0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hast Recht! Aber ich kann etwas, aus heutiger Sicht, zu diesem Thema beitragen. Bin heute angerufen worden, sie haben gewonnen (Ein Auto). Ich teilte mit, daß ich das nur dann glaube, wenn ich einen eingeschriebenen Brief erhalte, den ich persöhnlich abholen muß. Dabei teilte ich gaaaaanz nebensächlich mit, daß ich bei Euch gemeldet bin. Auf einmal war die Luft des Anrufers weg. Man merkte ganz deutlich, daß man bemüht war, schnellstens aus dem Gespräch herauszukommen. Deswegen, besten Dank an dieses Forum, dafür daß es Euch gibt. Bin nur durch Zufall hier gelandet. :-p:-D:smile:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Um es zu verdeutlichen: dieser Thread ist ein Meldethread für die, die aufgepaßt haben.
Im Idealfall melden es die Betroffenen der BNetzA, um damit den Knaben das Handwerk legen zu lassen
und damit anderen , die eben nicht so clever sind zu helfen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

ich erhielt auch einen anruf,dass ich 3000 € oder einen Sachpreis im Wert von 1500 € gewonnen habe.

Alles was zu tun war ist,
einen frankierten Rückumschlag an

event4u Promotion & Marketing
z.Hd. Herrn [ edit]
Friedensstrasse 8
A-5020 Salzburg
Österreich

schicken.

Rückantwort kann ich in 8 - 12 Wochen erwarten!!
Hallo, das jahr hat nur 52!

Die Gesprächsminute kostet 2,99 €.

Hat davon schon mal jemand gehört? Das kommt mir ein wenig spanisch und unseriös vor!!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hast Du da angerufen? Wann? Welche 0900? Was kam für ein Ansagetext? Wie lange dauerte der Anruf?
Dringend alles beschreiben und ab an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de (mit deinem Namen/Anschrift)
Fordere auf, ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot zu verhängen. Und zwar pronto! Sonst ist dein Geld beim Toifel ;)

Oder frage den Österreicher persönlich, der ist ganz nett :)

wenn Du da jemals etwas kriegst (zB Gutscheinheft), dann melde Dich dringend wieder und lass deinen Gewinn mir oder der Forenleitung zukommen

Danke.
(oder wurde dir das mit dem Brief schicken direkt mitgeteilt? Wie?)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Die haben mich jetzt schon ein paar mal genervt, deshalb hab ich da jetzt wirklich mal angerufen!

erst kam ein Anruf von +49*6*9*6*6*1*0*2*1*8*3*2 hab ich aber verpasst.
weil ich nicht wusst wer mich da erreichen wollt hab ich zurück gerufen und es hies "bla bla,endlich haben wir sie erreicht, sie haben garantiert 3000 € oder einen Sachpreis im Wert von 1500 € gewonnen, ich müsste nur die Nummer
0*9*0*0*3*0*0*4*0*9*9
für 1,99 €/min anrufen.

Hab ich auch gemacht.

Der anruf kostete allerdings dann 2,99€/min und dauerte 19-20 min.
Haben einige Fragen gestellt über mein privates interesse an Reisen,Nightlife,Autos,Sport,Fitness,... etc
dann ahb ich einen persönlichen Gewinncode erhalten den ich mit einem frankierten Rückumschlag an die o.g. genannte Adresse schicken soll!
Wurde jetzt schon vorbereitet dass es wegen evtl auftretender Lieferschwierigkeiten oder ähnlichem sein könnte, dass ich erst in 8 - 12 Wochen etwas von dem "garantierten" Gewinn
höre.

Und die agnzen Infos soll ich jetzt an
rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de schicken? Ist das eine mail adresse? Frag nujr wegen der Klammern?
Oder was?

Danke im Voraus
Phil E
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

(at) = @

Ja, schick die ganze Geschichte da hin, inkl. der Frankfurter Nummer. Und vergiss Deinen Namen und Deine Anschrift nicht.

