Fortsetzung des Threads
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=11777
Avanio, Callando und die 019351515 Teil 1
von diesem Posting
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=125316#125316
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Was mich ärgert, ist die Behauptung von avanio und callando, man könne nichts gegen den "Mahnlauf" machen, auch wenn die Forderung unbegründet wäre, bzw. man Gutschriften bekäme.
Es kann ja sein, daß man aus Vereinfachungsgründen (um Kosten zu sparen) automatisch eine entsprechende Nachricht an NN weiter gibt, wenn die Rechnung nicht komplett bezahlt wurde. Da bis zur ausgesprochenen Mahnung von NN ja ein gewisser Zeitraum vorhanden ist, wäre aber auch eine entsprechende Mitteilung von Callando an NN möglich, die besagt, daß keine Forderung mehr besteht.
In meinem Fall hat NN ja auch eine Mitteilung von callando bekommen (im Brief bestätigt), daß die Forderung reduziert wurde (ich hatte den unstrittigen Betrag an Callando überwiesen).
Ich muß die Aussagen von NN, Callando und avanio mit dem Inhalt, eine Verrechnung (von Gutschriften) gehe nicht, dahingehend abändern, daß es heißen muß: "Es geht schon, aber wir wollen nicht".
Das bestärkt mich in meiner Erkenntnis, daß man bei den beteiligten Firmen mit Argumenten nichts ausrichten kann. Alles läuft nach "Plan" und Fehler machen nur die "Kunden".
Gruß Reiner
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Avanio, Callando und die 019351515 Teil 1
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Was mich ärgert, ist die Behauptung von avanio und callando, man könne nichts gegen den "Mahnlauf" machen, auch wenn die Forderung unbegründet wäre, bzw. man Gutschriften bekäme.
Es kann ja sein, daß man aus Vereinfachungsgründen (um Kosten zu sparen) automatisch eine entsprechende Nachricht an NN weiter gibt, wenn die Rechnung nicht komplett bezahlt wurde. Da bis zur ausgesprochenen Mahnung von NN ja ein gewisser Zeitraum vorhanden ist, wäre aber auch eine entsprechende Mitteilung von Callando an NN möglich, die besagt, daß keine Forderung mehr besteht.
In meinem Fall hat NN ja auch eine Mitteilung von callando bekommen (im Brief bestätigt), daß die Forderung reduziert wurde (ich hatte den unstrittigen Betrag an Callando überwiesen).
Ich muß die Aussagen von NN, Callando und avanio mit dem Inhalt, eine Verrechnung (von Gutschriften) gehe nicht, dahingehend abändern, daß es heißen muß: "Es geht schon, aber wir wollen nicht".
Das bestärkt mich in meiner Erkenntnis, daß man bei den beteiligten Firmen mit Argumenten nichts ausrichten kann. Alles läuft nach "Plan" und Fehler machen nur die "Kunden".
Gruß Reiner