Avanio, Callando und die 019351515 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wundert mich nicht, dass die Netzagentur die Zusatzdienste für nicht interessant hält. Ich weiß immer noch nicht wie ich die hätte nutzen können. Warum die mit der Verbindung entstandene unbefristete Dauermitgliedschaft übergangen wurde wundert mich aber schon.
 
Avanio Internetzugang

Hi Leute,

was ich mich Frage ist, ich habe der T-Com bescheit gesagt, dass Sie mir den Callando-Betrag nicht abziehen sollen, was Anfangs auch geklappt hat, jedoch wurden mir dann am 2005-10-20 doch nochmal 5,22 € von meinem Konto abgezogen. Ich habe letztens bei der T-Com angerufen und nachgefragt, was das soll. Die konnten mir das auch nicht beantworten und haben es zur nochmaligen Bearbeitung weitergeleitet. Ich habe mir eine Störnummer geben lassen, falls am Freitag nämlich noch keine Antwort dies bezüglich kommt, solle ich nochmal anrufen. Ich bin gespannt. Ist euch auch sowas vorgekommen?

Bye euer Clique-5
 
Re: Avanio Internetzugang

Clique-5 schrieb:
...ich habe der T-Com bescheit gesagt, dass Sie mir den Callando-Betrag nicht abziehen sollen, was Anfangs auch geklappt hat...
Damit wurde lediglichj der "Einwand" gesetzt und die Einzelposition aus Wiedervorlage für einen Monat ausgebucht - Du hättest diesen "Einwand" schriftlich als Widerspruch bestätigen müssen.
 
Re: Avanio Internetzugang

Bei mir hat das (zumindest bislang) ohne weitere schriftliche Bestätigung geklappt. auch nach zwei Monaten sind die Posten nicht wieder aufgetaucht. Die Frage, ob ich die Anweisung auch schriftlich gegenüber der Telekom bestätigen sollte, wurde seitens der Gesprächspartnerin verneint.

Gruß Reiner
 
Re: Avanio Internetzugang

Reiner1 schrieb:
Die Frage, ob ich die Anweisung auch schriftlich gegenüber der Telekom bestätigen sollte, wurde seitens der Gesprächspartnerin verneint.

Ich wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass ich es auch noch schriftlich nachreichen solle. Vielleicht aber auch nur zur Sicherheit?
 
Ruhe

Ist ja richtig ruhig geworden hier im Forum.
Scheinbar keine 3. Mahnungen, Mahnbescheide, oder andere Neuigkeiten.
 
Wartezeit

Ich bin auch am Warten auf eine Mitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe, auf eine Mahnung von nexnet, neue Unternehmensnachrichten aus Dresden...
Meine Musterschreiben-Sammlung von callando und avanio ist jedenfalls schon komplett... :banned:
 
Re: Ruhe

Revilok schrieb:
Ist ja richtig ruhig geworden hier im Forum.
Nicht nur hier, auch in anderen Foren ist es seit einigen Tagen sehr stark zurückgegangen
Vielleicht ist es so wie jemand bei teltarif vermutet, dass nach der 2. (erfolglosen) Mahnung von NN
erst mal Ruhe ist. Ich hab jedenfalls noch kein Posting gefunden, was darüber berichtet,
was danach geschieht. Ob Nexnet/Callando/Avanio sich auf gerichtliche Auseinandersetzungen
einlassen werden? (persönlich bezweifle ich das)

Über erfolgte gerichtliche Mahnbescheide ist jedenfalls (noch) nichts zu lesen
http://www.vzs.de/UNIQ113205066100345/link200089A.html
Nach wie vor gilt die Aussage der VBZ Sachsen
„Verbraucher, die auf diese Art über den Smartsurfer unfreiwillig Mitglied der avanio.NET
Community wurden, sollten sich dagegen wehren“, rät Evelin Voß von der Verbraucherzentrale Sachsen.
In allen diesen Fällen dürfte es der avanio GmbH schwer fallen, die wirksame Einbeziehung
ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Zustandekommen der Clubmitgliedschaft
über den Smartsurfer zu beweisen.
cp
 
avanio

Hi Leute!

Is ja der Hammer was da abgeht mit avanio! Hab letzte Woche zufälligerweise auf die Telekom-Rechnung geschaut (mach das nicht so oft, wie sich nun raussstellt ein großer Fehler) und mich über diesen seltsamen Betrag von 4,50 € gewundert. Hab dann gleich mal nach "avanio" gegoogelt und mit Erschrecken festgestellt was die da mit uns treiben :evil:
Widerspruchsschreiben und Kündigung hab ich schon verschickt. U.a. auch an die Bundesnetzbehörde.

Da keine Rechnung mehr (bis auf die aktuelle) existiert bei mir, weiß ich auch nicht wie lange avanio/callando diesen Betrag schon bei mir abbucht!! Ich vermute mal, das der Betrag seit August abgebucht wird wegen den AGB-Änderungen... Kann mir jemand Auskunft geben??

Achja, Telekom is auch nich besser als avanio! Bei mir stand noch was von "Grundgebühr eco" auf der Rechnung. Ein angeblicher Internetzugang (von dem ich allerdings nichts wusste!!!). Nach einem Anruf bei der T-Online AG war dann aber gleich alles geklärt. Trotzdem mies...

Naja, bin gespannt wie es weitergeht in Sachen avanio :-?

Grüße,


Kirsten
 
Re: avanio

Kirsten schrieb:
Ich vermute mal, das der Betrag seit August abgebucht wird wegen den AGB-Änderungen... Kann mir jemand Auskunft geben??
http://onlinekosten.de/news/artikel/18302/0 ( Donnerstag, den 18.08.05 )
Anfang August dürfte hinhauen
Kirsten schrieb:
U.a. auch an die Bundesnetzbehörde.
das hättest du dir sparen können
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=12553
Von der Bundesnetzagentur haben Betroffene in dem „Tarifstreit“ demnach also
keine Hilfe zu erwarten. Ihnen bleibt nur, sich zivilrechtlich mit Avanio, bzw. Callando auseinanderzusetzen -
Die letzte und einzige Pressemeldung auf der HP von avanio stammt vom:
01. August 2005:
„Mit unseren innovativen avanio.net Tarifen möchten wir ein neues Zeitalter bei
Internettarifen einläuten! avanio ist einfach, fair und günstig. Auf teure Zeitfenster,
versteckte und teure Einwahlgebühren verzichten wir bewusst...“, so David Gregor.
„... Und unsere Tarife ändern sich nicht alle 3 Tage!“
da fehlen die Realsatire Tags...

cp
 
"wir" sind auch im Club... Eine von meiner Frau betreute körperbehinderte Frau aus München bekam von mir gleich zu Beginn der Avaniomeldungen eine Warnung... Sie fand eine 15ct-Abrechnung für callando im Juli und wurde in der Augustabrechnung mit 4,50 Euro beglückt. Sie schickt mir die Tage ihren EVN, dann schau ich mir das an...

Sie hat per mail gekündigt und nun eine Mahnung von Nexnet erhalten. Muss ich mich wohl doch noch etwas intensiver um diesen netten Schweizer kümmern...

Vielleicht kriegt auch die Münchner Polizei Arbeit...
 
Aka-Aka schrieb:
Muss ich mich wohl doch noch etwas intensiver um diesen netten Schweizer kümmern...
Ärgerlich für das Opfer, aber ein Glücksfall für das Forum, dass ein Szenekenner involviert wird (und in der Folge vielleicht auch das Pfäffikon-OT mit weiteren Fakten beliefert? 0:) )
 
Callando GmbH

Hi,

ich bin auch einer von den betroffenen und wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe bei der Telekom angerufen und den Dienst sperren lassen.

Jetzt wollte ich wissen was ich weiterhin tun muss damit ich den Betrag wieder zurück erstattet bekomme und wollte euch auch mal fragen was ich Callando am besten schreibe damit der angebliche Vertrag gekündigt ist.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Vorraus.

Gruss
 
Hallo Leidensgenossen,

allen Forum-Teilnehmenern gilt mein ehrlicher Dank für die vielen guten posts hier!
Habe ca. 10 Std. mit dem Lesen von 65 Seiten des Forums verbracht und fand Antworten auf 1001 Fragen. Auf die folgenden jedoch nicht, aber das könnt Ihr ja noch ändern:

1. Ein "Avanio-Sprecher" (C.S.) bezieht in einem anerkannten C'technik Magazin Stellung, indem er verspricht, unfreiwilligen Mitgliedern die Grundgebühren zu erstatten (#22, S.99), wenn diese die Mehrwertdienste nie genutzt haben. Wie verbindlich darf man solche Worte verstehen? Gesülze oder mit rechtlicher Konsequenz?

2. Bin selbst oft ein -zwei Monate im Ausland ohne zustellfähige Anschrift (Postlaufzeit min. 3 Wochen) und hab' entsprechend viel Ärger mit verpassten Fristen. Mit Engelszungen und Konzilianz konnte ich bisher immer alles retten, aber bei Inkasso geht damit sicher nichts. Kann man eine beliebige Person mit der Widerspruchsaufgabe betrauen oder bedarf es einer notariell beglaubigten Authorisierung mit 23 Durchschriften?

3. Habe mit PC-Fax an Call** und *van*o meine Widersprüche verschickt. Einschreiben hinterher schicken oder genügt das (Teles-Fax mit editierbarem Protokoll)?
 
@ Dau2005
  • Zu 1.) ... wer ist C. S. - poste mal bitte die Quelle des Artikels.
    Zu 2.) ... das mit den Vollmachten scheint sinnvoll aber nicht unbedingt erforderlich - die Schreiben werden anscheinend nur sporadisch zur Kenntnis genommen, Hauptsache eine Willensbekundung ist darin enthalten
    Zu 3.) ... Geschmacksache, meinem Erachten nach reichts, da angeblich auch in einem Einschreiben nicht immer das drin ist, was versandt worden sein soll.
 
Reducal schrieb:
@ Dau2005
Zu 1.) ... wer ist C. S. - poste mal bitte die Quelle des Artikels.
Dau2005 schrieb:
1. Ein "Avanio-Sprecher" (C.S.) bezieht in einem anerkannten C'technik Magazin Stellung, indem er verspricht, unfreiwilligen Mitgliedern die Grundgebühren zu erstatten (#22, S.99), wenn diese die Mehrwertdienste nie genutzt haben.
http://www.heise.de/ct/05/22/006/
Magazin
Vorsicht, Kunde: Teures Internet-by-Call, S. 98
nur in der Printversion
cp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben