0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo Computerbetrug Gemeinde!

Habe heute einen satten Betrag von knapp EUR 54,- auf unserer T-Com Rechnung entdeckt. Meine Eltern haben leider die im Spamanruf genannte Nummer (09003006601) angerufen.

Dank eures Forums und diesen Threads habe ich mich gleich an die Bundesnetzagentur gewannt, die mir sagen konnten, dass bereits ein Verfahren gegen dieses Unternehmen eingeleitet wurde und die Rechnung nicht bezahlt werden muss.

Super lieben Dank!

Mac800
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habe heute einen satten Betrag von knapp EUR 54,- auf unserer T-Com Rechnung entdeckt. Meine Eltern haben leider die im Spamanruf genannte Nummer (09003006601) angerufen.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50219

Danke! (Oder trifft uns wieder der Fluch, dass wir den Betroffenen helfen, dass Ihnen kein Schaden entsteht - und dann sind sie *husch* wieder weg und nicht mehr greifbar?)

siehe bereits hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=212714#post212714
 
K.S.D.

Also ich bekomme nun auch diese tollen Anrufe von K.S.D. allerdings habe ich den Computer mal ausreden lassen! Es ist auch ein Postfach angegeben, bei dem man sein "Gewinn" melden kann! Desweiteren hab ich gerade nen Schreiben direkt an K.S.D. fertig in dem ich meinen Gewinn verlange, oder die sonst verklage! Die wurden in Österreich und Deutschland ja schon auf Zahlung durch diese Anrufe verklagt! Da hat jeder von uns die Chance ebenfalls zu gewinnen (sofern es überhaupt zu nem Rechtsstreit kommt). Ob man bei den 0900-Nummern anrufen sollte ist zweifelhaft, denn der Benachrichtigungsanruf reicht nach BGH (Deutschland) und OGH (Österreich) schon aus um den Anspruch auf Zahlung des Gewinnes zu begründen! (so auch: § 5 österreichisches Konsumentenschutzgesetz und § 661a deutsches BGB).

Also schreibt K.S.D. nen netten Brief für 55 Cent, dass ihr euren Gewinn haben wollt, oder die sonst verklagt!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo alle zusammen,

heute hat es auch mich erwischt, und ich denk meine Telefon- Rechnung wird sehr hoch werden. Bei mir hat das Handy mitten während meiner Arbeitszeit geklingelt- aber nur 1 mal,
ich habe dann zurückgerufen weil ich wissen wollte wer dass war.
Ich habe dabei gar nicht darauf geachtet was das für einer Nummer war- also ich hatte keine Ahnung dass, das eine Frankfurter Nummer ist, habe dann auch den Spruch bekommen ``Sie haben gewonnen`` also ehrlich gesagt möchte ich gar nichts von denen,
aber ne hohe Telefonrechnung will ich auch nicht, was kann ich da machen, wer kann da helfen?? Ohne dass das jetzt recht kompliziert und unangenehm wird, an wem wende ich mich da jetzt???
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

aber ne hohe Telefonrechnung will ich auch nicht, was kann ich da machen, wer kann da helfen?? Ohne dass das jetzt recht kompliziert und unangenehm wird, an wem wende ich mich da jetzt???
Das leben ist kompliziert und manchmal unangenehm... Dein Schaden ist aber gering: nur ein paar cents. Ob Dir das Motivation genug ist, etwas so unangenehmes zu tun, wie eine Mail an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de zu senden, in der steht, was genau passiert ist + dein name/Anschrift?
Jedenfalls hätte das einen angenehmen Nebeneffekt: Evtl. würden die Nummern schneller gesperrt. Hinter bnetza.de verbirgt sich nämlich die Bundesnetzagentur, die zuständige Behörde.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Zum glück gibts Google
Habe einen ähnliche nummer auf dem Handy gehabt
069-66102 1837

20.12.2007 um 12.17 Uhr
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Das leben ist kompliziert und manchmal unangenehm... Dein Schaden ist aber gering: nur ein paar cents. Ob Dir das Motivation genug ist, etwas so unangenehmes zu tun, wie eine Mail an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de zu senden, in der steht, was genau passiert ist + dein name/Anschrift?
Jedenfalls hätte das einen angenehmen Nebeneffekt: Evtl. würden die Nummern schneller gesperrt. Hinter bnetza.de verbirgt sich nämlich die Bundesnetzagentur, die zuständige Behörde.

Super, danke für den Tipp!! Da war ich gar nicht so weit entfernt, weil ich da auf eine Seite
gestossen bin, die heißt '' Rufnummermissbrauch'' ich war mir nur noch nicht so ganz sicher.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Da war ich gar nicht so weit entfernt, weil ich da auf eine Seite gestossen bin, die heißt '' Rufnummermissbrauch'' ich war mir nur noch nicht so ganz sicher.
Die Seite der Bundesnetzagentur ist mir persönlich zu unstruktiert, zu unverständlich und zu verworren - ein Lob jedem, der da die nötigen Infos findet. Ich schaff es meistens nicht.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Dank google bin ich auf diesen Thread gestossen...
...ich wurde soeben von der 069/66102158 angerufen. Das erste Mal das ich bei dem shice ne Rufnummer drin hatte. Naja, ehrlich gesagt hab ich sofort aufgelegt als ich hörte dass ein Band dran is... so wie ichs halt immer mach;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe eben ebenfalls die Nummer: 069661021837 auf meinem Mobiltelefon gehabt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo zusammen,
am ersten Weihnachtsfeiertag hat mich soeben auch eine solche Nummer erwischt: 069/66102158.
Denen gehört das Handwerk gelegt, eine Unverschämtheit!!!
Gruß
Thomas B
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mal eine Frage! Wieviel Sinn macht es, diese Nummern der BNA zu melden, wenn es haufenweise und ständig neue Nummern gibt, gleicher Anbieter (Abzocker). Es gibt doch keine durchschlagende Möglichkeit, solchen Leuten das Handwerk zu legen. Also ist es ein Kampf, ohne Aussicht auf grundlegenden Erfolg. Aber vielleicht liege ich falsch, mit meiner Annahme. :wall::wall::wall:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Nummer wurde soeben an die Bundesnetzagentur weitergegeben. Wie der rechtliche Erfolg ausschaut weiß ich nicht, aber evt. erfahre ich da ja etwas und gebe es hier weiter, sobald eine Antwort vorliegt.
Gruß an alle Mitbetroffenen
Thomas B
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mal eine Frage! Wieviel Sinn macht es, diese Nummern der BNA zu melden,
Die Bundesnetzagentur gibt jedes Jahr eine Statistik heraus.
Stell Dir vor, die schreiben,"dieses Jahr nur noch halbsoviel ..."
Dann glauben die gar, daß ihre halbherzigen Bemühungen Erfolg gehabt hätten.
 
Zurück
Oben