Avanio, Callando und die 019351515 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung,

wenn man versucht auf die w*w.avi*.* website zu gehen, dann wird man umgelenkt.
Mehrere Popups gehen auf.

Einer scheint ein Dialer zu sein!!!!
 
Re: Aviano

levi schrieb:
... habt Ihr schon gemerkt das w*w.avi*.* nicht mehr zu erreichen ist und sich auch sonst kein link zu deren website über Google finden lässt?

a*anio.net, a*anio.de und a*anio.com sind noch in Betrieb und als solche auch bei yahoo zu finden. Die Google-Einträge scheinen insoweit gesäubert zu sein, dass auch die Suche nach a*anio.de und a*anio.com immer nur zu dem Ergebnis "a*anio.net" führt.

Die Aufregung hier beruhte auf einer (hoffentlich unabsichtlichen) Falscheingabe des Namens a*anio.
 
aviano.net

Aber nur [...] sind diejenigen, die über callando abrechnen.

[Gefährdender Link entfernt. (bh)]
 
Mahnbescheid?

Hallo!
Ich habe jetzt ein Schreiben von accumio - das soll wohl der gerichtliche Mahnbescheid sein? Amtsgericht Mannheim. Was mach ich jetzt? Es geht um die bekannte "Mitgliedschaft" und einen noch offenen Betrag von callando, die hatten ihren "Software-Fehler" eingestanden mit der Bitte, doch zu überweisen, es gäbe Gutschrift etc. - ich habe auf die Nexnet-Mahnungen irgendwann nicht mehr reagiert. Aber außer dem Hinweis: zugelassen vom Amtsgericht Mannheim steht da weiter nix - ok, so genau kucke ich mir diesen ganzen M..., der so kommt von Callando, Nexnet etc. nicht mehr an. Einspruch wäre doch direkt beim Amtsgericht? oder ist das jetzt einfach auch nur mit Nexnet vergleichbar - Mahnung eben?
 
PS

#
Zielführende, innovative Arbeitsmethoden – neueste Kommunikationstechnologie und unser bundesweiter Außendienst ermöglichen eine schrittweise schuldner- und forderungsspezifische Eskalation jedes Einzelfalles
#
Psychologisch und juristisch ausgebildetes Personal – durch direkten und nachhaltigen Kontakt mit den Schuldnern erzeugen wir Kooperationsbereitschaft statt Widerstand und bauen so positiven Handlungsdruck bei den Schuldnern auf

Die "Stärken" von accumio - da freu ich mich ja schon auf Hausbesuche.
 
Re: Mahnbescheid?

MM schrieb:
Ich habe jetzt ein Schreiben von accumio - das soll wohl der gerichtliche Mahnbescheid sein? ... Einspruch wäre doch direkt beim Amtsgericht? oder ist das jetzt einfach auch nur mit Nexnet vergleichbar - Mahnung eben?
Ein Mahnbescheid wird Dir direkt von einem Amtsgericht geschickt. Accumio ist kein Amtsgericht, sondern macht das Gleiche wie nexnet:

http://www.accumio.com/Profil.htm - Accumio Finance Services GmbH schrieb:
accumio gehört als Tochter der SAF Forderungs- management GmbH zum SAF-Unternehmensverbund. Gemeinsam mit unseren Verbundpartnern besorgen wir nicht nur das Forderungsmanagement im gesamten Konzern der Deutschen Telekom AG, sondern auch für andere namhafte Kunden u.a. aus der Bank- und Energiebranche.
http://www.saf-solutions.de/Accumio.htm - SAF Forderungsmanagement GmbH schrieb:
Accumio Finance Services GmbH

Als 100%-ige Tochtergesellschaft der SAF Forderungsmanagement GmbH sind wir ebenfalls spezialisiert auf die effektive und wirtschaftliche Realisierung offener Forderungen.

Unser besonderes Plus ist unser deutschlandweit flächendeckender Außendienst, den wir für alle Prozesse unserer Kunden effektiv und unterstützend einsetzen – für ein optimales Ergebnis in allen Phasen unseres Leistungsspektrums.

Leistungen:
Inkassoservices, Außendienstlösungen, Sicherstellung und Verwertung, Adressermittlungen
 
avanio

Ich noch mal,

habe heute auch eine Kulanzkündigung von avanio bekommen. Allerdings ausgestellt schon am 9. November. Also scheinen die noch zu leben in Ihrem Dresdner Büro..oda doch nur ein roboter? :-?
 
@MM

oh die .... kommen und wollen ihr geld, ohweh, wird zeit das jemand denen das Handwerk legt. wie sieht es aus mit den strafanzeigen?
 
Avanio in "Dresden"

Ich hab auch am 9.9. die "Kulanzkündigung" mit "Rückerstattung" bekommen. Hab mir mal den Umschlag aufgehoben, denn da stand nix von wegen Dresden drauf, das wurde nämlich mit Briefzentrum 6 irgendwas gestempelt, und dreimal darf man raten, welche Stadt da auch liegt: Wiesbaden

Evt. Ähnlichkeiten mit anderen beteiligten Firmen sind sicher rein zufällig...

Und beim Amtsgericht in Dresden hab ich auch mal angerufen, um ein Avanio-Aktenzeichen zu erfahren, die Dame lachte nur, als ich den Namen Avanio aussprach. Die brauchen wohl mittlerweile nen eigenen Aktenschrank für die Anzeigen...
 
Briefzentrum

Das war leider bissel schwach und deswegen nicht eindeutig zu erkennen. Bin grad nicht zuhause, sondern bei der Freundin, aber ich schau am Wochenende nochmal genauer drauf.
 
Forderungsverzicht

Hat zahlreiche E-Mails erfordert. Ob die Nachfrage bei NN oder die Nachfrage bei T.R.zur Beschleunigung der Angelegenheit geholfen haben?
Von A+C hat ja wohl jeder genug "Nichtantworten" bekommen. Hilfreich war z.B.auch http://www.dialerhilfe.de/news/051105_01.php
Viel Glück auch allen anderen genervten "Club-Mitglieder"
Neue schrieb:
Gast 161105 schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie werden von der Firma NexNet keine weiteren Mahnung erhalten.
Es liegen keine Forderungen unserer seits gegen Sie mehr vor.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Hallo,

wie kommt es, dass C* die Forderung bei dir zurück gezogen hat?
 
danke für die Infos - jetzt wieder dabei...

Leider erst Anfang November auf das Gebaren und meine erhöhte Telefonrechung aufmerksam geworden, entdeckte ich die vielen Forenbeiträge. Nachdem ich in der Septemberrechnung den allseits gerühmten Betrag entdeckt hatte, fand ich ihn in der Oktoberausgabe nicht mehr. Etwas halbherzig schrieb ich eine Widerspruchsmail an Avanio und prüfte dann meine Verbindungen. Leider war meine letzte Verbindung mittels Smartsurfer über vanio.flex in der Nacht vom 1.8. auf den 2.8.2005 Nach Mitternacht :-(
Mit der heutigen Novemberrechnung taucht der Betrag wieder auf.
Dank der weiten Foren-Diskussionen habe ich nun eine Einschreibversion des Widerspruchs, Einstellung des Abbuchungsverfahrens bei der T-Com und Einbehaltung des neuen Betrags angefertigt.
[...]
Sorry, musste mal raus... :bigcry:

[Einige Passagen entfernt. (bh)]
 
TElekom und nexnet

So langsam machts mir Spaß mit den nexnetten und nachdem mein Schreiben an die (siehe seite 2) unbeantwortet blieb und die Telekom auf die Frage, ob sie Daten direkt an die nexnet weitergibt, nur sehr unzureichend und ausweichend antwortete, war mir das mal einen Brief an den Datenschutzbeauftragten des Bundes wert. Mal schauen, ob er was sagt und wenn ja was.

Hier das Schreiben:
"Sehr geehrte Herr Schaar!

Ich wende mich an Sie mit der Bitte um Unterstützung in folgendem Fall:

Auf meiner Rechnung der Deutschen Telekom AG vom 14.09.2005 fand sich ein Posten von 4.50 Euro + MwSt, einer Firma namens Callando GmbH, den ich mir nicht erklären konnte. Eine Nachfrage brachte zu Tage, dass dieser Betrag durch eine sogenannte „Avanio-net-Community“ entstanden sein soll.

