090090001087 !!! Ich finde den Dialer nicht!

@M25:
Um mal einen weitverbreiteten Irrtum klarzustellen: Abzock-Dialer und Schmuddelseiten sind zwei paar Schuhe !!! Es ist zwar richtig, daß die Gefahr auf Schmuddelseiten wohl am größten ist (durch die extrem hohe user-Frequenz dieser Seiten lohnt es sich für den Abzocker hier einfach am meisten mit seinem Dialer zu lauern !) aber diese Dialer warten auch auf vielen anderen (seriösen!?) Seiten ohne schlüpfrige Inhalte !

Gruß
Kindacool
 
090090001087

@Kindacool

das ist mir schon klar ich habe das nur hingeschrieben um das außer Frage zu stellen, trotzdem würde mich interessieren wie es möglich ist wenn ich auf keiner Seite bin das ich mir so einen Dialer einfange, das ist meine ursprüngliche Frage gewesen.


:roll: Gruß M25

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten 0:)
 
Hallo,

ich kann GammaRays Bitte nur unterstützen:
Bitte registriert euch. Der Link ist rechts oben auf der Seite und es geht ganz schnell. Ihr braucht nur eure E-Mail-Adresse anzugeben, aber die kann niemand einsehen - außer dem Admin. Anschließend habt ihr den Vorteil, per PN erreichbar zu sein und selber welche verschicken zu können.

@ gast-w :

> nun meine fragen: ihr hattet vor monaten ja schon das problem..
> 1.) was kam dabei raus? hattet ihr erfolg?

Das gesamte Mahnverfahren dauert gemeinhin mehr als ein paar Monate und ist außerdem recht dialernummernspezifisch in seinem Verlauf und dieser Thread (für die 090090001087) existiert noch keinen ganzen Monat.

> 2.) ab welchen betrag rentiert sich der kampf um die kohle?

Ab jedem, wenn du dich nicht abzocken lassen willst. Ansonsten: Was ist dir deine Arbeitsstunde wert? Der materielle Aufwand (Fax- und Onlinekosten) ist vernachlässigbar.

> 4.) was is wenn ich keine beweise mehr habe, weil ichs zu spät checkte?

Kein Problem! Siehe bei Tipps von mir unter "@ PlatinMartin".

Werner
 
Dialermist

Habe gerade meine Telefonrechnung bekommen: 230 Euros für Einwahl in die Nummern 090090001090 /87/88.
Schöne Scheiße.
Habe gerade den Widerspruch an die Telekomm geschrieben.
Hat jemand erlebt dass die Anbieter wirklich ein Mahnverfahren einleiten?
Oder Rechnen die nur mit der Kohle der Ahnungslosen die Rechnung bezahlen weil die garnicht mitkriegen wie die gelinkt werden.
Bei mir wurden für Verbindungszeiten von 11 sec -30 min immer 25,81 abgerechnet. Sowas rutscht doch auf vielen Rechnungen unerkannt durch....
 
Habe gerade meine Telefonrechnung bekommen: 230 Euros für Einwahl in die Nummern 090090001090 /87/88.
Schöne Scheiße.
Habe gerade den Widerspruch an die Telekomm geschrieben.
Hat jemand erlebt dass die Anbieter wirklich ein Mahnverfahren einleiten?
Oder Rechnen die nur mit der Kohle der Ahnungslosen die Rechnung bezahlen weil die garnicht mitkriegen wie die gelinkt werden.
Bei mir wurden für Verbindungszeiten von 11 sec -30 min immer 25,81 abgerechnet. Sowas rutscht doch auf vielen Rechnungen unerkannt durch....
So nun bin ih angemeldet und eingelogt...
 
@ TV175 :

Ich hab schon von Mahnverfahren gehört, aber bei einem illegalen Dialer sollte man sich dadurch - meiner Meinung nach - nicht einschüchtern lassen.

Werner
 
Re: Dialermist

Anonymous schrieb:
Bei mir wurden für Verbindungszeiten von 11 sec -30 min immer 25,81 abgerechnet. Sowas rutscht doch auf vielen Rechnungen unerkannt durch....
Echt? Aber sicher nur dann, wenn 25,81 Euronen nur wenige Promille des Rechnungsbetrages und Dauergespräche über diverse Carrier üblich sind. Den weitaus meisten Menschen dürften solche Beträge auffallen. Das schon deshalb, als sie separat ausgewiesen werden und der Rechnungsbetrag deutlich höher ausfallen dürfte, als üblich.

M. Boettcher
 
090090001087/88

@TV175

Hi hatte vor kurzem schon mal ins Forum geschrieben wegen der selben Nummer (siehe weiter oben). Hatte heute um 01.56Uhr schon wieder einen Einwahlversuch aber Gott sei Dank hatte mein 0190er Warner schnell reagiert. Nun meine Frage an alle anderen kann man diesen Typen dem die Nummer gehört nicht Anzeigen?????? Ich habe gleich mal alles gespeichert (Dialer) und auch gleich umbenannt, war diesmal schneller. Dieser Betreiber der Netzwelt Plus sollte mal rangenommen werden :evil:

So nun warte ich mal wieder auf eine Antwort und bin mal darauf gespannt.


P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten :D
 
Re: 090090001087/88

M25 schrieb:
Nun meine Frage an alle anderen kann man diesen Typen dem die Nummer gehört nicht Anzeigen?????? Ich habe gleich mal alles gespeichert (Dialer) und auch gleich umbenannt, war diesmal schneller. Dieser Betreiber der Netzwelt Plus sollte mal rangenommen werden...
Hier eine Antwort: mit rannehmen meinst Du bestimmt Arsch versohlen oder so. Doch das macht keine Behörde, die berechtigt ist Anzeigen entgegen zu nehmen und rechtsstaatlich zu bearbeiten.
Aber im Ernst - Anzeige gegen die Herren G. L. (bzw. R. W.) in Heppenheim, wegen was? Weil er, oder besser seine Firma, Rufnummern vermietet?

Meine Empfehlung: schreib eine Beschwerde mit dem Beweismaterial im Anhang an die RegTP, Außenstelle Meschede. Von dort bekommst Du zumindest eine Antwort. Per E-Mail oder telefonisch ist meinem Erachten nach nicht erfolgversprechend.

Es ist immer wieder das gleiche Spiel. In einem anderen Thread habe ich das gefunden:
Insider schrieb:
... die Anzeige ... Danach entscheidet die für den Anzeigenerstatter örtlich zuständige StA, was weiter zu tun ist. In den meisten Fällen wird das zur Einstellung des Verfahrens führen, da gerichtsverwertbare Beweise zu dürftig sind und sich die Ermittlungen wohl tatsächlich gegen den großen, unbekannten Hacker richten werden...
 
Bin durch TK Rechnung auf diesen erfolgreichen Dialer ausfmerksam geworden.
090090001087, bei mir am 10.6.04 über 5 min = 29,95€

* Sofortiger Einspruch per Fax an TK.
* Zwei Tage später freundlicher Anruf eines TK-MA als Ergänzung zu noch folgender schriftlicher Aufklärung: "Nummer ist leider registiert / zugelassen", "Zahlung des Betrags wird erstmal 30 Tage aufgeschoben", "Ausbuchung aus Rechnung später möglich = Inkasso durch Nummerninhaber", allerdings: "Einsprüche gegen registrierte Nummern führen erfahrungsgemäß selten zur Kundenzufriedenheit" (mehrmals wiederholt)
* Eher zufällig sind leider alle (mit bekannten) Spuren verwischt und Daten gelöscht, eher untypisch für mich, bis auf das Systemereignis mit dem Text "Der Benutzer "pp2797dl21av0-DE@4" hat eine Verbindung mit "call" hergestellt, unter Verwendung des Geräts "COM3".
* seit diesem Ereignis war der Modemlautsprecher auf leise gestellt (langwierige Nachforschungen haben einen falschen Eintrag in der Reg ergeben, ich vermutete zwar keinen Zufall, aber kannte bis dahin auch den Grund nicht - bis jetzt)
* In der Zwischenzeit habe ich sicherheitstechnisch etwas aufgerüstet + umgestellt, sodass das wohl das letzte Mal war.

