Avanio, Callando und die 019351515 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reiner1

Frisch registriert
Fortsetzung des Threads
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=11777
Avanio, Callando und die 019351515 Teil 1
von diesem Posting
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=125316#125316
modaction



Was mich ärgert, ist die Behauptung von avanio und callando, man könne nichts gegen den "Mahnlauf" machen, auch wenn die Forderung unbegründet wäre, bzw. man Gutschriften bekäme.

Es kann ja sein, daß man aus Vereinfachungsgründen (um Kosten zu sparen) automatisch eine entsprechende Nachricht an NN weiter gibt, wenn die Rechnung nicht komplett bezahlt wurde. Da bis zur ausgesprochenen Mahnung von NN ja ein gewisser Zeitraum vorhanden ist, wäre aber auch eine entsprechende Mitteilung von Callando an NN möglich, die besagt, daß keine Forderung mehr besteht.
In meinem Fall hat NN ja auch eine Mitteilung von callando bekommen (im Brief bestätigt), daß die Forderung reduziert wurde (ich hatte den unstrittigen Betrag an Callando überwiesen).

Ich muß die Aussagen von NN, Callando und avanio mit dem Inhalt, eine Verrechnung (von Gutschriften) gehe nicht, dahingehend abändern, daß es heißen muß: "Es geht schon, aber wir wollen nicht".

Das bestärkt mich in meiner Erkenntnis, daß man bei den beteiligten Firmen mit Argumenten nichts ausrichten kann. Alles läuft nach "Plan" und Fehler machen nur die "Kunden".

Gruß Reiner
 
Re: 2. Mahnung mit merkwürdigem Betrag

Revilok schrieb:
Hi, habe gerade eben die 2. Mahnung von Nexnet erhalten. Allerdings überrascht mich der Betrag:

offener Betrag in EUR inkl. MwSt.
Verbindung über callando Telecom GmbH 4,92
Mahngebühren 2,50
Ihr zu zahlender Betrag 7,42


Und obwohl ich denen geschrieben hab, daß ich eine Kopie der Abtretungsurkunde haben will und auch sonst der Forderung widersprochen habe, schreiben die:

...
die 1. Mahnung über Beträge für die von Ihnen genutzten Telefonverbindungen (Call-by-Call, Auskunft, Internet, Mehrwertdienste) anderer Anbieter blieb unbeachtet und bis heute konnte kein Zahlungseingang verzeichnet werden.
...
P.S.: Einfach den Überweisungsträger ausfüllen!


In der 1. Mahnung war noch ein Betrag von 5,27 € gefordert (zzgl. 1,50 € Mahngebühren).

Äußerst merkwürdig, wo die doch schreiben, daß kein Zahlungseingang verzeichnet wurde ... Vielleicht sollte ich solange warten, bis der Betrag sich ganz aufgelöst hat ;).

Werde auch weiterhin nicht zahlen.

Ich vermute mal, Du hast wie ich eine kleine Zahlung an Callando geleistet. Callando gibt das an NN weiter, wie auch in meinem Fall. Die Forderung löst sich nur dann auf, wenn Du weiter zahlst...... :roll:
 
Re: 2. Mahnung mit merkwürdigem Betrag

Reiner1 schrieb:
Ich vermute mal, Du hast wie ich eine kleine Zahlung an Callando geleistet. Callando gibt das an NN weiter, wie auch in meinem Fall. Die Forderung löst sich nur dann auf, wenn Du weiter zahlst...... :roll:

Stimmt, allerdings nur 0,05 € (berechtigte Verbindungentgelte). Ich hoffe nur, die Telekom hat da nicht mehr überwiesen als abgemacht.

Nachtrag:
Hab sicherheitshalber mal kurz die Telekom angerufen - die haben tatsächlich nur 0,05 € überwiesen :eek:.

Hmm, wenn ich für jede überwiesene 5 ct. anschließend 30 ct. gutgeschrieben bekomme, bräuchte ich also nur noch 0,82 € zahlen ... :lol:
Dann überweise ich doch gleich mal 100 € ... :p
 
Also bei mir läufts konstant weiter!

zur erinnerung hab die avanio gebühr sperren lassen und avanio hat mir geschrieben dass sie mir die zurückerstatten, wenn ich sie an nexnet überweise !

1.Mahnung von nexnet: 5,22+1,50 =6,75
ich darauf widerspruch,Verlangen der Abtretungsurkunde,brief von avanio und alles an NN geschickt. (steht im ersten teil des forums)

KEINE ANTWORT

und heute
2.Mahnung: 5,22+1,50+2,50=9,22

schon sehr professionell wie die arbeiten !
dabei meinte ein avanio mitarbeiter ich solle die gebühr ohne die mahnkosten an NN überweisen! mag mir gar nicht vorstellen was dann passiert wäre. dann würde mich jetzt NN wegen mahngebühren anmahnen oder ähnliches!

mir alles egal ich zahl NIX !
und werde NN auch nicht auf ihrer kostenpflichtigen hotline anrufen oder iregendwelche teuren einschreiben schicken!
und das habe ich ihnen auch geschrieben und den rest können die vor gericht ausmachen!

HAT Jemand schon was von avanio zurückbekommen ?!
wenn nicht dann sind wir ja eh alle im recht da zu sehen ist dass die firma nix zurückerstattet ! jetzt mal ohne ob sie was durften oder nicht !
 
Re: 2. Mahnung mit merkwürdigem Betrag

Revilok schrieb:
Hi, habe gerade eben die 2. Mahnung von Nexnet erhalten.

offener Betrag in EUR inkl. MwSt.
Verbindung über callando Telecom GmbH 4,92

Interessant dabei ist doch dabei die Nennung der Firma callando und nicht von avanio, wo doch angeblich die Forderung von avanio besteht.
 
Bei mir steht auch SUMME Verbindung über callando GmbH !

obwohl es sich bei mir nur um diese avanio gebühr handelt !

irgendwie ist da langsam so ein chaos drin, dass da keiner mehr weiß was der andere macht !

naja ich tu erst mal lecker tee trinken und ABWARTEN !

Rat der Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale rät Betroffenen, die sich sicher sind, dass sie weder willentlich noch wissentlich einen Tarif mit monatlicher Grundgebühr bei avanio abgeschlossen haben, ihre Telefonrechnung um den streitigen Betrag zu kürzen und dies mit einer entsprechenden Begründung der avanio GmbH sowie dem Rechnungsersteller mitzuteilen. Weiteren Rat und Hilfe gibt es bei der Verbraucherzentrale Sachsen unter (01805) 797777 für 12 Cent/Minute
guter Rat ! doch was ist mit den NEXNET [edit] !? und diese geilen 01805 nummern !! da werd ich ja auch noch bei der verbraucherzentrale mein geld los ja wunderbar !!

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
hab smartsurfer soeben deinstalliert da ja mittelrweile nur überhöhte tarife drin sind! und web.de irgendwie ´ne ganz seltsame firma ist !

das billigste ist 0.66 ohne einwahl!

naja werds mal mit dem discountsurfer probieren oder kann jemand einen anderen empfehlen ?!
 
OT?

http://www.callandofon.de/index.php?inhalt=unternehmen schrieb:
VFSP: Zusammen mehr Umsatz und Gewinn

Werden Sie ein virtueller Festnetz-Service-Provider, kurz: VFSP! Die callando Telecom GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit eigene Festnetzdienste Ihren Kunden und Partnern anzubieten. 01075 VFSP ist ein Resale-Produkt mit Zukunft. Sie haben große Nutzergruppen? Sie sind in der Telekommunikation tätig? Sie wollen ein neues Produkt anbieten? Mit callando kein Problem. Sie vermarkten – wir machen den Rest.
Dann muss ja immer callando auf den Rechnungen draufstehen, wenn die "VFSP" nur "vermarkten" müssen und callando den "Rest" übernimmt!
http://www.callandofon.de/index.php?inhalt=unternehmen schrieb:
Als VFSP bekommen Sie von uns einen Einkaufspreis für alle Destinationen (Inland, Ausland und Mobilfunk). Ihr Kunde schließt mit Ihnen einen Preselection-Vertrag (online oder offline) und wir erledigen den Rest. Die Abrechnung der Nutzungsgebühren erfolgt dabei über die Telefonrechnung der T-Com. Ihr Kunde telefoniert über das leistungsstarke Netz der 01075 callando Telecom GmbH.
Mich würde interessieren, ob solche Preselection-Reseller von callando auch grundgebührpflichtige Preselection-Tarife über die Telefonrechnung abrechnen lassen und wie das dann aussieht. Möglicherweise wird die Grundgebühr als manuell eingegebene einminütige Verbindung dargestellt.

Vielleicht gibt es die hier diskutierte Geschäftsmethode auch bald im call-by-call-Bereich?

Eine Sammlung von Links zu den einzelnen Foren und Medienberichten zum Thema avanio habe ich hier gesehen.
 
Re: OT?

Captain Picard schrieb:
schließlich gibt es auch dafür (Hardware)-LCR
Dazu würde doch auch ein Eintrag in den "Top Ten" der Vorwahllisten genügen, die on- und offline publiziert werden. (Und der Hinweis, dass doch aus den AGB hervorgeht, dass durch ein Gespräch ein grundgebührpflichtiger Nutzungsvertrag entsteht.)
 
dvill schrieb:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19050/1

der Artikel berichtet zwar über die unfreiwilligen Einwahlen, erwähnt aber mit keiner Silbe
die "Verknüpfung" mit Callando und Nexnet

http://www.vzs.de/UNIQ113112503918241/link200087A.html
insofern geht der auch der Rat der Verbraucherschützerin meilenweit am Problem vorbei
Rat der Verbraucherzentrale
Die Verbraucherzentrale rät Betroffenen, die sich sicher sind, dass sie weder willentlich noch
wissentlich einen Tarif mit monatlicher Grundgebühr bei avanio abgeschlossen
haben, ihre Telefonrechnung um den streitigen Betrag zu kürzen und dies mit einer
entsprechenden Begründung der avanio GmbH sowie dem Rechnungsersteller mitzuteilen.
cp
 
Bingo

Auf den Erstposter eines wirklich (!!!!!) geilen links! Hast mit den Abend gerettet!!! Ich bin gerade auf dem Sprung, mit meiner Frau Essen zu gehen. Ich trinke ein großes Bier auf Dein Wohl, lieber Dietmar, und wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!
 
Captain Picard schrieb:
insofern geht der auch der Rat der Verbraucherschützerin meilenweit am Problem vorbei
Zumal der - nachweislich falsche - Eindruck erweckt wird, dass ausschließlich Benutzer des Smartsurfers davon betroffen sind.

Habe heute den Briefkasten aufgemacht: schon wieder kein Brief vom nexnet ! Verdammt!!! Habe ich was falsch gemacht ??? Bin ich denen gar nicht mehr wichtig ??? :eek: :eek: :eek:
 
Post

hallo und grüß Gott an Alle,
ich habe Post, nach Kulanzkündigung, 1. Mahnung, meine Antwort heute "netter" Brief von NN. Da ich ihn hier noch nicht sehe und es eine neue Variante ist an mein Bestes, Geld, zu kommen poste ich ihn hier mal.
PS. Fragen habe ich keine mehr, aber es nervt! j.

s.g.
02.11.2005

die Nexnet Gmbh ist ein neutrales Abrechnungshaus, das für die
callando Telekom Gmbh die Abwicklung des gesamten Mahnverfahrens
übernommen hat.
Im vorliegenden Fall wurde eine Leistung der avanio GmbH&Co. KB in
Anspruch genommen. Die Abrechnung erfolgte über die Telekom-Rechnung
unter der Rubrik "Andere Anbieter" mit dem Hinweis auf
callando/avanio. Wird die Rechnungsposition nicht fristgerecht
ausgeglichen, so wird die offene Forderung an die Nexnet Gmbh
gemeldet, die dann ihrerseits eine entsprechende Mahnung versendet.
Die avanio GmbH&Co. KG ist ein Reseller der callando Telekom GmbH und
führt als Internet-Anbieter die Reklamationsbearbeitung bezüglich der
in Rechnung gestellten Entgelte selbst durch.

Wie Sie uns mitteilen, haben Sie sich bereits zwecks Klärung der
Angelegenheit mit avanio in Verbindung gesetzt. avanio hat ihre
Kündigung bestätigt und Ihnen eine Kulanzgutschrift in Aussicht
gestellt. Unabhängig vom Auszahlungsweg (Überweisung, Scheck oder
Gutschrift auf einer der folgenden Telekom-Rechnungen) ist in jedem
Fall die offene Forderung der Nexnet Gmbh auszugleichen, um den
weiteren Mahnlauf zu stoppen. Sollten Sie noch Rückfragen bzgl. des
Bearbeitungsstandes Ihrer Reklamation oder Ihrer Gutschrift haben, so
wenden Sie sich bitte nochmals an avanio

mfg
i.A. M.F.
Costumer Service
 
Re: Post

Gast schrieb:
Wie Sie uns mitteilen, haben Sie sich bereits zwecks Klärung der Angelegenheit mit avanio in Verbindung gesetzt. avanio hat ihre
Kündigung bestätigt und Ihnen eine Kulanzgutschrift in Aussicht
gestellt. Unabhängig vom Auszahlungsweg (Überweisung, Scheck oder
Gutschrift auf einer der folgenden Telekom-Rechnungen) ist in jedem
Fall die offene Forderung der Nexnet Gmbh auszugleichen
, um den
weiteren Mahnlauf zu stoppen. Sollten Sie noch Rückfragen bzgl. des
Bearbeitungsstandes Ihrer Reklamation oder Ihrer Gutschrift haben, so
wenden Sie sich bitte nochmals an avanio
Schön, so wunderbar verquert kann die Welt doch sein. Als Betrachter dieser säglich unbefriedigenden Gesamtsituation habe ich für NN nur Kopfschütteln übrig - der Vertrag zwischen NN und callando würde mich schon sehr interessieren.
Demnach, was NN schreibt, gibt es offensichtlich keine Rückrechnung über die T-Com-Rechnung - die wollen das unter sich ausmachen!
:dagegen:
 
Wie wär´s denn mal mit Lesen? wenn du es dann immer noch nicht weißt, geh zum Anwalt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben