Avanio, Callando und die 019351515 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Forderungen mehr

Könnte vielleicht der Gast 061105 mal sein Schreiben posten, nachdem er die Nachricht erhalten hat, das gegen ihn keine Forderungen mehr bestehen. Es wäre echt nett von Dir!
Hab nämlich auch schon die zweite Mahnung bekommen, und langsam wirds unbehaglich.... :(

Aber ein großes Lob an alle hier Beteiligten, die Diskussion dieses Themas hat mir bisher sehr geholfen und mir mut gemacht mich gegen die Machenschaften dieser Firmen zu wehren. :)
 
Re: Avanio in "Dresden"

Sportfreund2004 schrieb:
Hab mir mal den Umschlag aufgehoben, denn da stand nix von wegen Dresden drauf, das wurde nämlich mit Briefzentrum 6 irgendwas gestempelt, und dreimal darf man raten, welche Stadt da auch liegt: Wiesbaden
Evt. Ähnlichkeiten mit anderen beteiligten Firmen sind sicher rein zufällig...
@Sportfreund2004, @Aka-Aka, @Revilok:

Mir ist nicht klar, was Ihr mit den Umschlägen wollt:

Was sollte sich daraus ergeben, dass

1. avanio aus Dresden evtl. einen Kuvertierdienst in Wiesbaden beauftragt?
2. callando evtl. - wie hier beschrieben - nicht nur für die (sonstigen) "VSFP", sondern auch für a*anio den ganzen "Rest" erledigt (evtl. einschließlich Kuvertierdienst)?

Zur Erinnerung:
http://www.callandofon.de/index.php?inhalt=unternehmen schrieb:
Sie vermarkten – wir machen den Rest.
 
bartix schrieb:
....
Aber wie gesagt, ein Forumseintrag mit inzwischen über 60 Einträgen mag sich wirklich keiner durchlesen, deswegen nochmal die Bitte: wirklich relevante Sachen im allerersten Beitrag zusammenfassen.
Gute Idee. Mach es. Melde Dich an und stelle einen entsprechenden Beitrag ein. Jeder kann, darf und soll hier mit machen.
In Abwandlung: Frage nicht, was das Forum für Dich tun kann, frage, was Du für das Forum (und seine Leser) tun kannst.
 
Re: Avanio in "Dresden"

rolf76 schrieb:
Mir ist nicht klar, was Ihr mit den Umschlägen wollt
Mir übrigens auch nicht. So adäquate Ermittlungsmethoden stammen aus einer Zeit weit vor dem jetzt und hier.
...zu Beweiszwecken natürlich aufgehoben habe...
Ziemlich irrelevant - jetzt in der Winterszeit und heute, wo es in Olivers Stadt mächtig schneit, bestenfalls als Heizmaterial zu gebrauchen.

Wie der Nachbarthread zeigt (hier) scheint das Geschäftsmodell der Avanio/Callando zwar bei den Endkunden umstritten zu sein, doch offensichtlich tummeln sich auch noch andere Unternehmen am heiß umkämpften Markt der Einwahltarife mit ähnlichen Bandagen. Die plötzlichen und in der Regel nur schwer nachvollziehbaren Tarifwechsel, die Verwendung unterschiedlicher Produkte mit der immer gleichen Einwahlnummer und nicht zu letzt der Least-Coast-Router entwickeln eine Problemhaftigkeit, für die der Endkunde die Rechnung trägt. Von einer Clubmitgliedschaft im Nachhinein mal ganz abgesehen.
 
Re: Avanio in "Dresden"

Reducal schrieb:
rolf76 schrieb:
Mir ist nicht klar, was Ihr mit den Umschlägen wollt
Mir übrigens auch nicht.
Aus meinen Erfahrungen mit der Justiz hab ich eines gelernt: Bis zum vollständigen Abschluß einer Sache immer alles vollständig aufheben und alle Zusagen, Äußerungen usw. möglichst schriftlich geben lassen.
Der Umschlag gilt als Dokument. Zum einen erhält er ein Datum, mit dem nachgewiesen werden kann, wann der Brief abging und zum anderen habe ich dadurch einen Nachweis, daß mir Avanio einen Brief geschickt hat (die Kulanzkündigung) - nur für den Fall, daß Avanio einmal behauptet, sie hätten mir nie eine Bestätigung geschickt.

PS: Natürlich weiß ich, daß ich nicht nachweisen kann, daß die Kulanzkündigung in genau diesem Umschlag steckte (höchstens über gemeinsam gefundene Fingerabdrücke ...)
 
