090090001087 !!! Ich finde den Dialer nicht!

Anonymous schrieb:
Selbstlöschende Dialer werden von der Regulierungsbehörde anerkannt.
Liegt daran, dass die Wirkungsweise vor der Registrierung nicht geprüft wird sondern erst bei Beschwerden. Ich vermute mal, dass man daran in Bonn und Meschede arbeitet (wünsche es uns allen zumindest).
 
1087

Ich hab es jetzt ebenfalls nicht nur telefonisch, sondern schwarz auf weiß:
Auch wenn die Gutschrift nicht weiter bezeichnet ist, mir sollen die Einwahlkosten von 29,95 erstattet werden (mit zwei separaten sinnlosen Fehlbuchungen hat die TK den Betrag nämlich trotz Widerspruch und fehlender Einzugsermächtigung eingezogen...).

Im Text heißt es: "Der Gutschriftsbetrag wird verrechnet". Das ist zwar die kundenUNfreundlichste Lösung, weil die TK Buchhaltung erfahrungsgemäß nicht logisch denken und rechnen kann.
Aber das soll nicht mehr mein Problem sein, ich kann ja rechnen...

@reducal: Macht es für andere Sinn, sich auf meinen Fall zu beziehen, obwohl höchstgnädige Kulanz ja nicht einklagbar ist?
 
Re: 1087

Dialomat schrieb:
@reducal: Macht es für andere Sinn, sich auf meinen Fall zu beziehen, obwohl höchstgnädige Kulanz ja nicht einklagbar ist?
Nein, jeder einzelne Fall wird separat bearbeitet. Aber es gibt Arbeitsanweisungen, deren Ergebnis sich z. B. auch bei Dir abgezeichnet haben und für alle, die Widerspruch erstattet haben, gelten sollten. ;)
 
1087

Hallo zusammen,

habe gerade mit der telekom telefoniert,
und wurde dann mit einen Back-Office für meine Region verbunden,
leider ist mein Wiederspruch noch in Arbeit, also ist denen noch nix bekannt von einer Rückbuchung. *schade*

habe auch das Forum hier erwähnt, und das es schon paar positive Nachrichten in dieser sache gibt. Die nette Dame macht jetzt noch mal bei mir ein Wiederspruch einlegen, und "wichtig" davor schreiben, damit man sich um meine Angelegenheit kümmert.

also bei mir heißt es nun abwarten.

Jedenfalls werden alle schriftlich informiert, wenn es da Ergebnisse gibt.

also nur nicht aufgeben!!!

Gabriela
 
Hallo,

habe heute post von der telekom bekommen und die haben wir mitgeteilt, dass meine 2 entstanden einwahlen von einem von der regtp nicht registrierten dialer entstanden sind und ich die 59,90 nicht zahlen muß und der fall sich erledigt hat.
da haben sich die 2 widersrüche bei der telekom sowie telefonische diskusionen, strafanzeige bei der polizei und beschwerde bei der regtp wirklich gelohnt.
die telekom hatte mir schon anfang letzter woche angeboten eine verbindung zu übernehmen und ich sollte noch 29,95 zahlen, aber so ist es viel besser! :D
ich denke die haben langsam kappiert das hier was nicht mit rechten dingen zu geht. bei meinem telefonaten mit den mitarbeitern haben die auch gesagt, dass sie sehr viele vorfälle mit dieser nummer haben und ständig auf das feedback der regtp warten. hoffe bei allen anderen liegt nun auch bald die gute nachricht im briefkasten.
 
Hi @ all,

nachdem ich bei der Telekom die Numern hab sperren lassen und die Einzugermächtigung entzogen habe, wurde von der Telekom trotzdem der Rechnungsbetrag eingezogen. Der unstrittige Betrag wurde allerdings 5 Tage vorher überwiesen! Muss also morgen mal zur Bank und das Geld rückbuchen lassen.
Wie lange nach dem Einzug geht das denn?

Werde die Tage mal an die zusändige Stelle der Telekom ein Fax schicken.

Leider hatte ich bei meinem letzten Gespräch mit der Rechnungshotline keinen Erfolg, die wissen nichts von einer internen Anweisung, Zahlungspflicht besteht weiter. Das zuständige Back-Office kann ich mit der Durchwahl auf dem Antwortschreiben irgendwie nicht erreichen.
Werde es aber weiter probieren.
Langsam werde ich echt sauer auf die T.

Hat noch jemand irgendwelche Tips?

Gruß

PK
 
Anzeige erstattet

Habe Anzeige gegen Netzwelt erstattet, mal sehen, was passiert. Die Telekom bleibt bei Ihrer Version, der Dialer sei registriert und damit legal. Man kann bei der Polizei jetzt onlien Anzeige erstatten, ist ganz einfach.
 
Anonymous schrieb:
Man kann bei der Polizei jetzt onlien Anzeige erstatten, ist ganz einfach.
...aber oft realitätsfremd. Wie will man das z. B. mit den beweiserheblichen Daten des Computers machen, zu einer kompletten Anzeige gehört eine vollständige Sicherung des PC dazu.
Im Übrigen, nur weil Du nun Anzeige erstattet hast, wird die T-Com keinen Dut von ihrer Position abweichen. Sinnvoller wäre es da wirklich, sich bei der RegTP zu beschweren, damit man dort nun endlich dem Originaldialer die Registrierung entzieht.
 
Insider schrieb:
Anonymous schrieb:
Man kann bei der Polizei jetzt onlien Anzeige erstatten, ist ganz einfach.
...aber oft realitätsfremd. Wie will man das z. B. mit den beweiserheblichen Daten des Computers machen, zu einer kompletten Anzeige gehört eine vollständige Sicherung des PC dazu.
Im Übrigen, nur weil Du nun Anzeige erstattet hast, wird die T-Com keinen Dut von ihrer Position abweichen. Sinnvoller wäre es da wirklich, sich bei der RegTP zu beschweren, damit man dort nun endlich dem Originaldialer die Registrierung entzieht.

Das ist das Kreuz! Wenigstens Screenshots und involvierte Dateien müssen gesichert werden. Außerdem sind leider die Damen und Herren bei der PolZei fachlich/sachlich eher überfordert. Daher direkt beim LKA mit dem Problem vorstellig werden. Dort ist in jedem Bundesland mindestens ein Fachmann verfügbar, der hilft. Die machen nur solche technischen Dinge.
Und Anzeigen dieser Art kommen am schnellsten in Fahrt, wenn direkt an eine Staatsanwaltschaft geschickt.

Stimmt auch:
Die Einschaltung der RegTP ist obligat! Da kommt man einfach nicht dran vorbei. Auch das BSI, Bundesamt für Sicherheit in der Informatonstechnik sollte die Info bekommen, denn die T-COM bekommt diese dann teils von dort und reagiert entsprechend, zumindest beruft sich die "T" gerne aufs BSI.
Die T-COM überlegt sich sehr wohl, wenn Unregelmäßigkeiten an deren Ohren kommen, ob das Inkasso für Dritte ausgesetzt wird. Förmliche Anzeigen und Beschwerde bei der RegTP machen Eindruck bei der T-COM, daher einfach auch dorthin faxen. Bei uns ist dann nie irgend ein solcher Posten je auf der Abrechung aufgetaucht.
Ein Mitarbeiter eines Bundesministeriums schrieb in seiner Beschwerde an die TELEKOM, dass er deren Inkasso für 'Geldwäsche' halten würde und schon hatte der Mann Ruhe.
Ein Bekannter hatte einen solchen Posten auf der T-Rechnung. Als er freundlichen und nett anrief wimmelte man ihn an. Als er später wieder anrief und seine Anzeige und Beschwerde bei der RegTP nannte, hat der Hotliner sofort wieder gutschreiben lassen.
 