Ich nutze für den Zugang zum Internet einen so genannten Low Cost Router, der einem verschiedene Internetanbieter zur Einwahl anbietet. Letztmalig am 30.7.2005 hatte ich mich über oben genannten Avanio-Tarif eingewählt, dadurch soll ich ab dem 2.8.2005 (nur durch die Einwahl ohne weitere Zustimmung) eine Mitgliedschaft mit monatlicher Grundgebühr abgeschlossen haben. In verschiedenen Internetforen zeigte sich, dass es eine Vielzahl Betroffener gibt, die Einzelheiten haben aber nichts direkt mit dem Folgenden zu tun und können deswegen erst einmal ausser acht gelassen werden.

Interessant wird es einige Etappen später: Nachdem ich die Rechnung um den strittigen Betrag kürzen ließ und Widerspruch gegen die Forderung einlegte (z.B. Fernabsatzgesetz), erhielt ich mehrere Wochen später von einer mir völlig unbekannten Firma namens nexnet GmbH mit Sitz in Berlin eine so titulierte „Mahnung wegen Telefonkosten“. Darin ging es genau um den Betrag von Callando bzw Avanio. Auf meinen Widerspruch, da die nexnet GmbH keine Aktivlegitimation vorlegen konnte (und bis heute nicht wirksam kann), erhielt ich ein Schreiben, in dem sinngemäß Folgendes stand:
Wenn ich den Betrag eines Drittanbieters nicht bezahle, meldet die Deutsche Telekom AG der nexnet GmbH dies und diese schreibt dann im Namen des Drittanbieters eine Mahnung. Ich frage mich, wie es sein kann, dass die DTAG ohne genaue Kenntnis dessen, dass ich Widerspruch gegen die Forderung eingelegt habe, dass ich auch schon ein Schreiben erhielt, indem Avanio die Grundgebühr, die ich überhaupt nicht gezahlt habe, zurückerstatten will, und vor allem auch ohne mich darüber zu unterrichten, Daten an ein Inkassobüro, dass nun seinerseits die Forderung gegen mich und mit mir wohl 10000 weitere Mitbetroffene betreibt, weitergibt.
Entweder behauptet die nexnet das fälschlicherweise, oder aber es handelt sich meiner Meinung nach um eine unrechtmäßige Weitergabe von vertraulichen Kundendaten. Da ich eigentlich ersteres erwartete, wendete ich mich zunächst an die Deutsche Telekom AG, um die Sachlage zu klären, aber ich stieß dort nur auf taube Ohren. Deswegen wende ich mich hiermit an Sie in der Hoffnung auf ihr Interesse, denn es geht allen Anschein nach um viele viele Betroffene. Anzeige gegen die Verantwortlichen der Avanio GmbH ist von mir und ebenfalls vielen weiteren erstattet. Wie schon geschrieben, Avanio verzichtet auf die Forderung, die nexnet besteht auf Ihren Zahlungsanspruch. Da die Telekom sich mir gegenüber sehr bedeckt verhält, muss ich annehmen, dass es evt doch stimmt, dass sie direkt an das Inkasso irgendwelche Daten von mir meldet, sodass dieses tätig werden kann. Besteht die Möglichkeit, dies zu unterbinden?
Ich gehe davon aus, dass Sie auch Interesse an der Klärung dieses Umstands haben, denn ich kann mich nur nochmals wiederholen: Es gibt eine Vielzahl von Betroffenen, direkt auch einige aus meinem Bekanntenkreis und vielleicht auch noch mehr, die den eigentlich geringen Betrag von 5.22 pro Monat, der schnell in der allgemeinen Summe untergeht, noch gar nicht bemerkt haben. Daher sollte ein öffentliches Interesse vorliegen.

Ich erwarte Ihre Antwort und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen oder die Zusendung weiterer Unterlagen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Edit: Meinen Namen entfernt,
 
Aka-Aka schrieb:
welches postzentrum genau?
Seligenstadt liegt da ja auch (63500 glaub ich)
Auf meinem Umschlag (den ich zu Beweiszwecken natürlich aufgehoben habe) ist auch ein etwas schlecht lesbarer Freistempel drauf:

"Briefzentrum 65"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben