090090001087 !!! Ich finde den Dialer nicht!

Allgemeingültigkeit

Hallo!

Ich bin noch ein Neubetroffener. Falls obiger Eintrag stimmt, wäre dies dann allgemeingültig?
Kann man sich darauf berufen?
Gibt es da irgendwelche schriftbelege.

...bzw. kannst du einen kurzen Eintrag dazu machen?

Gruß

Thorsten
 

Anhänge

  • regtp-wartung.jpg
    regtp-wartung.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 237
die regtp-Datenbank ist fast immer kurz nach 0:00 offline... Wer also spätnachts eine Dialerregistrierung überprüfen will, hat Pech gehabt...
 
Sorry, aber vielleicht habe ich mich auch gestern zu euphorisch ausgedrückt. Sperrung ja oder nein war nur ein Thema; das andere war, dass die T-Com auf jeden Fall die Forderung nicht mehr eintreiben will.

Sobald ich darüber was schriftliches habe, poste ich das an Euch !
 
mal wieder ein schreiben der TK

Sehr geehrte Frau . . . . . . . . . ,
Ihre erneute Einwendung haben wir zum Anlaß genommen, uns noch
Einmal eingehend mit Ihrer Beanstandung zu befassen. Dabei
Haben sich Anhaltspunkte ergeben, die eine andere
Beurteilung der Sachlage rechtfertigen

Wir bedauern, dass unsere bisherigen Stellungnahmen Sie nicht
Überzeugen konnten.


Da es sich lediglich um eine Wiederholung Ihres uns bereits
bekannten Standpunktes handelt, können wir Sie nur auf die
Ausführungen in unseren Antwort vom 29.07.04 und 02.08.04
Hinweisen.

Da die gegensätzlichen Standpunkte wohl nicht zu überbrücken
Sind, bitten wir von weiteren Schriftwechsel oder Anrufen
Abzusehen.


Auf den vollständigen Ausgleich unserer Rechnung haben wir
Daher zu bestehen. Wir erwarten den entsprechenden
Zahlungseingang bis zum 12.08.04. Sollte ein
Forderungsausgleich Ihrerseits nicht erfolgen, sind wir
Gehalten, die Angelegenheit an unsere Mahnanwälte zur
Gerichtlichen Geltendmachung abzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
_____________________________________________________________

ich kann nicht verstehen das es bei anderen die besagte zahlung nicht mehr eingefordert wird. aber bei uns das immer noch der fall ist. . .
jetzt geht das zu den mahnanwälten der tk wo man bekanntlich gleich in der schufa eine eintragung bekommt.
im vorletzten schreiben wollte die tk den sogenannten hashwert von mir
um zu überprüfen zukönnen, und jetzt sowas.
wir können natürlich nicht den hashwert ermitteln da sich der dialer wahrscheinlich nach der einwahl selbst gelöscht hat.

(also dier nächsten schreiben kommen von den mahnanwälten)
 
Ich hatte auch mein Problem mit diesem Dialer.
Nach Auskunft der Telekom handelt es sich bei dieser Art von Verbindungsprogrammen nicht um die klassischen Dialer, die eine DFÜ-Verbindung anlegen, sondern der Kontakt wird über ein Pop-up-Fenster hergestellt.
Wie das aber ganau funktioniert, konnte man mir nun auch wieder nicht erklären.
Ich habe zu meinem Vorgang soeben ein neues Thema eröffnet und darin geschildert, wie die Sache für mich ausgegangen ist.
Die Firma hat nach Auskunft der Telekom ihre gesamten Forderungen über diese Mehrwertnummer zurückgezogen.
Also: Nachhaken und dranbleiben!!!
behabe
 
1088/1087

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen schon mal hier gepostet. Hatte ebenfalls vier Einwahlen über die oben aufgeführten Nummern. Ohne meinerseitiges Zutun!
Habe bei der T-Com Beschwerde gegen die Rechnung eingelegt und auch bei der RegTP.
Die Einwahlen standen auf der letzten Rechnung.
Mitte letzter Woche kam dann das Antwortschreiben der T-Com. Standarttext: Geprüft bla bla, Zahlungspflicht besteht weiter.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass laut T-Com angeblich ein Zahlungsverzicht seitens Netzwelt stattfindet.
Meine Frage: Soll ich gegen das Antwortschreiben der T-Com Wiederspruch einlegen?
Da anrufen hab ich bisher nicht geschafft, war nicht da. Werde ich aber noch tun.
Zu allem Überfluss hat sich in den Tagen nach der ersten Rechnung jedoch vor Sperren der 0190/0900 Nummern erneut eine Dailer eingewählt. Diesmal handlte es sich um 090090000493 (Teleflate, dazu gibt es auch schon einen Thread). Hier habe ich noch nichts unternommen, wollte erstmal die Rechnung abwarten. Ich bin also dem Ratschlag der T-Com-mitarbeiterin gefolgt. Was würdet Ihr empfehlen?