Insider schrieb:
Anonymous schrieb:
Man kann bei der Polizei jetzt onlien Anzeige erstatten, ist ganz einfach.
...aber oft realitätsfremd. Wie will man das z. B. mit den beweiserheblichen Daten des Computers machen, zu einer kompletten Anzeige gehört eine vollständige Sicherung des PC dazu.
Genau in diesem Punkt frage ich mich: Das Problem mit der Beweisbarkeit von Fehlverhalten eines Dialers gibt es doch schon seit Jahren, warum stellt sich dann der Staat nicht hin und sagt: "So geht's nicht". Wenn ich ein Gas hätte, das jemanden ohne Spuren tötet und sich dann verflüchtigt, dann kann ich tausend Mal neben einem stehen, der tot umfällt, und die Polizei würde nie hergehen und mal meine Taschen filzen??? Blödes Beispiel, aber du weisst sicher, wie ich's meine: wenn bestimmte Firmen (und es gibt sie!) immer wieder auftauchen, muss man halt "aufsuchend" aktiv werden, so wie jedes popelige open-air Besuch von der Zivilpolizei kriegt, weil dort vier von den 3000 Besuchern 2 Gramm Marihuana dabei haben könnten.
 
Kein Kommentar!

Frage doch mal bei einer Pressestelle von StA oder Polizei Deine Fragen. Gib´ dabei aber deutlich zu verstehen, welches Problem Du erörtert haben möchtest und umschreibe die Fremdworte "Dialer", "Session" usw. möglichst mit einfachen deutschen Begriffen. Lass´ Dich nicht unterkriegen, falls man Dich beim Fallbeispiel "Marihuana" einem Drogentest unterziehen will.
 
Eines vorneweg: Beschwerde bei der RegTP ist tatsächlich das wichtigste Mittel, um sich zivilrechtlich in eine gute Position zu bringen (sprich: nicht zahlen zu müssen) (natürlich nur, wenn die RegTP zu dem Ergebnis kommt - aber das wird sie NIE, wenn man sich nicht beschwert)

so, nun zum Nebengeplänkel:
Insider schrieb:
Kein Kommentar!
Frage doch mal bei einer Pressestelle von StA oder Polizei Deine Fragen. Gib´ dabei aber deutlich zu verstehen, welches Problem Du erörtert haben möchtest und umschreibe die Fremdworte "Dialer", "Session" usw. möglichst mit einfachen deutschen Begriffen. Lass´ Dich nicht unterkriegen, falls man Dich beim Fallbeispiel "Marihuana" einem Drogentest unterziehen will.
rofl!!!
Ok, aber man kann ja die Hoffnung haben, dass es wenigstens ein paar wenige Mitarbeiter bei den Strafverfolgern gibt, die einen Handlungsbedarf sehen. Leider ist es wahrscheinlich nicht so einfach, daraus eine schlagkräftige "Eingreiftruppe" zu machen (was ja genau das wäre, was ich fordern würde). Aber die nächste Herbsttagung des BKA kommt bestimmt... Mal meinen Bekanntenkreis abgrasen, ob jemand Beziehungen hat. Hmm.

justiz.bayern.de schrieb:
Aktuelle Informationen
Staatsanwaltschaft München I
Stand: 30.10.2002
???


W.P. schrieb:
Wenn wir bei der Polizei nicht in der Lage sind, mit dieser Qualität in kriminellen Organisationen fertig zu werden, dann bedeutet das für unsere Gesellschaft, für unsere Wirtschaft eine ganz erhebliche Gefährdung. Ich glaube, daß das hier sogar die Aufgabe des kommenden Jahrhunderts sein wird
http://www.fuhs.de/de/fachartikel/hfmedien/dw.shtml
 
Beschwerde bei RegTP

Hi!

Bin leider auch betroffen. Netzwelt plus hat mich mit der 0900/90001087 rangekriegt. Habe sogar schon Post vom Anwaltsbüro (59,90€ Streitwert + 30€ Anwaltsgebühr + 4€ Mahngebühr). Ich werde ich mich jetzt selbst mit einem Anwalt in Verbindung setzen.
Heute habe ich mit der RegTP telefoniert, nachdem auf meine Mail keiner geantwortet hat. Bestimmt hundert mal hab ichs probiert bis nicht mehr besetzt war. Ist wohl doch einiges los an der Hotline. Leider hat das Telefonat nicht sehr viel gebracht. Die gute Dame erklärte mir, dass ich das nur zivilrechtlich mit Netzwelt bzw. der Telekom klären kann, solange der Dialer bei der RegTP registriert ist (auch wenns nicht der registrierte Dialer war - der hätte ja mein Einverständniss benötigt).
Also: Damit "Netzwelt plus" endlich Probleme mit der RegTP bekommt, müssen alle betroffenen bei der RegTP schriftlich Beschwerde einlegen(wie Aka-Aka schon schrieb).
Hierfür das Formular ausdrucken ( http://www.regtp.de/imperia/md/content/mwdgesetz/FormblattBeschwerde1.pdf ) und im besten Falle noch den gesicherten Dialer per Diskette oder CD mitschicken. Der Dialer ist dabei natürlich das beste Beweißmittel. Das Hinterhältige ist ja leider, dass er sich bei den meißten Betroffenen hinterher sofort löschte (bei mir auch).

Nochmal an Alle, die den Dialer gesichert haben - eure Beschwerde ist das beste Mittel um "Netzwelt plus" den Garaus zu machen.

Gruß Könne!
 
Re: Beschwerde bei RegTP

Könne schrieb:
Nochmal an Alle, die den Dialer gesichert haben - eure Beschwerde ist das beste Mittel um "Netzwelt plus" den Garaus zu machen.
So läuft das nicht! Die Netzwelt plus ist nicht die jenige, die Euch geschädigt hat, auch wenn das auf dem Label (Datenbank der RegTP) drauf steht.
Übrigens, den Dialer hat bislang noch niemand komplett vorlegen können; das ist nun mal so bei Exploits bzw. selbstlöschenden Dailern. Und was die RegTP betrifft, so ist dort - wie in allen Behörden - derzeit Sparflamme angesagt - Urlaubszeit!
 
Re: Beschwerde bei RegTP

Könne schrieb:
Hi!

und im besten Falle noch den gesicherten Dialer per Diskette oder CD mitschicken. Der Dialer ist dabei natürlich das beste Beweißmittel. Das Hinterhältige ist ja leider, dass er sich bei den meißten Betroffenen hinterher sofort löschte (bei mir auch).

Nochmal an Alle, die den Dialer gesichert haben - eure Beschwerde ist das beste Mittel um "Netzwelt plus" den Garaus zu machen.

Gruß Könne!


Hallo,

was soll ich denn sichern/finden? Sind Dateien vom Einwahldatum interessant?
Kann der Dialer nicht schon viel früher auf die Platte gekommen sein?

Selbstlöschend hin oder her, ich müßte doch was mit den entsprechenden Tools, die verlorene/gelöschte Dateien auf der Platte finden etwas finden. Aber wonach soll ich suchen?
Ich hab etwas dadurch gefunden, dass nennt sich "javasys.exe", löscht sich selbst und ist vom Einwahldatum, wat nu?
MfG

Horst

P.S. ja, ich bin nicht eingeloggt
 
Dialer

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Dialer. Bei mir waren es allerdings über 2 Monate verteilt gesamt 130,- Euro.

Habe nun einen Widerspruch gegen die Rechnungen eingelegt mit der Begründung das der Dialer nicht seriös ist.

Und siehe da. Die Beträge werden mir gutgeschrieben.

Bei Fragen: [email protected]

Gruß

E-Mail-Addi gelöscht siehe NUB tf/mod
 
Zurück
Oben