6*9*6*6*1*0*2*1*8*3*2 = 069 66102 1832 (Der Rufnummernblock 66102 in Frankfurt gehört der 01039 Call By Call GmbH, die inzwischen "First Communication GmbH" heisst). Die beworbene 09003004099 gehört, wie Du Dir sicher denken kannst, dem H*B*
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/s...=1&sScriptID=59&ruf_nr=3004099&Suche=Absenden

Wenn man 08003301900 anruft, erfährt man, dass die Nummer nicht im Netz der deutschen Telekom geschaltet ist, sondern im Netz der 01039 Call By Call GmbH. Technischer Veranstalter des Gewinnspiels ist eine Firma in Radolfzell, deren Geschäftszweck man als "h*****heimern" bezeichnen könnte. Langer Rede kurzer Sinn: eigentlich sind alle Beteiligten soweit bekannt, fehlt nur noch der Gewinngutschein... Der könnte aus Hamburg kommen, vermute ich. Ich bin gespannt, ob ich auch einen kriege. Wie lautete denn der Gewinncode?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

bin heute auch ein "Glückspilz", gleiche Nummer, die hier schon am 30. 11. gemeldet wurde

habe soeben auch einen lockanruf für 0900-3009978 erhalten.
laut suchmaschine http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp

events4u
[edit]
Friedensstrasse 8/2
5020 Salzburg
OESTERREICH

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed Oct 24 07:15:10 UTC+0200 2007

Laut BNA ist das "lediglich eine zustellfähige Adresse, diese muss nicht unbedingt mit der ladungsfähigen Adresse übereinstimmen".

Ich möchte mich bei meiner Glücksfee gerne mit einem Briefchen revanchieren.
Frage an die Experten: ist auch eine ladungsfähige Adresse bekannt?

weitere Frage: gibt es auch einen deutschen Ansprechpartner, - sprich: Nummernvermieter? Der wäre ja als Mitstörer haftbar.

da das ein abmahnfähiger ColdCall ist, hat schon jemand mal versucht, das der Wettbewerbszentrale zu melden?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo zusammen,

ich habe auch gewonnen. Und ich habe bei der Bundesnetzagentur angerufen. War ich wohl nicht der erste. O-Ton "Es wird darauf hinauslaufen das die beiden Nummern (069 66102 1832 und 0900 3004099) gesperrt werden." dauer unbekannt. Die Frankfurter Nummer hatte ich übrigens auch als Anruf in Abwesenheit, an ein Klingeln kann ich mich nicht erinnern.

Schönen Tag noch
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

weitere Frage: gibt es auch einen deutschen Ansprechpartner, - sprich: Nummernvermieter? Der wäre ja als Mitstörer haftbar.
Das ist etwas unklar. Das Netz gehört zur ehemaligen 01039 Call By Call (ruf mal unter 08003301900 an, "Diese Nummer ist geschaltet im Netzt der 0 - Eintausendneunundreissig, kallbikall..."), denen auch die Festnetznummer gehören dürfte. Die Partnerfirma in Deutschland, die die technische Abwicklung der Gewinnspiele des Österreichers macht, verrät Dir der Herr, wenn Du ihn telefonisch danach fragst.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Technischer Veranstalter des Gewinnspiels ist eine Firma in Radolfzell, deren Geschäftszweck man als "h*****heimern" bezeichnen könnte.
Ich muss da etwas weiter ausholen... Im Juli wurden über 01805-Nummern diese Gewinnspams beworben, damals via DTMS/TELEMAR. Genau jene Telemar ist nach Auskunft des Herrn H*B* (die ich natürlich nicht mitgeschnitten habe, das wäre ja illegal), für die Abwicklung des Gewinnspiels des H*B* in Deutschland zuständig. Das ist erstaunlich, denn laut BNetzA gehört die Nummer ja H*B*.
Was Telemar also genau gemacht hat, wäre zu klären (H*B* fragen???)

