Avanio, Callando und die 019351515 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnell Antwort!!
Wolte nicht gleich mit meinem ersten posting die mods kennenlernen..
wollte auch nicht vom Heise Verlag auf die Füße getreten werden, wegen zitieren aus ihrer Zeitung, aber sinngemäß hab' ich nichts verfälscht.
Darf man den Namen C.S hier ausschreiben?
 
DAU2005 schrieb:
Wollte nicht gleich mit meinem ersten posting die mods kennenlernen..
Die sind immer da, wenngleich hier keiner was angemerkt hatte.
DAU2005 schrieb:
Darf man den Namen C.S hier ausschreiben?
Nein. Aber mir reicht das schon, da ich die Printversion sich bald auf dem Tisch habe und die Rubrik: "Vorsicht Kunde" ist darin eine meiner liebsten.
 
@reducal

Die Ausgabe ist v. 17.Okt 05, der Artikel ist -glaub' ich- auch für 40Cts downloadbar.
Kann mich erinnern, schon mal einen Bezug dazu im Forum gesehen zu haben, dieser war aber recht kritisch und griff meine Idee nicht auf
 
Hallo liebe Leute,

verfolge schon seit geraumer Zeit die Geschichte, bin selbst mit Avanio am Zanken. Allerdings kam bei mir seit der 2. Mahnung nichts mehr. Auch keine Originalvollmacht oder ähnliche Scherze, die ich vorsichtshalber mal angefordert habe. :)

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Schritten nach der 2. Mahnung?
 
Dau2005 schrieb:
1. Ein "Avanio-Sprecher" (C.S.) bezieht in einem anerkannten C'technik Magazin Stellung, indem er verspricht, unfreiwilligen Mitgliedern die Grundgebühren zu erstatten (#22, S.99), wenn diese die Mehrwertdienste nie genutzt haben. Wie verbindlich darf man solche Worte verstehen? Gesülze oder mit rechtlicher Konsequenz?

2. Bin selbst oft ein -zwei Monate im Ausland ohne zustellfähige Anschrift (Postlaufzeit min. 3 Wochen) und hab' entsprechend viel Ärger mit verpassten Fristen. Mit Engelszungen und Konzilianz konnte ich bisher immer alles retten, aber bei Inkasso geht damit sicher nichts. Kann man eine beliebige Person mit der Widerspruchsaufgabe betrauen oder bedarf es einer notariell beglaubigten Authorisierung mit 23 Durchschriften?

3. Habe mit PC-Fax an Call** und *van*o meine Widersprüche verschickt. Einschreiben hinterher schicken oder genügt das (Teles-Fax mit editierbarem Protokoll)?

Zu Frage 1: "unfreiwilligen Mitgliedern". Nach deren Meinung, hat doch jeder, der sich eingewählt hat, automatisch die AGB und sämtliche Bedingungen akzeptiert. Demnach gibt es keine "unfreiwilligen Mitglieder" :devil:.

Zu Frage 2: Ein beauftragter Anwalt müßte wohl auf jeden Fall gehen. Eine bisher ungeklärte Frage ist noch, wer oder was eigentlich diese Mehrwertdienste abonniert hat? :punk: Der Besitzer des Telefonanschlußes, der Nutzer (wäre noch am logischten) oder der Anschluß selbst (ISDN-Nutzer haben nämlich zumindest teilweise 2 Abos erhalten). Von daher müßte jeder, der Zugang zu Deiner Wohnung hat doch auch Widerspruch einlegen können (sie könnten ja die Nutzer sein).
Zitat aus deren Brief an mich:
Aufgrund Ihres Schreibens haben wir Ihre avanio.net Community gekündigt und bestätigen Ihnen hiermit, dass Sie mit der Rufnummer 089... kein avanio.net Community Mitglied mehr sind.
Also eine Bindung an die Rufnummer?

