Warnung vor mix-download.com

U

Unregistriert

Diese Seite hab ich durch Zufall entdeckt.Auf mix-d*wnload.com wird Freeware zu einem Preis von 8 Euro pro Monat,also 96 Euro pro Jahr angeboten.Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre.Der Preishinweis befindet sich ganz rechts und ist bei dunkel gestellten Monitoren sehr schlecht zu erkennen


Das Impressum sagt eigentlich schon alles

First Level Communication Ltd.
The Picasso Building
Caldervale Road
Wakefield WF1 5PF
United Kingdom

Also,Augen auf Leute !!
 
Einschüchterungsfalle mix-download.com auf Besucherfang

heise online - 04.08.09 - BSI distanziert sich von angeblicher Viren-Warnung per E-Mail
Konkret verbirgt sich hinter dem Link ein Angebot des Online-Dienstes Mix-Download.com der First Level Communication Ltd. Anwendern wird die kostenlose Version von Avira Antivir versprochen, wozu man vorher jedoch ein Formular ausfüllen soll. Daneben steht zwar der Hinweis "Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.", allerdings ist der nicht nur aufgrund der Graufärbung leicht zu übersehen.
 
preis gut genug sichtbar?

leider bin ich, wie ich vermute, auf so eine online-abzocke reingefallen
mir ist klar, dass bei nicht offensichtlich sichtbaren preisen ein angeblicher vertrag ungültig ist....ich bin mir jedoch nicht sicher ob die preisangabe auch wirklich als versteckt gewertet werden kann:
http://vlcmediaplayer.mix-download.com/download/vlcmediaplayer.html
des weiteren wird in der (rechnungs-) e-mail von einem abo gesprochen dass sich automatisch verlängert.....muss das auch nochmal gekündigt werden?
wie ich das richtig verstanden habe soll man also nichts tun und auch keinen widerspruch schreiben?
vielen dank und lg katharina
 
AW: Warnung vor mix-download.c*m

Man darf nicht alles glauben, was in unaufgefordert eintreffendem Mailmüll so alles steht.
 
AW: Warnung vor mix-download.c*m

Es ist eine versteckte Preisangabe. Das wird nicht Vertragsbestandteil. Auch die "automatische Verlängerung" muss explizit und deutlich kenntlich gemacht werden (nicht nur in den AGB oder in der e-Mail), sonst wird das ebenfalls nicht Vertragsbestandteil.
 
AW: Warnung vor mix-download.c*m

Hallo,

gerade vorgestern in die Falle von mix-downloads.com getappt und leider sogar den Link geklickt, da ich unter Zeitdruck directx benötigte, somit also (vermeintlich) auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe und heute die bekannte Rechnung von 96,00 EUR erhalten. Aber: keine Dienstleistung erhalten, da der Link (natürlich) auf eine Error-Seite geführt hat. Widerrufen (E-Mail) habe ich jedoch gleich nachdem ich mein Fehler bemerkt habe. Sollte ich jetzt auf die Rechnung nochmal mit Widerruf reagiern oder einfach gar nichts machen? Postalisch müsste ich nach England schreiben (siehe unten). Soll ich? Wäre das der richtige Weg?

Mit freundlichen Dankensgrüssen
Opfertopfer



Einschreiben mit Rückschein


First Level Communication Ltd.
The Picasso Building
Caldervale Road
Wakefield WF1 5PF
United Kingdom

22.10.2009

Ihre unberechtigte Forderung
Rechnungs-Nr.
… / Kunden-Nr.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der E-Mail Rechnung 01-14223 vom 21.10.2009 machen Sie einen Betrag in Höhe von 96,00 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Eine Leistung wurde von Ihnen nicht erbracht. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

§ 355 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) enthält aufgrund seiner Schutzfunktion einseitig zwingendes Recht; der Verbraucher kann somit nicht auf das Widerrufsrecht verzichten.
(Quelle: Schulze/Dörner/Ebert, BGB, 5. Auflage 2007, § 355)

Hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Warnung vor mix-download.c*m

Hallo,

Ich bin grade auf Euer Forum gestossen .

Da, ich aktuell genau das selbe Problem habe.

Ich hatte mir vor 2 Tagen einen Player runter geladen, der Umsonst war, allerdings wurden meine Daten benötigt die ich teils richtig ausfüllte.