Was ist denn das für eine Firma?
www.telemar-gm*h.de

Geschäftsführer ist ein 81jähriger Mann, der Geschäftszweck der Firma ist
die Bereitstellung und Produktion von Bild- Ton- und Filminhalten zum Abruf durch Mediendienste wie Funk-, Fernseh- und Mobilfunkdienste und die Vermittlung von Servicerufnummern einschließlich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungsdienstleistungen (Micro- und Kreditkartenpayment), sowie allgemeine Telefon- und Marketing-Dienstleistungen.

Es gibt in ganz Deutschland nur drei weitere Firmen, die fast wörtlich denselben Geschäftszweck haben. Ich will sie Dir nicht vorenthalten:
Eine Netzwelt Plus GmbH in Heppenheim hat folgenden Geschäftszweck
Die Vermittlung von Servicerufnummern einschließlich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungs- dienstleistungen (Micropayment).
In der Heppenheimer (!) Straße 23 in Mannheim sitzt eine weitere Firma, die Concept Consulting GmbH. Geschäftsführer ist der Herr R*W*, Geschäftszweck
Beratungsdienstleistungen für die Produktion von Bild- Ton- und Filminhalten zum Abruf durch Mediendienste wie Funk-, Fernseh- und Mobilfunkdienste und für Servicerufnummern einschliesslich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungsdienstleistungen (Micro- und Kreditkartenpayment).

In derselben Heppenheimer Straße 23 gibt es noch eine Firma, die Premium Channel GmbH (siehe hier). GF: R* W* und Chr* O* (bekannt aus Mainz, Funk und Fernsehen*)
Die Bereitstellung und Produktion von Bild- Ton- und Filminhalten zum Abruf durch Mediendienste wie Funk-, Fernseh- und Mobilfunkdienste und die Vermittlung von Serivcerufnummern einschließlich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungsdienstleistungen (Micro- und Kreditkartenpayment).
Den Handelsregisterauszug der G**dl***s habe ich gerade nicht vorliegen ;)

Man hat also große Vorbilder. Andere Schlüsse öffentlich zu ziehen verbietet das Spekulationsverbot. Ich traue Dir aber die richtigen Schlüsse auch ohne Hilfe zu.

(*): auch hierzu möchte ich nicht weiter öffentlich spekulieren, sondern auf Google verweisen.

Dieser Beitrag ist insbesondere allen am Thema interessierten Medienvertretern gewidmet!

PS: in der Heppenheimer Straße 23 gibt es auch noch eine weitere Firma, die man schon kennt, und zwar mehr oder weniger genau
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Das ist etwas unklar. Das Netz gehört zur ehemaligen 01039 Call By Call (ruf mal unter 08003301900 an, "Diese Nummer ist geschaltet im Netzt der 0 - Eintausendneunundreissig, kallbikall..."), denen auch die Festnetznummer gehören dürfte.
dank Dir, - die Ansage ist leider unverständlich, aber hier dürfen wir auf anderweitige Recherchen zurückgreifen ;)

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=114510#post114510
gation schrieb:
Kann mal bitte jemand die 08003301900 anrufen und dann die Nummer 09003101533 abfragen. Ich verstehe nicht, was die da sagen...

nicht im Netz der Telekom geschaltet...
Netzbetreiber ist

???????
???str 15
60528 FF/main

----
ach so, jetzt hab ichs

01039 Call by Call GmbH
Atricom A5, Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt

jetzt:
http://www.01039-telecom.de/index.php?id=firstcom_impressum
First Communication GmbH
Lyoner Strasse 15
60528 Frankfurt a. Main
GERMANY


mal schaun, was die BNA sagt.
Übrigens habe ich nicht vor, den versprochenen Gewinn einzufordern. Das wäre zuviel vergebliche Liebesmüh ...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Übrigens habe ich nicht vor, den versprochenen Gewinn einzufordern. Das wäre zuviel vergebliche Liebesmüh ...
schade! aber wenn hier jemand einen Gewinncode für mich hätte, mich interessiert das Gutscheinheftchen. Wenn man schon nicht den Staatsanwalt in die Spur bringt, soll man die Leute wenigstens ärgern, stimmt's, Herr L*?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe auch gerade 3000€ gewonnen. Garantiert !!! akakakakaka. So Blöd bin ich auch nicht. Pass auf Leute, sie wollen nur unser Geld. Wer anruft bezahlt nur 1,99 pro Minute.
Gruß aus Freiburg
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo

Hab diese Forum gefunden, nachdem ich nach 069/66102 gegoogelt habe !
069/66102 1835 ist jetzt auch dabei !

Gruß Sascha
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

069/66102 1835 ist jetzt auch dabei!
kleines update...
Das ist dieselbe Sprecherin, die bereits bei früheren Ansagen auffiel:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=173025#post173025

Diese Stimme ist bereits seit November 2005 bekannt! (Tonguru / 0190821649) (Codename: "Susi")(*)
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=121149#post121149
(mindestens!)

"Susi" spricht aber auch Ansagen für die Firma "Laintel". Das bedeutet möglicherweise, dass in allen Fällen derselbe Dienstleister für diese "Ansagenproduktion" herangezogen wird. Aber: wer könnte das sein? Wo ist der Schnittpunkt all jener Fälle? Die Frage ist rhetorisch.


(*): Das geschah damals in den "letzten Tagen" von 0190 und einige Mitglieder dieses Forums berichteten übereinstimmend, dass keine Preisansage erfolgte. Ich habe von der Bundesnetzagentur zu der Nummer eine denkwürdige Antwort erhalten:
Zur Rufnummer 0190 821649 kann ich Ihnen mitteilen, dass mir im Dezember 2005 etwa 30 Beschwerden vorlagen. Es wurden aber keine weiteren Maßnahmen mehr eingeleitet, da die Rufnummerngasse 0190 ja Ende des Jahres 2005 gesperrt worden ist
(Ich schätze mal, dass auf einige Tausend Betroffene eine Beschwerdemeldung zur BnetzA kommt, das bedeutet, dass bestimmt Hunderttausend oder mehr von der Nummer betroffen waren...)
Im selben Schreiben wurde damals verkündet, dass konkrete Anfragen nach Information für mich in Zukunft gebührenpflichtig sein würden, wobei man "aus Kulanzgründen" dieses mal noch auf Gebühren verzichtet habe. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Da wird ein klarer Verstoss gegen das Gesetz nicht geahndet mit einer abstrusen Begründung und dann wollen die Geld für Informationen von Bürgern, die Ihnen bei der Arbeit helfen. Nö, das kommentiere ich nicht. Aber es lesen ja wohl ein paar Medienvertreter hier mit :)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo

Hab diese Forum gefunden, nachdem ich nach 069/66102 gegoogelt habe !
069/66102 1835 ist jetzt auch dabei !

Gruß Sascha

ich hab wie Sascha dieses Forum über google gefunden. Mich hat am Sonntag (16.12.) um 20.08 Uhr (also zur besten Tagesschau-Zeit) ebenfalls ein Anruf mit 069/ 66102 ... erreicht. Bei mir war es 069/ 66102 1834. Danke für alle Hinweise. Da werde ich nun wohl nicht zurückrufen.
Gruß Daniela.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Sorry, kleine Korrektur:

es war nicht am Sonntag, 16.12., sondern schon am Montag, 10.12. um 20.08 Uhr
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,auch ich hatte heute solche Anrufe!Das schlimme dabei ist das diese KLeute echt hartnäckig und dreist sind!Hoffe nicht das es ernsthalft Menschen gibt die darauf reinfallen!
 
Zurück
Oben