Warnung vor mix-download.com

AW: Warnung vor mix-download.com

Hallo Leute

Mir ist heute, wie vielen anderen Teilnehmern ebenfalls etwas unangenehmes mit Mix-Download passiert.
Beim herunterladen eines Gratisprogrammes bin ich in die Falle getappt und habe prommt eine Rechnung von € 96.- für einen Download erhalten.

Das der Download kostenpflichtig ist, war für mich allerdings nicht ersichtlich.
Ich habe mit jetzt den Thread durchgelesen und und denke auch wie ihr, das es am einfachsten ist nicht zu reagieren.

Allerdings und jetzt kommt es, stand auf der an mich gerichteten Rechnung mein Name sowie meine Wohnanschrift.

Ändert das etwas an der Situation?
Denn ich bin jetzt für diese Betreiberfirma nicht mehr Anonym.

Bin euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

LG
GROOVER1
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Danke erstmal für deine aufbauenden Worte

Ich hab mir die Seite heute nochmals angesehen von der ich gestern den Download getätigt habe und sah im rechten Bereich den Hinnweis das dieser Download kostenpflichtig sei.

Beim Download gestern sah ich allerdings nicht, sonderbar.

Soll ich jetzt vom Vertrag schriftlich zurück tretten oder einfach nicht reagieren?

LG
GROOVER1
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Ich hab mir die Seite heute nochmals angesehen von der ich gestern den Download getätigt habe und sah im rechten Bereich den Hinnweis das dieser Download kostenpflichtig sei.
Beim Download gestern sah ich allerdings nicht, sonderbar.
der alte Roßtäuschertrick > http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Soll ich jetzt vom Vertrag schriftlich zurück tretten oder einfach nicht reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

oder ganz deutlich
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Hallo, auch ich bin eine von vielen, die auf mix-download hereingefallen ist. Ich wollte mir ccleaner als freeware herunterladen, es gibt viele Seiten mit wirklicher Freeware, bin aber irgendwie bei mix-download gelandet. Meine eigene Dummheit, das ich dieser Seite vertraut habe, und auch noch ein Häkchen bei "AGB und verzichte auf mein Widerrufsrecht" gesetzt habe. Aber auf der Eingangs Download-Seite findet man keinen Hinweis, das man etwas zahlen muß. Für mich ist das Bauernfängerei. Ich sollte bis zum 14.11.2009 einen Betrag von 96,00€ zahlen für ein Jahr, Laufzeit 2 Jahre, also 192,00 €.
Heute, am 15.11.2009, kam per email schon einmal eine Mahnung. Eigentlich schicken seriöse Firmen doch Mahnungen mit der Post, oder?
Ich möchte nur jedem den Rat geben, Hände weg von solchen Seiten!!!!!!
Nun mich ich das auch über mich ergehen lassen mit Mahnungen und dem was noch folgen wird.
Ich werde nicht bezahlen!

Halte Euch auf dem Laufenden.

Elke
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Die Masche läuft seit mehr als vier Jahren millionenfach immer gleich ab.

Individuelle Behandlung durch Mahndrohroboter oder Massendrucker gibt es nicht.

Wir wissen, dass es nichts "Neues" geben wird.
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Hier ist die nexte Opfer

ich habe gleich Wiederruf geschrieben, dann zu Polizei gegangen und Anzeige erstattet, dann ein brief von gerichtshof bekommen, dass Alles mit Mix-Download.com in ordnung ist,dann Inkasso Brief bekommen von Mix-Download.com


Wass soll ich tun? Nicht mehr reagieren?
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Hallo, ich hab den gleichen problem wie die meisten. Es ist aber bisschen anders.
Ich hab heute ein brief per post bekommen von Proinkasso.
Oben steht meine Name, Nachname und Adresse.

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Hanau, den 07.12.2009


Aktenzeichen: First Level Communication Ltd. - ******

Sehr geehrte/r Frau M**** G********,
unser Mandant (First Level Communication Ltd.) hat uns bevollmächtigt, die unten aufgeführte und gemahnte Forderung (Anmeldung beim Online-Dient mix-download.com - Der Download-Mix mit hunderten Programmen) einzuziehen.