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal. Aber langsam bin ich leicht verunsichert was ich tun soll.

So, nun hoffe ich auf viele Tips.

Danke schonmal.

Gruß

PK
 
Re: 1088/1087

Prügelknabe schrieb:
Meine Frage: Soll ich gegen das Antwortschreiben der T-Com Wiederspruch einlegen?
Damit hast Du schon widersprochen und das Schreiben von voriger Woche wird (hoffentlich) demnächst automatisch revidiert - Hauptsache ist, dass die Forderung erstmal ausgebucht ist. Ansonsten dürfte ein weiteres Schreiben nicht schaden.
Allerdings gibt es noch einen Wermutstropfen - bislang wird anscheinend nur für die Einwahlen über die *1088 storniert, da gibt es noch einen Nachschlag.

Prügelknabe schrieb:
...Diesmal handlte es sich um 090090000493 (Teleflate, dazu gibt es auch schon einen Thread).
Da solltest Du erneut widersprechen und Dich vorallem bei der RegTP beschweren (per E-Mail oder Brief). Jede Einwahl ist ein neues schädigendes Ereignis, das separat von anderen Ereignissen bearbeitet wird.
 
@Reducal:

Drei von den vier Verbindungen waren auch über die 1088. Mal schauen was daraus wird.
Werde heute erstmal die T-Com anrufen und Fragen was nun Sache ist.

Bzgl. der Teleflate war ich der Meinung, dass ich erstmal warte ob die überhaupt auf der Rechnung auftauchen und dann erst Wiederspruch einlegen. Oder doch gleich?

Gruß

PK
 
Kontakt

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe heute ein bereits bekanntes Standardschreiben von N. Plus bekommen. Im Wortlaut ist es genauso wie die bereits erwähnten. Aber warum benötigen die dafür 4 Wochen?
Egal.
Hat jamand von euch eigentlich schon mal den Kontakt zu Consul-Info B.V. gesucht?
Aus purer Langeweile :lol: würde ich die nämlich gern mal mit einem bösen Schreiben von mir nerven. Kennt jemand vielleicht deren Faxnummer?
Ansonsten erwarte ich in den kommenden Tagen einen Inkassobrief vom Hamburger Anwaltsbüro.....dem RR sind nämlich die Argumente ausgegangen. :p

EL_Tobi.
 
Re: Kontakt/ Beschwerde über eine Firma in Holland

EL_Tobi schrieb:
Hat jamand von euch eigentlich schon mal den Kontakt zu Consul-Info B.V. gesucht?
Aus purer Langeweile :lol: würde ich die nämlich gern mal mit einem bösen Schreiben von mir nerven. Kennt jemand vielleicht deren Faxnummer?

EL_Tobi.

Wenn Sie sich über eine Firma in Holland beschweren wollen, können Sie dies tun über den VZBV in Berlin, die Wettbewerbszenrale in Bad Homburg, die jeweiligen Handelsabteilungen der Botschaften und die internationalen Handelskammern.
Dazu fand sich: Zitat

"Beschwerdeziele für Firmen in Holland:

www.WETTBEWERBSZENTRALE.de:
Fax: 06172-84422

Verbraucherzentrale Bundesverband VZBV
www.VZBV.de:
Fax: 030/25800-218

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - BSI (Dialer):
www.bsi.de
Telefax: 01888 9582-400

Dafür können Sie aber auch die Handelskammern und dipl. Vertretungen einspannen. Senden Sie eine Beschwerde mit möglichst genauer Beschreibung der Details z.B. an:

Deutsch-Holländische Handelskammer
Fax: 0031- 70- 363 2218
[email protected]

Holländisch- Deutsche Handelskammer
Fax: 0211- 49872- 22
[email protected]

Deutsche Botschaft in Den Haag
Fax: 0031- 70- 365 1957
[email protected]

Niederländische Botschaft
Fax: 030- 209 56- 441
[email protected]

Dazu können Sie die europ. Verbraucherverbände und den www.VZBV.de (wirtschaft at) bitten, sich darum zu kümmern. Ein Beschwerdetext, passend formuliert, können Sie für alle Ziele verwenden.

BEUC – Europäisches Büro der Verbraucherorganisationen
(Bureau Européen des Unions de Consommateurs)
www.beuc.org
... ist der Dachverband der unabhängigen und nationalen Verbraucherorganisationen in Europa. Er beeinflusst die Entwicklung der Politik der EU im Interesse der Verbraucher und fördert die Interessen aller Verbraucher.
BEUC
36, Avenue de Tervueren
Box 4
B - 1040 Brüssel
eMail: [email protected]
Fax: 0032-2-740 28 02

siehe auch ...
http://www.vzbv.de/go/linksorga/verbraucherorga_euro/index.html

Die Datenschützer im Lande haben folgende Kontakte:

http://www.datenschutz.de/institutionen/
http://www.datenschutz-berlin.de/kontroll/europa.htm

College Bescherming Persoonsgegevens
Adresse: Postbus 93374
NL - 2509 AJ Den Haag
Fon: + 31 70 381 1300
Fax: + 31 70 381 1301
E-Mail: [email protected]
Homepage: http://www.cbpweb.nl

Senden Sie eine "Einheitsbeschwerde" vorab per eMail. Man sollte aber auf jeden Fall dies per Fax nachschieben." Zitat Ende
 
0900-90001087

Hallo zusammen,
nachdem der RR letztens die 25 € storniert hatte, und ich den gekürzten Betrag überwiesen habe, sind nun auf der neuen Rechnung von heute 5€ Mahn-u. Bearbeitungsgebühren drauf.
Was denkt ihr, soll ich die bezahlen oder abziehen?
Die Kosten sind sicherlich entstanden beim RR, aber natürlich ja nur wegen diesem nie genutzten Dialer..?!?

Gruß
Chilli
 
Re: 0900-90001087

Chilli schrieb:
Was denkt ihr, soll ich die bezahlen oder abziehen? Die Kosten sind sicherlich entstanden beim RR, aber natürlich ja nur wegen diesem nie genutzten Dialer..?!?

Wieso willst Du dem rosa Riesen einen Arbeitsvorgang bezahlen, die ihm wegen des Eintreibens unberechtigter Forderungen enstehen?

Gr,
TSCN

NB. Ich habe deswegen klar und deutlich in meinem damaligen Widerspruch geschrieben, dass ich nicht bereit bin zu zahlen und sie ggfs das Ganze gerichtlich klaeren lassen sollten. Somit obliegt dem Forderungssteller eine Schadenminderungspflicht, und (IMHO) er kann selbst bei einem Gewinn vor Gericht keine weiteren Mahnkosten einfordern.
 
QN oder Net*

Bei mir haben insgesamt 5 Einwahlen unter drei verschiedenen Nr. stattgefunden
0900900 1090
090090001087
090090001088

Die Telekom hat mir als Ansprechpartner aber lediglich Questnet genannt. Es sieht aber so aus, als stimmt das gar nicht?
 
Erstmals im Juli 2003 wurde die Existenz selbstlöschender Dialer offiziell bestätigt. Der Dialer wählte sich selbstständig nach dem Download über eine 0190-Nummer ins Netz ein. Nach der erfolgten Einwahl löschte er sich selbst vom PC des Betroffenen. Da QDial11, so die offizielle Bezeichnung des trojanerähnlichen Dialers, keinerlei Bedieneroberfläche besaß und keine Veränderungen an Registry oder Betriebssystem vornahm, muss von einem rein auf Betrug ausgelegten Einwahlprogramm ausgegangen werden. Für den Betroffenen ergab sich die Schwierigkeit, dass er durch die Selbstlöschung keinerlei Beweise für die ungewollte/unbemerkte Einwahl hatte. Dialerschutz.de hat zum Thema selbstlöschende Dialer am 21. Juli 2003 ein Special veröffentlicht, in dem wir alles Wissenswerte für Geschädigte zusammengefasst haben.

Mittlerweile (Stand: Juli 2004) lassen bestimmte Anbieter selbstlöschende Dialer sogar bei der Regulierungsbehörde registrieren. So heißt es in mehreren bekannt gewordenen Fällen unter “Wirkungsweise”, dass sich “die Datei anschließend selbstständig vom Rechner des Kunden” lösche

Und schaut mal, was ich gerade bei Dialerschutz.de gefunden habe.
Das ist der absolute Hammer. Selbstlöschende Dialer werden von der Regulierungsbehörde anerkannt. Toll, dass die Beweislast dann immer noch beim Kunden liegt. Wie soll das denn funktionieren!!!
 
Re: QN oder Net*

Milka schrieb:
Bei mir haben insgesamt 5 Einwahlen unter drei verschiedenen Nr. stattgefunden
0900900 1090
090090001087
090090001088

Die Telekom hat mir als Ansprechpartner aber lediglich Questnet genannt. Es sieht aber so aus, als stimmt das gar nicht?
Die -90 ist QuestNet und die -87 und -88 ist die Netzwelt Plus GmbH. Bei beiden bediente sich die Consul Info BV des Original-Dialer von QuestNet und ein Webmaster hat diesen dann verfälscht und mit den Originalparametern in Umlauf gebracht, so die offizielle Erklärung.
 
Zurück
Oben