Warnung vor mix-download.com

AW: Warnung vor mix-download.com

Egal ob oder ob nicht: Hättest du dich auch dann angemeldet,
wenn du etwas von Kosten gesehen hättest?
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Hallo, habe heute auch wieder eine Mahnung per Post erhalten. Letztens hatte ich eine Mail, in der sie auch gemahnt hatten. Der Brief ist weg, die Mail gelöscht. Das kuriose war, bis zum 16.8. sollte ich bezahlen, am 17. 8. kam schon per mail die Mahnung. Ist doch alles ein bißchen eigenartig.

Ich zahle nicht. Für das erste Jahr hatte ich auch nicht gezahlt. Nichts war passiert.

Grüße
Wolanda
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Hallo ich habe heute von Collectus Inkasso eine Forderung von 174,71€ bekommen ,sollte ich jetzt ein Anwalt nehmen ? Oder warten bis der gGerichtliche Mahnbescheid kommt?

Gruß
 
AW: Warnung vor mix-download.com

@ webwatcher

Heute bekam ich diese nette Mail,diesesmal ohne Anhang ,oh Leute die werden immer bedrohlicher.

Aktenzeichen: 01 - ....... / 2010

Sehr geehrte/r Frau/Herr .........

trotz mehrfacher Mahnung haben Sie es bislang nicht für nötig befunden, die Forderung unserer Mandantschaft durch Zahlung auszugleichen. Das ist uns unverständlich.

Insgesamt sind 174,71 Euro aus Ihrer Anmeldung auf der Internetseite www.Mix-Download.com (2. Vertragsjahr) zu begleichen. Wie bereits mehrfach mitgeteilt, ist Ihre Anmeldung nachweisbar. Der Vertrag ist wirksam. Eine Forderungsaufstellung finden Sie am Ende dieser E-Mail.

Das gerichtliche Verfahren gegen Sie steht nun unmittelbar bevor. Wir haben Sie darauf hinzuweisen, dass in diesem Falle folgende Kosten anfallen, die S I E zu tragen hätten (§§ 286 ff. BGB, § 91 ZPO):

Hauptforderung: EUR 96,00
Mahnkosten des Gläubigers: EUR 8,50
Inkassokosten (§§ 286 ff. BGB): EUR 70,21
Geschäftsgebühr VV2300: EUR 16,25
Verfahrensgebühr VV310: EUR 32,50
Terminsgebühr VV3104: EUR 30,00
Auslagen VV7001, 7002: EUR 12,50
MwSt. auf Anwaltskosten: EUR 11,16
Gerichtskosten: EUR 75,00

------------------------------------------------
Gesamtkosten: EUR 352,12


Diese Gesamtkosten würden Ihnen zur Last fallen. Danach sähen wir uns gezwungen, die Forderung gegen Sie mit Hilfe der uns dafür zur Verfügung stehenden Maßnahmen (z.B. Gerichtsvollzieher, Kontenpfändung, Lohnpfändung) zu vollstrecken. Dabei fallen weitere Kosten an.

Unsere Mandantschaft möchte Ihnen noch eine letzte Möglichkeit einräumen, Ihre Schuld vor dem evtl. Gerichtsverfahren durch Zahlung aus der Welt zu schaffen. Zahlen Sie die Gesamtforderung (174,71 Euro) bis zum 01.10. (hier eingehend!) ein:

Was soll man davon halten ????
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Was soll man davon halten ????

Dasselbe wie vorher auch. Es ist und bleibt Kasperletheater, es ändert sich nichts.
Stories zum Schmunzeln

Guck mal, wie lange es jetzt den Thread hier schon gibt: seit über einem Jahr, mit 11 Seiten. Seither wurde hier nicht ein einziger Fall berichtet, wo etwas anderes passiert wäre, wie hohle Droh- und Mahnbriefe.
(Und selbst wenn mehr passieren würde: dagegen kann man sich immer noch wehren.)

Das entspricht auch der Erfahrung mit anderen Abzockerbanden, die mit vergleichbaren Methoden arbeiten, seit 5 Jahren. Es ist immer das gleiche. Die Abzocker leben nur von den Angstzahlern, die sich einschüchtern lassen. Der ganze Rest, der nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Ist hier noch nicht bekannt geworden. Und es ist auch ganz klar, warum.
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Mahnbescheide kosten den Abzocker Gerichtsgebühr. 23 Euro, die muss er erstmal vorstrecken.
Wenn Du dem Mahnbescheid innerhalb von 14 Tagen widersprichst, hat er die Gebühr vorgestreckt, aber immer noch kein Geld von Dir. Vollstrecken und pfänden geht dann nicht, der Weg wäre versperrt, solange bis ein Gericht entschieden hat, dass der Kasperbude die Forderung zusteht. Was extrem unwahrscheinlich ist.
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Download.jpg

 
AW: Warnung vor mix-download.com

Man versucht nachzuernten...

From: Collectus Inkasso <[email protected]>

Aktenzeichen: un - interes / sant

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxx,

trotz mehrfacher Mahnung haben Sie die Forderung unserer Mandantschaft bislang nicht bezahlt. Unsere Mandantschaft wird diese Zahlungsverweigerung nicht länger hinnehmen.

Seit Ihrer kostenpflichtigen Anmeldung auf mix-download. com (mit der IP-Nummer xxx.xxx.xxx.xxx am 14.08.2009) sind mittlerweile mehr als 1 Jahr vergangen!

Insgesamt sind 174,71 Euro aus Ihrer Anmeldung auf der Internetseite mix-download. com zu begleichen. Wie bereits mehrfach mitgeteilt, ist Ihre Anmeldung nachweisbar. Der Vertrag ist wirksam.


Zahlen Sie S O F O R T wie folgt:

Betrag: 174,71 Euro
(inkl. Inkassokosten)

Inhaber: Collectus Inkasso

Bank: Allianz Bank

Konto: 888 188 69 00

BLZ: 700 350 00

Für Zahlungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte folgende internationale Bankleitzahlen:

Empfänger: Collectus Inkasso, CargoCity Süd, Gebäude 638 C, 60459 Frankfurt, Deutschland

Bank: Allianz Bank, 80802 München, Königinstraße 28, Deutschland

BIC / SWIFT: OLBO DE H2 700

IBAN: DE28700350008881886900

Weitere Informationen zu dieser Forderung erhalten Sie auf unserer Webseite im Schuldner-Login. Dort können Sie sich unter Angabe Ihres Aktenzeichens sowie Ihrer Postleitzahl einloggen und z.B. eine Rechnungskopie herunterladen oder einen Antrag auf Ratenzahlung stellen. Den Schuldner-Login finden Sie unter der Adresse Collectus Inkasso http:// www . Collectus-Inkasso.com/. (Ihr Aktenzeichen: un - interes / sant , Ihre PLZ: xxxxx).

In jedem Fall: Bezahlen Sie die Forderung umgehend und ersparen Sie sich weitere Kosten und Unannehmlichkeiten!

Hochachtungsvoll
Collectus - Gesellschaft für Forderungsmanagement und Inkasso mbH

###################################################
Collectus Gesellschaft für Forderungsmanagement und Inkasso mbH
CargoCity Süd, Gebäude 638 C
D-60549 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 17 55 47 95 - 0
Fax: 069 - 17 55 47 95 - 9

http://www . Collectus-Inkasso.com/
[email protected]

Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt a.M.
HRB 87715

Gerichtlich zugelassenes Inkassounternehmen
(OLG Frankfurt).
####################################################

Hinweise zur Datenübermittlung an Auskunfteien:
Wir weisen darauf hin, dass wir Daten über aussergerichtliche bzw. gerichtliche Einziehungsmassnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an Auskunfteien übermitteln. Soweit nach Übermittlung dieser Information solche Daten aus anderen Vertragsverhältnissen bei der betreffenden Auskunftei anfallen, können wir hierüber ebenfalls Auskünfte erhalten. Vertragspartner der Auskunfteien sind vor allem Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilen die Auskunfteien auch Auskünfte an Handels, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Die vorgenannten Datenübermittlungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach der Abwägung aller betroffenen Interessen zulässig ist. Bei der Erteilung von Auskünften kann die betreffende Auskunftei ihren Vertragspartnern ergänzend dazu aus ihrem Datenbestand einen Wahrscheinlichkeitswert zur Beurteilung des Kreditrisikos mitteilen
(Score-Verfahren).

####################################################

Forderungaufstellung:

Hauptforderung: EUR 96,00
Mahnkosten des Gläubigers: EUR 8,50
Inkassokosten (§§ 286 ff. BGB): EUR 70,21

------------------------------------------------
Gesamt: EUR 174,71

####################################################

Schaun mer mal, wie diese Posse mit A.P. weitergeht.

Marco
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Handelsregistereintrag: Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 87715
Inkassozulassung: OLG Frankfurt, Az.: 3712/1-I/3-3624/08
Collectus Inkasso übernimmt nur Forderungen, gegen die keine Einwendungen bestehen. Wir haben die Forderung vor dem Beginn des Inkassoprozesses geprüft und für korrekt befunden.

Wenn man bedenkt, dass sich hinter dem Geschäftsführer der "Collectus Inkasso" einer der schillernsten Abzockergestalten der Republik verbirgt, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Und dieser Person (bzw. seinem "Beauftragten") wurde vom Präsidenten des OLG Frankfurt tatsächlich eine Inkassolizenz erteilt.

Da bleibt nur eine Erklärung - die Justiz in Hessen! :wall:

NB: Die neue Bankverbindung überrascht etwas, war man doch seither bei den "Drahtigen" aus Grasbrunn!

Marco schrieb:
Schaun mer mal, wie diese Posse mit A.P. weitergeht.
Der "Inkassolizenznehmer" ist nicht mehr A.P., es ist lt. Rechtsdienstleistungsregister inzwischen J.W.! Der Geschäftsführer ist jedoch nach wie vor derselbe!

Auch interessant:
Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 88249
(Betreiber von mix-download - man beachte den Geschäftsführer).
Geschäftsführer-Personalunion zwischen Betreiber und Inkassobutzen? Auch das gibts nur in Deutschland!
 
AW: Warnung vor mix-download.com

Genau den selben Mist habe ich auch nach etwa einem Jahr bekommen . Die wechseln ja die Banken wie die Hemden . Ich habe der Allianzbank schon Bescheid gegeben ,jede Menge Links und die Original Mail habe ich denen gesendet ,ein Telefonat habe ich auch schon geführt und dort sagte man mir das dies Ihre Rechtsabteilung der Bank umgehend prüfen würde. Also mailt denen was das Zeug hält ,bin schon gespannt zu welcher Bank die dann wieder wechseln . Also ich habe langsam immer mehr Spass daran die Mails in den Müll zu verschieben . Eins muß man denen aber lassen ,die sind lästig wie eine SCH.....hausfliege.So die Mails kommen in Zukunft aller hierhin.
muelleimer-27457.gif
 
Zurück
Oben