AnmeldeDatum Uhrzeit: 22.9.2009 um 21:32:24, AnmeldeIP: **.**.***.***

Wir fordern Sie daher auf, die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzeuges (BGB Par.zeichen 284, 286) zu tragen haben, an uns auf das Konto der Proinkasso GmbH der nächsten 7 Tage zu überweisen:

Proinkasso GmbH, noa Bank, Kto.-Nr. 2985490008, BLZ 50320200

Die Gesamtforderung beträgt 173,21 Euro.

Bitte verwenden Sie auf dem überweisungsträger unbedingt das folgende Aktenzeichen:
First Level Communication Ltd. - ******


Für den Fall der Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändund ihrer Bezüge (und noch tausend andere sachen die ich jetzt nicht aufschreiben werde).

Ihr Proinkasso Team
-Dieses Schreiben ist machinell erstellt und ohne Unterschrift gültig-

Meine frage lautet jetzt, worum gehts ??
Ich bin mir absolut sicher dass ich gar keinen e-mail von den gekriegt hab und dass ich auch nix gedownloadet habe !
Auf der seite war glaube ich einmal, aber nur ganz zufällig.

Muss ich das jetzt bezahlen? Hier steht nix über einem vertrag der 2 jahre dauert. Früher haben die meisten nur einen e-mail mit 96 euro mahnung gekriegt deswegen schreibe ich jetzt.

Bitte antwortet so schnell wie möglich :(
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Genau das selbe schreiben habe ich heute auch bekommen. Hoffentlich aht damit jemand erfahrungen und kann uns weiterhelfen!
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Hallo!

Hallo, ich hab den gleichen problem wie die meisten. Ich hab auch heute ein brief per post bekommen von Proinkasso.
Oben steht meine Name, Nachname und Adresse.



Sehr geehrte/r Frau M**** G********,
unser Mandant (First Level Communication Ltd.) hat uns bevollmächtigt, die unten aufgeführte und gemahnte Forderung (Anmeldung beim Online-Dient [noparse]mix-download.com - Der Download-Mix mit hunderten Programmen) einzuziehen.[/noparse]

AnmeldeDatum Uhrzeit: 22.9.2009 um 21:32:24, AnmeldeIP: **.**.***.***

Wir fordern Sie daher auf, die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzeuges (BGB Par.zeichen 284, 286) zu tragen haben, an uns auf das Konto der Proinkasso GmbH der nächsten 7 Tage zu überweisen:

Proinkasso GmbH, noa Bank, Kto.-Nr. 2985490008, BLZ 50320200

Die Gesamtforderung beträgt 173,21 Euro.

Bitte verwenden Sie auf dem überweisungsträger unbedingt das folgende Aktenzeichen:
First Level Communication Ltd. - ****


Für den Fall der Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändund ihrer Bezüge (und noch tausend andere sachen die ich jetzt nicht aufschreiben werde).

Ihr Proinkasso Team
-Dieses Schreiben ist machinell erstellt und ohne Unterschrift gültig-
was jetz?

das ist ja das letze:wall: !
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Dieses schreiben hat gestern unsere Tochter erhalten
Sie war zu diesem Zeitpunkt zur Klassen fahrt.


Sehr geehrte/r Frau M**** G********,
unser Mandant (First Level Communication Ltd.) hat uns bevollmächtigt, die unten aufgeführte und gemahnte Forderung (Anmeldung beim Online-Dient Download.com"]mix- download.com - Der Download-Mix mit hunderten Programmen[/URL]) einzuziehen.

AnmeldeDatum Uhrzeit: 23.9.2009 um 15:17:18, AnmeldeIP: **.**.***.***

Wir fordern Sie daher auf, die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzeuges (BGB Par.zeichen 284, 286) zu tragen haben, an uns auf das Konto der Proinkasso GmbH der nächsten 7 Tage zu überweisen:

Proinkasso GmbH, noa Bank, Kto.-Nr. 2985490008, BLZ 50320200

Die Gesamtforderung beträgt 173,21 Euro.

Bitte verwenden Sie auf dem überweisungsträger unbedingt das folgende Aktenzeichen:
First Level Communication Ltd. - ****


Für den Fall der Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändund ihrer Bezüge (und noch tausend andere sachen die ich jetzt nicht aufschreiben werde).

Ihr Proinkasso Team
-Dieses Schreiben ist machinell erstellt und ohne Unterschrift gültig-

Über eine Nachrricht was wir tun sollen wäre sehr nett
 
Zurück
Oben