Zu Frage 3: Ich habe eine Mail an die in der T-Com-Rechnung angegebene E-mail-Adresse geschickt und sicherheitshalber noch ein Fax an a*anio, damit ich schriftlich die Kulanzkündigung erhalte (was dann auch passierte). Mehr werde ich nicht tun - geb doch nicht noch mehr Geld für die aus - ach muß mal wieder bei denen die 0800-Nummer wählen (müssen nämlich die zahlen - am besten, ich nehm das Handy ... :bang:)
 
Wir haben vor gut einer Woche Strafanzeige in Oldenburg erstattet - nachdem die zweite Mahnung auf dem Tisch lag und wir von A* auf unseren Widerspruch (per Fax) nichts gehört hatten. Anschließend haben wir dann allen drei Beteiligten mitgeteilt, dass wir weiterhin nicht zahlen werden (glücklicherweise haben wir gleich gar nichts überwiesen, da wir die T*com-Rechnungen immer noch brav per Überweisung zahlen, nicht per Einzug).
Der Polizeibeamte war ob des doch sehr undurchsichtigen Sachverhalts allerdings ziemlich konsterniert - mal sehen, was nun aus der Anzeige wird.

Ansonsten vielen Dank für die vielen Beiträge, die hoffentlich auch der Polizeit (wir hatten einige Ausdrucke mitgenommen) die Arbeit erleichtern ...
 
@revilok

Danke für den Kommentar. Dem Kontext der Stellungnahme ist durchaus zu entnehmen, dass mit "unfreiwillig" vorwiegend diejenigen gemeint sind, die hier schreiben und lesen.

Das mit dem befreundeten Anwalt ist da so ein Problem-- :-? In dieser Berufsgruppe finden sich nicht so viele, zu denen ich (wie sie zu mir) große Affinitäten entwickeln konnten. Werde wohl einen Widerspruch ohne Datum und Betreff aber mit Unterschrift hinterlegen müssen, und hoffen, dass er von Freunden vervollständigt termingerecht abschickt wird.
Als "Vertragspartner" wird es rechtlich wohl so gesehen wie mit einem Fahrzeug. Erst mal ist der eingetragene Halter zuständig, weiteres ist dann wieder dessen Beweispflicht. Interessant wäre der Fall erst wieder, wenn meine minderjährigen Ur-Ur-Ur-Enkel die IbC Einwahl getätigt hätten, die sind ja nicht geschäftsfähig (oder wie das heißt?) Aber dann gibt es bestimmt eine Regel, die mich über Aufsichtspflicht oder sonst wie wieder verantwortlich macht.

Bitte schicke mir die 0800 Nummer als PN, danke!!
 
@revilok

Sorry, hatte aus beauftragt sofort "befreundet" interpretiert, weil Beauftragung mit richtigen Kosten verbunden wäre. Schon das zweite mal, dass ich hier nicht richtig gelesen hab', verspreche Besserung
 
Da wirklich sehr viel zu diesem Thema im Umlauf ist, hab ich jetzt drei Stunden intensiv im Netz recherchiert, bis ich endlich eine sinnvolle Vorgehensweise entdeckt habe, da jeder irgendwie etwas anders schreibt und viele nicht bescheid wissen, genau wie ich. Um für andere diese Suche etwas zu verkürzen würde ich doch die Mods bitten wirklich relevante Links einfach mal zusammenzustellen und in den allerersten Beitrag einzufügen.

Am meisten weitergeholfen hat mir ein Eintrag zum konkreten Vorgehen in http://www.verbraucherschutz-forum.de/ unter dem Eintrag "Callando Mahnung durch Nexnet". Leider kann ich ihn nicht verlinken, da JavaScript benutzt wird.

Auch ganz OK, aber nicht so konkret sind die Hinweise auf http://www.computerbetrug.de/news/051105_01.php.

Aber wie gesagt, ein Forumseintrag mit inzwischen über 60 Einträgen mag sich wirklich keiner durchlesen, deswegen nochmal die Bitte: wirklich relevante Sachen im allerersten Beitrag zusammenfassen.
 
bartix schrieb:
Am meisten weitergeholfen hat mir ein Eintrag zum konkreten Vorgehen in http://www.verbraucherschutz-forum.de/ unter dem Eintrag "Callando Mahnung durch Nexnet". Leider kann ich ihn nicht verlinken, da JavaScript benutzt wird.
Dieser Link führt direkt hin...

Die mods können hier doch nicht die "wertvollsten Tips" aus den Beiträgen filtern, dazu müssten sie die Beiträge juristisch bewerten und auf ihre Richtigkeit kontrollieren!