Trotz versprochener Kulanzkündigung und Gutschrift des Betrags von 4,59 EUR (brutto) seitens Avanio musste ich gestern auf der Telekom-Rechnung wieder einen solchen Posten finden. Den habe ich nun bei der Telekom erneut sperren lassen und bei der Gelegenheit erfahren, dass die von mir gesperrte Forderung aus der letzten Rechnung bereits vor zehn Tagen wieder an Avanio (oder halt Callando) als "nicht bezahlt" zurückgewiesen wurde. Demnach müsste also vermutlich bald ein Schreiben der NexNet eintreffen, oder?

Und eine viel wichtigere Frage: Muss ich nun erneut einen Widerspruch an Avanio/Callando schicken, obwohl ich dies schon bei der ersten Forderung getan hatte und die neue Forderung ja weiterhin auf dem selben ... ähm, "Vertragsverhältnis" beruht?
 
Gute Frage! Für mich bedeutet der Widerspruch bei der T-Com bereits die Erstattung des Widerspruchs. Gerade bei so einem strittigen Fall mit einem so geringem Schaden würde ich persönlich gar nichts weiter machen, den evtl. eingehenden Schriftverkehr gut aufheben und auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warten - mehr nicht! Wer sich dabei allerdings unwohl fühlen würde, kann ruhig gutes Geld schlechtem hinterher werfen (Porto).
 
Überblick: Gepostete Schreiben an av***, ca**** und nex***

Überblicke über

- gepostete Schreiben an die Staatsanwaltschaft

- gepostete Schreiben an die Zentrale zur Bekämpfung und lautem Wettbewerb

Hier: - gepostete Schreiben an av****, ca***** und nex***:
Meine Schreiben:
 

Anhänge

  • a_gmbh___co_kg.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 641
  • c_telecom_gmbh.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 554
  • nex.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 581
Ich les das hier alles sehr amüsiert seit geraumer weile mit.
Auch ich bin ein betroffener.
Ich frag mich allerdings, warum ich Einschreibebriefe Anwälte und was weiß ich nicht noch alles bemühen soll, wo die Kosten im Verhältnis zum Schaden um ein Vielfaches höher sind? Darauf zielen die doch ab.
Ich habe nur einen Brief geschrieben. Und den an die auf der Rechnung angegeben Firma Callando. Die sind meine Ansprechpartner. Eine andere Firma hat keine Forderung an mich gestellt. Das die callando behauptet, die forderung käme von "Avanio" find ich ganz nett, aber die können auch behaupten, die Forderung käme vom Mars.
Ansonsten warte ich ein Schreiben vom gericht ab. Und die werden nicht unter 10,00EURO Forderungsausfall tätig. Also eine gezielte Masche und genug Leute werden aus Angst vor dem kadi blechen. Ich kann nur den kopf schütteln über so viel Unverfrorenheit. Was mich allerdings mehr erschreckt, ist Tatenlosigkeit von Justitia. Das hätte in diesem Umfang längst erledigt sein müssen.
 
keiner schrieb:
Was mich allerdings mehr erschreckt, ist Tatenlosigkeit von Justitia. Das hätte in diesem Umfang längst erledigt sein müssen.
Woher weißt Du, dass da wer untätig ist - ich persönlich halte das für ein Gerücht! Und von wegen längst erledigt, schaue Dir mal allein der Reaktion der BNA zu diesem Thema an - das ist letztendlich viel komplexer als man als Außenstehender meinen mag.
 
Bin beruflich sehr eingespannt und konnte daher net den kompletten Thread lesen.
Falls es noch niemand gepostet hat:

"Für entstandene Kosten und als Aufwandsentschädigung stelle ich Ihnen meinerseits € 30,00 in Rechnung, die Sie bitte bis zum 30.11. auf das Konto ... überweisen wollen."

Sollten zumindest alle Selbständigen mal versuchen.
Dieser Bockmist hat mir / euch schon viel zu viel Zeit weggenommen.

Für mich ist das versuchter Betrug - und ich überlege, da meine RSV einzuschalten ...........
 
Reducal schrieb:
Woher weißt Du, dass da wer untätig ist - ich persönlich halte das für ein Gerücht! Und von wegen längst erledigt, schaue Dir mal allein der Reaktion der BNA zu diesem Thema an - das ist letztendlich viel komplexer als man als Außenstehender meinen mag.

Wenn du das für ein Gerücht hällst, wundert mich, dass es diese ominösen Firmen immer noch gibt.Das erste Posing hab ich vom 14.09. entdeckt. Wenn ich so arbeiten würde wie die Justiz, dann wäre ich schon Pleite. Aber die kriegen ja auch ein sehr üppiges Gehalt.
Mindestens 10000de Deutsche User wurden geprellt. Es wird regelrechter Terror ausgeübt um sie zum Zahlen zu bewegen.Und der Staat??? Wartet der auf Selbstjustiz?
Und so Komlpex , wie es einigen recht wäre, die daran verdienen ist es nicht.
Es ist ganz schlicht [...].

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Ja nee, iss klar, "Keiner":

Schnelle Justiz mit drastischen Strafen - am besten ohne vollständige Ermittlungen, dann geht's schneller - ist sicherlich wünschenswert. Die Strafjustiz braucht einfach zu lange, um die eindeutigen Spitzbuben zu verurteilen und ganz schnell ganz lange wegzusperren.

Oder sollte man das auch mal von der anderen Seite her betrachten? Irgendwer mag mich nicht und stellt Strafanzeige? Vielleicht sogar gesammelt mit mehreren? Und ich werde schnell und oberflächlich abgebügelt und verurteilt?

Vielleicht ist ja doch was dran am Rechtsstaatsprinzip und der Unschuldvermutung bis zum Beweis (!) des Gegenteils ...
 
ALSO diesen monat scheint es system zu haben, dass avanio resp. callando wieder auf der telekomrechnung auftaucht, nachdem für einen monat ruhe war.
ich hatte schon im september schriftlich gekündigt und ende oktober das bekannte standardantwortschreiben bekommen (Kulanzkündigung und angebliche Erstattung). Damals hiess es von seiten Callando und Avanio auch die Kündigung sei per sofort wirksam.

Nun taucht der Betrag auf der neuen Rechnung wieder auf :evil:
Und auf Rückfrage bei Callando heisst es, mein Kündigungsdatum sei der 04.12.05. Aha interessant, wahrscheinlich wird sich dieses Datum noch öfters ändern.

Habt ihr weitere Tips, wie ich vorgehen soll?
 
KatzenHai schrieb:
Ja nee, iss klar, "Keiner":

Schnelle Justiz mit drastischen Strafen - am besten ohne vollständige Ermittlungen, dann geht's schneller - ist sicherlich wünschenswert. Die Strafjustiz braucht einfach zu lange, um die eindeutigen Spitzbuben zu verurteilen und ganz schnell ganz lange wegzusperren.

Oder sollte man das auch mal von der anderen Seite her betrachten? Irgendwer mag mich nicht und stellt Strafanzeige? Vielleicht sogar gesammelt mit mehreren? Und ich werde schnell und oberflächlich abgebügelt und verurteilt?

Vielleicht ist ja doch was dran am Rechtsstaatsprinzip und der Unschuldvermutung bis zum Beweis (!) des Gegenteils ...

Achso zurück, was brauchst du noch für "Beweise", 10000de Lügner und Zechpreller wollen ehrbares Unternehmen ruinieren. Nach 4 Monaten immer noch keine klare Rübe??? Es geht gar nicht um die "schnelle Strafe". Aber wenn das hier Schule macht, dann gute Nacht Deutschland.
Dann kann das nämlich jeder mit jedem machen und das nennt man nicht "Demokratie" sondern " Anarchie".
 
Hallo miteinander!

:schreiben: Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte erstmal SERVUS an alle sagen!
Ich verfolge die Beiträge zum Thema ava und call von Anfang an.
Vielen Dank an alle für die Tips zum Umgang mit den Übeltätern.

Nach diversen Widersprüchen gegen die vermeintliche Clubmitgliedschaft an alle beteiligten Firmen und nach 2 Kulanzkündigungen durch ava sowie diverse Standardantworten, bin ich nun stolzer Besitzer von 2 Mahnungen und einer Abtretungsurkunde in Kopie (vom 15. Januar).
Heute bekam ich die Telefonrechnung und siehe da, die call fordert nach einem Monat Pause wieder den Betrag 4,50Eur plus Märchensteuer.

Gleichzeitig mit der Telefonrechnung bekam ich heute die Info meiner Rechtsschutzversicherung, dass ich die Kosten für die Wahrnehmung meiner rechtlichen Interessen erstattet bekomme.

Da mir die Sache langsam zu Kopf steigt und ich sicher nicht der einzige bin, der keine Lust mehr hat sich mit denen rumzuärgern gehe ich Montag zum Anwalt.

Jetzt meine Frage: :keks:
Kann/Darf ich das/die Schreiben vom Anwalt hier in irgendeiner Form denjenigen zugänglich machen die daran interessiert sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben