0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mal eine Frage! Wieviel Sinn macht es, diese Nummern der BNA zu melden, wenn es haufenweise und ständig neue Nummern gibt...

Der Sinn ist z.B. der, dass wenn sich genug melden, die Rechnungslegung untersagt wird und so der Verursacher keinen Gewinn mehr abschöpfen kann. Incl. der beteiligten Telekomgesellschaften ;)

Zum Beispiel, mit Sperrung vor Eröffnung einer weiteren Geschäftsnummer, laut Paß/Ausweis

Tja, leider ist es aber z.B. laut Gesetz nicht erlaubt, jemanden zu bestrafen, bevor er eine Straftat begangen hat.
Wer also eine neue Tel.Nr beantragt, muss ja nicht unbedingt diese auch missbräuchlich nutzen wollen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Der Sinn ist z.B. der, dass wenn sich genug melden, die Rechnungslegung untersagt wird und so der Verursacher keinen Gewinn mehr abschöpfen kann. Incl. der beteiligten Telekomgesellschaften ;)



Tja, leider ist es aber z.B. laut Gesetz nicht erlaubt, jemanden zu bestrafen, bevor er eine Straftat begangen hat.
Wer also eine neue Tel.Nr beantragt, muss ja nicht unbedingt diese auch missbräuchlich nutzen wollen.
Bis das "Faß" überläuft, hat die Person schon einen kräftigen Gewinn gemacht, welcher sich uneinholbar, z.B. in der Schweiz befindet. Daher mein Vorschlag mit der Idendifizierung, per Dokument.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hallo und guten abend

bei mir hat es nur (4X) einmal mit dieser nummer heute abend (an)geklingelt. -->
069661021837

mfg
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Daher mein Vorschlag mit der Idendifizierung, per Dokument.
Und was willst du damit identifizieren lassen?? Die Abzockabsicht?? Lies mal genauer meinen zweiten Absatz. Die Antragsteller haben sich bei der Nummernvergabe identifiziert. Nur werden sie nicht sagen, wir wollen diese Nummer für was illegales nutzen...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Und was willst du damit identifizieren lassen?? Die Abzockabsicht?? Lies mal genauer meinen zweiten Absatz. Die Antragsteller haben sich bei der Nummernvergabe identifiziert. Nur werden sie nicht sagen, wir wollen diese Nummer für was illegales nutzen...
Du hast mich nicht verstanden. Wenn er idendifiziert ist und in dieser Richtung schon gesperrt wurde, bekommt er keine neue Nr. Siehe Autofahren unter Alkohol und mehrfach erwischt. Was passiert mit dem Führerschein?????
Und das umgebaut auf dieses Thema, hier.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Tja, leider gibt es aber deine Art der Strafe nicht im Gesetzbuch. Und dann darf so auch nicht bestraft werden. Da ist, wie schon so oft gefordert, der Verbraucherschutz in der Gesetzgebung gefordert. Da der aber so nicht mitspielt, bleiben nur die von ihm genehmigten Wege und das ist z.B. Meldung an die BNA.

PS. und selbst wenn, dann gibt es noch Unmengen von Strohmänner. Siehe diverse Firmeninsolvenzen, wo dann der Schwager/Bruder oder sonstwer auf dem Papier die Firma neu aufmacht aber das sagen hat der selbe Chef wie vor der Insolvenz ;) Nur Geld bekommt kein Gläubiger mehr.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Und damit haben wir nichts anderes als einen Kreislauf. Den zu durchbrechen ist nur dem einzelnen möglich. Sprich, wissen, wie man einen Telefonhörer, kommentarlos, auflegt. Und noch besser wissen, wie man ihn, in diese Richtung, (teure Nr.) gar nicht erst, benutzt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Sigh, und schon sind wir wieder am Beginn der Geschichte, die der Gründung dieses Forums voransteht... Eben möglichst viele unwissende wissend zu machen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Bei mir hat die 069/66102158 auch am 1. Feiertag angerufen - nachts um 23:07 Uhr!!!
Unverschämtheit.
Gergel aus Wiesbaden
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Zum glück gibts Google
Habe einen ähnliche nummer auf dem Handy gehabt
069-66102 1837

20.12.2007 um 12.17 Uhr

Am 26.12.07, 14 h ebenfalls von dieser Nummer kontaktiert! Habe nicht zurück gerufen und der Bundesbehörde gemeldet.
Wenn ich mal so eine Sau erwische, ruft die keinen mehr an.....!!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
habe in diesem Forum schon gepostet. Bei 0900 wird es schon klar sein - bei "sie haben gewonnen erst Recht". Dachte immer, dass sie bislang nur Handy- oder 0190 / 0900 - Nrn. nutzen. Bei mir war es neulich noch eine Festnetz-Nummer, die total schnell angerufen und wieder aufgelegt haben muss. Ich rief nicht zurück, aber es gibt in diesem Thread einige Betroffene. Dahinter stecken womöglich auch nur Locknummern und ähnliches.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=17943&page=7

Meine Nummer, nach der ich im Internet suchte weil ich den Anrufer aus der Anrufliste nicht kannte, war die 069661021839 .
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

FYI: 069/66102-1839 - 28.12.2007, 11:24 Uhr

Wünsche allen einen guten Rutsch!
Dana :)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hatte auch die Nummer 069661021839 auf dem Display, hatte mir schon gedacht, dass es irgendwelche Werbung ist. Hab sie also bei Google eingegeben und bin auf dieses Forum gestoßen. Meine Handynummer ist erst neu und ich nutze sie als Zweitnummer die ich kaum nutze und die Nummer schicke ich auch nie mit. Aber mir sagte mal jemand der mich auf meiner ebenso geheimen Festnetznummer anrief, dass die einfach wahllos nummern wälen. Na so ist man aalso auch nicht mehr sicher.

Ach und ich wollte das Formular von der Bundesnetzagentur nutzen, das konnte ich zwar öffnen, es war aber nur eine leere Seite.

Antje
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Echte unverschämtheit solche leute gehören in der klappsmühle
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habe auch Anruf von Nr.: 069 661021837 bekommen, Handy war aber zum Glück aus...
Hab Nummer dann auch in Google eingegeben und bin hier gelandet...
Grüße an alle und nen guten Rutsch

Steffen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo, habe heute ebenfalls einen "unbeantworten" Anruf bekommen. Die Nummer war 069 661021833...
 
Zurück
Oben