Sehr ausführliche und konkrete Hilfeleistungen findet man hier: :eek:

http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=ygmK
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=124443#124443

P.S.: Wer nicht soviel Zeit aufbringen möchte, die Beiträge durchzukauen, kann ja auch zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt. Die persönliche Rechtsberatung in den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW kostet z.B. pauschal
6,00 Euro, für telefonische Beratung zahlt man 1,86 Euro pro Minute. Was ein Anwalt ungefähr kosten könnte, kann man oft auf den Web-Seiten von Anwälten ausrechnen, z.B. [...]

[Versteckte Verlinkung zu Anwaltskanzlei gelöscht - bitte NUBs beachten! Einen RVG-Rechner gibt's über die Seite Marktplatz-Recht (unter Mitwirkung der Bundesrechtsanwaltskammer)] - modaction.sep
 
DAU2005 schrieb:
Bitte schicke mir die 0800 Nummer als PN, danke!!
Die steht übrigens auch auf der T-Com-Rechnung (callando).

Merke gerade, daß da kein für C*llando kostenverursachender Ansagetext mehr kommt :bigcry:, sondern nur ein Läuten, bei dem aber - wie in meinen ca. 70 Versuchen vorher - niemand ans Telefon geht.

Nachtrag: Oops, beim 73. Versuch doch wieder Ansagetext. Dann war ich vielleicht doch mal in der "echten" Warteschlange.
 
avanio

Also ich bin schon etwas enttäuscht :cry:

Nach der 2ten Mahnung hört man nix mehr. Mir ist auch noch nix bekannt diesbezüglich. Da gibt man sich Mühe mit Einsprüchen, gesetzl. Regelungen und Drohungen der übelsten Art und dann? :eek:

Lassen die einen im Regen stehen. Dabei ham se so kreativ angefangen um an unser Geld zu kommen 8) .

Im übrigen bezahl ich meine t-com rechnungen auch imma noch per Überweisung;). Na warten wir eben nun bis die Gerichte sich an den Fall heran gearbeitet haben;)

Lg Puddis
 
Ja, so kann das gehen.
ich habe auch eine 2.te Mahnung von NexNet erhalten. Zusätzlich hat avanio über callando erneut eine Gebühr von 5,22 über die Telekom eingezogen. Das obwohl sie in einer Mail bestätigt haben das der "Vertrag" beendet ist.

Auf meinen Einspruch per Einschreiben mit Rückschein haben sie bis heute nicht geantwortet. An dem Rückschein hängt ein Aufkleber das die Firma callando inzwischen verzogen ist nach
Am Klingenweg 6a
65396 Wiesbaden

Der Brief wurde dort von einem "Petrus" am 7.11.2005 angenommen.
Ich hoffe mal das das nicht der Himmel ist sondern eine gültige Anschrift. Die Telekom scheint das aber noch nicht zu wissen, auf der Rechnung steht noch Wiesbaden.
 
Heute erhalten :rofl: Bestätige hiermit die Callando-Adresse :rofl:
***********************************************************

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie werden von der Firma NexNet keine weiteren Mahnung erhalten.
Es liegen keine Forderungen unserer seits gegen Sie mehr vor.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

--
Weitere Informationen zu unsere Call-by-Call Dienst erhalten Sie im Internet auf w*w.01075.com.


Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unser Serviceteam auch unter Tel. (01805) 01075 0* zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

callando Telecom GmbH
Kundenservice

---------------------------------------------------------
callando Telecom GmbH
Am Klingenweg 6a
65396 Walluf

Hotline: (01805) 01075 0*
Telefax: (01805) 50 32 32*
w*w.01075.com

0 10 75 + Vorwahl + Rufnummer
= günstig telefonieren


*12 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com
[/b]

Reducal schrieb:
tschlegel schrieb:
callando inzwischen verzogen ist nach
Am Klingenweg 6a
65396 Wiesbaden
Falsch, richtig ist:
  • callando Telecom GmbH
    Am Klingenweg 6a
    65396 Walluf (bei Wiesbaden)
 
Gast 161105 schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie werden von der Firma NexNet keine weiteren Mahnung erhalten.
Es liegen keine Forderungen unserer seits gegen Sie mehr vor.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hallo,

wie kommt es, dass C* die Forderung bei dir zurück gezogen hat?
 
Aviano

Hallo liebe "Clubmitglieder"

habt Ihr schon gemerkt das w*w.avi*.* nicht mehr zu erreichen ist und sich auch sonst kein link zu deren website über Google finden lässt?

Ist schon reichlich merkwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben