090090001087 !!! Ich finde den Dialer nicht!

Natürlich. Da hast Du vollkommen recht.
Ich für meinen Teil fühle mich aber deutlich besser, wenn ich eine nachweislich unberechtigte Forderung überhaupt nicht bezahle.
 
Dialer-Dateien schrieb:
Im übrigen ist die Firma Netzwelt wohl ein Ableger der Goodlines AG.
Beide sitzen in Heppenheim und haben laut Telekom eine gemeinsame Telefonnummer. Diese Verstrickungen......
Eher Verquickungen! Das ist eine Bürogemeinschaft von mindestens drei Firmen, die im Industriegebiet von Heppenheim mit nur einer handvoll Mitarbeitern auf guten 100 qm ihre Geschäfte macht.
Es ist in der Geschäftswelt durchaus üblich, verscheidene Geschäftsbereiche auf einzelne Firmen aufzuteilen, das vereinfacht die Administration und hat oft steuerliche Hintergründe bzw. richtet sich nach der Haftungsfrage.

... und nun ab ins Schwimmbad!
 
090090001087

Hallo zusammen,

so, jetzt haben die es bei mir auch probiert, und ich soll 29,99 incl. MWSt. bezahlen - für 42 Sekunden. Habe also schon mal den Reaktionstest hier im Forum verloren... Vielen Dank für die vielen Tips und die Gewissheit, nicht der Einzige zu sein.
Ich habe auf der Telekom-Homepage/Reklamation Einspruch erhoben und werde die Bank anweisen, eine Abbuchung des vollen Betrags nicht zuzulassen.
Auf der Festplatte habe ich die Dateien
control.xml, count4.jar-4a5f2737-7c9f1695.idx, Del1D.tmp, 20008.exe und jhs24.tmp gefunden.
Mal schaun, was passiert...
Gruß,
Dieter
 
090090001087: TK bucht Forderung aus!!

Hallo liebe Geschädigten und "sonstigen" Leser,

es hat sich etwas getan!!!!

Heute Morgen habe ich einen Anruf des Rosa Riesen erhalten, dass man aufgrund meines Widerspruchs (Nr.1 + 2!) und des relativ geringen Betrages von rd. 28,-EURonen kulanterweise (Gelächter!) auf das weitere Inkasso verzichten und den Betrag ausbuchen werde....

In dem Gespräch konnte ich nicht umhin, dem MA meine Meinung zum Inkassoverhalten des Rosa Riesen in der Dialer-Angelegenheit zu unterbreiten. Info des MA: Man sei auch nicht glücklich mit der Regelung, aber gesetzlich verpflichtet, immer wieder Rufnummern zu vermieten, trotz bereits belasteter Geschäftsbeziehungen (im Falle N***elt pl*s und den Holländern). Man hoffe auf den Gesetzgeber (na, dann prost Mahlzeit).

Also, nicht nachlassen, immer schön wehren.....

...und nochmals vielen Dank an TSCoreNinja für die freundliche Hilfe.......
 
Re: 090090001087: TK bucht Forderung aus!!

nomoredialerplease schrieb:
In dem Gespräch konnte ich nicht umhin, dem MA meine Meinung zum Inkassoverhalten des Rosa Riesen in der Dialer-Angelegenheit zu unterbreiten. Info des MA: Man sei auch nicht glücklich mit der Regelung, aber gesetzlich verpflichtet, immer wieder Rufnummern zu vermieten, trotz bereits belasteter Geschäftsbeziehungen (im Falle N***elt pl*s und den Holländern). Man hoffe auf den Gesetzgeber (na, dann prost Mahlzeit).
@mods: Könnte nicht jemand, v.a. aus der journalistischen Zunft, Big Magenta mit so einer Aussage konfrontieren? v.a. im Hinblick auf die Unterschiede zwischem dem deutschen "Big T" und der britischen "BT" (zB dort kostenlose PR-Sperre, afaik) usw...
 
Betreff: Re: 090090001087: TK bucht Forderung aus!!

Ich hatte auch schon einen Gedanken daran verschwendet, ob sich nicht z. B. solche Sendungen wie Stern TV oder Akte 2004 für so ein verstricktes Thema interessieren würden...
Hat von Euch schon mal einer diesbezüglich was unternommen?

Gruß
Chilli
 
Zu diesem und verwandten Themen kam schon oft etwas im Fernsehen.
Es werden hier im Forum auch immer mal wieder Anfragen von Redakteuren eingstellt.
Einfach mal in den Foren rumblättern.
Sicherlich könnte es noch mehr sein, damit die Bevölkerung aufgeklärt wird. Aber es gibt einfach zu viel merkbefreite, die kriegen schlichtweg gar nichts mit.
Gruß
Stieglitz
 
stieglitz schrieb:
Aber es gibt einfach zu viel merkbefreite, die kriegen schlichtweg gar nichts mit.

So krass würde ich das nicht ausdrücken, es gibt einfach eine sehr große Zahl von "Otto Normalos" , die
andere Interessen haben , und für die das Internet ein Buch mit sieben Siegeln ist
und auch niemanden haben, den sie fragen könnten. Den Weg in solche Foren finden (leider )
eben doch nur relativ wenige.

Außerdem sind die Beiträge im TV entweder an unmöglichen Sendeplätzen, reißerisch
aufgebauscht und tragen in aller Regel nicht gerade zu echter Aufklärung bei, außer diffuser Verunsicherung

tf
 
technofreak schrieb:
Außerdem sind die Beiträge im TV entweder an unmöglichen Sendeplätzen, reißerisch
aufgebauscht und tragen in aller Regel nicht gerade zu echter Aufklärung bei, außer diffuser Verunsicherung

Ich muss technofreak an dieser Stelle leider zustimmen. Ich selber arbeite bei einem großen deutschen TV-Sender. Die meisten Beiträge über Themen wie in diesem Forum hier sind handwerklich schlecht gemacht. Ich denke da vor allem an diverse "Service-Sendungen" der privaten TV-Sender. Aber auch die öffentlich rechtlichen Anstalten bekleckern sich da nicht gerade mit Ruhm. Es kann eben nur besser werden.
Im Übrigen interessiert es den rosa Riesen nicht die Bohne, ob irgend eine Sendung negativ über deren Geschäfte berichtet. Dies ist eben das Problem, wenn eine Firma die Monopolstellung einnimmt. Und in Deutschland ist das immer noch der Fall.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :lol:

Grüße an alle.

EL_Tobi.
 
Anonymous schrieb:
Ich muss technofreak an dieser Stelle leider zustimmen. Ich selber arbeite bei einem großen deutschen TV-Sender. Die meisten Beiträge über Themen wie in diesem Forum hier sind handwerklich schlecht gemacht. Ich denke da vor allem an diverse "Service-Sendungen" der privaten TV-Sender. Aber auch die öffentlich rechtlichen Anstalten bekleckern sich da nicht gerade mit Ruhm. Es kann eben nur besser werden.

Der Hammer ist Sat 1 AKNE 04, die anschliessend auch keine Probleme haben, kritische Beiträge im Forum einfach verschwinden zu lassen, z.B. den cokure-Thread.
 
Antwort von der RegTP

Für alle, die noch keine Antwort von der RegTP bekommen haben, hier ein Auszug aus der heute eingetroffenen Mitteilung auf mein Fax:

[...]

Damit wir gegen vermutlich rechtswidrig eingesetzte Dialer vorgehen können, muss der entsprechende Verbindungsaufbau von uns nachvollzogen werden.

Hierzu benötigen wir neben der kompletten Mehrwertdiensterufnummer und dem ungekürzten Einzelverbindungsnachweis insbesondere die Web-Seite, von der aus der Dialer geladen wurde, die Programm.exe und möglichst auch einen Bildsschirmausdruck (Screenshot).

Wir haben den von Ihnen vorgelegten Sachverhalt recherchiert und festgestellt, dass die von Ihnen vorgelegten Beweismittel leider nicht ausreichen, um Maßnahmen einzuleiten.

Ich bedauere, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können, möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass Ihre Beschwerde nicht nutzlos ist.

Die Daten der Beschwerden, bei denen wir nicht sofort tätig werden können, werden gesammelt, um bei entsprechenden Häufungen ebenfalls Maßnahmen einzuleiten.

[...]

Das ist alles verständlich, lässt aber nur eine einzige Hoffnung zu: Nur wenn genügend (was heißt das hier?) Beschwerden zu dieser Nummer eingehen, kann auf übliche (aber hier nicht vorhandene!) Beweise verzichtet werden.

Wer sich also noch nicht bei der RegTP beschwert hat, sollte dies umgehend tun: Formblatt downloaden, ausfüllen und irgendwie abschicken!
 
hallo an alle, die ihre sache unter 30 eur ausgebucht bekommen habe.

bitte schickt mir eure tel. nr. bitte...

die brauchen die vom rosa riesen, um auch bei mir auszubuchen.

die sagen, dass das mit der ausbucherei net sein darf und ich lüge!!!
gruss,
 
090090001087

Hallo, bei mir hat am 20.06.2004 um 06:03:16 für 30:14 Minuten auch ein Dialer die 090090001087 angewählt. (CapiDog Log)
In der Eventlog hab ich dazu folgendes gefunden:

20.06.2004 06:03:26 Application Popup Informationen
"Anwendungspopup: sexymen.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in ""0x004010c4"" verweist auf Speicher in ""0x00000000"". Der Vorgang
""written"" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf ""OK"", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf ""Abbrechen"", um das Programm zu debuggen. "
20.06.2004 06:03:28 RemoteAccess Informationen
"Der Benutzer ""pp2797dl24av0-DE@4"" hat eine Verbindung mit ""call"" hergestellt, unter Verwendung des Geräts ""ISDN1-1""."
20.06.2004 06:33:30 RemoteAccess Informationen
"Die Verbindung mit ""call"", hergestellt durch den Benutzer ""pp2797dl24av0-DE@4"" unter Verwendung des Geräts ""ISDN1-1"", wurde getrennt."

Zum besagten Zeitpunkt lief auch CapiDog 1.43, was so konfiguriert war, dass bei 0190 und 0900 Nummern gewarnt werden soll. Es gab aber keine Warnung .. und da CapiDog in dem Protokoll auch die Nummer mitgeschrieben hat (20.06.2004,06:03:16,30:14,2,>,,090090001087) muss der Dialer wohl die Warnung "geblockt" haben.
Außerdem glaube ich, dass der Dialer so'ne Art "Inaktivitätstimer" integriert hat.. weil ich an dem Tag um 04:45:04 die Verbindung getrennt habe (die Eventlog / CapiDog-Log davon braucht ja keiner ;), und dann noch ein bischen rumgeklickt habe.. und wahrscheinlich zum letzten mal um 5:03 die Maus bewegt habe (also 60 Minuten vor dem "Fehler in der Anwendung"). Da der 20.06. ein Sonntag war, hätte ich eigentlich die XXL-Verbindung verbunden gelassen (über Nacht), aber beim Surfen davor war ich auf ner' Webseite (mit MyIE.. also nem IE-Clone.. später is man immer schlauer *gnarf*), durch die irgendwie meine Verbindung getrennt wurde. (Da aber kein Icon im Tray o.ä. auftauchte und auch CapiDog keine Einwahl feststellte, dachte ich, das sich nur die Verbindung "aufgehangen" hat.)
Naja, danach hab' ich mal Adaware laufen lassen.. hat auch einiges gefunden.. außerdem hab' ich mir mit TaskInfo mal die Tasks genauer angeguckt.. dabei fielen mir xkzvaw.exe und msbb.exe auf, mssbb.exe ist laut WinTasks Process Library:
Description: MSBB Web3000 spyware application that is included with some adware products and is started from the registry when Windows is loaded.
Company: 180Solutions.com

Zu 180Solutions.com hat Adaware noch das gefunden:
180SOLUTIONS
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[0]=RegKey : SOFTWARE\180solutions\msbb
obj[1]=RegKey : SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\nCASE
obj[2]=RegKey : Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\msbb
obj[3]=RegKey : SOFTWARE\180solutions\msbb
obj[56]=RegValue : Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
obj[58]=RegValue : Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
obj[62]=RegKey : Software\180solutions
obj[71]=File : c:\dokume~1\admini~1\lokale~1\temp\msbb.exe
obj[73]=File : c:\winnt\ijcbufgh.exe

180SOLUTIONS
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[7]=File : c:\dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\temp\ncmyb.dll

zu xkzvaw.exe hab' ich nichts gefunden.. evtl. war das der Trojaner?!
Ich habe leider keine mehr von den 3 exe-Files.. auch keine Temporary Internet Files .. der Verlauf ist auch weg.

Auf der Telefonrechnung steht eine Verbindung zum "PRS / 0900/01900/012" für 25,85€, allerdings unter den "Verbindungen der Deutschen Telekom".

Man sollte ja jetzt der Telekomrechnungsstelle schriftlich dazu auffordern den Betrag xx des Anbieters yy nicht mit abzubuchen. Aber wie soll man das jetzt Formulieren (wenn der Anbieter die Deutsche Telekom ist)?

Naja.. 09009 Nummern sind bei Dialern ja nicht erlaubt.. also hat man doch eigentlich gute Chancen das Geld zubehalten, oder?
Sorry für den "etwas langen Text".. ;) .. und danke für jede Antwort ;)

Mfg kugel
 
Re: 090090001087 und 090090001088

Dialomat schrieb:
Reducal schrieb:
Schön, endlich mal wieder einer, der direkt den Kontakt zum Registrierungsverpflichteten sucht. Aber bitte nur schriftlich und dann bekommst Du auch eine Antwort - nenne aber auf jeden Fall die Einwahlnummer und die Einwahldaten gemäß Deiner Telefonrechnung. Und sei möglichst freundlich, denn evtl. wirst Du so von der Rechnung befreit.
Deine Formulierung dürfte hier von vielen missverstanden werden. Sie klingt einfach etwas zu sehr nach Dankbarkeit, findest du nicht?

Hier die nur wenig sinnvolle und aufschlussreiche Antwort der Netzwelt Plus auf meine Einwendungen gegen die Arbeitsweise, Rechtsgültigkeit und Abrechnung des mometanen Dialerangriffs:

Sehr geehrter Herr ...,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage, teilen wir Ihnen mit, Inhaber der Rufnummer 09009-0001087 ist die NETZWELT Plus GmbH.

Diese Rufnummer wurde uns durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) zugeteilt (§ 43 Absatz 3 TKG). Bei der Reg TP wurden auch die Dialer registriert, die zusammen mit der Rufnummer ein Dialerabrechnungssystem bilden. Die registrierten Dialer entsprechen in allen Punkten den Erfordernissen, die § 43 Absatz 5 (TKG) in Verbindung mit der Verfügung Nr. 54 der RegTP (Amtsblatt Nr. 24/03) an einen gesetzeskonformen Dialer stellen. In dieser Verfügung werden die Mindestanforderungen ( Tarif- bzw. Entgeldinformationen, Versionsnummer, Hashwert, explizite Zustimmung des Nutzers zur Installation und Aktivierung des Dialers, Angabe der Mehrwertdienstnummer) beschrieben, die ein registrierter Dialer erfüllen muss. Die NETZWELT Plus GmbH hat diese Rufnummer in Verbindung mit den registrierten Dialern der niederländischen Firma:

Consul-Info B.V. t Rond 27
NL 2711 BZ Zoetermeer The Netherlands

zur Vermarktung von deren Internetangeboten zur Verfügung gestellt. Aus technischen und Datenschutzgründen können wir Ihre Einwendung nicht abschließend bewerten. Wir bitten Sie, sich mit der genannten Firma in Verbindung zu setzen. Dort erhalten Sie umfassende Informationen zum Anwählvorgang und dem genutzten Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. T...L...
NETZWELT Plus GmbH
Ja, ja, ich weiß, Reducal. Ich war wahrscheinlich nicht freundlich genug. Und so undiplomatisch direkt...
Na gut, ein Versuch wars wert.

Hallo Geschädigte,

gleiches Problem, wie schon so oft diskutiert.
Habe von Netzwelt plus exakt die gleiche Antwort erhalten.
Es ist also Scheiß egal, in welchen Ton man schreibt oder anruft oder, oder, oder............

Habe an den Verbraucherschutz, die Regulierungsbehörde, Wettbewerbszentrale und den Rosa Riesen gefaxt und geschrieben.

Die Ergebnisse sind ernüchternt:
- RR bucht trotzdem ab trotz Einzugsermächtigungsstop
- RR schreibt: " ......, vielen Dank für o.a. Schreiben. Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Reklamation haben.
Wir haben Ihr Schreiben in Bearbeitung gegeben und bitten Sie daher unoch um etwas Geduld, bis wir zu Ergebnissen unseere Überprüfung auf Sie zukommen
Mfg ....."

- DSW schreibt ich solle mich mit dem Netzwerkbetzreiber in verbindung setzen.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Wir sind die Gearschten und alle lächeln nur!!!!
:evil:

Naja muss die Rechtschutz wieder herhalten.

In dem Sinne - handelt alle nach dem Prinzip der Antwort im spammer-hammer - Forum auf meine Anfrage:
www.spammer-hammer.de/forum/viewtopic.php?t=235

mal sehen wo die Reise hingeht.

In dem Sinne N8 und viel Erfolg

icke 40
 
Nur so als Ergänzung: die Netzwelt plus arbeitet mEn konterproduktiv. Die wissen genau, dass ihr Dialer (der von QuestNet) gecrackt wurde und würden sich leicht tun, sich an die Grasbrunner ran zu hängen - tuen sie aber nicht, die Heppenheimer suchen Streit und den werden sie auch haben.
 
dotshead schrieb:
Naja.. 09009 Nummern sind bei Dialern ja nicht erlaubt.. also hat man doch eigentlich gute Chancen das Geld zubehalten, oder?

AFAIK sind 09009 Nummern nur bei Dialern erlaubt.
Da hatte ich wohl was falsch verstanden, hab gerade nochmal nachgelesen ;) .. hoffentlich reicht die Tatsache, dass sich ne' Sekunde vor der Einwahl n Programm selber "exploitet" (kA wie man sowas sonst nennen soll) hat.

Mfg kugel
 
Zurück
Oben