient doch mit an der Appzocke.

(edit)

Ich zitiere mal aus einem Dokument des Generalstaatsanwalts von Texas:

Defendant MESSAGE PLAN, LLC is a limited liability company that does
business nationwide and in Texas as alleged specifically below. Defendant’s principal place of
business is at 2692 Madison Road Ste N1-149, Cincinnati, Ohio 45208. (...)
Defendant Message Plan, LLC (“Message Plan”) is a Delaware limited
liability company whose members, upon information and belief, are affiliated with H***
and DeSt***

Die Hintermänner der Appzocke dürften die "Cylons" sein:
http://forum.computerbetrug.de/threads/firma-cylon-llc.27022/

super texts llc.jpg


google super texts llc super-texts.com super-texts2.com techapp battery update

...und deshalb würde ich mich an NETSIZE wenden und denen gleich mal das beigefügte Gerichtsdokument des Generalstaatsanwaltes von Texas mitschicken. Netsize soll bitte schön bekannt geben, an wen sie das Geld überweisen und ob es eine Beziehung zu den Betrügern (*) aus Texas gibt...
Hätte ich besonders schlechte Laune, würde ich das alles noch ins Englische übersetzen und in offener Kopie an den Generalstaatsanwalt von Texas schicken. Das ist Herr Gr. A., ein netter Mensch, der (offenbar unterscheidet ihn das von einigen deutschen Mitverdienern) etwas gegen Abzocker und Betrüger hat...

https://www.oag.state.tx.us/agency/contacts.shtml#email

Man könnte sich auch an die Firmengründer wenden und darauf hinweisen, dass bereits eine in Betrügereien(*) verwickelte Firma unter gleicher Adresse existiert und dass man um weitere Informationen bittet. Auch das könnte man in Kopie an den Generalstaatsanwalt schicken. Manche Firmengründer werden dann kooperativ, wenn man freundlich bleibt, aber ganz bestimmt...

Die Firmengründer erreicht man unter
info(at)capitolservices.com

Hier ein (englisches) Video über die "Abzockfirmen des J.H."

Der Chef des Ladens feiert Weihnachtsparties für 500.000US$, besitzt angeblich das größte Wohnhaus Nordamerikas und hat einen netten Fuhrpark:
My office is in the same building as J... The cars that J... H... drives include: Orange Lamborghini, Red Ferrari, Chrome Lamborghini, Red Hummer, & More. It's sad to see someone living so lavishly by scamming people.

Ob er Leute betrügt, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass man aber auf ehrlichem und moralisch integrem Wege so viel Geld mit Mehrwertdiensten verdienen kann, bezweifle ich. Und deutsche Firmen, die bei diesem Spiel mitmachen, sind für mich unmoralisch. Die deutschen Politiker spielen dabei auch eine Rolle: Die Rolle der von der Lobby benebelten ahnungslosen Volltrottel.

s.a.
http://www.azdisruptors.com/blog/2011/3/19/have-jawa-and-jason-hope-stolen-100-million.html

(*): Wenn ich hier von Betrügereien spreche, berufe ich mich auf das, was in dem US-Dokument steht: "Defendants have, by means of these unlawful acts and practices, obtained money or other property from identifiable persons to whom such money or property should be restored." und übertrage dies auf den deutschen Straftatbestand des Betruges:
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält" (hier: Vermögensverfügung wird bewusst verschleiert, ergo: Betrug). Ob ein solcher Betrug im jeweiligen Einzelfall vorliegt, kann ich nicht beurteilen.
Dies zu beurteilen wäre Aufgabe eines deutschen Staatsanwaltes und deshalb würde ich als Betroffener Strafanzeige bzw. Strafantrag stellen, wenn die "Entstehungsgeschichte" der Zahlung dies nahelegt.

Einen habe ich noch: In den USA ist der Mobilfunkprovider Verizon vor Gericht gezogen, um diesen Leuten zu verbieten, ihre Geschäfte im Verizonnetz zu betreiben. Also: Fragt doch bitte 'mal die Pressestellen Eurer Provider, ob sie das nicht auch tun wollen.

Und falls nicht, sollen sie es bitte beründen. Am besten wendet man sich an die BILD-Zeitung, die sollen dann dort nachfragen. BILD ist doch immer an vorderster Front im Kampf für Verbraucher ;)
 

Anhänge

  • 030911cylon llc.pdf
    1 MB · Aufrufe: 518
Hallo Leute.
Hab heute auch eine SMS von E-Plus bekommen.
Bei mir kamen allerdings gleichzeitig SMSen von einer nummer 66666 rein.
erst waren es SMS, die als anleitung irgendeiner App (welche ich nicht besitze) dienten.
später kam dann eine sms mit:
To cancellate this abo of 4,99/month send an SMS with STOP
schaut mal nach ob ihr die SMS vielleicht auch bekommen habt...
kann ja sein iht habt sie überlesen.
 
Hallo Leute

Ich hatte heute früh auch gleich so ein Problem mit Netsize...4.99 die spinnen ja wohl.
bei mir kam irgendwas wegen meiner batterie im handy ist nicht richtig eingestellt oder so.naja, hab gedacht ist nen update.fehler.war ne abzocke.misst.
Hab gleich bei Base angerufen und den vollgequatscht.Der meinte ich soll bei Base auf die Seite und unten auf Jugenschutz&Verbraucherschutz gehen.Da öffnet sich ne extra seite und da kann mann den anbieter suchen.das habe ich getan und auch gefunden.
Ihre Auswahl:
Netsize Deutschland GmbH

Friesenstr. 5-15
50670 Köln
Email: [email protected]
Erreichbarkeit: 24h/365 Tage
Hotline-Festnetz: 0800-1899355
Fax-Nummer: 05312344922
Hotline-Kurzwahl: 582500

hab da gleich angerufen und inerhalb von 24h wird mein abo gekündigt sein.
ich hoffe es, wenn nicht geh ich über meinen anwalt.so eine abzocke.

Hallo nochmal.

Meldung Battery update? das ist der übeltäter bei mir gewesen.
hab mir nen airpush runtergeladen der mir die apps angezeigt hat die es verursachen.
ich hoffe meine kündigung hat geklappt da muss ich aber noch 24h warten.
das kuriose an der sache ist das ich sms´s auf meinem handy hatte von denen ich nichts wusste und ich saß genau neben meinem handy und es hat nicht geklingelt als die sms rein kam.und soll auch noch bestätigt haben mit "OK".das hat es von allein getan.weiß nicht wie sowas funktioniert aber es funktioniert.
So eine abzocke ist der hammer.

[Modedit by Hippo: Beiträge getackert]
 
Sollte man sich mal merken!
Meldung Battery update?das ist der übeltäter bei mir gewesen.
Sabine78 schrieb:
http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193885-meldung-battery-update.html#post2581123

lg.php


...nach einem Neustart habe ich heute eine Meldung auf mein Galaxy Tab erhalten (Gingerbread).
Ich soll ein Battery update machen (Battery_Upgrade--Tap_to_Start.apk), mit der Begründung, mein Tab würde zu schnell seinen Saft verlieren

Herausgeber: s3.amazonaws.com
und das das hier:
xfile schrieb:
http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193885-meldung-battery-update.html#post2581517

Achtung: Nicht installieren! Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Malware ..... Ich nehme an, die Aufforderung zum Download kam über eine Webseite? Einfach die Aufforderung nicht befolgen und die Webseite schließen. Android Battery Upgrade ist so eine [keines Falls den Link mit einem Smartphone öffnen!].
...das kuriose an der sache ist das ich sms´s auf meinem handy hatte von denen ich nichts wusste und ich saß genau neben meinem handy und es hat nicht geklingelt als die sms rein kam. und soll auch noch bestätigt haben mit "OK". das hat es von allein getan.

Wieso schaltest du erst dann einen Anwalt ein, wenn der Schaden anhalten sollte? Warum erstattest du keine Strafanzeige wegen dem Verdacht des Computerbetruges, zumal du die verursachende Firma schon heraus gefunden hast? Warum sollen abertausende Nutzer noch auf diesen Betrug rein fallen und sich der Anbieter eine goldene Nase statt einer blutigen holen?
 
Achtung: Nicht installieren! Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Malware ..... Ich nehme an, die Aufforderung zum Download kam über eine Webseite? Einfach die Aufforderung nicht befolgen und die Webseite schließen. Android Battery Upgrade ist so eine [keines Falls den Link mit einem Smartphone öffnen!].
Code:
[URL='https://s3.amazonaws.com/android.battery/download/-----.apk?AWSAccessKeyId=AKIAIADYPOKA37DVGHGQ&Expires=1650728233&response-content-disposition=attachment;%20filename=Battery_Upgrade--Tap_to_Start.apk&response-content-type=application/vnd.android.package-archive&Signature=ELCWNk2VU3FsaO03ETwaJzzZZJE%3D']...s3.amazonaws.com/android.battery/download/-----.apk?AWSAccessKeyId=AKIAIADYPOKA37DVGHGQ&Expires=1650728233&response-content-disposition=attachment; filename=Battery_Upgrade--Tap_to_Start.apk&response-content-type=application/vnd.android.package-archive&Signature=ELCWNk2VU3FsaO03ETwaJzzZZJE=[/URL]

Das steht dort auch im Forum. Und es soll sich um Malware handeln.
http://www.android-hilfe.de/3065264-post45.html

Malwarer aus der Amazon-Cloud? Was sagt denn amazon dazu?

Die "Developer" der apk sind Firmen aus der Ecke, aus der auch unsere Cylonisten kommen. Aber weiter als der User im Forum dort komme ich auch nicht. Die apk-Datei kann ich aber zur Verfügung stellen, falls sich jemand damit auskennt.

Über robtex kommt man auch noch nicht weiter
Battery-upgrade-android.org is a domain controlled by five domain name servers at name-services.com. All five of them are on different IP networks. The primary name server is dns1.name-services.com. battery-upgrade-android.org has one IP number (50.57.145.95).

Developers-android.com [nicht zu verwechseln mit developers.android.com] and moba.rsigma.com point to the same IP.

Für Techniker: Auszüge aus der Analyse der apk
(Quelle: http://131.188.31.187/xml_report/?q=154 )

Used Features: android.hardware.telephony
android.hardware.bluetooth
android.hardware.wifi
android.hardware.touchscreen
Requested Permissions from Android Manifest: android.permission.GET_TASKS
android.permission.RESTART_PACKAGES
android.permission.ACCESS_WIFI_STATE
android.permission.BLUETOOTH
android.permission.CHANGE_WIFI_STATE
android.permission.BLUETOOTH_ADMIN
android.permission.READ_PHONE_STATE
android.permission.WRITE_SETTINGS
android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE
android.permission.INTERNET
android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE
android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED
android.permission.VIBRATE
android.permission.READ_SMS
android.permission.RECEIVE_SMS
android.permission.WRITE_SMS
android.permission.SEND_SMS
android.permission.DISABLE_KEYGUARD
android.permission.WAKE_LOCK
...

Interessant könnten auch die diversen Internetaktivitäten sein
hxxps://bugsense.appspot.com/api/errors
hxxp://ma.mkhoj.com/downloads/trackerV1?adv_id= [führt nach Indien]
hxxp://wxw.mojiva.com/appconversion.php? [Werbefirma mit prominentem Personal]
hxxps://wxw.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=8246419 [führt zu Zahlungsseite von [email protected] ] [Dahinter könnte sich der Programmierer A.K. verbergen] [dieser bietet das hier an]
hxxps://ws.tapjoyads.com/set_publisher_user_id? [Werbefirma]
hxxps://ws.tapjoyads.com/
hxxps://ws.tapjoyads.com/connect?
hxxps://ws.tapjoyads.com/connect?
hxxp://moba.rsigma.com/Localytics/Upload/%s sic!
hxxp://sigma.sgadtracker.com/Event/Put/
hxxp://wxw.androiddoctor.com/help
hxxps://chart.googleapis.com/chart?cht=p3&chs=250x300&chd=t:
hxxps://ws.tapjoyads.com/offer_completed?click_key=
hxxp://tracking.cornerblue.com/SP3j?transaction_id= [Werbefirma aus CA]
hxxp://ad.leadbolt.net/conv/15463?clk_id= [Affiliateprogramm] [evtl. über ID weiter forschen?]
hxxp://srv.mobilda.com/px.php?t=0&pt=2&adv_id=38&subid= [~pay-per-leads.com]
hxxps://chart.googleapis.com/chart?cht=p3&chs=250x300&chd=t:

Wenn man (ausgehend von einigen Schlüsselbegriffen) weiter sucht, finden sich noch andere Analysen, die sich Techniker mal anschauen könnten.

Eine ist brandneu, mal kucken:
http://131.188.31.187/xml_report/?q=647

Haben wir hierfür Experten?
 
dann muß man eben welche finden. Oder basteln :)
Ich habe mir eben ein virtuelles Androidhandy gebaut. Mal sehen, ob ich das verstehe.

Kuck mal, was ich alles kann: *lol*

b1.jpg




b2.jpg



Was würde wohl passieren, wenn ich den Mist installiere auf einem emulierten Android-Smartphone???

Nun. Ich gebe zu, dass man es nicht gut erkennen kann. Aber es gibt einen Preishinweis und die Information, dass man das mit STOP an 66666 beenden kann.

Außerdem steht da, dass eine SMS an 66666 gesendet wird, in der TIPS stehen wird. Dies sei "der erste Schritt der Anmeldung"

b3.jpg



Für mich ist das jedenfalls grenzwertig und NETSIZE sollte damit konfrontiert werden. Das müssen dann aber bitte die Betroffenen selbst machen. Ach ja: Ob diese Sachen auch ohne Aktivitäten seitens des Users ablaufen, kann ich mit meinen beschränkten Möglichkeiten nicht abschließend beurteilen. Wer weiß, was diese app alles treibt, wenn man das Smartphone in standby schaltet...
 
EDIT:
Ich habe die Preisangabe 'mal virtuell so dargestellt, als ob ich ein Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 3,2inch hätte - und wenn man dann noch die geringe Auflösung in Betracht zieht, dann erkennen in unserer Familie 100% der Familienmitglieder den Preishinweis NICHT


Ich habe die obige App geprüft in der Fassung, in der ich sie bekommen habe und stelle fest, dass ein deutlicher Hinweis auf die Kostenpflicht enthalten ist.

preisbattery.jpg



Anmerkungen:

Das obige Bild stammt aus einem Android-Emulator (Android 4.0.3) und ich nehme an, dass die Darstellung auf einigen Smartphones nicht so deutlich ist.



Wenn es hier Betroffene gibt, die mir erklären, dass es diesen Preishinweis nicht gab, dann würde ich dieser Darstellung Glauben schenken. Also. War dieser Preishinweis da? Oder nicht? Falls ja: Leute, schmeißt diese Mistteiloe einfach weg. Das ist besser für Euch. Und der Chef der Ami-Abzockfirma braucht nicht noch einen Lamborghini, er hat schon genug.


Noch einmal zur Erklärung:
Ich habe jetzt einmal meinen Preishinweis in das Werbebild eines Samsung Galaxy GIO gebastelt. Das sieht dann so aus (wobei ich annehme, dass es im Original evtl. undeutlicher ist)


battery_gio.jpg


battery_gio2.jpg


(noch eine andere Version, wie es wirklich aussieht, kann ich nicht endgültig sagen. Aber falls ich's heute noch schaffe, schaue ich mal, was man tun muss, um das zu aktivieren. Denn dieses "aktivieren" wird ja ausgelegt als "Bestätigung" - und zwar für das Absenden einer SMS, die Netsize dann als "handshake" ("Handschlag", Bestätigung = "Willenserklärung") ansieht. Und genau das ist sie evtl. eben nicht und demnach wäre ein derart geschlossener Abovertrag eben zivilrechtlich nicht gültig. Das sollen sich die Juristen mal anschauen...)
 
Für mich ist das jedenfalls grenzwertig und NETSIZE sollte damit konfrontiert werden.
Und NETSIZE sitzt bitte wo? Sind die in den Niederlanden oder doch eher in Frankreich?
Netsize Corporate
6, rue de la Verrerie
92197 Meudon Cedex
France
Ph: +33 1 41 27 56 00
Fax: +33 1 41 27 57 00
Netsize S.A.
75, rue d`Anjou
75008 Paris
Frankreich

französische Firma Registrationsnummer 418 712 477
Natürlich unterhält man eine deutsche Niederlassung für die deutschen Kunden:
Netsize Deutschland GmbH

Friesenstr. 5-15
50670 Köln
Email: [email protected]
Erreichbarkeit: 24h/365 Tage
Hotline-Festnetz: 0800-1899355
Fax-Nummer: 05312344922
Hotline-Kurzwahl: 582500
Weitere, ehemalige Eintragungen in Esslingen am Neckar und in Braunschweig lassen sich dabei aber auch noch finden:
Beschwerden oder Rückfragen bezüglich des Services und/oder Inhalts in geschriebener Form senden Sie an

NETSIZE Deutschland GmbH
Frankfurter Str. 2
38122 Braunschweig
Deutschland

oder per E-Mail an [email protected]. Nutzer können. auf einfache Anfrage an NETSIZE Deutschland GmbH, Frankfurter Str. 2, 38122 Braunschweig, Deutschland oder [email protected] hin, auf jegliche persönliche Daten zugreifen, diese ändern oder löschen.
Jetzt stellt der Kunde eine strittige Buchung für 4,99 € pro Monat fest. Wer soll sich nun Fragen zu der Buchung gefallen lassen und vor allem, wer soll die stellen? @Aka du hast ja selbst schon festgestellt:

... dass ein deutlicher Hinweis auf die Kostenpflicht enthalten ist.

... demnach wäre ein derart geschlossener Abovertrag eben zivilrechtlich nicht gültig. Das sollen sich die Juristen mal anschauen...)
Meine Rede seit Monaten! Schon allein eine speicherbare Widerrufsbelehrung und die wirksam einbezogenen (zur Kenntnis gegebenen) AGB, sind auf diese Weise doch gar nicht möglich!

Hier zum individuellen Kunden-Support: http://www.netsize.com/ContactUs_IndividualSupport.htm
Hier zum allgemeinen Kontaktformular: http://www.netsize.com/ContactUs.htm
 
/// offtopic ///
diese Antwort ist lediglich für Personen mit extrem guten Einblick in die deutsche Mehrwertszene interessant
////////////////

Und NETSIZE sitzt bitte wo?

letzten Endes in Canada
http://www.gemalto.com/php/pr_view.php?id=680
(Jahresumsatz 2 Milliarden US$ oder so)

und wenn man es noch genauer anschaut, landet man... bei Schlumberger
[Ironie]da könnte man fast auf böse Ideen kommen: Was hat der Anschlag auf's World Trade Center mit Appzocke zu tun? Von beidem profitiert Schlumberger. Kleiner Witz [/Ironie]

bleiben wir mal lieber in Deutschland:
Netsize, D-Braunschweig
Nxxx Sxxx R. ja
Netsize, D-Braunschweig
Oxxx Frxxxx ja
Netsize, D-Braunschweig
RÖxxx Chrxxx ja
Netsize, NL-Capelle aan den Ijssel(hab ich doch erst die Tage gelesen... ach so:
Rivium Quadrant 81 , 2909 LC CAPELLE AAN DEN IJSSEL, Nederland)
Pxxx Kxxx

oder in Hamburg:
Netsize Deutschland GmbH A**, M***


Was sind das für Leute und haben diese heute noch mit der NETSIZE zu tun?

Herr S.R.N. zum Beispiel, vielleicht erinnerst Du Dich, der war mal Inhaber einer Seite mobil-pay.net:

St. N. Geschwister-Scholl-Str. 9
Augsburg, Augsburg 86156

Dort hatte Herr N. tatsächlich 'mal eine Firma. Auf der Seite mobil-pay.net fand sich aber Werbung für die Liechtensteinische MOBILPAY AG, für die - laut Angaben dort - u.a. ein gewisser D.A. Verantwortung trug (der sich später als Vizekonsul von Surinam ausgab und in Rio de Janeiro in flagranti mit einer Minderjährigen erwicht wurde). Dessen Vergangenheit, die ihm u.a. eine Nennung in einem UN-Bericht über Frauenhandel eingebracht hatte, war in der Szene bekannt... Des weiteren wurde mit D.G. ein Familienmitglied der legendären "Flammkuchen-Connection" als Verantwortlicher aufgeführt, neben Herrn M.B., der die Brücke schlug zum "Heppenheimer Kreisel".

Die auf der Seite damals genannten schweizerischen Mehrwertnummern gehörten übrigens der TELEFORTE AG, das erklärt ja auch den Namen S.N., der hier aufgetreten ist.

Das sollte nur 'mal verdeutlichen, dass es genau so kommen wird, wie befürchtet: Die gleichen Leute werden auftauchen, wenn es um die Mitverdiener im zu befürchtenden smartphone-Appzock-Tsunami geht.

Die Dialermafia wird als App-Mafia neu auferstehen.

Die saubere Seite der Schmuddelkinder (siehe RÖxxx Chrxxx oben) klingt dann so:

Diplom Ingenieur Chxxx Rxxx
ist einer der deutschen Pioniere der modernen Telekommunikationstechnologien. Seit den frühen 90ern spielt er eine aktive Rolle bei der Einführung moderner Technologien im globalen Business. Als Partner der Unternehmensberatung Ab Ovo Management Partner verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing.
Nach seinem Diplom als Elektrotechnik-Ingenieur startete Chxxx Rxxx seine Karriere bei Dr. Neuhaus, dem ersten Produzenten von der Deutschen Post zertifizierten Modems. Bei der Implementation eines bundesweiten Vertriebssystems des Dienstleistungskonzerns DEKRA AG hat er eine führende Rolle. Als Niederlassungsleiter der ICS International AG und Key Account Manager von Datalogic hat Ch.R. Barcode- und Datenfunk-Systeme im Markt installiert – z.B. war er für die Implementation von Scanning-Systemen bei der Deutschen Post verantwortlich. Als Start-Up hat CHxxx Rxxx die Zentral-Europäische Business
Unit von Netsize, einer französischen Firma, erfolgreich gegründet. Unter seiner Leitung hat Netsize eine extensive Infrastruktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut.

auf dieser Seite des Flusses finden sich eben keine falschen Konsule, die mit kleinen Mädels im Hotelbett liegen.

Mr P... is a knight of the Legion of Honor in France.
 
aber zurück zur Battery-Appzocke 0800 182 1174 - wem gehört denn diese Nummer?
Es meldet sich ja eine Frauenstimme, die offensichtlich einen deutschen Text liest, aber eher niederländisch klingt. Mit "3" kann man sich an eine englischsprachige Stelle verbinden lassen. Dort ist man hilfsbereit und will die Nummer des Anrufers wissen.
"Aber ich will doch eine Information von IHNEN und zwar: welche Firma steht hinter super-texts2.com?"

Stellt sich die Frau dort aber blöd an. Ist mein Englisch so schlecht?

Na dann: "Also, hören sie. Die Seite super-texts2.com ist registriert von einer Firma in Delaware, aber über diese Firma findet man die Verantwortlichen nicht heraus."

"Ich kann ihnen leider am Telefon keine Angaben machen, die die Firma betreffen"

"Kann ich dann eine Mail schreiben"

"Was möchten sie wissen?"

"Ich möchte wissen, wer verantwortlich für diese Firma ist"

"Das kann ich ihnen nicht sagen"

"Und wer bezahlt sie?"

"Das kann ich ihnen nicht sagen"

"Na dann, schönen Tag"

(Rest gelöscht, da sich die 66666 eindeutig und ausschließlich auf DE bezieht)
 
Zurück
Oben