Ich finde die Argumentation zur Beweislastumkehr einleuchtend, möchte aber wegen des kleinen Betrags auf der sicheren Seite stehen.
Deshalb die BITTE:

* Wenn Ihr ebenfalls von diesem Dialer heimgesucht wurdet, tut dies hier kund.
* Kontaktiert mich über dieses Board (registrieren, PN=Private Nachricht senden)
* Da mir völlig unklar ist, woher das Teil stammt und wie es funktioniert, wäre ich jemand dankbar, der mir den Dialer als Anlage schicken könnte.

Momentan bin ich heilfroh, dass es dieses Board gibt und ihr ebenfals in der Patsche steckt. Ich muss also weder an mir, noch an der Zukunft zweifeln...
 
Dialer 090090001087 Ich finde keine einzige Datei

Hi,

ich hatte den Dailer mit der Nummer 090090001087 der sich lt. T-Com irgendwann zwischen dem 16.05 und 11.06 Eingewählt haben soll. Die Rechnung habe ich auch erst einmal angezweifelt und der T-Com zum suchen aufgefordert. Das merkwürdige ist das der Rechner sich nicht Eingewählt hat (Provider AOL, Anschluss ist Analog über Modem) und ich habe auch keine Dateien auf dem Rechner gefunden weder ISEARCH, WININET noch irgendwelche anderen Fragmente. Ich bin mir auch ziemlich Sicher das sich der Rechner nicht eingeloggt hat, weder AD-Aware, noch der 0190 Warner 4.02 oder Anti-Vir hat irgendetwas erkannt, was sich auf dem Rechner befindet, befand. Auch keine Viren oder Würmer die sich auf dem Rechner tummeln. Jetzt habe ich die Vermutung das die Rechnung der T-Com oder ich nicht ganz stimmen. Wenn sich der Rechner nicht Online geht kann er doch zwangsläufig keine kosten verursachen oder. Oder liege ich da jetzt total daneben...Bitte gibt mir mal einen Tip das ist der erste Dailer

Gruss, Olaf
 
090090001087

Auch mich hat es erwischt.
Ich war ganz normal im Netz, mit analogen Anschluss und Modem, urplötzlich wurde meine Verbindung gekappt und der Rechner begann sich neu einzuwählen.
Noch während des Einwahlprozesses schaltete ich mein Modem aus, doch es muss wohl gereicht haben, da in meiner vorgestern eingetrudelten TK Rechnung ein Betrag von brutto 29,95 Euro über die Nummer 090090001087 zu Buche steht.
Ich, schlau wie bin, dachte natürlich nicht daran, dass es zu einer Einwahl gekommen hätte sein können und säuberte meinen Rechner von dem Zeugs.
Da die ganze Aktion am 31.05.2004 war, kann ich mich heute nicht mehr so richtig daran errinnern, was ich alles gelöscht habe um eine erneute Dialerattacke dieses Progs zu verhindern.
Gestern habe ich dann gleich bei der RegTP gesucht ob der Dialer registriert ist und musste folgendes feststellen: natürlich ist der Dialer registriert und dann sogar gleich 31 mal.
Was ist hier nun die richtige Vorgehensweise? Welcher dieser Dialer habe ich mir den nun eingefangen? Ich werde den Betrag auf keinen Fall bezahlen und suche Gleichgesinnte, die sich ebenfalls streuben diese Halsabschneider zu bereichern.
Bitte meldet Euch bei mir.
Gruss Drymax
 
NETZWELT PLUS GmbH - 090090001087

Hallo liebe Forumsgemeinde,

erstmal vielen Dank an alle, die dieses so wichtige und hilfreiche Forum betreuen und an alle, die so fleißig posten....

Mit der letzten TK-Rechnung kam eine Position "Verbindungen zum PRS" am 03.06. mit insgesamt 25,82EUR für ca. 2 Minuten. Auf telefonische Nachfrage bei der TK habe ich die Auskunft bekommen, dass es sich um einen Dialer handele, ich die Position nicht mit überweisen und Widerspruch einlegen solle. Gesagt, getan.

Hinter der vollständigen Rufnummer 090090001087 steckt eine Firma Netzwelt plus. Die TK teilt mir mit, dass dieser Netzbetreiber die Rufnummer vergeben habe und nicht die TK, es sich dabei nicht um einen unseriösen Anbieter handele und ich den Betrag zahlen solle.

Ich habe allerdings zu keinem Zeitpunkt wissentlich oder gewollt eine solche Verbindung angewählt! Hier im Forum bin ich dann auf die vielen Hinweise auf illegale Dialer gestossen und habe meinen Rechner durchforstet und unter dem entsprechenden Datum 03.06. zur gleichen Uhrzeit folgendes gefunden:

javainfo.exe im Verzeichnis=c:\windows\java
rqdg.exe in c:\windows\temp
icon.exe in c:\windows\temp (Name in Dateieigenschaften: krass.exe)
jhs21B5.tmp in c:\windows\temp
jhs21B5.tmp.bat in c:\windows\temp
www52C4.tmp in c:\windows\temp
redir32.~~c in c:\windows\applog

Handelt es sich dabei um dialer, die diese Einwahl verursacht haben? Kann mir jemand etwas zu diesen Dateien sagen? Habe sie auf Diskette gesichert und ein screenshot gemacht. Wie soll ich weiter vorgehen, denn an Kriminelle möchte ich nicht zahlen!!!

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!!!!!!!
 
090090001087

Hallo Zusammen

habe auch das gleiche Problem.
Durch meinen Analog- Anschluß hat es mich auch erwischt.

muß für 5min 30€ bezahlen für sie 090090001087 Nummer

finde aber auf meinen Rechner keine Datei mehr, weil mein Virusscanner einen Trojaner letztens schon beseitigt hat,
jetzt durch die Rechnung, weiß ich wo der her kam.

War schon bei der Telekom und werde die Summe erstmal nicht bezahlen.
Habe auch gleiche eine Sperre beauftragt für 0900 und 0190 Nummer, damit sowas nicht mehr vorkommt, weil ich sonst nicht weiß, wie ich mich dagegen schützen soll.

Ist schön, dass ich nicht die einziege bin, weil ich werde auf jeden Fall klagen.

gruß

Gabi
 
Re: 090090001087

Gabriela schrieb:
Hallo Zusammen

habe auch das gleiche Problem.
Durch meinen Analog- Anschluß hat es mich auch erwischt.

muß für 5min 30€ bezahlen für sie 090090001087 Nummer

finde aber auf meinen Rechner keine Datei mehr, weil mein Virusscanner einen Trojaner letztens schon beseitigt hat,
jetzt durch die Rechnung, weiß ich wo der her kam.

War schon bei der Telekom und werde die Summe erstmal nicht bezahlen.
Habe auch gleiche eine Sperre beauftragt für 0900 und 0190 Nummer, damit sowas nicht mehr vorkommt, weil ich sonst nicht weiß, wie ich mich dagegen schützen soll.

Ist schön, dass ich nicht die einziege bin, weil ich werde auf jeden Fall klagen.

gruß

Gabi


Wieso willst Du klagen? Du hast doch gar keine Forderung...
 
Re: NETZWELT PLUS GmbH - 090090001087

nomoredialerplease schrieb:
Hinter der vollständigen Rufnummer 090090001087 steckt eine Firma Netzwelt plus. Die TK teilt mir mit, dass dieser Netzbetreiber die Rufnummer vergeben habe und nicht die TK, es sich dabei nicht um einen unseriösen Anbieter handele und ich den Betrag zahlen solle.

Weise darauf hin, dass die Einwahl vermutlich durch einen manipulierten Dialer in Zusammenhang mit einem Trojaner bzw Einbruch in Deinen Rechner steht. Wenn auch nicht die selbe Nummer, so doch der selbe Inhalteanbieter (Consul Info BV) wie der Questnet Fall

http://www.questnet.de/stellungnahme.pdf

Schau Dir mal den Thread zur 0900-90001090 an, und fordere die Telekom u.a. zu einem Aussetzen von Sanktionen auf und weise auf Verstoss gegen Geldwaescheparagraphen hin, wenn .
Ansonsten wuerde ich mal versuchen, mit Netzwelt Plus, Consul Info und ggf Questnet Kontakt aufzunehmen, da nach Aussage von Questnet ein Missbrauch durch einen Webmaster vorliegt.

Ich habe allerdings zu keinem Zeitpunkt wissentlich oder gewollt eine solche Verbindung angewählt! Hier im Forum bin ich dann auf die vielen Hinweise auf illegale Dialer gestossen und habe meinen Rechner durchforstet und unter dem entsprechenden Datum 03.06. zur gleichen Uhrzeit folgendes gefunden:

javainfo.exe im Verzeichnis=c:\windows\java
rqdg.exe in c:\windows\temp
icon.exe in c:\windows\temp (Name in Dateieigenschaften: krass.exe)
jhs21B5.tmp in c:\windows\temp
jhs21B5.tmp.bat in c:\windows\temp
www52C4.tmp in c:\windows\temp
redir32.~~c in c:\windows\applog

Handelt es sich dabei um dialer, die diese Einwahl verursacht haben? Kann mir jemand etwas zu diesen Dateien sagen?
Interessant, dass bei Dir soviel Reste uebriggeblieben sind.
Wenn mich nicht alles taeuscht, ist icon.exe der Dialer, und entspricht somit der Datei Bellasde.exe, die im Kontext der Rufnummer 0900-90001090 werwaehnt wurde (wg des Namens krass.exe). Die .bat Datei dient eigentlich zur Loeschung. Was der Rest enthaelt, wuerde mich sehr interessieren, gerne mal alles als gezippte Datei per PN an mich.
 
Re: NETZWELT PLUS GmbH - 090090001087

TSCoreNinja schrieb:
Weise darauf hin, dass die Einwahl vermutlich durch einen manipulierten Dialer in Zusammenhang mit einem Trojaner bzw Einbruch in Deinen Rechner steht. Wenn auch nicht die selbe Nummer, so doch der selbe Inhalteanbieter (Consul Info BV) wie der Questnet Fall
Nur mal so am Rande erwähnt: Ich fand auf einer Consul-Info-Seite mal einen link zu einem Dialer, bei dem zunächst unter Abbildung eines Questnet-Zertifikats aufgefordert wurde, selbiges mit "ja" zu bestätigen. Das Zertifikat, das dann zur Bestätigung vorgelegt wurde, war aber ausgestellt auf die ungarisch-tschechische Firma "Gordius". Der Dialer schließlich (der nicht einmal einen link zu "Weitere Hinweise" hatte) ist dann ein "Netzwelt Plus-Dialer" gewesen (GL/GL) und wählte die 090090001059 ;)
Da herrscht also offenbar eine Verwirrung, deren tiefere Bedeutung sich mir nicht erschließt. Diese Verwirrung betrifft die Dialer und die Anbieter und natürlich auch die damit verquickten Partnerprogramme und deren Anbieter. Vielleicht liest ja MC von QN mit und kann das hier mal erläutern (oder die Info auf den gewohnten informellen Wegen an den Mann bringen)
cicojore
 
Zurück
Oben