Ein Tag darauf bekam ich eine Rechnung worauf ich sofort einen Wiederspruch schrieb, den es war WIRKLICH nicht klar erkennbar, das sich dahinter Kosten bewirken (wir sassen zu 2. Am PC und wir beide Sahen keine Kosten)

Der Widerspruch wurde gerade abgelehnt, ich hätte einen Widerspruchsrecht abgelehnt.
Der 2. Widerspruch wurde auch abgelehnt (vermutlich von ner Maschine)

Könnt ihr mir, bitte sagen was ich nun besten falls tuen kann?

Bezahlen kann und will ich nicht.

Wäre sehr sehr Dankbar für Tipps...

---------- Artikel hinzugefügt um 22:23:45 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:18:32 ----------

Diese Mail bekam ich nach 2 maligen Wiederufen und androhung von Einschalltung von Anwälten zurück
Sie können nicht wirksam widerrufen.

Sie haben bei Ihrer Anmeldung zu Mix-Download.com auf Ihr Widerrufsrecht
verzichtet, indem Sie die Checkbox "Ich akzeptiere die AGB & Kundeninformation und
verzichte auf mein Widerrufsrecht" angewählt haben.

Somit ist Ihr Widerruf unwirksam. Bei Mix-Download.com beginnt die Dienstleistung
direkt nach der Anmeldung.

Dies ergibt sich aus § 312d Abs. 2 Nr. 2 BGB.

Die von Ihnen akzeptierten AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) können Sie hier
nochmals einsehen:

---------------

scheint sich um eine automatische Antwort zu handeln
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Natürlich kommt der Mahndrohmüll von Mailrobotern.

Die Drahtzieher fahren Ferrari und benötigen beide Hände am Lenkrad.
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Das heisst ich soll - muss nicht zahlen?

ich hatte noch nie mit soetwas zu tun, obwohl ich öfters mal was Downloade passierte mir echt sowas noch nie...deswegen habe ich durchaus etwas schieXXX
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Nach den in der Öffentlichkeit bekannten Informationen musste*) bei Einschüchterungsfallen noch niemand wirklich zahlen. Wer zahlte, tat das aus Angst. Erpressung eben.

*) Das ist die Feststellung des Tatsächlichen. Nicht eine rechtliche Bewertung.
 
AW: Warnung vor mix-download.com

ja, gut dann werde ich nun einfach nicht mehr drauf reagieren,

wenn noch was kommt setz ich euch einfach in kenntnis^^

Vielen Dank!

A.j.
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Ja, bei mir dasselbe. Gestern kam die Mail mit der Nichtakzeptanz meines Widerrufs. Schwufffff...

Das sitzen wir jetzt aus, ne?!


OT :sun:
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Wenn der Köter hinter dem Zaun kläfft, dann hat der meistens auch große Probleme damit, zu akzeptieren, dass er jetzt leider kein Leberwurstbrötchen kriegt. Aber trotzdem wird es leider so enden.
 
Rechnung von mix-download.com per Mail erhalten, aber nie angemeldet - was tun?

Hallo,

meine Frau hat heute eine E-Mail erhalten mit einer Rechnung über 96 EUR von mix-download.com

wie im WWW nachzulesen ist, ist das eine Abzock-seite mit einem 24 Monate-Abo.

Meine Frau hat sich da bestimmt nie angemeldet und der Nachname in der Rechnung ist [ edit] und nicht ihrer (der auch mit "K" anfängt aber sonst nichts damit zu tun hat. (In der verwendeten Mailadresse ist der Vorname ausgeschrieben und der Nachname nur als Initial (z. B. [email protected]).

Nun meine Fragen:
  • Rechnung einfach ignorieren oder sollte/muss man in irgendeiner Form reagieren?
    Entweder hat sich Herr/Frau[ edit] bei der E-Mail-Adresse vertippt, oder wissentlich mit falscher Mailadresse angemeldet, oder das ganze ist nur eine Falle vom Anbieter.
  • kann/sollte man den Vorgang irgendwo melden, um auf eine evtl. neue Betrugsmasche hinzuweisen?
  • ist das möglicherweise schon eine bekannte Betrugsmasche (Rechnungen "blind" verschicken in der Hoffnung, dass einer zahlt?

Gruß

mabel
 
Zurück
Oben